Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8792 Mitglieder
zur Gruppe
Brusthebe-Liebhaber
507 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen im Busen42
Ich habe seit längerer Zeit ab und zu Schmerzen in den Brüsten, und…
zum Thema
Welche Bezeichnung für Eure Brüste mögt ihr?67
Ja, die Suchfunktion habe ich bemüht weil ich weiß, dass es ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brüste kräftig packen

zunächst mal finde ich es unfair, wie man mit nys hier umspingt (meine ausdrücklich nicht narciss, der sachlich nachfragt) und ihr lustfeindlichkeit unterstellt. sehr bemerkenswert der eine beitrag, wo sinngemäß gesagt wird "wir wollten doch gar nicht wissen, was passieren kann, sondern nur ob" ... da hat uns offenbar die angst vor krebs unterschwellig so im griff, dass wir erstmal dem boten der nachricht das wort verbieten möchten ...

zur sache mit den brüsten: würd ich drauf stehen, würd ich es machen, auch wenn es gefährlich sein kann. geschätzte 90% der dinge, um die es in diesem forum geht, können gefährlich sein: man kann sich anstecken, tattoos und percings sind per se gefährlich und tun weh, von der BDSM-Fraktion gar nicht zu reden (obwohl sich die leute wohl den meisten kopp machen, wasgeht und was nicht), und seelische knackse gibt's sowieso gratis.

aber eben auch 'ne menge lebenslust. und ich glaube, dass sich diese sehr positiv auf die gesundheit auswirkt.
die sache mit dem schmerz sehe ich etwas differenzierter, denn ich glaube, dass es verschiedene arten und funktionen des schmerzes gibt. zumal zwischen einer starken körperlichen empfindung und einem als solchen bezeichneten schmerz meiner meinung nach ein kontinuierlicher übergang besteht – jedenfalls bei solchen dingen wie dem eingangs beschriebenen brüstekneten. den vergleich mit einer geburt finde ich allerdings auch unpassend.
also...
... ich möchte noch mal kurz darauf eingehen, was Nys erwähnte:

ich habe selbst mal etwas darüber gelesen, dass das langjährige Tragen von falsch sitzenden BHs - sprich, einschneidende Bügel u.ä. - das Entstehen von Brustkrebs begünstigen soll.

Hier geht es aber wirklich um die langjährige und andauernde Schädigung, Quetschung, was auch immer, von Brustgewebe und das über mehrere Stunden am Tag.

Ich finde es etwas problematisch, das mit ein paar leidenschaftlichen, auch etwas härteren Griffen während des Liebesspiels zu vergleichen.

Sicher kann man nie sein, und für jede Statistik gibt es auch eine andere, die die erste widerlegt...

Mich überzeugt jedoch die Idee nicht, dass der Griff an die weibliche Brust das Entstehen von Krebs fördert. So allgemein möchte ich das hier nicht stehenlassen. Auch oder gerade WEIL es ja irgendwie nur angedeutet wurde, ohne die Details auszuführen oder mal aus einer wissenschaftlichen Abhandlung zu zitieren. Das sollte man dann auch tun, wenn man schon mit Krebs anfängt.

Finde ich.
Joa...hab mir jetz nich alles durchgelesen, aber soweit ich weiß kann das schon auch mal ein wenig schädlich sein, falls ihr knder wollt...ansonsten denk ich eher nicht solang sie danach noch luft bekommt und nix blau und grün is wie bei mir....was allerdings nur vom surfen kommt xD
Mal hart, mal zart...
ich mag es gerne, wenn meine Brüste fest angepack werden. Sind zwar nur eine Handvoll groß *lol* aber macht mich tierisch an.
Danach dann etwas Muskelkater, aber keine wirklichen Schmerzen und das es Schädlich wäre oder Spätfolgen hätte, weiß ich nichts!!!
****79 Frau
24 Beiträge
Mich wundert es echt, dass Nys die einzige hier drin sein soll, die wohl den Verstand noch im Kopf hat. Echt unglaunblich
Sorry für die harten Worte, aber das musste jetzt raus.

@****iss
Es ist keine Vermutung. Nein es ist ganz klar bewiesen, dass Verletzungen an der Brust (z.B ein Hämatom) zu Brustkrebs führen kann.
Ich kenne selber in meinem Umfeld 2 Personen denen es so erging. Aus einem abgekappselten Hämatom wurde ein Tumor!


Aber es kommt natürlich immer auf's Mass an. Aber wenn mir ein Mann so an die Brust fassen würde, dass es Spuren gibt, würde ich dem was husten!
********r_nw Mann
979 Beiträge
Da ich nicht recht viel Kraft und zudem große Hände habe, bin ich schon vorsichtig, wenn es ums Zupacken geht.


