Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Als Sub mit Absicht ungehorsam sein ?179
Ich hab. Gibt es noch mehr Subs die mit Absicht ihrem Dom gegenüber…
zum Thema
Strapse ohne Absicht tragen?137
Dass Männer durch Nylons und Strapse erregbar sind, wissen Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stichwort „Selektiv“

**********dream Frau
7.414 Beiträge
Themenersteller 
Stichwort „Selektiv“
Vorab: lies nicht weiter, wenn du nicht in der Lage bist mit einer Portion Sarkasmus oder einem Schmunzeln zu lesen, sondern nur selektiv *lol*

Mhhh…ich lese gerne und ich maße mir an zum Großteil zu verstehen, auch verstehen wollen ist durchaus vorhanden, was der Verfasser, ein Autor, ein Mitteilungsbedürftiger, usw. in der Absicht dass seine Gedanken gelesen werden schreibt.

Ich sage bewusst „zum Großteil“, denn es wäre doch schlichtweg Arroganz zu behaupten, alles und jedes ist verständlich sowie nachvollziehbar. (?)

….ein wenig Arroganz im Leben, vor allem jene, die bewusst eingesetzt wird, diese erlaube ich mir durchaus, doch in Bezug auf „alles verstehen, alles nachvollziehen können“ das wäre ungebührlich – nicht wahr schmunzel

Ich würde mich, sofern ich diese Arroganz an den Tag legen würde, wohl auf gleiche Stufe stellen mit Jenen, die in ihren Texten sich mit ihrer vermeintlichen Genialität sowie als selbsternannter Diagnostiker und Therapeut oder als Heilsbringer darstellen, dabei in geistige Sphären abdriften, die dem Fußvolk (=All-ge-mein-heit) oder kurz als „Normalsterblichen“ bezeichnet nicht zugänglich sind.

So bleibt bei der Lektüre der seitenlangen Abhandlungen, in welchen sich eben jene genialen Größen (es bezeichnete sich selbst jemand mal als solcher) und selbsternannte Diagnostiker hervortun, die mit einer impertinenten Selbstbeweihräucherung versteckt (ver)urteilen, vergessend, dass ihre eigenen Handlungen nicht zu dem passen was ihr literarischer Erguss verlautbart, so bleibt dem Normalsterblichen schlichtweg nur eines: abhaken, ad acta legen und schmunzeln.

Vor allem erlaube ich mir ein „Schmunzeln“ wenn in den geistigen Ergüssen zu lesen ist:

***der Mensch, was mache ich mit ihm, er leidet an „selektiver Wahrnehmung“ *

Schmunzelkommentar: oh dieser arme Mensch? Wirklich? Wie (?) das will von diesem nicht erkannt werden (?), dass sie/er an selektiver Wahrnehmung leidet? Ja ist der/die wahnsinnig? Mensch, ja! Genau du – tu was! Aber bitte im Sinne des selbsternannten Diagnostikers!

***„wissensfundierte“ Be(ver)urteilungen von Eltern***

Schmunzelkommentar: Väter, Mütter, Eltern wacht auf! Wie, ihr hört euere Kinder lachen und sie sind glücklich? Seid ihr blind? Seht ihr denn nicht, dass allein durch euere Existenz, durch euere Erlebnisse in euerer Vergangenheit ihr die verantwortungslosen Präger euerer hilflosen Kinder seid! Tut was! Wie könnt ihr nur so verantwortungslos sein! Seht hin zum selbsternannten - womöglich sogar kinderlosen - Therapeuten / dem Jugendtrainer / dem Diagnostiker! Hört genau hin und befolgt die Weisungen, denn dort liegt das perfekte Wissen über Kindererziehung. Dort erfahrt ihr, wie das tägliche Leben mit Kindern funktioniert, denn nur sie sind die verantwortungsbewussten Menschen, welche mitten im Leben stehen und Verantwortung für Kinder zu tragen wissen. Jeglicher Widerspruch zwecklos, denn ihr verantwortungslosen Eltern, ihr leidet ja auch zugleich an: ja genau! --> „selektiver Wahrnehmung“

***Selbstbezeichnungen wie „Befreier der Seelen“***

hier fällt mir nur eines ein und dies nicht mehr von einem Schmunzeln begleitet: wie abgedriftet muss ein Mensch sein, der sich als „Kämpfer und Befreier der Seelen“ sieht?
Irgendwie beschleicht mich hier nur eines: Fluchtgedanke – nix wie weg und/oder Rollladen runter.


