Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1169 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14038 Mitglieder
zum Thema
WARUM Tattoos ?66
Tattoos sind groß im Kommen. Das merkt man schon daran, dass sich der…
zum Thema
Den Namen des Kindes als Tattoo?54
Ich habe mich nun nach langem überlegen dazu entschlossen, mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TATTOOS- modern oder überholt??

mit mehr bums???
Durchschlagskraft
*****den Paar
22 Beiträge
Ich finde Tattoos weder modern noch überholt sie sind zeitlos und die meisten echt schön die auch die Person die sie tragen an sich wiederspiegeln. Ich denke mal 99% haben sich was dabei gedacht als sie sich stechen liessen und nicht weil es mal modern oder chick war (abe solche haben wir ja auch unter den körperbunten).
**********ern23 Paar
517 Beiträge
meine meinung ein tattoo ist zeitlos aber der mensch nicht der es trägt.schaut es bei einem jungen menschen toll aus ist es bei einem alten menschen eher belustigend.
ein 19 jähriger mit einem tiger auf der brust ist cool aber ein opa mit 75 und dem tiger ist bestimmt nicht cool.
Na, es kommt schon immer auf das Motiv& den Menschenan.... ein Tattoo, das einfach nicht zum Träger passt, sieht auch bei jungen Leuten sch....e aus, authentische Motive sind, siehe oben, zeitlos, auch auf das Alter des Trägers bezogen! Klar, Haut altert& hängt irgendwann, aber auch das kann zu dem jeweiligen Menschen passen& gut aussehen.... Nicht nur jung& knackig ist attraktiv *ja*

*blume* wvonnim
hab auch eins in der rechten leiste...ist ein ornament delfin.. der zeitlos ist..
Sollte jeder für sich wissen....
Hallo zusammen,

also Modern kann man ein Tattoo gar nicht bezeichnen, wenn man bedenkt wie lange es schon Tattoos gibt oder ihr bedeutung sieht!

Die Motivwahl kann man allerdings schon als modern sehen denke ich!
Man nehme das berühmte "Arschgeweih" was sich vor Paar Jahren so ziehmlich jeder Depp machen lassen hat und jetzt finden sie den weg ins Studio leid u Bereuen es! Modeerscheinung!
Genau das selbe finde ich jetzt bei den "Sternen", mit bedeutung schön und gut, kenne einige wo es viel bedeutung hat! Aber mir kommt vor wenn ich so Schwimmen bin, von 10 gestochenen Leuten haben 7 irgendwo an Stern! Modeerscheinung, die fürs Leben hält!

Ich, oder besser gesagt wir, wählen unsere Motive wohl sehr mit bedacht, auch wenns mit der Zeit süchtig macht!

Muß eh jeder selbst wissen, ich sehe gern die Tattoos anderer Leute an und mich stört es auch nicht! Genau sowas macht uns einzigartig!

lg
ich bin froh das der modetrend "tattoo" wieder etwas nachgelassen hat.
ich habe mein erstes tat vor 18 jahren gemacht zu der zeit war ein tattoo noch etwas besonderes und nichts selbstverstandliches.
hab jetzt ein paar auf armen und rucken, auch wenn die ersten schon ein bisschen verblichen sind und kunstlerisch nicht den hochsten anspruch haben. werde ich die weder covern noch wegmachen lassen. fur mich sind meine tats auch so etwas wie erinnerungsstucke.
Mir persönlich ist das vollkommen wustcht ob ein Tattoo modern oder überholt ist.

Ich mache das weils mir gefällt solchen Schmuck auf der Haut zu tragen, wobei die Sucht ist das schlimmste kaum fertig überlegt man sich ob wo das nächste hinkommt.

