Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34961 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1712 Mitglieder
zum Thema
Gefühlsecht schützen? Welche Kondome empfehlt ihr?30
Tachn! Ich bin eigentlich nicht der Typ, der unter die "immer mit…
zum Thema
Dicke/dünne Kondome, spürt man als Frau einen Unterschied?13
Womöglich eine dumme Frage, aber vielleicht mag mir die Damenwelt ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit extra dünn|sensitiv|gefühlsecht-Kondomen

****tte Frau
23.756 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit extra dünn|sensitiv|gefühlsecht-Kondomen
Die Auswahl an Kondomen ist mittlerweile fast unüberschaubar. Für fast jede Vorliebe gibt es ein Gummi.

Gemein ist ihnen allerdings allen eines: sie sind eben aus Gummi und so wird das Gefühl nie das Gleiche sein wie das köstliche Haut auf Haut, so meine Erfahrung. Da sicher jedoch vor geht, bin ich geneigt, zu denen zu greifen, die ein Höchstmaß an natürlicher Empfindung versprechen.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen als gefühlsecht angepriesenen Kondomen? Die Wandstärke liegt ja meist doch noch unter den anderen Produkten. Gehen wir vom Idealfall aus und das Gummi passt richtig (denn auch extra dünn kann eine Presswurst sein und fühlt sich dann ätzend an, aber das ist aber ein anderes Thema): Sind diese Produkte eure Wahl, wenn es um den besonders intensiven Genuß geht?

Greift ihr bewußt im Regal zu diesen Ausführungen, welche sind in diesem Falle eure Favoriten und welche gehen gar nicht?

Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen.

*kondom*
lynette
Sie schreibt:

****tte:
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen als gefühlsecht angepriesenen Kondomen?

Ich hab da noch nie irgendeinen Unterschied zu anderen Gummis gespürt. Ich spüre allerdings an entscheidender Stelle auch keinen Unterschied zwischen "mit Gummi" oder "Haut an Haut", deshalb greife ich auch nicht gezielt nach der als "gefühlsecht" angepriesenen Variante. *lach*

Für mich macht einzig einen Unterschied, ob die Dinger bequem zu handhaben sind und meinem Partner gut und sicher passen, um lästiges Gefummel zu ersparen. *g*

Beste Erfahrungen haben wir mit den HEX-Kondomen von Lelo gemacht, damit sind wir beide sehr zufrieden. *kondom*

💍Glam💍
****az Mann
4.349 Beiträge
In einer kleinen privaten Runde habe ich mal zufällig zu einem Kondom mit dickerer Wandstärke gegriffen, und muss sagen es tat seinen Dienst sehr gut. Die Reibung war nicht so stark bzw. wurde von der Eichel auf den Rest des Penis verteilt, wodurch es länger gedauert hat bis zum Abschuss.

Ein extra dünnes hatte ich auch mal auf, und auch da kam der gewünschte Effekt zum Tragen.
Dennoch ist es immer noch davon abhängig wieviel natürliches Gleitmittel vorhanden ist, und wie sensibilisiert meine Eichel ist. Wenns sich anfühlt, als würde ich ein Glas Wasser ficken, dann dauerts eben länger...ganz gleich welches Kondom genutzt wird.
*******rus Mann
457 Beiträge
Mehr Gefühl durch Extra Dünn
Ich persönlich empfinde das Erleben mit Extra-Dünnen Kondomen als deutlich intensiver, das geht schon in die Richtung ganz ohne. Gerissen ist mir bisher auch keines. Allerdings haben, wie hier auch schon geschrieben, die etwas dickeren Gummis den Vorteil dass sie bei mir das Abspritzen hinauszögern. Wenn es also mal etwas länger dauern soll, greife ich bewusst zu denen mit mehr Wandstärke.
Muss sagen, dass ich auch als Frau einen Unterschied gemerkt habe als mein Partner statt der normalen Kondome ein besonders dünnes verwendete. Auch der Höhepunkt von ihm (also der Erguss) war wesentlich intensiver zu spüren. Ich denke das kann man auf eine Pro-Liste setzen.
Und reißen kann ein passendes Kondom eigentlich nur noch dann, wenn jegliche Flüssigkeit abhanden gekommen ist.
**********erdam Frau
29 Beiträge
In den bisherigen Beiträgen sind m.M.n. die wichtigsten Auswahlkriterien angesprochen worden.

Ich ziehe i.d.R. die als "extra dünn, sensitiv und gefühlsecht" deklarierten Kondome vor.
****sum Mann
4.432 Beiträge
Also ganz grundsätzlich ist es selbst mit dem besten Kondom der Welt nicht so schön wie ohne.

