Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
zum Thema
BWP bei großen Brüsten41
Ich überlege jetzt schon länger mir ein BWP stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher: BWP oder lieber KVH

Unsicher: BWP oder lieber KVH
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte vor kurzem schon einmal nachgefragt wegen den verschiedenen Materialien und wegen meiner Nickelallergie. Habe auch Antworten bekommen die mir geholfen haben.

Jetzt sollte es eigentlich am Montag soweit sein und ich wollte mir ein Brustwarzenpiercing aus PTFE machen lassen. Da ich sehr neugierig bin habe ich noch ein wenig im Netz gestöbert und viele beunruhigende Berichte gefunden zum Thema Brustwarzenpiercing.
Die Heilungszeit wäre 6 - 12 Monate, die Brust würde anschwellen und grösser werden und dies würde sich auch nach dem Entfernen des Piercings nicht mehr ändern usw usw. Also NOCH grössere Brüste brauche ich wirklich nicht, zumal die linke eh grösser ist als die rechte *umpf* .

Nun überlege ich, ob ich mir wirklich nochmal ein BWP stechen lassen soll ( hatte ja schonmal eins, habs aber wegen Nickelallergie wieder entfernen müssen ) oder ob ich lieber gleich auf ein Klitorisvorhaut Horizontal gehe. Denn so ein KVH wollte ich mir in einigen Monaten eh stechen lassen.

Tja, Leute, was würdet ihr sagen ? Nochmal mit einem BWP versuchen oder lieber gleich KVH ? Wie sind die unterschiedlichen Zeiten für die Heilung und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Es ist auch eine Frage des Geldes, da wir leider nicht viel Geld haben und uns das Geld fürs Piercing erst zusamensparen müssen ( 2 Kinder, geringer Verdienst ). Also einfach mal so 50 € für ein BWP ausgeben wenn die Voraussetzungen dafür nicht so gut sind und die Wahrscheinlichkeit besteht dass ich es wieder entfernen muss können wir leider nicht unbedingt.

Liebe Grüsse und DANKE,
Silvia
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Also die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber ich könnte mir Vorstellen, dass es nicht gut ist, wenn PTFE-Stab bei einem frischen Brustwarzenpiercing eingesetzt wird, bei dem folglich der Stichkanal noch nicht GERADE ausgeheilt ist.

Bei einem KVH könnte ich mir das problemloser vorstellen.

Aber warte mal die Antworten der Fachmänner/-frauen ab.

Alla hopp und viel Glück

Ares
Es gibt auch BWPs, die nach 3 Monaten verheilt sind... und die Brüste selber werden nicht größer, sondern nur die Nippel, aber ich finde, dass das bei mir irgendwie nicht so ist. Aber wie gesagt, das musst du selber wissen. Kannst dir auch beides stechen lassen =)
Ich persönlich hab auch PTFE eingesetzt bekommen, weil dadurch die Wundflüssigkeit besser abfließen kann. Der Stichkanal wird natürlich ein wenig krumm dadurch, aber ich sehe das nicht das DAS Problem an.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Die Brust wächst nicht durch ein Piercing, das wäre ja mal einfach ...
Piercing statt teurem Silikon *zwinker*

Nur der Nippel kann wachsen, bei Frauen die schonmal gestillt haben meistens kaum noch, bei eher unterentwickelten Nippeln einiges.

PTFE als Ersteinsatz für ein Brustpiercing würde ich nicht einsetzen, das verformt den Kanal, stört dadurch die Wundheilung und das Wundsekret läuft bei Titan genausogut ab.

Ein KVH oder auch ein KVV - jenachdem was besser zur Anatomie passt - heilt natürlich deutlich schneller und problemloser ab als ein BWP, das ist ne schwierige Entscheidung.
DANKE
Danke für Eure Antworten.
Ich habe ja noch bis Montag Zeit mich zu entscheiden, bzw. werde wohl einfach mal den Piercer fragen was er dazu meint.

Hätte halt gerne PTFE genommen weil ich ja allergisch gegen Nickel bin und schon 2 Piercings hatte die ich nicht vertrug.

Aber da kann mir der Piercer bestimmt Tipps geben und evtl. bei der Entscheidung helfen.

Liebe Grüsse,
Silvia
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Laß dir vom Piercer die (doch hoffentlich vorhandenen) Anaylsezertifikate seines Titanschmuckes zeigen ob da Nickel drin ist oder nicht!

Bis zu 0,5 % Nickelgehalt ist in einer sogenannt Nickelfreien Legierung erlaubt, manche Hersteller kommen auch tatsächlich ganz ohne Nickel aus, aber einige bekannte Hersteller fügen leider Nickel zu weil der Schmuck dadurch schöner glänzt...


