Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Salzburg
1488 Mitglieder
zur Gruppe
Fuukiworld
362 Mitglieder
zum Thema
EMLA Salbe17
So Ihr Lieben, brauche mal wieder eure Hilfe! Wir waren gestern zu…
zum Thema
Emla Salbe beim AV14
Hätte gerne AV aber es tut furchtbar weh. Reist sogar auf, trotz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„EMLA“- Salbe, schmerzlindernd und völlig legal . . .

*******Sam Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
„EMLA“- Salbe, schmerzlindernd und völlig legal . . .
Guten Morgen @**l !

Nach über 30 Jahren als Hobby-Tätowierer habe ich da so meine Erfahrungen.

„EMLA“ heißt diese Salbe und ist nicht gerade billig; 3 Gramm = 3,50 €.
Früher rieben wir sie den Lütten vor jedem Kinderarztbesuch in die Armbeuge – damit sie den Pieks der Spritze nicht spürten und somit erst gar keine Angst davor entwickelten.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich als Newcomer ( 1. Beitrag ) hier gleich einmal vorstellen:

Als ich Ende der ´80er nach langjähriger Ortsabwesenheit zurück kam, da gab es hier echt viele ansässige Tätowierer - und so musste ich mir was einfallen lassen um wieder mithalten zu können.
So führte ich meine so genannten „ Home - Tattoos “ ein - so nach dem Motte; „ zu Dir oder zu mir ? “ und/oder „ gemütlich bei Dir zuhause “, „ kein Studio - keine Studiopreise “, „ keine fremden Zuschauer – die bestimmst nur Du !“ . . . und was soll ich euch sagen; es kam nicht nur gut an, ich mach es mitunter heute noch – und das nicht nur in Privat- haushalten, sondern auch – clubs.
Dort z.B. war EMLA ein sehr probates Mittel zur Schmerzminderung.
Bei verschiedenen Events in der S/M-Szene in Erkelenz, zu denen ich als Tätowierer eingeladen war, durfte ich dann auch Erfahrungen darin sammeln, wie nahe doch Schmerz und Lust beieinander liegen.
Mit den Jahren entwickelt man halt ein Gefühl für gewisse Situationen und Gegebenheiten, für Menschen und ihren Bedürfnissen und lernt sehr schnell sich ihnen anzupassen.
Heute mit über 50 werde ich nicht mehr ganz so häufig geordert – aber immerhin . . .

Eure Tattoos finde ich ebenfalls cool und manche sogar superaffentittengeil !

( finde; es herrscht ein sehr netter Umgangston hier im Forum – macht nur weiter so )

Gruß Sam
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Also, ich würde mir bei keinem Tattoo EMLA draufschmieren. Soo weh tut ein Tattoo nicht und EMLA läßt die Haut aufquellen und erschwert damit das tätowieren.
Mein Tätowierer würde mich wahrscheinlich nicht tätowieren wenn ich mit EMLA ankäme.


Zum Piercen ist EMLA prima, da macht es auch nicht soviel aus wenn die Haut ein wenig eingeweicht ist.


Hast du einen Reisegewerbeschein beim Amt durchgekriegt?
Hier wollten die Behörden keinen erteilen, nur einen festen.
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Frage:
Bekommt man EMLA in Deutschland ohne Rezept?

In der Schweiz ist dies ein rezeptpflichtiges Medikament. Egal ob man die Creme möchte oder die Pflaster.

Bonnie
*******evie Paar
114 Beiträge
Bonnie_Faust
Emla bekommt man in Deutschland rezeptfrei

LG Nici
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
EMLA gibt es auch in diversen I-Net-Apotheken *zwinker*
Bei meinem ersten Tatt hat mein Stecher mir das Zeug empfohlen, naja, weil er wohl nicht wusste, wie ich mich verhalten würde.

Ich hab das Zeug draufgetan und es war absolut ekelhaft, das Gefühl was sich auf meinem Rücken ausbreitete. Mir wurde ziemlich übel.

Habs dann wieder abgewaschen, natürlich blieb ein bisschen Taubheit übrig. Was schon eklig genug war.

Beim zweiten Tatt hab ich erst gar nicht solche Versuche gestartet, sondern jeden Stich genossen.
Sorry, aber das geht beides gar nicht!

Die Salbe verändert die Beschaffenheit der Haut und erschwert eine gute Tätowierung oder macht sie gar unmöglch.

Und Tattoos zu Hause stechen ist ja wohl mit akzeptablen hygienischen Maßnahmen kaum möglich.

Ich kann nur allen raten, Finger weg von Betäubung und geht in ein richtiges Studio!
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
und vor allem sollte man sich nicht in einer Disco oder in einem Club tätowieren lassen, die Hygiene und die Luft dort sind ein Problem...


Kein Studio bedeutet leider oft auch keine gute Hygiene und keine Kontrollen durch das Gesundheitsamt - wo sollten sie auch...

Keine Studiopreise heißt oft auch: keine Steuern, keine Betriebshaftpflichtversicherung, keine Gewährleistung ...
Das seh ich auch so.


Mangels Erfahrung hab ich zwar meinen Stecher aus vielleicht merkwürdigen Gesichtspunkten ausgesucht :-), aber sehr viel Glück gehabt und die Wahl nicht bereut.

Mir persönliche wären auch solche Conventions oder Messen nichts, wo eine Mio Leute zuschauen.......
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Zum Aussuchen/Kennenlernen von einem "zukünftigen" Tätowierer finde ich Conventions klasse, deshalb muß man sich ja nicht dort tätowieren lassen.
Aber ich kann mir viele Leute ohne viel Kilometergeld einfach mal anschauen, wie sie arbeiten und ob mir ihr Style gefällt.
Achso.

Nun, so hab ich diese Conventions noch nicht betrachtet.

Aber dennoch, wenn man eh keine Erfahrung hat, naja, das müsste dann schon ein Stümper sein, wenn ich erkennen wollte, ob er was taugt oder nicht.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Naja, beim Vergleichen mit anderen kann man aber doch viel sehen...

Der eine hat nur Handschuhe.
Andere haben außerdem auch noch Plastikschutzhüllen über der Maschine, den Kabeln, der Sprühflasche und der Lampe.
Der nächste hat zusätzlich auch die Einstellknöpfe des Basisgerätes der Tattoomaschine abgeklebt und trägt eine Schürze.

Einer hat zwar ne Vorlagenmappe aber keine Fotos seiner Arbeiten.
Ein anderer hat viele Pokale und Zertifikate.
Der nächste verkauft dafür aber schicke T-Shirts.


Und es gibt ja noch die vielen vielen anderen Tätowierten die da auch rumlaufen und den einen oder anderen kennen und ein fertiges Tattoo herzeigen können.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
und am besten ist es , wenn die Tattoo - Künstlerin groß ist , lange schwarze Haare hat, viele geile Tattoos und eine tiefe , dunkle Stimme hat und englisch spricht... dann ist es nämlich Kat Von D *blume*

gruß,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.