Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
516 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Ehe: Wie schaffe ich für uns ein Machtgefälle?132
Ich bin mit meiner Frau jetzt ein paar Jahre verheiratet.
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über den Sexappeal der Frau während der Menstruation

******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Über den Sexappeal der Frau während der Menstruation
Bekanntlicherweise hat Frau einmal im Monat ihre Menstruation. Eine gefährliche und emotionale Zeit jedes Mal.

Ich merke es schon, dass sie kommt, wenn ich vor dem Kleiderschrank stehe und nichts finde was mir steht. Ich wühle mich verzweifelt durch, bis dann mal irgendwas hervor kommt, welches ich als annehmbar gelten lasse. Aber sexy, nein das gibt es in dieser Zeit nicht.

Aber ganz schlimm wirds dann, wenn der Mann noch findet, sieht doch gut aus, was hast du eigentlich? *umfall*

Meine Fragen an euch sind:
• Wie nehmt ihr das wahr?
• Wie fühlt ihr euch bei der Menstruation, gefallt ihr euch da oder nicht?
• Fühlt ihr euch da sexy?
• Sieht die Aussenwelt einen Unterschied? Ist man noch Sexy, wenn man die Menstruation hat (das Gegenüber kann, muss aber nicht wissen, dass man die Mens hat)?

Gewünscht sind ganz klar Antworten von beiden Geschlechtern.

LG Dechainee
Ich mag Sex während der Menstruation und ich ein Blutbad anrichten kann *freu*

Ansonsten sehe ich keinen Unterschied in der Anziehungskraft der Frau die mein Herz berührt- ob ausserhalb oder während der Menstruation.
******tta Frau
188 Beiträge
Ich fühle mich da eigentlich ziemlich sexy. Während PMS ist es anders, da machen sich Wasserspeicherungen bemerkbar und ich fühle mich aufgedunsen. Das ist aber nicht nur subjektive Wahrnehmung, mein Partner nimmt es wahr und an meiner Kleidung merke ist es auch. Seelisch herrscht dann auch Chaos. Wenn ich dann aber meine Tage habe, ist das rum und ich fühle mich super. Ich rieche anders und mein Partner und ich haben dann meistens häufiger Sex als sonst *g*

Achja: Nachtrag: Meine Unwelt merkt mein PMS schon *ggg*

Wobei das auch irgendwie seit den letzten 2 Jahren ca. so ist. "Früher" gab es gar keinen Unterschied. War nicht aufgedunsen, nicht schlecht drauf oder sowas. Scheint sich bei mir mit dem Alter geändert zu haben.

Bei Euch auch?
****y25 Frau
1.165 Beiträge
*nixweiss*
Ich empfinde da keinen Unterschied. Egal ob ich gerade die Periode habe, oder nicht
**********istin Frau
256 Beiträge
Wie fühlt ihr euch bei der Menstruation, gefallt ihr euch da oder nicht?

Ich hab zugegeben generell ein Problem mit meinem Aussehen und das liegt nicht allein am Gewicht
(das schon weniger geworden ist, aber noch mehr OT möchte ich nicht werden).
Während der Mens bzw die drei, vier Tage davor kann ich mich nicht im Spiegel ansehen,
weil ich mich dann sprichwörtlich zum kotzen fühle.

Fühlt ihr euch da sexy?

Nein, zum gruseln.

Sieht die Aussenwelt einen Unterschied?

Mein Mann schon.
Er findet mich (seine Aussage) dann noch schöner, als eh schon.


Aber ganz schlimm wirds dann, wenn der Mann noch findet, sieht doch gut aus, was hast du eigentlich? *umfall*

*hihi*
Stimmt, ich bin mit einem solchen verheiratet.
Er hat durchaus Verständnis für meine Lage, weil bei mir die Mens grundsätzlich und immer mit Schmerzen einhergeht, aber er foppt mich auch ganz gern und nennt mich dann oft "seine rote Schönheit" - ich könnt ihm ins Gesicht springen *umfall*

Liebe Grüße

Heavydirtysoul
**********leben Frau
222 Beiträge
Liebe TE,
also sexy fühle ich mich gar nicht, wenn ich meine Erdbeerwoche habe...
Ich bin dann sehr unleidig, werde zum *teufel* *guerilla* *barbar* ,
wenn mir jemand doof kommt, nichts ist gut genug, ich fühl mich klopsig, schlafe schlecht, habe schlechte Haut sowie Augenringe und Schmerzen.
Eigentlich sollte ich dann gar nicht vor die Türe, um meine Mitmenschen zu schonen *zwinker*
Herzlichst
DasBunteErleben
******nee:
• Wie nehmt ihr das wahr?

So als Frau in den Wechseljahren, wo sie jetzt unregelmäßiger kommt... ich bin froh, sie noch zu haben.
Ich glaub wenn sie irgendwann ausbleibt werde ich mich... hmm... alt fühlen?

