Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2029 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Sub-Trainingscamps?

******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
2. Hinweis
Hallo in die Runde,

ich merke schon: Die Fragestellung Gibt es Sub-Trainingscamps? erhitzt weiterhin eure Gemüter. *schwitz*

Hier noch einmal der bereits in Gibt es Sub-Trainingscamps? hinterlegte Hinweis auf den Umgang mit unterschiedlichen Ansichten:

Ob man eine solches Camp grundsätzlich für eine famose Idee hält oder sich wünscht, dass es eine Fantasie bleibt, entscheidet schlussendlich das persönliche Gusto.

Nicht hinnehmbar sind an dieser Stelle allerdings Abwertungen oder Provokationen auf persönlicher Ebene. Anderen Ansichten darf sachlich-argumentativ begegnet werden, sind aber in erster Linie das: Andere Ansichten und Vorlieben und sind als solche zu respektieren.

Dies beinhaltet auch das Bewerten von unbeteiligten Dritten, https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#inhalte_die_nicht_ins_forum_gehoeren_wli. Persönliche Differnzen klärt bitte ausschließlich per Clubmail.

Beiträge, die ungeeignet sind im Rahmen unserer https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html zu einem respektvoll geführten Austausch beizutragen, werden ab nun kommentarlos gelöscht.

Liebe Grüße,
SevenSins83
JOY-Team
*******ker Paar
196 Beiträge
Was es nicht alles gibt?
Zurück zum Thema:
Ich stelle mir gerade vor, das der/die Camp-erfahrene Sub frisch diplomiert
voller Elan zu seinem/ihrem Dom zurückkehrt.
Und natürlich gleich das Gelernte unter Beweis stellen will.
Zwei Stunden Maximal-Verwöhn-Programm wie im Camp gelernt.
Trotz Gedanken an den Welthunger und andere Katastrophen
hält Dom nur 30 min durch.

Und jetzt?

Nachschulen auf der Dom-Akademie?
Pflichtfach Stehvermögen? oder
Wie schwinge ich die Gerte stundenlang richtig?

Doch alles nur anregendes Kopfkino für Stunden zu zweit oder mit
anderen vertrauten Paaren?

er von codemarker
PS: Wer Ironie findet und so ...

Beitrag editiert, bitte unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#inhalte_die_nicht_ins_forum_gehoeren_wli beachten, SevenSins83, JOY-Team
***va Frau
3.478 Beiträge
Aber mal ehrlich, bei so einem Camp ginge es den meisten doch gar nicht darum als perfekte Sub zum Dom zurück zu kommen und Dom geht es nicht darum zu faul zum Erziehen zu sein, sondern um schlichte Geilheit. Ein Rollenspiel der etwas anderen und längeren Art, ich könnte mir das durchaus vorstellen. Einfach um mal zu schauen ob die Realität dem Kopfkino standhalten kann. Ganz ohne weiteren Hintergedanken. Es ist einfach komplett eine andere Schiene als das Spiel zu zweit mit dem vertrauten Menschen.
*********utra Mann
190 Beiträge
Grundsätzlich sehe ich das auch so, d.h. ich stelle den realen Wert eines solchen "Trainings" in Frage und sehe das eher als Spiel. Solches kann man nat. auch bei bestimmten Events erleben, wenn man das möchte - ein extra sogenanntes Camp mit "Anspruch" braucht man da sicher nicht.

Wenn sich meine Sub allerdings darauf verirren sollte, d.h. dafür Geld ausgibt, dass ein anderer sie diszipliniert und unter Umständen noch fickt, dann dürfte sie soch auch einen neuen Herren suchen, denn dass das jeder Herr mag, glaube ich nicht.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Sollte ich je auf die Idee kommen eine Sub woanders zum Training ab zu geben, dann mögen Salmei, Dalmei und Adomei dafür sorgen, daß ich vom grossen schwarzen Buch erschlagen werde.

Meiner Ansicht nach ist jeder Dom ein Trainingscamp.