***ich habe erkannt, für mich reflektiert sowie umgesetzt….***

blabla…hier schmunzle ich wieder, denn wie herrlich selbst beweihräuchernd lesen sich diese Statements und natürlich gelingt Erkennen, Reflektion sowie Umsetzung nur dem Verfasser.
In Verbindung gelesen mit jenen Äußerungen, der sich selbst als Seelenbefreier bezeichnet vergeht mir allerdings das Schmunzeln erneut. So gab es denn im Verlauf der Geschichte schon so Einige von sich absolut sowie unverrückbar selbst überzeugte und selbsternannte Befreier….

***Liste erweiterbar…

doch mir ist irgendwie das Schmunzeln abhanden gekommen, hab es selektiv verloren - ....

Nun ja – als Trost für all Jene, die es nicht raffen, die den „weisen“ Worten der Genialen, der Therapeuten und der Seelenbefreier nicht folgen können oder wollen: der „Normalsterbliche“ ist eben (was?) Normal.
Diesem armen „normalsterblichen“ Tropf fehlt vermutlich einfach die umfassende Genialität komplexe Vorgänge zu verbinden.

Was bin ich froh, dass ich normal bin, dem normalen Durchschnitt angehöre - oder doch nicht – steckt vielleicht die Genialität im normalen, gemäß dem Spruch: selig sind die arm im Geiste, denn ihnen gehört das Himmelreich. *lol*
Hhmm, Deinen Überlegungen kann ich in einigen Teilen folgen.
Nicht in allen, zugegebenermaßen.

Wo ich Dir zustimme:
Anläßlich eines Themas hier im Joy ferndiagnostisch zu befunden,
was denn wohl mit dem Einsteller los ist, obwohl man ja nur einen
kleinen, selektiv und subjektiv erzählten Ausschnitt einer sicher
viel komplizierteren Geschichte erfährt, ist schwierig und nicht
hilfreich.
Und dass man hier mit Bewertungen auch dann sehr vorsichtig
sein sollte, wenn über irgendeine sache ziemlich gut Bescheid
weiß, hab ich bisher eigentlich für selbstverständlich gehalten.

Vielleicht, hab ich aber bisher zu selektiv gelesen... *smile*
*******gman Mann
46 Beiträge
Nun gut der Sarkasmuss zuerst

--- beginn Sarkasmus Mode---

Ich bekomme irgendwie das Gefühl nicht los, das alle VIP's hier im Joy-Club - Menschen sind die sich mit Selbstmordgedanken beschäftigen.

--- end Sarkasmus Mode---

Doch es geht um Selektion und Selektive Wahrnehmung

Täuschung und Realität

Im Prinzip ist die Venus das Symbol der Selektion, denn in jedem von uns wohnt die Venus, egal ob Frau oder Mann.

Die Venus sie lässt uns die Schönheit empfinden, sie lässt uns Nein sagen wenn wir etwa nicht wollen, sie ist der Geschmack, sie ist die sichtbare Liebe.

Wenn die Venus welches die Frau darstellt nun auf Morpheus trifft, sich beide vereinigen was passiert dann?

Morpheus ist der Gott des Traumes in der Griechischen Mythologie.

Er ist der Sohn von Hypnos, dem Gott des Schlafes.

Wenn sich Venus und Morphus berühren dann entsteht die "grenzenlose Liebe" zu Gott.

Der Gott in mir, welcher die Grenzen überschreiten möchte, welcher Ent-grenzt, welcher die Sehnsucht nach der Ewigkeit darstellt und regiert, welcher mir aber auch mit Trug und Spuk begegnet welches dann nicht mehr das himmlische Verlangen darstellt, sondern mir dann nur noch die Fratzenhaftigkeit verhinderter Spiritualität zeigt verbindet sich mit meiner Venus.

Zusammen verbunden wollen sie die Freiheit erreichen welche vom irdischen wegführt und so suchen sie den Himmel zu erreichen und landen dann doch öftmals in der Hölle.