Man muss sich halt drüber im klaren sein das ein tattoo im normalfall was fürs Leben ist (okay weg machen geht aber dann brauch ich mir auch keins stechen zu lassen)
Ich habe im Nacken ein Schriftzeichen , am Handgelenk ein Tribal und oberhalb des Sprunggelenks ein chin. Zeichen...
Mein Schatz hat am Rücken ein großes Tattoo (sieht man bei uns im Profil)
Ende des Jahres hab ich mir dann vorgenommen ein Sternenbanner entlang der Wirbelsäule stechen zu lassen....
Hatte auch mal ein Zungenpiercing, habs aber dann rausgenommen. Hat mich beim Essen und auch beim Küssen einfach gestört...
*******rny Paar
670 Beiträge
Wir haben beide Tattoos mein Schatz einen Kleinen Hase der Raucht auf dem Unterarm. Ich habe ein Tribak zwischen den Schulterblättern und entlang der Rippen eine Hanja Maske, die ist allerdings noch nicht ganz fertig. Wenn es fertig ist geht es um die Brust rauf bis zur Schulter und nach unten am Bein entlang bis... mal schauen was noch alles kommt. Tattoos finde ich Zeitlos, schön und jedem wie es gefällt. Geschmäcker sind verschieden und das macht doch jeden einzelnen von uns so einzigartig und liebenswert. Wem es nicht gefällt der braucht ja nicht hinzuschauen.
Gruß
****970 Frau
8 Beiträge
Also, ich habe drei Tattoos... Das älteste ist ca. 8 Jahre alt, das neueste erst ein paar Monate... Und keines bereue ich... Im Gegenteil... Ich könnt ja schon wieder... *smile*

Habe sie mir nicht stechen lassen, weil es grad "in" war oder ist... Tattoos sind für mich eine Einstellungssache...

Der Boom der vergangenen Jahre flacht ja auch schon wieder etwas ab... Der Hype der "Arschgeweihe" hatte allerdings den Vorteil, das Tattooträger jetzt nicht mehr nur auf Knackis, Rocker und Asoziale reduziert werden... *zwinker*
*********r_bw Mann
127 Beiträge
ich hab (bisher) kein Tattoo. Spiele zwar mit dem Gedanken, aber da ich generell der Meinung bin, dass Tattoos nix mit Mode oder so zu tun haben sollten, sollte man da auch nichts überstürzen. Man hat es halt doch fürs Leben (mal abgsehen von den verschiedenen Möglichkeiten sie mehr oder weniger vollständig wieder zu entfernen)
Ich halte es eher für doof, sich ein Tattoo (oder auch ein Piercing) stechen zu lassen, nur weil man denkt, dass es halt gerade "in" ist.
Dafür sind Klamotten da, wenn man schon mal mit der Masse schwimmen will ^^
sofern man sich nicht irgendein motiv aus der mappe stechen lässt, finde ich tattoos eine tolle art der körperverzierung.

mir persönlich wichtig ist die einzigartigkeit meiner tattoos. hab sie mir von meinem tätowierer zeichnen lassen und deshalb sind sie so genannte "unikate".
*********e_nw Frau
39 Beiträge
Tattoo ist eine Mode?

Also ich mache mir nichts weil es gerade in "Mode" sein soll, ich lasse mir Tattoos machen, weil ich Bock drauf habe und mir das ausgewählte Motiv gefällt.
Für Mich und für keinen anderen.

Habe 6 Stück.
********mily Paar
52 Beiträge
Hallo
Also ich habe 2, eines auf der Brust und eines auf dem Oberarm rechts!
Meiner meinung nach ist das bei vielen Mode.
Bei denen die sich immer wieder stechen lassen ist das aber wohl eher eine befriedigung einer Sucht!
Außerdem wir das ganze ja von vielen als Körperschmuck betitelt. Für mich hat Schmuck was mit Metall oder Steiene zu tun aber nicht mit Farbe, daher ist es eher eine Körperverschönerung.