Dennoch glaube ich daß für viele Subs diese Vorstellung reizvoll ist, auch wegen der Anonymität welche herrschen würde weil es eben keinen emotionalen Bezug gibt. Eine Zeit dem laufenden Alltag entfliehen und sich Dingen aussetzen die so noch nicht erlebt wurden um neue Sichtweisen von sich selbst zu erhalten, sich Zwängen zu unterziehen ohne daß diese dann nachfolgend von jemandem eingefordert werden.

Ein Schnupperkurs für newbees, heissgelesene oder anderswie erlebnishungrig gewordene, die so ihre Unterwerfungslust, ihren Masochismus, ihre Geilheit und was auch immer noch erleben wollen um sich selbst neu einzunorden, ohne dafür im Anschluss daran Rechenschaft ablegen zu müssen.

Auch für Szenegänger hat das sicher einen Reiz, sowie für polygame und Swinger, doch wer emotionalen Bezug braucht wird weder viel über sich erfahren noch lernen, dafür aber vielleicht ganz gut abstürzen.

Beliebter Literaturstoff, schön verrucht und Spektakulär und wie man sieht auch ausgezeichnet als Schlagzeile für einen Thread geeignet. *zwinker*
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Der Thread hätte es nun langsam verdient geschlossen zu werden. Was bleibt, ist das Wissen, dass es hierzu völlig unterschiedliche Auffassungen gibt. Für viele Paare ist die Sicherheit einer Beziehung die Grundlage ihrer SM-Beziehung. Für sie ist die Idee eines Camps/Schule/Institut wahrscheinlich abwegig. Es gibt Doms, die die Ausbildung ihrer Sub komplett alleine übernehmen und schlicht keinen Sinn in diesen Institutionen sehen. Nicht zuletzt gibt es SMler, die generell Institutionen dieser Art ablehnen. Fakt ist aber, dass es Institutionen dieser Art gibt, sie sind keine Fiktion von Romanschreibern. Sei es, dass sie Seminare anbieten, die aufeinander aufbauen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder dass es komplette Wochenenden sind, in denen "Wissen", welcher Art auch immer, vermittelt wird. Manche Zirkel oder Verbindungen nutzen es als Einführung oder dazu den Subs die Regeln und Verhaltensweisen beizubringen. Darüber kann sich jeder sein eigenes Bild machen, aber es ist so... that's it!
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Sub, Dom, Dominanz, usw.
Selten so viel Unsinn gelesen. Dominanz ist eine Charaktereigenschaft und nicht das was sich der/die ein oder andere darunter vorstellt.

Was eine bestimmte Person mit der angeborenen Dominanz/Submissivität dann anfängt ist eine sehr individuelle und persönliche Sache.

Was sich die meisten Menschen darunter vorstellen nennt man einen feuchten Traum.

Sub-Trainingscamps sind für mich ungefähr so sinnvoll wie Wiedergeburtseminare oder Urschrei-Therapien. Spendet das Geld lieber Greenpeace.
Vielleicht wird das trainiert....
bei zu viel Gegenwind....In Deckung gehen...war doch trotzdem interessant das ja und nein und warum ...Ich fand es spannend, wenngleich es für mich jetzt selbst nix ist...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ob
als Seminar, Camp, Einzelunterricht, ob bezahlt oder kostenlos (die VHS wird es wohl nicht anbieten), solche Möglichkeiten gibt es und es muss jedem Paar, jeder Sub zugebilligt werden, dass man sich dafür kraft eigener Überlegungen entscheidet. Die Häme einiger Beiträge beleidigt Menschen, für die das eine Überlegung wert ist.
Vielleicht hatte der Ersteller des Thread, einfach genug von der Häme und Intoleran, die hier anscheinend vorherrscht und ist lieber woanders fragen gegangen.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Seminar, Camp, Einzelunterricht
Toleranz ist die Existenz einer anderen Meinung als die eigene zu akzeptieren.

