Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2488 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
424 Mitglieder
zum Thema
Verwöhnen... was bedeutet das für euch?18
Mindestens in jedem 2. Männerprofil geht es ums "Verwöhnen".
zum Thema
Was versteht ihr unter: Eine Frau verwöhnen?44
Ich lese öfters in Herren-Profilen den Ausdruck : Ich mag es eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch das Wort "verwöhnen"?

*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz einfach :-)
Sie nach ihren Wünschen zu fragen und Ihr gutes zu tuhn. Wenn sie einen Kaffe und eine Fußmasage haben möchte...... nichts leichter als das. Und wenn sie was anderes möcht was ja auch vorkommen kann, dann erfülle ich ihr den Wunsch auch noch. Yammi *schleck*
ganz schlimm ist das
"ich verwöhne gerne und möchte auch verwöhnt werden". Ich habe da immer das Gefühl, der Typ hat Angst, dass er zu kurz kommt. Dabei ist das Allerweltsgefasel....im eigentlichen Sinn des Wortes mag doch jeder verwöhnt werden.
Was bedeutet "Verwöhnen"?
Eine Vorposterin hat es für mich genial auf den Punkt gebracht: dem Alltag einen Arschtritt zu verpassen. Und das kann bzw. muss ich, da Single, eben auch im Alleingang draufhaben - wie's schon in einem alten Berliner Gassenhauer heißt:
"Denkste denn, denkste denn, det ick um dir weene? - Wennde mir nich lieben tust, lieb' ick mir alleene!"
Männern gegenüber, die mich "verwöhnen" wollen, bin ich skeptisch, denn dazu lebe, denke und empfinde ich einfach zu selbständig. Außerdem: Wie will mich jemand verwöhnen, bevor er überhaupt weiß, woran ich gewöhnt bin?
So grundsätzlich verwöhne ich auch gern und lass mich verwöhnen. Das steht auch sinngemäß in meinem Profil. Dass es aber nicht der Allerweltssatz ist, ergibt sich aus dem Text drumherum.

Verwöhnen kann ich nur jemanden, von dem ich weiß, was er mag. Und genauso ist es andersrum.
Das Empfinden von Wohlbehagen ist eine zutiefst individuelle Angelegenheit.

Wer glaubt, da die Blaupause für alle in Petto zu haben, muss sich nicht wundern, wenn er zum Pizza holen geschickt wird.
****an Mann
1.807 Beiträge
"Verwöhnen" bedeutet für mich, auf die Wünsche des Partners einzugehen und in diesem Moment seine eigenen Wünsche in den Hintergrund zu stellen.

Es bedeutet damit, bereit und in der Lage zu sein, sich auf die Bedürfnisse des Partners einzulassen. Da gibt es kein Standard Programm - für die Eine ist Verwöhnen eine ausdauernde Massage, die Nächste möchte gern anal verwöhnt werden (!= Arschfick, da gibt es noch andere Möglichkeiten *zwinker*) und eine Sub fühlt sich vielleicht verwöhnt wenn sie fixiert und ihrem Partner ausgeliefert ist.

Ich.bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich hier über Profil Aussagen echauffiert wird, ohne dass man die Person dahinter kennt.

Und es wird ja wohl kaum jemand sofort ins Auto hüpfen und losfahren wenn im Profil Verwöhnen angeboten wird.

Dafür tauscht man sich doch aus, und dabei kann getestet / festgestellt werden ob der Profil Schreiber tatsächlich keinen Plan hat und nur eine Phrase raus gedroschen hat.

