Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3328 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?263
Nach dem ich viele Forumsbeiträge gelesen habe würde mich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedenken hinsichtlich der Folgen eines Dreiers

*********arie Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Bedenken hinsichtlich der Folgen eines Dreiers
Hallo zusammen,

Meine Frau und ich hätten gerne einen Dreier FFM. Das Problem ist das ich mir nicht sicher bin was es für folgen haben könnte.

Würden wir es vielleicht bereuen ??
Hätte es folgen für unsere Beziehung ??

Ich weiß einige werden sagen, dass wir erwachsen sind und uns ja drauf einlassen und vorher absprechen sollten was gemacht werden darf und nicht. Aber die Angst ist halt da.

Vielleicht kann ja jemand aus persönlichen Erfahrungen berichten. *freu2*

Hattet ihr ähnliche Bedenken vor eurem ersten Dreier ??
*******ust Paar
5.631 Beiträge
FFM ist vollkommen ungefährlich...
weil es so gut wie unmöglich ist *g*

Hier bekommt man nur, was man zu geben bereit ist.

wenn ihr erste Schritte geht, dann geht sie gemeinsam.
Erst Clubbesuche (NEIN sagen lernen!),
euch zusammen ausprobieren...
dann erst dreier.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
FFM ist genau so ungefährlich wie MMF. Ich kann mir nicht vorstellen, was dabei schief gehen kann? Klar, bei MMF könnte sich der andere in die Frau verlieben oder umgekehrt. Aber wenn man in einer intakten, stabilen Partnerschaft ist, kann und sollte doch nichts schief gehen können. Und bei FFM genau das selbe. NUR: Wenn eure sie keine Erfahrungen mit Frauen hat, könnte für sie das eine erste und letzte Erfahrung sein. Bei mir geht nur FFM, wenn sie auch Bi ist und aktiv ist und nicht nur mir den aktiven Part überlässt. Und selbst wenn eine andere Sie sich in eure Sie "verliebt"... ist mir auch passiert. Dann ist das so. Damit muss jede Dame für sich mit umgehen.
Und so wie beim MMF der andere Mann sich in die Dame vergucken könnte, kann dies aber ebenso beim FFM passieren. Nur eben DER Mann in die andere Dame.

Wie geschrieben: Ist eure Partnerschaft stabil und intakt, redet ihr miteinander über Ängste, Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse, kann eigentlich nichts schief gehen.
****on Paar
165 Beiträge
Würden wir es bereuen?
Niemand kann in die Zukunft sehen, probiert es aus, wenn ihr es beide wirklich wollt, und redet hinterher nochmal darüber.
Hätte es Folgen für unsere Beziehung?
Natürlich! Es wird auf jeden Fall ein Erlebnis für euch beide, und egal, ob es euch gefällt oder nicht, ihr werdet wahrscheinlich neue Seiten an eurem Partner und auch an euch selbst feststellen. Über diese Tatsache könnt ihr euch austauschen und dann entscheiden, wie ihr diese Erkenntnis für eure Partnerschaft nutzen wollt.
Die Befürchtung, dass sich da jemand in irgendjemand verliebt, könnt ihr getrost außen vorlassen. Sicher kann dass passieren, aber man verliebt sich eben nur, vielleicht auch nur in den Sex mit der Person und nicht in die Person selbst. Und eine Liebe in der Partnerschaft, die ich mal bei euch voraussetzen, ist doch tausendmal mehr wert als dieses Schmetterlingskribbeln im Bauch, das doch meistens recht kurzlebig ist.
*********overs Paar
410 Beiträge
Dreier
Mein Freund hätte auch gern einen Dreier am liebsten FFM. Was ich vielleicht verstehen kann,Männer sind so. Was mir dabei wohl wichtig ist,das es keine aus unserem Freundeskreis ist,weil ich finde dann kennen wir uns zu gut und er bekommt noch Gefühle für Sie. Ein MmF wäre vielleicht für ihn auch in Ordnung, vielleicht sogar mehr, als für mich. Da ich nicht weiß wie eifersüchtig ich dann werde. DIE Beziehung würde es aber wohl nicht zerstören.
****158 Paar
179 Beiträge
Es hat definitiv Folgen.
Wer kennt diese Ängste nicht wenn zum ersten mal ein dritter Part zu einem Paar stößt? *ggg* Das haben wohl alle Paare hier erlebt die den Sex zu dritt lieben.