• Wie fühlt ihr euch bei der Menstruation, gefallt ihr euch da oder nicht?

Öhm.. nun, während meiner fruchtbaren Tage rund um den Eisprung fühle ich mich eindeutig wohler.

• Fühlt ihr euch da sexy?

Nö. Also nicht mehr oder weniger als sonst auch.
Vor den Tagen hab ich ab und zu ne kurze Lunte, und meine Umwelt tut gut daran mich nicht zu nerven.

• Sieht die Aussenwelt einen Unterschied? Ist man noch Sexy, wenn man die Menstruation hat (das Gegenüber kann, muss aber nicht wissen, dass man die Mens hat)?


Ich behaupte mal schlicht, nein, meine Umwelt merkt nichts.
ich habe keine körperlichen Beschwerden, und ausser dass ich regelmäßig das *wc* aufsuche ist nix anders.
Auch Sex ist im Prinzip kein Problem, abgesehen von den ersten 3 Tagen, da nützen dann auch Softtampons nix.
*******_hh Frau
957 Beiträge
******nee:
Meine Fragen an euch sind:
• Wie nehmt ihr das wahr?
• Wie fühlt ihr euch bei der Menstruation, gefallt ihr euch da oder nicht?
• Fühlt ihr euch da sexy?
• Sieht die Aussenwelt einen Unterschied? Ist man noch Sexy, wenn man die Menstruation hat (das Gegenüber kann, muss aber nicht wissen, dass man die Mens hat)?

1. Ich nehme das so gut wie gar nicht wahr. Meine Tage sind sehr unkompliziert, hier und da ein komisches Gefühl im Bauch, ein kleines ziehen, aber die meiste Zeit über ist da echt nichts. Es ist nur lästig.

2. Ich gefalle mir gut, egal ob ich meine Tage habe oder nicht, das hat keine Auswirkung auf mein Empfinden.

3. Siehe Punkt 2

4. Kann sein, ich sehe ja nur mich selbst, habe auch diesbezüglich nie Kommentare bekommen bzw. mir ist nie aufgefallen, dass ich besonders an meinen Tagen viele Komplimente bekommen habe.
Allerdings habe ich schon öfters in wissenschaftlichen Magazinen gelesen, dass Frauen ab den fruchtbaren Tage sehr viele Pheromone aussenden und das lässt die Kerle zum Beispiel viel draufgängerischer werden. Also kann es durchaus sein, dass Frauen zu diesem Zeitpunkt unterschwellig anziehender wirken, bloß alle merken davon nichts *ggg*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich bemerke ästhetisch keinen Unterschied - jedenfalls merke ich das mit den Tagen meistens erst, wenn da nach dem Ausziehn ein Schnürchen rausguckt oder die Frau es erwähnt. Naja und bei gewissen Frauen verändert sich während diesen Tagen auch die Lust - in die eine oder andere Richtung.

Auf die Aussenwelt bezogen würde ich also sagen, gibt es keinen Unterschied.
Hallo miteinander!

Ich glaube definitiv nicht an einen männlichen 6. Sinn. *zwinker*

Was ich jedoch von zahlreichen Freundinnen und Bekannten weiß, ist, dass sie ihre Tage auf ganz unterschiedliche Weise verändern. Das geht vom tagelangen Leiden, bis hin zu erotischen Gefühlen. Eine Freundin von mir hatte gerade die Tage davor Sexlust, eine andere genau das Gegenteil.

Aus meiner bescheidenen Übersicht gibt es also das ganze Spektrum, was dann im Umkehrschluss auch keine generelle Aussage von mir zuläßt.

Ich würde sagen als Mann bekomme ich nur die Sekundäreffekte zu sehen und sonst nichts.

Was ich spannend finde, wäre die Frage wieviel vom eigenen Erleben ihr gesellschaftlichen Normen zuschreibt. Manche Frauen fühlen sich ja offenbar gerade dann am weiblichsten, andere eher schmutzig.

Gruß
Brynjar
*********schel Frau
74 Beiträge
Für mich sind die Tage furchtbar. Durch eine hormonelle Störung hatte ich lange Zeit gar keine Regel. Jetzt habe ich sie mühsam durch Medikamente, Gewichtsabnahme, Ernährungsumstellung usw. wiederhergestellt. Und ich komm mir dann vor wie in der Pubertät. Nur Krämpfe, schlechte Laune und das dauernde Gefühl auszulaufen.

Ich kann mich während dieser Zeit selbst nicht leiden, aber das liegt dran, dass es mir dann auch nicht sonderlich gut geht. Deswegen fühl ich mich da auch nicht sexy oder so.