"Urteile über niemanden, in dessen Schuhen Du nicht gelaufen bist." Ich frage mich immer wieder warum das manchen hier so schwer fällt
*****962 Mann
81 Beiträge
Die eigenen Belange hinten anstellen. Das tun was die jeweilige Frau als verwöhnen empfindet. Verwöhnen hat in meinen Augen nicht unbedingt was mit Sex zu tun. Das kann auch mal einfach nur ein Saunabesuch mit einer schönen Massage sein. Oder die Frau zum lachen zu bringen ... 😉
Wohl wahr ist aber, dass es hier viele Notgeile gibt die diese Worte nur schreiben aber nicht meinen. Oder die, die meinen alle Frauen mögen das selbe ... 🤔
****ea Paar
27 Beiträge
Sie schreibt:
Nachdem wir das ehrlich gesagt selbst in unserem Profil erwähnen, geb ich da jetzt auch mal meinen *senf* dazu^^ Verwöhnen kann sowohl auf den Alltag als auch auf den sexuellen Bereich bezogen sein. Es bedeutet für mich einfach, dass man gerne auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen eingeht. Ihm eine kleine Freude in Form von Blumen oder ähnlichem macht oder ihm auch einfach mal Arbeit abnimmt, damit er Zeit hat zu entspannen. Beim Sex definiere ich es so, dass der Partner darauf achtet was mir gefällt und ich zwischendurch auch mal eher passiv sein und nur genießen kann. Wobei ich auch sagen muss, dass meiner Erfahrung nach die meisten Männer gerade dann Sex als besonders gut empfinden, wenn sie merken, dass es auch der Frau sehr gefällt. So gesehen ist das dann eh wieder eine Win-win-Situation^^ Wie bereits erwähnt wurde ist verwöhnt werden aber eben eine individuelle Angelegenheit, weil natürlich nicht jeder das selbe mag. Deshalb würde ich es, wenn es in einem sonst nett formulierten Profil steht, einfach so auslegen, dass der Verfasser gerne auf mich eingeht und bei Unklarheiten vl auch einfach nachfragt was ich gerne hätte.
Ich fühle mich verwöhnt, wenn meine Füße schön massiert werden oder der Mann kocht! *ggg*

Ich finde Mann sollte genauer dazu schreiben WIE er Frau gerne verwöhnt *g* dann weiß Frau direkt Bescheid *ggg*
****an Mann
1.807 Beiträge
Ich finde Mann sollte genauer dazu schreiben WIE er Frau gerne verwöhnt *g* dann weiß Frau direkt Bescheid *ggg*

Das wäre dann wohl tatsächlich etwas eindimensional - und einen ganzen Verwöhnkatalog für die jeweiligen Bedürfnisse aufzuführen, geht dann doch zu weit *zwinker*

Was ist denn daran so schwer, einfach offen über die jeweiligen Vorstellungen zu sprechen? Wenn es dann passt, erspart man sich von Anfang an Missverständnisse - und wenn es nicht passt, den Frust.
*****ill Mann
98 Beiträge
Ich schließe mich da draban an. Ist doch langweilig das alles vorher (auf dem Profil) schon kundzutun *ggg*

Da ich das auch in meinem Profil stehen habe und ich das mit Bedacht da reingeschrieben habe, möchte ich mich dem obigen Vorwurf erwehren, es wäre bloßes Geschwafel.
Verwöhnen kann bei mir tatsächlich alles sein. Je nach Situation würde ich sagen. Ich bekoche gerne, ich massiere gerne und trage meine Lady auf Händen. Was ich im Profil aber auch zum Ausdruck bringen wollte ist, dass ich immer ein ausgiebiges Vorspiel in den Sex integriere und immer versuche auf die Bedürfnisse der Frau bestmöglich einzugehen.

Das beste Wort das mir dafür einfällt, ist "verwöhnen" *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Von anderen Männern
habe ich den Eindruck erhalten, dass sie von Verwöhnen sprechen, wenn sie 14 + haben. Es ist halt immer alles so schrecklich relativ- und manche Wörter lassen sich nicht nur ge- sondern auch missbrauchen.
*******k64 Mann
99 Beiträge
Verwöhnen ist es dem Partner dieses gewisse Lächeln und diesen einzigartigen Blick in das Gesicht zu zaubern, so dass man selbst glücklich ist.
********stin Frau
448 Beiträge
Obwohl es bestimmt nett gemeint ist, geistert - noch bevor ich das Wort ganz gelesen habe - die uralte TV Werbung ( als noch die Mainzelmännchen und Onkel Otto aktiv waren) vom Spitzenkaffee mit Verwöhnaroma vor meinen Augen rum ...

Ich hab es nicht so mit dem Wort.

Früher meinte man, dass ich meine Kinder im Tragetuch verwöhne ... heute wollen mich vollkommen unbekannte Kerle auf Teufel komm raus mit allerhand Sachen verwöhnen, von deren Verwöhneffekt sie dermaßen überzeugt sind, dass ich viele von ihnen auf Ignor setzen muss.