Jedes Studio sollte solche Zertifikate über die Zusammensetzung des Schmuckes vorlegen können!
Nachbluten - wie lange ???
Hello again,

gestern fuhr ich also mit meinem Mann in die Stadt zum Piercingstudio. Obwohl ich letzte Woche angerufen hatte ob geöffnet ist, stand ich vor verschlossener Tür. Also aufm Handy angerufen und nachgefragt. Piercer musste plötzlich weg, einige wichtige Dinge erledigen. Tja, da ich mich seelisch und moralisch das ganze Wochenende darauf vorbereitet hatte, wollte ich nicht ungepierct heimgehen. Ausserdem muss ich dazu in die Stadt, also 50 KM fahren.

Also ging ich in ein anderes Studio. Ich lies mich beraten und der Piercer meinte, ein KVH wäre bei mir nicht möglich. KVV wollte ich jedoch nicht. Also gingen wir wieder.

Im nächsten Studio war eine frau die einen recht sympathischen Eindruck machte und mich beriet. KVH wäre nicht so gut, da ich auf der einen Seite wesentlich mehr Haut habe als auf der anderen. Der Ring würde also immer schräg sitzen, nicht so wie ich mir das vorstellte. Tja, KVH ging nicht, KVV und PW wollte ich nicht. Also enschieden wir uns für die inneren Schamlippen. EMLA Salbe drauf, halbe Stunde gewartet, gepierct, fertig. Das Piercen an für sich war zwar etwas unangenehm tat aber nicht richtig weh. Geblutet hat es auch nicht stark.

So, nun ist das Alles mittlerweile 20 Stunden her und es blutet immer mehr. Slipeinlagen reichen schon gar nicht mehr, ich muss dicke Binden nehmen und regelmässig wechseln. Fast als ob ich meine Tage hätte ( bei Tag 17 bei einem 28 Tage Zyklus aber wohl eher unwahrscheinlich ). Ist das normal dass das so stark blutet ? Vorhin beim duschen wollte ich desinfizieren und nahm den Spiegel zur Hand. Doch als ich sah wie das Blut aus dem Stick rauskam wurde mir übel und ich musste mich gleich hinlegen, konnte also nicht mal das Desinfektionsmittelchen rauf tun.

Kann mich mal jemand beruhigen bitte ? *hilfe* Wenn ich im Studio anrufe heisst es bestimmt nur, ich solle einfach mal vorbeikommen. Dazu müsste ich ja aber extra wieder in die Stadt und irgendwie würde es mir ja schon reichen wenn ich wüsste dass es bei anderen Frauen vielleicht auch so stark geblutet hat.

Also Ihr Lieben mit Piercing der inneren Schamlippen: Hat es bei Euch auch geblutet und wen ja, wie lange dauert das noch ? Ich kann echt kein Blut sehen und mir wird jedesmal ganz übel wenn ich aufs Klo muss. mit meiner Periode habe ich mich ja zwangsläufig "angefreundet" und komme mit dem Blut zurecht, aber das hier übersteigt meine Belastungsfähigkeit *wuerg2*

Ich hoffe, es kann mich jemand beruhigen.

Liebe Grüsse,
Silvia
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Also bei einer Freundin von mir hat es auch stark und über einige Tage nachgeblutet. Wenn es dir Sorgen macht würde ich aber dennoch anrufen und ggf. vorbeifahren, denn das sollte dir ein Piercing wert sein. Zudem ist es ja mit einer gewissen Verantwortung verbunden, wenn du deinen Körper "verstümmelst".

Alla hopp

Ares
...Hey...
Also ich (w) habe beides.... Und habe mit keinem Piercing ein Problem gehabt...
inzwischen habe ich 8 Stück und angeschwollen oder ähnliches ist noch keins.
Und von größeren Brüsten kann ich (leider) *zwinker*
nicht berichten *lach*

Liebe Grüße.... DIE chrikadi
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Das es so dolle nachblutet ist nicht wirklich normal, meistens kommen nur ein paar Tropfen. Allerdings ist es auch nicht ungewöhnlich das Piercings in den Inneren Lippen am nächsten Tag doch mal nachbluten, das kann passieren und hat normalerweise nichts zu sagen.
Es kann sein daß das Piercing auf ein kleines Äderchen drückt und deshalb immer wieder loslegt.
Das sollte sich aber in den nächsten Tagen bessern und aufhören. Falls man dann einen blauen Fleck in dem Bereich entdeckst - nicht wundern, das passiert oft wenn es nachblutet das es auch noch einen blauen Fleck gibt. Aber auch das geht wieder weg *g*
Also nicht verrückt machen, das wird schon *g*
Hat aufgehört
Ihr Lieben,

danke für Eure Anteilnahme und die Tipps.
Nach 23 Stunden hat es dann endlich nachgelassen mit dem starken bluten und nach mittlerweile fast 48 Stunden blutets zum Glück überhaupt nicht mehr.

Weh tuts auch nicht, nur manchmal zwickts ein wenig, je nachdem wie ich auf dem Stuhl sitze. Ansonsten ist alles OK.

Liebe Grüsse,
Silvia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.