SoLong (Er) von LittleFamily
Tattoos hat man nicht,weil sie in sind, Tattoos hat man, weil sie einem selbst gefallen.Mein Mann und ich haben unsere ersten Tattoos stechen lassen, als sie noch nicht "in" waren!!Meine Mutter meinte damals zu mir, so was haben doch nur Knastis und Nutten!!(wirklich, so waren ihre Worte).Ich war 16 und hab mich trotzdem stechen lassen, mit Erlaubnis meines Vaters, der fands nämlich gut und ist gleich mitgekommen um sich auch tätowieren zu lassen.Und es ist wirklich wie eine Sucht, hat man erst mal eins, folgen sicherlich noch viele weitere!!
...
da kann ich nur zustimmen..habe selber 3 tattoos und die geschichte ist für mich nicht engültig abgeschlossen..:)
Tattoo ein Schaubild der Persönlichkeit
Ich glaube, dass diejenigen mit ihrem Tattoo unzufrieden sein werden, die es sich aufgrund einer Modeerscheinung haben stechen lassen. Bei mir hat jedes Tattoo eine Bedeutung, es ist teil eines positiven oder negativen Lebensabschnittes.
Gruß
*****r23 Paar
304 Beiträge
wir lieben tattoo´s möglichst....
viel ud gerne überall:)
hallo,
also ich finde so etwas sollte nie gemacht werden nur weil es in ist.....ich habe insgesamt 4 tattoos, an stellen die ich auch gut bedecken kann und sie nicht jeder gleich sieht, wegen der arbeit.
aber im sommer trage ich gerne kleidung wo man sie dann sieht, zumindest ein paar davon.
ich habe sie weil ich sie will und nicht weil es in ist oder war!!
man sollte sich immer im klaren sein was und wo man es will, es ist halt kein kleidungsstück das man einfach mal austauschen kann und dem trend folgen kann.....
ich bin stolz auf meine,ich liebe sie und habe sie noch kein einziges mal bereut.....
es muß jeder selber wissen was er macht aber wer so etwas aus einem modetrend machen will der wird es früher oder später ganz sicher bereuen!!!
Solang es Menschen gibt ...
Tattoos sind Gesellschaftsfähig geworden ...

die Promis aber auch die Medien haben dafür gut gesorgt *g*

Tattoos gibt es seitdem es Menschen gibt ... und ich denke ... solang uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt,wird es immer Menschen geben

Also auch Tätowierungen ... logisch oder *g*

lg
tattoozofe
Stimmt doch oder ?!
also ich denke das bestimmte motive bzw stellen an denen gestochen wird überholt sind. und modetattoos wie arschgeweihe find ich schrecklich.
aber tattoos mit sinn,bedeutung,hintergrund sind eine tolle sache und sind nie aus der mode.
*****_nw Frau
150 Beiträge
Grundsätzlich kommen Tattoos wohl nie "aus der Mode"... Jedoch ist meine persönliche Meinung diese, das sich Leute, die sich nur aus dem Grund tättowieren lassen, weil es grade "in" ist, der Gang zum Tättowierer verboten werden sollte... Das sind nämlich auch genau die Leute die zum Tättowierer gehen und sagen ich hätte gerne das und das Tattoo und wenn es mir nicht mehr gefällt, kann man es ja wegmachen lassen.

Wenn ich darüber nachdenke mich tättowieren zu lassen, dann denke ich darüber nach was es werden soll und wo es hin soll aber ich verschwende nicht einen einzigen Gedanken daran was ist wenn ich es nicht mehr haben möchte...
Auch ein Arschgeweih...
... kann eine Bedeutung haben (mein zukünftiges zum beispiel).
Für mich kommen Tattoos nie aus der Mode, weil sie nämlich keine Mode sind, sondern einen kulturellen Hintergrund haben in vielen Ländern und in vielen Jahrhunderte/Jahrtausenden, der meiner Meinung nach auch bewahrt werden sollte. Beispiel Maori-Tattoos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.