Im Grunde genommen fühle ich mich wie eine Prinzessin, wenn alle im Raum das gleiche machen und dann einer aufsteht und eine Erfrischung für uns alle bringt. Derjenige hat dann praktisch seine Tätigkeit unterbrochen und uns allen etwas Nettes getan. Hat er uns verwöhnt? Ja *g* Speziell wenn er mir einen duftenden Spitzenkaffee auf den Tisch stellt.
Kurz und knapp
....für uns ist gegenseitiges Verwöhnen die 69 Stellung.
Wir genießen beide das orale Verwöhnen mit der Zunge und können nicht genug davon bekommen.
Ich hänge mich jetzt mal ganz frech an @**Cs Frage und stelle meine dazu:
Richtet sich Verwöhnen stets auf den Partner?
Oder:
Was bedeutet es für Euch, Euch selbst zu verwöhnen?
****100 Mann
3.226 Beiträge
...mich zunächst zurückzunehmen und mich auf den Lustgewinn der Lady zu konzentrieren...durch.Küssen ...Streicheleinheiten...ausgiebige Massagen....intensives Lecken....Fingern mit G-Punktmassagen....Verwenden von Sex-Toys...bis "sie" nach zahlreichen Orgasmen.nach meinem Schwanz fleht...:-)
********e001 Paar
618 Beiträge
Karoline schreibt: „das ist ganz oft nur eine Phrase. Leeres Geblubber, um Frauen anzulocken.“
Ja, das kann es durchaus sein. Aber Frau kann ja fragen, was Mann darunter versteht, und dies wird hier ja in diesem Thread getan.
Für mich macht es einen Unterschied, ob es sich um ein erstes Kennenlernen handelt oder die Beziehung schon länger besteht. Aber hier ist ja mehr von der Kontaktaufnahme die Rede.
Es ist ja sehr selten, dass eine Begegnung stattfindet ohne vorheriges Telefonat. Und hier kann ja der Zeitpunkt sein, dass man den Gegenüber fragt, was er damit meint. Eventuell kann dieses Telefonat schon beginnen mit dem Verwöhnprogramm. Worüber redet die Frau gerne, was möchte sie wissen, wie bringe ich mich empathisch ein.
Wenn es dann zu einem Termin kommt (hört sich was arbeitsmäßig an), dann hat der Mann schon Vorinformationen, die er versuchen kann, umzusetzen. Und dabei ist es eben wichtig, kein Programm abzuspulen, sondern das, was man tut, immer mit der Reaktion der Frau abzugleichen.
Ich glaube ja nicht an die Selbstlosigkeit der Menschen. Sex mit allem, was dazugehört, ist keine Einbahnstraße. Aber wenn es mir gelingt, der Frau durch Handlungen Lust zu verschaffen, ist dies erst einmal auch etwas, was die Frau mir dann schenkt: ihre Lust.
Wenn alles gut klappt, so wird ja in der Frau das Begehren, wenn nicht geweckt, so doch zumindest gesteigert.
Sich am Körper einer Frau, und zwar am ganzen Körper und nicht nur an gewissen Stellen, zu berauschen, ist der für mich größte und beste erlebbare Rausch. Und es wäre schön, wenn es mir gelänge, ihr dies durch meine Taten zeigen zu dürfen.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Wenn ich in einem Profil den Satz vom Verwöhnen oder Verwöhnen lassen lese, schalten sich bei mir sämtlliche nicht vegetativen Funktionen schlagartig ab. Und das ist auch durchaus angemessen, denn dieser Satz mag ein aufrichtiger Versuch sein, sich mitzuteilen, aber er ist etwa so aussagekräftig, als würde der Autor vermelden, er möge guten Sex.
Das nehme ich an, daß er oder sie das tut.
Was immer er oder sie darunter versteht.
Die wenigsten Leute suchen ausdrücklich schlechten Sex.
Auch mittelmäßigem Sex würden nur wenige den Vorzug vor gutem Sex geben.
Ich warte auch noch auf die Gastronomie, die ausdrücklich mit lauwarmem Essen, leicht welkem Salat oder dünnem Kaffee wirbt.
Und ich habe auch noch kein Profil gefunden, in dem ich las, daß jemand gerne seine Partnerin links liegen läßt, deren Bedürfnisse grundsätzlich ignoriert und allgemein einen Scheißdreck auf das gibt, was er intern seine austauschbare Bumse nennt.
Natürlich wollen wir alle megageilen Sex, stehen total darauf, Augen zum Leuchten zu bringen und haben nur die knackigsten Salate und den aromtischsten Kaffee.