Aber wenn, dann bevorzuge ich "anatomisch geformte" Kondome, die also um die Eichelregion etwas weiter als am Schaft sind.
**mi Paar
449 Beiträge
Erst gestern zerrissen
Uns ist erst gestern ein dünnes gerissen, wir haben das aber zum Glück rechtzeitig bemerkt. Wenn man - was auch immer - zuverlässig verhindern möchte, sind unserer Meinung nach die stabileren 1. Wahl!
****19 Mann
165 Beiträge
Kondom oder Haut auf Haut
Absolut unvergleibar, das Gefüh, sie in ihr zu spüren, die angenehm feuchte und warme Umgebung die einfach perfekt von der Natur davor geschaffen ist....unvergleichlich!

Meiner Erfahrung nach bevorzugen auch die meisten Frauen eindeutig die Variante "ohne", kommt für mich aber nur in einer fixen Beziehung in Frage! Als Single safer Sex!

Extra dünnes versus dickeres Kondom, eindeutig so dünn wie möglich, es macht definitiv ein spürbaren Unterschied!
Verwende nur Durex, aber auch Kondome sind erfahrungsgemäss nicht unzerstörbar, deshalb meine Devise bei Verdacht einfach sofort kurz nachschauen!
Ist mir auch schon passiert, eben weil es sich plötzlich anders, feuchter und gefühlsintensiver angefühlt hat!
*********cken Mann
78 Beiträge
1. Kondome müssen passen.
2. Kondome müssen so viel wie möglich Gefühl zulassen.

Ich hatte bis zum Beginn unserer Swinger Zeit noch nie Kondome benötig bzw. benutzt. Also anfangs das Standard Kondom drauf gequält und nix ging. Dann passende ausprobiert, die waren dann auch schwups angezogen, aber von Gefühlen keine Spur. Nach einiger Recherche festgestellt das größere Kondome auch deutlich dickwandiger ausfallen als Standard. Was zur Folge hat, das intensive Gefühle bei mir auf der Strecke bleiben.

Einigen scheint das weniger fühlen um länger zu können ja zu gefallen, mir jedenfalls nicht. Also ausprobiert was der Markt so hergibt und fündig geworden. Als Standard verwende ich die Lelo Hex, die sind dünner und passen sich super an die entsprechende Größe an. Am liebsten verwende ich jedoch die Unique von Passante, das mit Abstand dünnwandigeste Kondom. Bei den Dingern spürt weder Mann noch Frau das überhaupt ein Kondom im Spiel ist.

Für mich macht es einen großen Unterschied wie dickwandig ein Kondom ist, denn ich möchte fühlen, den Sex und die Leidenschaft spüren, nur so sind beiderseitige Gipfelstürme garantiert.
Wenn man eine feste Partnerin hat, einfach durchprobieren!
Die "Natural Feeling" Kondome von Durex kann ich empfehlen!
Merke da keinen unterschied, zu ohne! Nur die maximale Größe ist mir meistens zu klein!
Muß noch eine Nummer größer mit haben, falls Sie mich sehr sehr erregt und alles intensiver anschwillt! *g* *fiesgrins* *mrgreen*
********tant Paar
51 Beiträge
Latexfrei
Ich habe eine sehr ausgeprägte Latexunverträglichkeit, daher mußten wir sehr schnell zusehen welche Kondome es da auf dem Markt gibt, jedoch ist gerade bei Lastexfreien Kondomen das Problem mit der Größe.

Ist es zu groß , rutscht es ab, ist es zu klein , passt er erst garnicht rein.

Also habe ich eine Auswahl von Kondomen hier, falls mal wer kommt *g*

Ich selbst als Frau empfinde keinen Unterschied ob mit oder ohne Kondom, reine Kopfsache aus meiner Sicht, aber die Herren der Schöpfung berichteten das die latexfreien Kondome, vorausgesetzt sie passen, mehr Gefühl zulassen.

Billy Boy latexfrei für die etwas unter dem Durchschnitt liegenden Penisse, teuer aber sehr gut.

Skyn bietet eine Palette von latexfreien Kondomen an, alle sind durchaus ok und auch das large ist large, ergo auch bei großen Penissen gut anwendbar.


Da ich bei fremden Partnern nur mit Kondom blase, kann ich sagen, die ohne Beschichtung aussen sind geschmacklich neutral und wenn man beim überziehen des Kondoms vorn etwas Gel reinmacht, ist es auch für den Mann ok.
Achtung aber bitte, nicht mit Gleitgel innen den Geschlechtsverkehr durchführen....Abrutschgefahr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.