Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Pussy Spanking - Schläge auf den Intimbereich der Frau265
Ich würde gerne eure Meinung zu etwas hören, das mir persönlich sehr…
zum Thema
Habt ihr euren Intimbereich schon Mal erforscht?90
Welche der anwesenden Frau hat sich schon mal selbst ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Juckreiz

Juckreiz
Hallo Ihr Lieben,

es ist mir etwas unangenehm.

ich habe seit einer woche totalen Juckreiz im Intimbereich, an den Schamlippen sowie aber auch an der Öffnung von der Vagina.

Wenn ich dusche tut es richtig gut könnte quasi am laufenden Band unter der Dusche stehn.

Es ist zwar jetzt was gereizt und leicht gerötet da unten aber sonst sieht da nichts anders aus als vorher auch.

Klar jeder wird jetzt sagen lass dich vom Frauenarzt beraten. Ich finde das sowas von peinlich.

Ich meine, das kann ja nur ein Pilz sein. Das hört sich wiederlich an und ich finde das hört ich gleicheitig auch imer so an als würde man sich nicht waschen oder so. Aber ich halte sehr viel von Pflege und auch von Intimpflege.

Mh, fühle mich echt unwohl damit. Weiss auch nicht was für antworten ich jetzt erwarte, aber vielleicht kennt das ja einer und kann mir irgendwie was Mut zusprechen.

Wieso kommt sowas? Ist für Fraunärzte sowas normal?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was denn sonst...
Ist für Frauenärzte sowas normal?

das ist doch sozusagen ihr Täglich Brot.Wenn alle Frauen gesund wären dürfte der Frauenarzt bald Harz IV beantragen.

Googel mal nach Scheidenpilz da gibt es eine Menge zu lesen.

Jedenfalls sollte es nicht peinlich sein damit zum Arzt zu gehen denn das ist ein völlig normales Krankheitsbild.


*zwinker* vom Frenchlover
Würde sagen...
...ab zum Frauenarzt, hört sich nach Pilz an.

Für den FA ist das doch Alltag, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen!

LG
tanale8182
****hh Frau
5 Beiträge
Das muss dir nicht peinlich sein. Geh zum Frauenarzt, der schreibt dir was auf und alles wird wieder gut.
Du solltest sowieso jedes halbe Jahr einmal hingehen.

Und ich kann dich beruhigen. So 'nen Pilz kann man auch bekommen, wenn man viel Stress hat, hat mir mein Frauenarzt gesagt.

Zuviel Intimpflege wiederum ist auch nicht gut. Klar, waschen sollte man sich. Aber wenn du all so nen Zeug wie desinfizierende Waschlotion jetzt nimmst und meinst, davon geht das weg.. nee. Das Zeug tötet höchstens die guten Bakterien ab und dann hat der Pilz freie Bahn.
******973 Frau
215 Beiträge
Die Creme für so eine Pilzbehandlung gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Nur dann musst Du da erzählen was Du willst und nicht beim Arzt. Kommt ja aufs gleiche raus.

So ein Pilz fängt man sich schnell mal ein (z.B. im Schwimmbad) und es muss Dir eigentlich nicht peinlich sein.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Klingt so wie bei mir als ich auf Grund einer Hormonumstellung einen vaginal Soor (Pilz) bekommen habe.

Dein Gyn weiß auch, dass Pilze nicht nur durch mangelnde Hygiene entstehen könne, er wird dich nicht direkt als schmutzig oder unsauber abstempeln.

Geh bitte hin, lass dich untersuchen und dir dann ein Rezept für ein Fungizid ausstellen.

Von Selbst- Behandlung halte ich persönlich nix, da man nicht weiß mit was man es zu tun hat und wielange es behandelt werden muss

Optisch weg und symptomlos heißt nicht gleich geheilt...
****hh Frau
5 Beiträge
Ich bin da nicht Jessi's Meinung.
Du weißt ja garnicht, was für einen Pilz du da hast. Dann kannst du ihn nicht selbst behandeln.
Da brauchst du schon das richtige Mittel, welches genau darauf abgestimmt ist. Und das kann nur dein Gyn abklären.
logo...
..ab zum frauenarzt.
dafür ist er /sie ja da.
um dir zu helfen.

bevor du selbst an die rumdoktorst und womöglich was verschlimmerst.

gruss aus frankfurt
****rie Frau
3.296 Beiträge
Sehr seltsam ....
So eine Frage würde ich jetzt eher in der Bravo bei Dr. Sommer erwarten, ts, ts .....

Liebes, so ein Jucken ist vielleicht nicht völlig normal, aber kann zwischendurch immer mal vorkommen, und das heißt noch lange nicht, dass man alle zwei Tage ohne Frommse mit nem anderen Typen rummacht oder sich einen Pilz oder Unangenehmeres geangelt hat.