Auf der Ebene des normalen gewöhnlichen Alltags beschrieben formen diese beiden Kräfte das Sehnen nach einer Liebe, die nicht mehr vom unbewussten Menschen kommt, sondern die aus den Strahlquellen jener Gottesmenschen strömt, welche in ihrem tiefsten inneren Erfahrungen mit dem Ewigen bereits tief verbunden sind.

Unter dem irrlichternden Bann zwischen der Venus und Morpheus ist die körperliche Liebe mit göttlicher Sehnsucht aufgeladen, dass es für sie unmöglich wird diese Gefühle in der Beziehung zu einem normalen Menschen zu befriedigen.

Die Vorstellung meiner eigenen Göttlichkeit ist dann ausgefüllt von der idealen Gott-Liebe von welcher ich besessen der Verschmelzung mit dem Universum nachsinne.

Im Spiegel der Vergangenheit einer bedrohten Existenz, zeigt sich dies als die Angst vor dem Leben, fremde Gefühle und Empfindungen sind nicht mehr deckungsgleich und synchron mit meiner eigenen Person und meiner inneren Welt.

So fühlt man sich ent-rückt ist ver-rückt von seinem eigenen Wesenskern, man lebt psychisch im draussen - ausserhalb des Menschlichen und wird genau aus diesem Grund verteidigungsunfähig weil es ja nichts mehr gibt was es zu verteidigen gilt.

So erkennt man dies als Lähmung des Ich's - seiner eigenen Darstellung, so lähmt Morpheus die Venus, hält sie sanft im Schlaf und so erzeugt man selbst nach dem Rausch der Gefühle jene Bitterkeit in der Seele welche sich in Sarkasmus reflektiert.

So ist dies Vergleichbar mit einer durchzechten Nacht nach welcher man dann am Morgen aufwacht und heftige Kopfschmerzen hat, der Köper er ist übersäuert vom Alkohol und man fragt sich warum hat man soviel getrunken, und so schwört man dies nie wieder zu tun, bis zum nächsten mal.

So fühlt die Venus auf der Zunge den bitteren Geschmack, und die Seele welche tief innerlich weint, drückt sich aus in sarkastischen Worten um sich selbst damit sagen zu können, ich erkenne das ich an meinem Schicksal die eigene Schuld trage, und nicht die Welt dafür verantwortlich machen darf.

Wenn die Venus Morpheus triff, dann löst sich der Raum auf in welchem die Liebe wohnt, man (Frau auch) wird ent-grenzt denn Morpheus füllt jenen Raum mit den Nebeln der Täuschung und dem sanften Gas des Schlafes.

Doch wenn die Venus aufwacht und sich zaghaft durch die Nebel des Morpheus ans Licht wagt, dann wird sie Ent-Täuscht, deshalb flieht sie zurück in die Welt der Täuschung und des Trugs.

Wenn man tief in sich hinsieht so endeckt man dann die eigene innere Leere, und man bekommt Angst vor ihr denn man findet sein eignens Selbst nicht darin, so nimmt man die Bilder jener schönen Erinnerungen an einen Menschen weil man selbst keine hat, weil man selbst nichts ist und selbst nichts darstellt - das was man selbst von sich denkt ist vernebelt von Morpheus - So nimmt man dieses Bild, zieht es tief in sich hinein und reflektiert es zurück in die Welt als ein Zerrbild als eine Karikatur.

So sind jene Menschen welche karikieren und in sarkastischen Worten einen Meschen beschreiben jene Menschen welche mit ihrer eigenen Bitterkeit ihrer Seele genau jene Umwelt verzerren müssen um das Trugbild in sich selbst weiter zu stützen, denn sie erleben, geben und lesen in ihren eigenen Worten dann nur das wieder - was ihrerm eigenen inneren von der Welt ent-rückten - ver-rückten Zerrbild von Selbst-Täuschung und Selbst-Betrug entspricht.

Wahrlich wer dieses erkennen kann.

Wenn die Venus Morpheus trifft, dann verschwimmen die Grenzen, und die Grenzenlosigkeit, die Auflösung der Grenzen, die Grenzen welche man selbst überschreitet, welches man (Frau auch) aber selbst nicht merkt, sie führen weg von uns Selbst, so verliert sich die Venus welche mit Morpheus verbunden ist in anderen Menschen, verteilt ihre Liebe ohne Grenzen über die ganze Welt bis das sie sich selbst verloren hat.