Letztlich würde man mehr von den Profilautoren lernen, wenn sie über ganz andere Dinge parlierten. Stattdessen schreiben sie sich alle in achtzig Phrasen um das Web.
**C Mann
11.971 Beiträge
Themenersteller 
.....stehen total darauf, Augen zum Leuchten zu bringen


.....ich verwöhne auch gerne, weil ich mich dabei auch selbst verwöhne. Und wie ich es schon hier geschrieben habe, ist mein Verständnis für diesen Begriff nicht nur auf die sexuelle Facette beschränkt.
Ich glaube auch, dass viele meiner Geschlechtsgenossen davon ausgehen, dass Frauen dahinschmelzen oder sich in die höchsten Ebenen der Extase begeben, weil sie einen oder zwei Zentimeter mehr vorweisen können als der Durchschnitt, eine flinke Zunge haben oder ausdauernder sind als der "Durchschnittsfünfminutenlover". Für mich ist das zu simple. Ich verstehe darunter, die Augen gerade im Alltag zum Leuchten zu bringen, die Flamme der Zuneigung durch klein Aufmerksamkeiten immer wieder anzufachen und auch noch nach Jahren den verliebten Blick in ihren Augen zu sehen. Das alles gibt es nicht umsonst, denn es bedarf der Faähigkeit des Zuhörens, einer gewissen Fantasie und gelegentlich auch einer kleinen Investition. Wenn ich meine Herzensdame mit einem schönen Dessous oder einem Parfüm überrasche, handele ich aus purem Egoismus, denn ich bin ja der, welcher davon profitiert... *zwinker*
****an Mann
1.807 Beiträge
@Katernoster
Es kann nicht jeder so wortgewaltig sein wie Du. Habe etwas Nachsicht mit uns Normalsterblichen.

Schliesslich hebst Du Dich dadurch auch aus der breiten Masse ab - wäre es anders, dann würdest Du ja zum Durchschnitt verkommen *zwinker*
*******lger Paar
216 Beiträge
Selber Verwöhnen?
Ich stimme FTC voll und ganz zu.

Meine Intention ist beim "verwöhnen" einer Dame das Lächeln auf ihrem Gesicht. Dieser glückliche Blick, wenn ich ihr beim Frühstückstisch den Tee einschenke und ihr den Stuhl ranschieben darf. Dieses kleine Lächeln, wenn ich ihr die Autotüre öffne. Aber natürlich auch, wenn sie nach einem Mega-Orgasmus zufrieden neben mir entspannt.
Ich ziehe einen sehr großen Teil meiner Lust und Befriedigung tatsächlich daraus, das die Frau in meiner Nähe glücklich und zufrieden ist.
Und ich werde auch immer dafür belohnt. Nicht dadurch, das ich nachher mit ihr schlafen kann oder selber einen Orgasmus habe.
Nein, meine Belohnung ist das Gefühl meiner Partnerin gutes getan zu haben und ihr das Gefühl gegeben zu haben, als eine Art höheres Wesen im absoluten Mittelpunkt meines Interesses zu stehen.

OK. bei mir ist das ganze durch unser Rollenspiel Herrin/Sklave offensichtlich etwas verschoben, aber ich biete mich ihr letztendlich deshalb als Sklave an, weil es eben mein Hauptwunsch ist sie uneigennützig zu befriedigen und glücklich zu machen. Ich versuche ihr letztendlich jeden Wunsch von den Augen abzulesen. (Bevor nun jemand schreit. Nein es ist natürlich nicht selbstlos und uneigennützig. Wenn ich sie verwöhnen darf erfüllt sie schließlich auch meine Wünsche und ich darf mich dadurch auch an ihr befriedigen. Nur eben auf einer völlig anderen Art und Weise)

Aber ich bin da wahrscheinlich eine Ausnahme.
Ich befürchte auch, das der Großteil meiner Geschlechtsgenossen diesen Satz nur als einen einfachen Weg nutzen ihre eigenen sexuellen Wünsche und Bedürfnisse durchzusetzen. In diesem Moment verwöhnt Mann dann die Frau damit er nachher seine eigenen sexuellen Triebe ausleben kann. Schließlich muss die Frau ja dankbar sein weil sie verwohnt wurde und dann darf Mann sich selbstverständlich auch seine Belohnung abholen.