Je nach Empfindlichkeit reicht schon eine kleine bakterielle Verschiebung aus, um Mösenschnupfen zu verursachen. Und manchmal helfen da sogar schon Döderleins oder Joghurtapplikationen.

Was DEINEM Juckreiz zugrunde liegt, wirst Du nur erfahren, wenn Du Deine Scham überwindest und zum Gyn gehst.

Und sei Dir versichert, dass das für den genauso normal ist, wie für die Fleischereifachverkäuferin, Dir 100 g Pfeffersalami zu verkaufen!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Itchy & Scratchy :-)
Bitte mach Dir keine Sorgen darum, was ein Frauenarzt von Dir denken könnte!

Es ist ein Irrtum, anzunehmen dass nur ungewaschene und ungepflegte Frauen Pilze bekommen können.

Jede Frau, da wette ich, wurde schon einmal oder mehrmals im Leben von Pilzinfektionen heimgesucht. Da spielen so viele Dinge eine Rolle! Antibiotika-Behandlungen zum Beispiel führen bei mir oft zu Pilzbefall. Ist doof, ist aber so. Falsche Ernährung kann eine Rolle spielen oder Hormonschwankungen.

Also bitte bitte keine falsche Scham. Der Arzt wird gar nicht mit der Wimper zucken, so alltäglich ist das für ihn! Der wird Dir eine Salbe und / oder Zäpfchen verabreichen und diese Behandlung solltest Du auch sorgfältig durchziehen, sonst können die Pilze nämlich sehr hartnäckig sein.

Vor allem: vergiss nicht dass auch Dein Partner die Pilze an sich hat falls Ihr ohne Kondom Verkehr habt. Er muss sich mitbehandeln lassen. Darauf wird der Arzt Dich aber auch hinweisen. Sonst werdet Ihr die kleinen juckenden Freunde nie los und steckt Euch immer wieder gegenseitig an!
****rie Frau
3.296 Beiträge
Hallo?
Wieso sprecht Ihr eigentlich ALLE von einem PILZ?

So ein Juckreiz kann auch andere Ursachen haben und z. B. von Bakterien (u. a. Streptokokken, Koli-Bakterien) oder Protozoen wie Trichomonaden (parasitische Geißeltierchen) hervorgerufen werden.

Potentiell krankmachende Pilze und Bakterien sind eigentlich überall vorhanden und gelangen eben ab und zu auch in die Möse. In der Regel wird das körpereigene Abwehrsystem mit den Erregern problemlos fertig, wobei das saure Scheidenmilieu deren optimale Vermehrung ohnehin verhindert.

Verschiebt sich jetzt - z. B. durch Stress - der pH-Wert der Schleimhäute und ist das Immunsystem gerade mal nicht auf der Höhe, vermehren sich die Erreger eben und man hat einen waschechten Mösenschnupfen an der Backe.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hatschi!!!
Im Ergebnis, @****rie, ist es doch das gleiche:

eine Begutachtung und Behandlung beim Arzt tut not!!
****rie Frau
3.296 Beiträge
Im Ergebnis ... Ja, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
******_by Frau
554 Beiträge
Auf zum Arzt, für den ist des supernormal und der denkt sich da auch nichts bei.
Mal was ganz anderes...
es gibt Menschen die leiden an einer Schuppenflechte die nicht ausgebrochen ist. Stehen diese Mneschen unter enormen Stress lässt der Körper es sichtbar werden an besonders juckenden stellen die auch manchmal den Intim Bereich betreffen können.
Also keine Angst, geh zum FA, er kann Dir in jedem Fall helfen.
********ilch Frau
52 Beiträge
Gynäkologen ist nichts fremd,behandeln solche Vaginalpilze täglich!
Manche Frauen handeln sich diesen Vaginalpilz schon durch eine Antibiotika-Therapie ein.
******ath Paar
327 Beiträge
Hmmmm....
Was ist denn jetzt peinlicher? Dem Gyn sein Problem erzählen, der das wirklich tagtäglich sieht, dir einfach ein paar Vaginalsupp und wahrscheinlich ne Fungizidsalbe aufschreibt, oder das Thema erst mal hier ins Forum knallen? *ggg*
Soll kein Angriff sein, war nur mein erster Gedanke, als ich das grad gelesen hab... also an alle, die sich grad aufregen: es ist nicht bös oder beleidigend gemeint!!


Und was das Thema Intimhygiene angeht: man sieht, ob sich jemand regelmässig wäscht oder nicht, also keine Panik, dein Gyn wird den Pilz nicht auf mangelnde Intimhygiene (eher auf zuviel- Vaginalflora und Duschgel bzw. Seife sind keine Frende ;-)) zurückführen. Also los, Termin machen und schnelle Hilfe ist dir sicher

LG Drea
Wofür schämst Du Dich????
Wenn Du einmal Juckreiz im Schambereich hast, brauchst Du Dich doch nicht zu schämen. Ich kann mich den anderen nur anschließen,ab zum Frauenarzt!
Der hat Schweigepflicht, der geht damit nicht zur nächsten Zeitung und verkauft seine Pilzpatientinnen meistbietend!!!!