Dummheit ist davon auszugehen das alle die gleiche Meinung haben.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Seminar, Camp, Einzelunterricht
Im Übrigen ist es eine Charaktereigenschaft dominat, submissiv oder auch keines von beiden zu sein.

Charaktereigenschaften lernt man nicht, die hat man oder man hat sie nicht.

Wenn ein Mann wirklich dominant ist wird er ganz genau wissen was er mit seiner Frau / Partnerin / Sub anstellt. Weiß er das nicht hiflt auch kein Trainingscamp.

Für die jenigen die mal ein bisschen Shades-Of-Grey am Wochenende spielen wollen - da geht es um Sexualpraktiken, nicht um Dominanz oder Submissivität.
*********xEcho:
Dummheit ist davon auszugehen das alle die gleiche Meinung haben.


und genau das ist die Intoleranz, anderen Dummehit zu unterstellen, weil darauf hingewiesen wird, dass es zwei verschiedene Formen gibt anderen mittzuteilen, was man dazu denkt. Zu dem war die Frage, ob es solche Camps gibt, nicht was jeder einzelne davon hält.

Fakt ist, einige mögen diesen Gedanken als Rollenspiel, was daran nun Schwachsinn ist, dass Menschen ihre "feuchten Fantasien" ausleben wollen, weiß ich auch nicht, aber leben und leben lassen. Ich finde einen Fußfetish auch nicht geil, kann mit devoten Männern nichts anfangen, dennoch respektiere ich die Menschen und rede ihnen ihre Neigung nicht aus und sage auch nicht, dass das dumm ist.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
@Arabidospis
Dem aufmerksamen Leser mag nicht entgangen sein, das ich nicht geschrieben habe das diese Neigungen dumm wären, sondern ich habe geschrieben das es dumm ist, davon auszugehen, das alle die gleiche Meinung haben.

Ich würde mir wünschen das Leute die hier Kommentare zu anderen Beiträgen schreiben diese dann auch gelesen, respektive verstanden haben.
Genau mit dem Durchlesen könntenw wir mal anfangen, dann wäre auch klar, dass hier mehrmals geschrieben wurde, dass es nicht darum geht Sub irgendwie total abzurivhten oder zu Erziehen, sondern um ein Rollenspiel mit Erziehung und Abrichtung, ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Aber dafür müsste man eben sich einiges durchlesen, und es gab von anderen das dumm, von dir eine ander Forulierung der selbe intolerante Inhalt. Ich habe es mir erlaubt zuammen zu fassen.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Ja exakt das hatte ich geschrieben. Es geht um Sexualpraktiken, nicht um Dominanz oder Submissivität. Ich wehre mich dagegen das in einen Topf zu werfen, es sind grundverschiedene Dinge.
Etwas OT
mal ehrlich, mir geht dieses Tolerantgepienze gewaltig auf den Keks.
Ene wie auch immer geartete Gesellschaft lebt vom Meinungsaustausch, allerdings nicht nach der Methode "Du kommst mit deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner wieder nach Hause"

Und jemandem Intoleranz vorzuwerfen nur weil er eine andere Meinung hat... da beisst sich doch die Schlange in den Schwanz *floet*
auch O T Charaktereigenschaft
kriminelle Energie...Hat man, ist einem in die Wiege gelegt, lernt keiner...

klasse Vorstellung....Dummheit ist erblich...So wie Dominanz...
*******osny:
mal ehrlich, mir geht dieses Tolerantgepienze gewaltig auf den Keks.

mal ehrlich mir geht dieses lustig machen über andere total auf den Keks und immer das das große schwarze Buch angeführt wird, ich kenne da echt niemanden, der das jemals ernsthaft erwähnt hätte bzw. was es eigentlich sein soll.

