Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr793
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch…
zum Thema
die halbe frau...46
Gestern nacht kam es mal wieder zu einer spannenden diskussion!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

epilepsie

richtige medikamentöse einstellung
Ich glaube das dies eine Krankheit ist mit der Menschen nicht wirklich umgehen können wenn sie sich nicht damit befassen. Es ist durchaus erschreckend zu sehen, vorallem beim eigenen partner(kann ich mir vorstellen) zu sehen wie er unter so einem "Anfall" aussieht oder leidet, vorallem auch nach dem Anfall. Ich sehe dies nur hin und wieder bei Patienten, jedoch ist die Krankheit mitlerweile gut einstellbar! Ich kenne einige Menschen die mit der richtigen medikamentösen Einstellung wieder sehr gut leben können, ohne wenige Einschränkungen oder plötzlichen "Überraschungen". Ich wünsche Euch viel Glück!
ich leide selbst an epilepsie, ich habe zwar keine tonisch-klonischen anfälle, dafür aber myoklonische (man bleibt bei bewusstsein, aber arme und beine zucken unkontrolliert) was auch sehr unangenehm ist. neben richtiger therapie, einem guten neurologen und regelmäßigen EEGs ist es auch wichtig viel flüssigkeit zu sich zu nehmen, sich zu bewegen, wenig alkohol zu trinken, faserreiche kost zu essen und blitzenden lichtern und übermäßig lauten geräuschen aus dem weg zu gehen. hat man all dieses (es sei denn man ist therapieresistent) geht es dem körper gut und die neuronen werden nicht überreizt. ich genieße sex und meine epilepsie soll mich nicht am spaß hindern. das waren übrigens nur allgemeine hinweise, es gibt an die dreißig verschiedene anfallsformen und unzählige typen von epilepsie, es kommt auf den entstehungsherd im gehirn an...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.