Redet offen miteinander. Je länger ihr dieses tolle Laster miteinander teilt desto mehr werdet ihr lernen immer offener miteinander zu reden. Macht ein Codewort aus für einen Abbruch falls sich einer von euch beiden in der Situation unwohl fühlt. Wenn das Codewort fällt sollte es keine Diskussion geben sondern ein sofortiger Abbruch erfolgen denn alles andere würde gerade am Anfang eurer Beziehung schaden.

Was für Folgen es hat liegt einzig und allein an euch und an eurer Einstellung zur Sache. Probiert es einfach aus und ihr werdet feststellen ob es für euch das richtige ist.

FFM ist am Anfang etwas hochgegriffen weil es hier fast nicht zu erreichen ist. Von den Frauen bekommt man entweder gar keine Antwort oder es gibt nur viel Schreiberei. Frauen sind da einfach im Vorteil weil die Nachfrage wesentlich größer ist wie das Angebot. Wenn ihr euch also auf FFM fixiert ist Frust eigentlich vorprogrammiert da ihr keinen Erfolg haben werdet und das ganze Thema irgendwann abbrecht.

Wir haben in unserer Ehe durch den Dreier nur gewonnen; sowohl sexuell wie auch beziehungsmäßig.

Wir wünschen euch viel Erfolg und vor allem viel Spass. *zwinker*
"Folgen" hat wohl jede Erfahrung - mal positive, mal negative.

Wie es für einen selbst herauskommt, kann man eh erst im Nachhinein beurteilen... das Öffnen einer Beziehung für Dritte hat viele mögliche Fallen, wie man auch hier im JC Forum öfter mal nachlesen kann. Ängste blockieren natürlich, meist aus gutem Grund. Sobald ihr diesen erkannt habt und ihr euch zu 100% sicher fühlt und vertraut, werdet ihr wissen und fühlen, ob, wann und wie es weiter gehen kann.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Lieber TE
Leider ist euer Profil derzeit gesperrt ... ,
Möchten uns aber doch einbringen hier zu dem einen und anderen Beitrag hier.

FFM ist vollkommen ungefährlich...
weil es so gut wie unmöglich ist

Dies ist eine völlig "absurde" Darstellung und passt gerade nicht hier in diesen Thread unbedingt hinein.
Es ist sehr gut möglich innerhalb dieser Plattform , und auch ausserhalb , bei vielen Veranstaltungen - durch diese Plattform dessen Ermöglichung.


Ich weiß einige werden sagen, dass wir erwachsen sind und uns ja drauf einlassen und vorher absprechen sollten was gemacht werden darf und nicht. Aber die Angst ist halt da.

Genau das ist der springende Punkt.
Die meisten Paare denken hier, mit der Anmeldung im JC, wird vieles einfacher und leichter. Dabei übersehen sie oft die wichtigen Punkte vorher - nämlich die Kommunikation innerhalb.
Wie weit will man gehen ... ?
Was ist erlaubt... ?
Seit ihr Eifersuchtsfrei...?
Seit ihr euch über mögliche Konsquenzen bewusst...?
Wie werdet ihr die Geschehnisse verarbeiten...?

FFM ist genau so ungefährlich wie MMF. Ich kann mir nicht vorstellen, was dabei schief gehen kann?

Es kann sehr wohl viel schief gehen.

z. B. was ist nun anders plötzlich geworden , was bei meinen eigenen Partner nicht gegeben ist ?
Dort fängt nämlich das grosse Nachdenken an.
Der andere "Mitspieler" - "Mitspielerin" tickt etwas anders. Dort droht nämlich diese Gefahr.
Man sollte sich dessen bewusst sein , auf was man sich da einlässt. Dabei ist es völlig egal , ob es sich sich um einen Dreier FFM , oder MMF handelt.
Deswegen ist genaue Absprache mit dem jeweiligen Partner umausweichlich. Vertrauen spielt auch eine grosse Rolle.
Wichtig ist auch , das man nichts überstürzt. Fallt nicht mit der Türe ins Haus hinein , wenn ihr euch eure "Auserwählte" gegenüber outet.
Lieber etwas länger warten , als irgendetwas überstürzen. Dies waren so unsere Erfahrungen und wir haben nur gute Erfahrungen damit gesammelt.

Viel Glück minis177
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.