Bewaffnet und ohne wahre und echte inneren Werte, zieht die mit Leid beladene Venus mit stumpfen Waffen in den Krieg der Liebe um irgendwann sich selbst gegenüber zu stehen.

Der vermeintliche Sieg den man der Welt in sarkastischer Propaganda präsentiert, ist das verschleiern der eigenen Niederlage.

Wenn die Venus Morpheus triff, dann schläft sie, dann träumt sie, dann ist sie voll Hoffnung, voll Sehnsucht auf dem Weg ins Paradies welches in unserer Welt auf lyrische Weise den Tod darstellt.

Wenn die Venus Morpheus triff, dann ist Selektion nur schwer möglich.

Der saure Regen am Ende einer großen Liebe welcher das Herz vergiftet, findet sich dann wieder in den vermeintlichen schlagenden Worten des Sarkasmus reflektiert.

Wer die Zeitungen der Welt durchstöbert, der findet sie die Karikaturen, die sarkastischen Texte welche geschrieben sind für Menschen welche machtvoll in der Welt dastehen und vor welchen man Angst hat, aber ihnen dennoch versteckten Respekt für ihr Auftreten und Handeln zollt.

Wenn die Venus Morpheus trifft, dann erkennt man zu spät das die Vergangenheit des anderen, das aktuelle eigene Leben reflektiert und das die reale Zukunft sein könnte.

Wenn die Venus Morpheus triff, dann liest sie in den Worten des anderen nur das was sie selbst gerade will und was ihren Tagträumen entspricht, denn sie ist ständig auf der Flucht vor sich selbst.

Wenn die Venus Morpheus triff, dann kann man den welcher Helfen will und kann nicht vom Schaumschläger oder vom Zerstörer der Welt unterscheiden.

Wenn die Venus Morpheus trifft dann ist man (Frau auch) sich selbst nicht bewusst.

Wenn die Venus Morpheus trifft dann erkennt man (Frau auch) seinen eigenen Wert nicht oder nur mühsam.

Wenn die Venus Morpheus trifft dann ist die Gefahr das man (Frau auch) sich selbst verliert oder schon selbst verloren hat groß.

Wenn der Hoffnungsfunken die Dunkelheit erleuchtet, wenn das Licht der Sonne welches der Funken der Hoffnung durch die Augen in die Seele reflektiert und jene dunklen Seiten der Seele beleuchtet, dann erkennt man (Frau auch) das man seiner eigenen Täuschung beständig folgt, dann ist es die Zeit aufzustehen und zu handlen.

Wenn die Venus Morpheus trifft dann wartet sie sanft schlafend in den Nebeln der Dunkelheit auf den Erlöser auf den Messias.

Wenn die Venus Morpheus trifft, dann ist sie sanft am schlafen und träumt beständig den Traum des Todes, welcher sie befreien soll aus den Zwängen des materiellen und begrenzenden Daseins.

Wenn die Venus Morpheus trifft dann umgibt sie sich mit Menschen welche selbst suchen der Welt zu entfliehen.

Wenn die Venus Morpheus trifft dann umgibt sie sich mit Menschen welche selbst nicht an sich glauben und sich beständig selbst aufgeben werden, denn dies soll sie erinneren an ihre eigene Selbst-Verlorenheit.

Wenn die Venus Morpheus trifft dann umgibt sie sich mit Menschen welche die waren Werte nicht erkennen, zu spät erkannt haben und diese immer wieder aufs neue verlieren und finden müssen.

Wenn die Venus Morpheus trifft dann kann sie die Wahrheit, von Wahrscheinlichkeit, von Scheinbarkeit nicht unterscheiden.

Wenn die Venus Morpheus trifft dann ist sie voller Gefühle, hört laut Musik um noch das letzte an Gefühlen aus sich heraus zu holen und um sich sanft und von ihrem selbst zu entfernen und unbemerkt sich selbst dabei zu verlieren.

Wenn die Venus Morpheus trifft, dann fliegt sich hoch, höher am höchsten um irgendwann tief zu fallen in das Meer der Enttäuschung.