Dafür ist er doch da. Weißt Du, was eine verschleppte Pilzinfektion anrichten kann????

Da heute jedoch Sonntag ist, empfehle ich Dir, falls vorhanden, Deinen Schoß mit Joghurt oder Kieselerde einzucremen. Das lindert zumindest, auch wenn Du ihn lieber essen würdest.
Wir reden hier nicht über Erdbeerjoghurt, ist schon klar, oder??? Naturjoghurt, links-oder rechtsdrehend, völlig egal....

Ich will Dich nicht veräppeln oder auf Deine Kosten lustig machen, die Sache ist schon ernst zu nehmen und mein Tipp ist ernst gemeint. Aber morgen wirklich wirklich zum Arzt. Drei oder vier Tage behandeln lassen und gut ist. Wenn es Dir peinlich ist, zu Deinem vertrauten Arzt zu gehen, kannst Du doch einen anderen Frauenarzt aufsuchen, ggf. auch einen Hautarzt.
Aber geh hin!!!!!

Alles Liebe
Ringli
danke euch..
werde morgen direkt mal anrufen und hingehen obwohl es schon so gut wie weg ist. aber ein blick ist dann vielleicht doch mal besser.

ja.. das hier reinzustellen ist für mich vielleicht genauso peinlich aber ich muss dabei keinem ins gesicht gucken -.- *baeh*

aber trotzdem danke.

=/
*****ree Frau
13.400 Beiträge
wie gesagt, optisch weg und symptomlos heißt nicht geheilt...
****hh Frau
5 Beiträge
Sehr wahrscheinlich ist es nicht weg.
Und wenn es doch weg ist... du willst doch wissen, was es war oder?

Ausserdem kann sowas chronisch werden, wenn man das nicht behandelt.
***an Paar
135 Beiträge
Nicht Peinlich
nimm es nicht tragisch! Die lieben Aerzte kennen das zu Genüge!
Meine Aerztin weis das wir swingen etc. das finde ich wichtig und sie weis jeweils auch eher was los ist.
Juckreiz? wie schon von vielen geschrieben klingts nach Scheidenpilz was ja viele Frauen haben und ganz normal ist.
Geh auf jeden fall zum Frauenarzt und klärs ab kann auch immer wieder kommen!
Für den moment hilft auch Nature Joghurt gegen den schlimmen Juckreiz das beruhigt!
Wenn du anfällig bist gibt es Zäpfchen Gynoflor die beeinflussen die abwehrfunktion der Scheide und halten sie in einem guten Gleichgewicht das es weniger vorkommt!
Liebs Grüessli
Ich kenne mittlerweile die Symptome eines Pilzes zu genüge und renne nicht deswegen jedes Mal zum Arzt. Irgendwann kennt man auch den Namen der Salbe und steht nicht mehr mit hochrotem Kopf in der Apothkeke "ähm... ich hab da so einen Juckreiz, gibts da auch was von Rotziofarm"? Canesten oder Lamisil gibt es rezeptfrei, es sind Breitband-Antimykotika, das trifft das Problem meistens.

Da das Problem bei Dir zum ersten mal auftritt, würde ich an deiner Stelle auch zum FA gehen. Fürs nächste mal weißt Du's dann.

Vorbeugen kannst Du übrigens ganz einfach: Eben nicht mit zuviel Seife waschen, und nach dem Waschen ein bisschen Naturjoghurt schmieren. Der ist dem natürlich-sauren Klima in der Scheide sehr ähnlich, und wo es sauer ist, kann es keinen Pilz geben. Auf der Toilette immer schön von vorn nach hinten wischen. Meistens kommt der Pilz nämlich von hinten, oder von einem durch Hormone (Pille) falscher Ernährung (viel Süßes) oder zuviel Hygiene kaputten Hautklima.
*******n007 Frau
40 Beiträge
Es muss ich nicht um eine Pilzinfesktion handeln, aber du solltest einen Vaginalabstrich von Gyn machen lassen, da Pilze und Bakterien anders behandelt werden. es ist wichtig, es von einem Arzt kontrollieren zu lassen, da im schlimmsten falle eine unfruchtbarkeit droht oder mehr.....deswegen sollte besonders in der heutigen gesellschaft sowas uns nicht peinlich sein,weil es konnte noch nie so offen über sowas gesprochen werden wie heute und die Infektion kannst du dir überall geholt haben, selbst auf der öffentlichen toilette!

grüße
*****990 Frau
65 Beiträge
das können z.b. auch chlamydien sein... geh unbedingt zum arzt... war bei mir auch schon ma so... besser wirds sicher nich..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.