Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6881 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)110
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Model gesucht (Anfänger willkommen) PLZ 6x...
Ich suche auf diesem Wege ein Model für ein Fotoshooting.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderte Models

erst mal lieben dank an Cyan_San für die mail

ist sehr lieb und ich denke darüber nach über ein paar schöne bilder machen zu lassen . aber es ist evtl. schwierig den bei einem rollstuhl das kann mann zum beispiel sehen ( indem man den rolli mit fotographiert ) einen gelähmten arm den man nicht fühlt oder bewegen kann ist das schwierig denke ich jedenfals mal . man ist jedenfals in allen lebenslagen sehr eingeschränkt . wer es weiß denkt sich vieleicht nichts dabei , jemand der es nicht weiß , der denkt " geht das etwas schneller , oder wie faul und lahm geht es denn noch " *gr* *gr* *gr* *gr*
mal sehen was sich ergibt
lg xxlxxs
... aktuell
*****San Mann
7.351 Beiträge
Man kann auch Fotos machen, auf denen man den Rolli nicht sieht. Und auch der gelähmte Arm lässt sich sicher verstecken. Schaut doch mal die Fotos an, die ich in meinem Profil von HandicapLady habe. Und auf ihrem Profil die schönen Fotos, die mehrere Fotografen von ihr gemacht haben. Wenn man es nicht weiß, sieht man da auch nicht, dass sie querschnittsgelähmt ist.
Und wenn der Fotograf das Handicap im Voraus weiß, kann er sich darauf einstellen, dass ein Shooting etwas anders verlaufen wird als bei einem völlig gesunden Model.
LG
George
als aller 1 finden wir es sehr schön das sich so viele darüber gedanken machen , wenn man darüber nachdenkt auf welcher seite mann ist .
zum zweiten lassen wir alls kanns langsam anlaufen und sehen was uns alles so erwartet.
wir wünschen allen paare ( behinderte oder auch nicht )
viel spass gesundheit und das ihr findet was ihr sucht .

lg xxlxxs
@ Cyan_San
also, ich weiss nicht, wieso du mit ach und krach das Handicap undbedinvgt verstecken willst.... entschuldige bitte, aber wenn das so ist, dann bleibe doch lieber bei deinen echten, total hübschen und völlig unversehrten Models... *uah* *headcrash*
hey
erst einmal verstecken geht zwangsläufig gar nicht . sorry
mann lernt damit umzugehen ,ich denke esliegt viel mehr an der gesellschaft , die behinderten kommen schon klar , falsch sie müßen , die gesellschaft zu 70 prozent , hat wenig bis gar kein verständnis, laubt mir ich habe diese erfahrung in den letzten 4 wochen gemacht .
und verstecken tu ich mich nicht , sonst hätten wir uns bei jc nicht angemeldet ,
gglg
... aktuell
*****San Mann
7.351 Beiträge
@ Knuddelmaus:
also, ich weiss nicht, wieso du mit ach und krach das Handicap undbedinvgt verstecken willst.... entschuldige bitte, aber wenn das so ist, dann bleibe doch lieber bei deinen echten, total hübschen und völlig unversehrten Models

Hallo Knuddelmaus,
zum einen bin nicht ich es, der die Handicaps verstecken will (in meinen Fotoalben von Handicaplady und delphy_60 sind auch Fotos, wo nichts "versteckt" wird), sondern ich richte mich da nach den Wünschen der Leute, die ich fotografiere. Wenn jemand nicht möchte, dass ich ihn im Rollstuhl abbilde, warum sollte ich es denn dann trotzdem tun???
Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, in mein Profil reinzuschauen, dann hättest du auch gesehen, dass ich bislang nur ganz normale Menschen fotografiert habe und keine "total hübschen und völlig unversehrten Models". Und bei mir wird auch nicht "schönretuschiert" ...
"Man kann auch Fotos machen, auf denen man den Rolli nicht sieht. Und auch der gelähmte Arm lässt sich sicher verstecken. Schaut doch mal die Fotos an, die ich in meinem Profil von HandicapLady habe. Und auf ihrem Profil die schönen Fotos, die mehrere Fotografen von ihr gemacht haben. Wenn man es nicht weiß, sieht man da auch nicht, dass sie querschnittsgelähmt ist."
#
Mag ja sein das du so denkst, aber bitte wie soll man dann den oben genannten Post sonst verstehen??????????

LG
... aktuell
*****San Mann
7.351 Beiträge
Mag ja sein das du so denkst, aber bitte wie soll man dann den oben genannten Post sonst verstehen??????????

Ich verstehe meine Aufgabe als Fotograf so, dass ich die Menschen so fotografiere, wie sie selbst gezeigt werden möchten. Ob mit oder ohne erkennbare Behinderung.
Und je nachdem, wie es gewünscht wird, hatten bislang alle, mit denen ich zusammen gearbeitet habe, ihre eigenen Vorstellungen und ich habe auch Ideen mit eingebracht und umgesetzt. Was dann von den Fotos letzten Endes tatsächlich gezeigt wird, bleibt auch in der alleinigen Entscheidung der Models. Wenn jemand nicht will, dass man sieht, dass er/sie behindert ist, dann wird das genauso von mir akzeptiert wie wenn man mir sagt, ja, ich will, dass man mein Handicap sieht.
LG
DAS ist ja auch völlig in Ordnung.... je machdem wie das Model fotografiert werden möchte... so weit so gut... darum gehts aber auch nicht... sondern darum wie dein Post zu verstehen ist. xxl schreibt, dass sie sich gerne mal fotografieren lassen würde, da schreibst du gleich, es gäbe Fotos, auf denen man keine Behinderung sehen würde

"...auf denen man den Rolli nicht sieht. Und auch der gelähmte Arm lässt sich sicher verstecken. "

Ist meiner Meinung nach ein großer Widerspruch zu deinem letzten Post, findest du nicht?
... aktuell
*****San Mann
7.351 Beiträge
Da gabs wohl ein Missverständnis, weil ich davon ausgegangen bin, er will nicht, dass man das sieht. Haben wir aber schon per CM geklärt...
iaaaaah, na da ergibt doch dein Beitrag einen ganz anderen Sinn. Dummerweise kann man in einem Forum nicht lesen, was man in CMs schon besprochen hat.... da werden solche Post schonmal missverstanden.
also als erstes leider wurde ich falsch verstanden , mein fehler hätte es besser schreiben müßen sorry
also xxl hat schon mal gar kein problem damit das wir bilder machen lassen oder sonst was , er steht voll und ganz zu mir.
dann , verstecken tun oder besser verheimlichen tun wir es auch nicht , wir sagen es , warum auch nicht , wir denken , wer damit ein problem hat , kann es sagen , dann ist das auch ok für uns

was ich sagen wollte

wenn ich bilder mache als behindertes model , sollte man dann nicht wissen , welche behinderung , der/die person hat ?
oder denke ich da wieder falsch drüber ?

das mit einem rollstuhl sollte nur ein vergleich sein , den kann man mit fotografieren !? wenn der/sie es möchte .

also noch mal , wenn ich bilder von mir machen lasse , stehen WIR beide dazu !!!
xxl78
um deine/eure Aussagen ging es ja auch gar nicht. Ich wollte lediglich nur wissen, wie dieser eine Post von Cyan_san gemeint ist, weil ich doch ein paar widersprüche herausgelesen hatte. Danke trotzdem für den Aufklärungsversuch..

Knuddelmaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.