Wenn die Venus Morpheus trifft , dann ist die Venus auf der Suche nach dem Weg welcher in die Unendlichkeit führt und am Ende den Tod bedeuted.

Wenn die Venus Morpheus trifft, sieht sich selbst gehüllt in blaues Licht denn dies lässt die harten Begrenzungen der Wirklickeit sanft zerfließen.

Wenn die Venus Morpheus trifft... ich könnte noch Stunden weiterschreiben.

Nur zum Hinweis dieser Text bezieht sich auf Erzählungen und Verhaltensmuster welchen man in jedem Mythologischen Lehrbuch wiederfinden kann, so auch wie man sie in den modernen psychologischen Lehrbüchern zur Tiefenpsychologie finden kann...

Hmmmm....

Ich hoffe auch Du kannst lachen, aber auch erkennen.. *ggg*

So erkenne hier, das meine Mediationen und meine Geschichten die wahre Geschichte meiner eigenen Kindheit und Jugend ist, aber es hat den Anschein das dies deckungsgleich mit Deinem erlebten und erfahrenen ist.

Hmmmm.......

Wie wahrscheinlich das ist, das weisst nur Du selbst.

Ich halte mich da an die geistigen und realen Naturgesetze, welche sich reflektieren in den Büchern von Stephen Hawking und Albert Einstein, welche besagen die Zeit sie ist relativ, also können einem Ereignsisse aus der Vergangenheit wieder erscheinen in seinem eigenen aktuellen Raum und Zeitgefüge - Das ist also der Beweis für die Möglichkeit einer Zeitreise.

Synchonizität - ist das Zauberwort der Venus

Soviel zur Selektion und zur Selektiven Wahrnehmung



Leo
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Leo_Wingman
Ich habe ein paar Texte von Ihnen gelesen.

Sie erschrecken mich, verstören und lesen sich irgendwie nicht gesund!
Dieses Mitteilungsbedürfnis in Ihren äußerst langatmigen und teils undurchsichtigen Texten ist sehr verwirrend für mich!

Mein Glaube an Gott ist stark und immer da und real!
Ihrer schwirrt in Mythen und alten Legenden herum.
Nun, ich lasse jedem seinen Glauben….!!!!!!

Ein Gedanke, der sich mir beim Lesen Ihres Textes hier aufdrängte, ist MANIE!
Was ist das????
In jedem Lehrbuch klinischer Psychologie nachzulesen.

Ich frage mich grad, was für fürchterliche Dinge in Ihrem Leben geschehen sind!?!

Gruß. Serena1
*******gman Mann
46 Beiträge
Ich denke ich äussere mich dazu nicht in der Öffenlichkeit.

Und was stört mich das Heulen eines eifersüchtigen Wolfes in dessen Revier ich gewildert habe.. *ggg*

Ich mach jetzt mal Urlaub.

Leo
Der Wolf wird wohl nicht heulen ...
... wehrter selbsternannter Löwe.

Nicht soviel wie Tränen in jedem der Bittreden (sie liegen vor, das weiß der Löwe) zu erkennen waren.

Weiß dieser Wolf doch um die realen Qualitäten dieses Löwen.

Das was der Löwe da hört ist nicht das Weinen eines Wolfes. Es ist sein Lachen ob des Wissens, welch eine "reale Größe" der Löwe doch ist.

Wenn der Wolf aber berücksichtigt, wie eng manch eine selbstauferlegte Schraubzwinge doch für den Löwen sein kann, dann könnte es doch sein, dass er weint - aus Mitleid. Mitleid ob der Beklemmung dieses Löwen. Kann er sich doch nicht mal soviel selbst berühren, um diese Zwinge zu lösen.

Mit diesem (und noch mehr an Wissen) wird auch dem Wolf verständlich, dass manch ein Löwe nur noch die Phantasie hat, wenn die Realtät nicht klappen will, was soll er da noch anderes für sich nehmen.

Einen angenehmen Urlaub wünsche ich!

Übrigens:
Zum Wildern warst du nicht gut genug. Du hast nur mit deinen Tränen das Herz einer Frau manipulieren wollen. Als das nicht mehr funktionierte wurdest du "Widerlich" (ich erinnere dich nur an jene Worte, welche du für die Frau übrig hattest, als du mir klar machen wolltest, dass ich doch noch in der selben Nacht die Koffer packen müsste). Hm? Auch daran erkennt man, dass du Liebe sehr wohl schreiben kannst - jedoch seit Kindesbeinen an nicht erfahren hast, was Liebe heißt!