Bindegewebe ist halt nicht unempfindlich und das sollte man(n) respektieren.
sie mag es lieber nicht zu fest,

aber aufs "nippelziehen" fährt sie voll ab

gruss aus frankfurt
@****79

@****iss
Es ist keine Vermutung. Nein es ist ganz klar bewiesen, dass Verletzungen an der Brust (z.B ein Hämatom) zu Brustkrebs führen kann.
Ich kenne selber in meinem Umfeld 2 Personen denen es so erging. Aus einem abgekappselten Hämatom wurde ein Tumor!

Das tut mir leid für deine Bekannten, ok da du es ja weisst, das es ganz klar bewiesen ist, dann kannst du mir sicher die entsprechenden Studien benennen.

narciss
Entwarnung
sehr interessant, das Gerücht mit dem BH und dem Brustkrebs is nur fast 20 Jahre alt und trotzdem glauben es noch Leute *g*

Wer sich dafür interessiert:
http://www.medizin-welt.info/wissen/wissen.asp?wissenID=9

Und RICHTIG medizinisch fundierte Quellen findet man, wenn man nach dem Namen des Profs in der MedLine sucht *zwinker*

nix für ungut,
aber Panikmache tut einfach keine Not *zwinker*
nein.. denke nicht dass das schädlich ist..
was sollte denn kaputt gehen ;-D ..


ich mag das auch sehr wenn meine brüste etwas härter angefasst werden...

danach tun sie dann zwar auch öfter mal weh.. aber das nehm ich gern in kauf.. ^^
beweise?
@****iss, das find ich jetzt aber bißchen happig, von einer konkreten person, bei der das eben so war, eine studie einzufordern. die wahrheit wird weder lauten "es passiert zwangsläufig" noch "es kann auf keinen fall sein". es ist eben möglich, damit gebe ich mich zufrieden. so ein hämatom kann ich mir auch holen, wenn ich mich stoße oder hinfalle oder sonstwie.

würdest du aus einer studie, die ein signifikant erhöhtes risiko darstellt, praktische konsequenzen ableiten?
*********Sein Paar
206 Beiträge
Ob es nun schädlich ist oder nicht...
...ich mag es jedenfalls wenn meine Brüste etwas fester angefaßt werden, denn da ich sehr kitzelig bin steh ich nicht so auf zu zarte Berührungen.

Es gibt ja auch genug Leute, die sich stundenlang in die Sonne legen obwohl es hier unumstritten ist, daß zuviel Sonne die Haut schädigt und Hautkrebs verursachen kann, aber as muß halt jeder selbst wissen.
@**********egern

es ist eben möglich, damit gebe ich mich zufrieden.

Es ist immer alles möglich, das Leben ist nunmal endlich und tödlich, aber es geht hier bei nicht um Einzelfälle, das sind leider bedauerliche Einzelschicksale. Entscheidend sind für mich phatologische Auswirkungen, die auf Studien und Untersuchen beruhen, nicht auf die Aussage einer Freundin, die eine Freundin hatte, deren Freundin ...

narciss
Spassmusssein:
Es gibt ja auch genug Leute, die sich stundenlang in die Sonne legen obwohl es hier unumstritten ist, daß zuviel Sonne die Haut schädigt und Hautkrebs verursachen kann, aber as muß halt jeder selbst wissen.


Das ist genau das, was ich ein ganz paar Posts weiter oben ausdrücken wollte.

Es ist jedem seine eigene Entscheidung, wie er was tun möchte.
Und wenn ich jemand vertraue, dann ist mir hart lieber als zart.
*****784 Paar
560 Beiträge
die sache mit den bügelbhs wird mittlerweile auch nicht mehr so eng gesehen, hab ich mal gelesen. tatsächlich geht es eher um eine traumatisierung und schädigung des gewebes und der haut über längere zeit und wenn dann noch ungünstige genetische dispositionen hinzukommen, sollte man eben vorsichtiger sein. aber aufs kneten zu verzichten, schützt auch nicht mehr oder weniger vor brustkrebs. ich kann mich nicht mal vor krebs schützen wenn ich mich in watte gepackt in eine kugel setze und damit durchs leben rolle. lg rebecca ( die auch mal blaue flecken davon trägt und selber schuld ist wenn sie zwischendrin so geil ist und das nicht merkt...lol ). leute mit SM neigung leiden auch nicht öfter an krebs als andere oder??? *lol* mal ne studie wert sowas...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.