Für mich hat "Verwöhnen" aber sehr viel mit Selbstlosigkeit zu tun, da ich nur dann richtig "Verwöhnen" kann wenn ich die Partnerin in den Mittelpunkt stelle und nicht meine eigene hormongesteuerten Bedürfnisse, und das "Verwöhnen" nur ein Mittel zum Zweck wird.

Sklave Holger *kaffee*
*********ettbo Frau
6.990 Beiträge
Hallo,

nun, da wir hier nicht
  • bei Elitepartner sind und ich auch nicht den Mann fürs Leben suche.
  • Allerdings sind wir auch nicht beim Chefkoch, wo ich erwarten könnte, das jemand ein leckeres Essen zaubert.
  • Sklavenzentrale ist auch nicht der Platz wo ich mich wiederfinden möchte.

interpretiere ich den Punkt "verwöhnen" eher mit
"Ich lecke und befingere Dich stundenlang *leck* bis du besinnungslos nicht mehr merkst, das ich zum stöpseln nicht geeignet bin."

Alternativ:
Es sind die, die am schnellsten ihr Ding durch ziehen wollen, so wie sie sich das vorstellen.
Die verstehen dann auch nicht, warum man von der Routine "Ich lecke Dich ein wenig, Du bläst mich unmittelbar danach 5 Minuten, das ist doppelt so lang wie ich dich geleckt habe. Dann wird gestöpselt. Fertig" abweichen kann.

Später wird in der Männergesprächsgruppe bei einem Fliederblütentee geheult, das die Mädels bewegungslos im Blondinen Modus auf dem Rücken liegen und man selbst die ganze "Arbeit" machen muss.



Wenn mich ein Freund, oder eine mir nahe stehende Person, verwöhnen möchte
und ich überhaupt "verwöhnt" werden will/kann, dann geht das mit etwas ganz trivialem:
Quality time

Darunter fällt
  • Foxtrott taumeln morgens um 4 mit der besten Freundin
  • spazieren gehen um den örtlichen See bzw. am Stausee
  • das morgendliche Kaffee trinken mit der besten Freundin, zur Not auch Nachmittags per Skype oder Messenger, wenn es nicht real geht
    und mit dem Freund, der mir innerlich am nächsten ist, der Morgengruß - wenn auch nur virtuell
  • philosophieren im Stadtpark auf der anderen Straßenseite
  • der Count-down mit dem OmB bis zu dem Zeitpunkt, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Da bin ich dann bereits fertig mit schönschreiben, bevor es überhaupt klingelt
  • die wenige Zeit mit dem/n mir wichtigsten Menschen


Aber das würde hier eh in keinem Profil stehen *zwinker*

Und was ich darunter verstehe, wenn ich das in mein Profil schreiben würde, darüber muss ich mir noch mal ernsthaft Gedanken machen.

In diesem Sinne
C-:
Männer, die den im EP erwähnten Satz "ich mag es, eine Frau zu verwöhnen" im Profil stehen haben, können wohl die unterschiedlichsten Gedanken dazu haben...

Bei uns würde eher "ich mag es, zu verwöhnen und verwöhnt zu werden, immer genau so, wie es uns jetzt gerade am besten gefällt"...

So gesehen sind alle Möglichkeiten offen, eine etwas weiter gehende Kommunikation wird bestimmt immer früher oder später klar stellen können, welch Geist hinter dem klischeehaft formulierten Satz steht... einen negativ gefärbten Generalverdacht hätten wir nicht...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eine Freundin
hat gestern eine Nachricht bekommen, DER würde sie jeden Tag verwöhnen, sein ganzes Geld ihr opfern, ....

Wenig später: War alles gelogen, ich bin pleite und du bist ne dumme Kuh.

Geantwortet hatte sie nicht.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Ganz einfach:
..aufe IHRE sexuellen Wünsche vollkommen einzugehen......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.