Wenn du mit Wildern die Tatsache meinst, dass du deinen dir sehr fremden kleinen Mann mal ausführen durftest, dann solltest du nie vergessen, auf welcher Plattform wir uns hier bewegen. Hier waren schon wirkliche Löwen unterwegs, da wusstest du vermutlich noch gar nicht, was Löwen sind *gg*

Ich kann jedoch nachvollziehen, dass du diese Venus gerne wieder hättest. Genieße die Momente, welche du hattest. Du wirst selten genug solche bekommen. Denn keine Frau der Welt, welche neben Geist eben auch körperliche Erfüllung haben will, bekommt durch ellenlange Monologe einen Höhepunkt.

Gehab dich wohl werter Löwe!

PS:
Um diese Worte hast du gebetelt. Du kannst natürlich weiter versuchen, dich wie all die letzten Wochen, durch deine geistig hochtrabenden irrationalen Gedankengänge rauszureden. Aber sowohl ich, als auch du und noch mehr diese Venus wissen, dass jedes dieser von mir geschrieben Worte fundiert und auf Tatsachen basierend ist.
eigentlich wollte
ich mich ja raus halten, aber es brennt mir auf den Nägeln und ich kann mich serena nur anschließen.

Ich bin entsetzt, dass es gestattet ist - sowohl moralisch, als auch rechtlich - dass ein Mensch solch fragwürdige Texte öffentlich machen darf. Das bezieht sich auf die "gesammelten Werke" des Herrn Wingman, die ich teilweise gelesen habe, bzw versucht habe den Inhalten in irgendeiner Form zu folgen. Verstehen kann ich zum Glück nicht alles, müsste ich nämlich sonst an meinem Verstand zweifeln.

Es bedarf keines psychologischen Wissens und schon gar keiner Fantasie um zu erkennen, welch pathologisches Potential hinter diesen Beiträgen steckt.

Von Drohungen über Beleidigungen bis hin zu rufschädigenden Aussagen, um nicht zu sagen Rufmord, ist hier ja wohl alles vertreten.

Da kriegt man ja sogar als Außenstehender Angst, wenn man diese Texte liest.

Im "wahren" Leben würde man solch einen Menschen als Stalker anzeigen und zum Glück ist die Rechtsprechung da heute eindeutiger, als sie vor Jahren noch war. Heute muss dem Opfer nicht erst körperlicher Schaden zugefügt worden sein, damit rechtliche Schritte eingeleitet werden können.

Ich kann nur sagen...."Hut ab" für den Menschen, der sich davon nicht unterkriegen lässt!

Bleiben nur alle guten Wünsche und vor allem viel Kraft, um dieses Erlebnis irgendwie zu verarbeiten.

Leider ist es ja so, dass die Opfer ihr Leben lang leiden, während die Täter ganz beruhigt erstmal in Urlaub fahren.

chay
Das Grauen...
Ich hab die letzten Beiträge zugegebenermaßen erst jetzt gelesen.
Und egal, wie ich es drehe und wende - ich krieg da ein Bild nicht
aus dem Kopf, dass mir ein paar schlaflose Nächte bereitet hat,
nachdem ich "Apocalypse Now" zum erstenmal gesehen hatte:

Ein gealterter Offizier, der schrittweise dem Wahnsinn verfällt...

Ich würde gern glauben, dass Zeilen, die ich in den vorangehenden
Beiträgen gelesen habe, nur Wortgeplänkel sind.
Aber etwas macht mir dies schwer und macht mich besorgt.

Ich hoffe, dass das Grauen, das sich bei mir einstellt,
wenn ich die Beiträge seit meiner letzten Antwort lese,
nur meiner Fantasie entspringt und keine reale Grundlage
hat.

Und wer immer sich da jetzt angesprochen fühlen mag;
es gibt einen Satz, dessen Bedeutung ich gearde in den
letzten Wochen nochmal neu verstanden habe:

Pass auf Deine Gedanken auf,
denn sie sind der Beginn Deiner Taten.


Gruß
Berglöwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.