Und am Ende sind ja alle Meinungen willkommen, aber wie man diese formuliert ist wichtig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn jeder
sich um die Fragestellung auch nur halbwegs kümmern würde, gäbe es die Geplänkel nicht. Was muss man seinen Senf dazu geben, wenn man keine Antwort weiß, lediglich die Idee für schräg hält?
mal ehrlich mir geht dieses lustig machen über andere total auf den Keks und immer das das große schwarze Buch angeführt wird, ich kenne da echt niemanden, der das jemals ernsthaft erwähnt hätte bzw. was es eigentlich sein soll.

Das geheime Domhandbuch findest Du direkt unter dem heiligen Gral, beschützt von den irakischen Massenvernichtungswaffen und von Excalibur...
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Sorry etwas off-toppic aber das muss sein!
@*********xEcho

Dominanz und Submission sind keine angeborenen Charaktereigenschaften, es sind Verhaltensmuster des Menschen. Der Unterschied liegt darin, dass Charaktereigenschaften immer präsent sind und Verhaltensmuster abgelegt werden können.

Das erklärt dann auch, warum im Berufsleben dominante Menschen in ihrem Privatleben oft submissive Verhaltensweisen an den Tag legen können. Sie legen ihr Verhaltensmuster ab und nehmen ein anderes an.

Unabhängig davon werden wir ab dem Kindesalter geprägt und sowohl Verhaltensmuster als auch Charaktereigenschaften werden z.B. durch Vorleben und eben auch Lernen verstärkt, abgeschwächt, gefördert oder unterdrückt.

Es ist also absoluter Unsinn, wenn Du meinst, das der dominante Mann weiß, was er mit seiner Partnerin zu tun hat und das wenn nicht auch kein Trainingscamp hilft. Das ist pures Wunschdenken!
Wir lernen unser halbes Leben in Schulen, Universitäten, im Beruf und durch den Einfluss unserer Umwelt. Es gibt keinen Bereich, für den das nicht gilt...Also, warum den Leuten einreden, dass nur die angeblich von Geburt an mit Dominanz gesegneten Menschen diese Rolle auch ausfüllen können? Lass mich raten, Du zählt Dich dazu?
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Was hat das Berufsleben damit zu tun ?

Wozu ich mich zähle oder nicht ist absolut belanglos.

Was für mich zählt ist jahrzehntelange Lebenserfahrung.
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Also
mal abgesehen davon, dass es doch mega langweilig ist eine fertig ausgebildete Subbie daheim sitzenzuhaben. Was macht man dann die ganze Zeit?
Ein weiteres Minus ist, dass wenn Subbie besser ist als Top, dann wird sie mit der Zeit gelangweilt zum nächsten ziehen.

gleichdenkend (w)
The Training of O ... oder wie?
Ja, die gibt es.

Es gibt den gewissen Kink für einige Herrschaften ihre submissive Fachkraft anderen Herrschaften zwecks Weiter-/Fortbildung für eine gewisse Zeit zu überlassen. Man nennt das auch "Verlobtentraining" oder "Ehefrauentraining". Die Zuführung einer Dame zu einem dominanten Mann, der sie in den Gepflogenheiten der Submissivität unterweist.

Ich selber biete so etwas an (Werbung aus).

Dabei ist es jedoch wichtig zu unterscheiden, dass wir nicht mehr in Roissy leben.
Es ist wichtig zu wissen, dass derlei Camps nur dann Sinn machen, wenn sich auch die submissive Fachkraft damit einverstanden erklärt. Es darf nicht nur um den Kink der Herrschaft gehen.
Die Überlassung an einen fremden Herrn muss also von beiden gewollt sein.
Es muss Regeln dafür geben. Ein Ziel definiert sein.

Ich persönlich finde es sehr erregend, wenn die submissive Fachkraft dabei bereits einen Ehering trägt.
Es ist für mich eine Ehre ... sagen wir ... behilflich zu sein und den gemeinsamen Kink eines Paares zu bedienen. Denn ich bin mir bewusst, dass die Bindung zwischen diesen Menschen extrem stark ist und ich in diesem Zusammenhang lediglich eine Möglichkeit darstelle, diesen Kink zu bedienen.

Allerdings ist das sehr sehr selten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.