Die Umwelt merkt es halt daran, dass ich mich eher zurückziehe, viel schlafe (ich bin dann sehr müde) und keinen sehen will.
*********acht Frau
7.348 Beiträge
Ich kanns kaum erwarten, bis das endlich vorbei ist. Die Periode war und ist immer noch einfach nur lästig. Ich habe zwar nie sonderlich unter Schmerzen gelitten und sämtliche PMS-Symptome - von "Ich hab nix zum Anziehen, das sieht doch alles Sch***** aus, warum hab ich das überhaupt gekauft?!", Pickel (früher, immerhin das inzwischen nicht mehr), Bad Hair Day, Tag davor genervt und depri bis Putzfimmel - irgendwann einfach hingenommen. Der Putzfimmel war sogar immer ganz praktisch, da habe ich Sachen geputzt, auf die ich sonst nie Bock hatte. Diese Anfälle werde ich vermissen... 😁 Obwohl das bestimmt aus einem anerzogenen Gefühl von Unsauberkeit und Ersatzhandlung kommt, aber das weiß ich ja und "benutze" es einfach.
Richtig Mist waren die Blutungen als solche. Die waren bei mir immer sehr lange (10 Tage mindestens) und sehr heftig (mindestens 5, 6 Tage ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, mich schnell trocken legen zu können, weil selbst Tampon+Damenbinde nicht länger sicher als max. 3-4 h). Seit etwa 2 Jahren ist das weniger geworden, endlich kann ich mal durchschlafen und muss nicht zweimal die Nacht raus. 🙄
Auf Sex hatte ich in dieser Zeit jedenfalls keine Lust, boah, nee. Meine jeweiligen Männer aber auch nicht, von daher war das kein Problem.
Unattraktiv habe ich mich damit aber nicht gefühlt und die Männer haben das nie bemerkt, ich musste es ihnen schon sagen.
Wenn ich die hormonelle Umstellung erstmal durch habe, bin ich das endlich los. Kein Limit mehr beim Sex und keine Sorge, doch noch mal schwanger zu werden. Diese Sicherheit hat man ja erst, wenn die letzte Periode 12 Monate her ist.
Ich kanns kaum erwarten. 🤣
****emi Frau
792 Beiträge
Wie nehmt ihr das wahr?

Ich merke eigentlich überhaupt keinen Unterschied *nixweiss*, auch vorher nicht. Was leider ziemlich doof ist, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe *fluch*
Da kann es schon mal sein, dass ich zwei Wochen überfällig bin

Wie fühlt ihr euch bei der Menstruation, gefallt ihr euch da oder nicht?

Auch hier: ob ich mir gefalle oder nicht ist periodenunabhängig *zwinker*

Sieht die Aussenwelt einen Unterschied? Ist man noch Sexy, wenn man die Menstruation hat (das Gegenüber kann, muss aber nicht wissen, dass man die Mens hat)?

Also mein Freund ist ganz wuschig wenn er weiß dass ich meine Mens habe *ggg* anfangs war das für mich sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweile habe ich damit kein Problem und kann Sex auch in dieser Zeit genießen *rotwerd*

Wenn ich allerdings in einen Club gehe benutze ich Softtampons - einerseits will ich die Männer nicht schocken *zwinker* andererseits will ich mich nur wegen der Mens nicht vom Sex abhalten lassen *nein* und mittlerweile funktioniert das Entfernen des Softtampons auch ganz gut *zwinker*

Mein Fazit: bisher verläuft meine Mens immer ganz unkompliziert (keine Schmerzen o.ä.), allerdings fände ich es ganz schön, wenn sie sich vorher ankündigen würde *zwinker*
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Sie schreibt:

Meine Fragen an euch sind:
• Wie nehmt ihr das wahr?
• Wie fühlt ihr euch bei der Menstruation, gefallt ihr euch da oder nicht?
• Fühlt ihr euch da sexy?
• Sieht die Aussenwelt einen Unterschied? Ist man noch Sexy, wenn man die Menstruation hat (das Gegenüber kann, muss aber nicht wissen, dass man die Mens hat)?

Also ich fühle mich dann auch wenig sexy.
Generell bin ich 1-2 Tage davor schneller gereizt als normal und auch grantig.
Manche Menschen könnte ich dann am Mond schießen und muss mich wirklich sehr zügeln um nicht zu ehrlich bei meinem Gegenüber zu sein.
Zu Hautunreinheiten neige ich dann leider auch vermehrt, wie wenn die miese Laune nicht schon reichen würde. *roll*

Aber auffällig ist, dass ich meistens genau einen Tag vor dem Einsetzen totale Lust auf Sex habe.
Da spielen die Hormone sicher mit.
Wenn sie dann da ist bin ich nur am ersten Tag körperlich empfindlicher, meine Laune ist dafür sofort wieder gut.
Sex während der Menstruation stört mich jetzt nicht, ich bin aber auch mit einer sehr leichten Blutung gesegnet die meistens schnell vorüber geht.

Und weil gefragt wurde ob von den Mitmenschen etwas gemerkt wird:
Ich hatte einmal einen Partner, der hat immer exakt gewusst, wenn ich den Eisprung hatte und ebenso kurz bevor die Menstruation gekommen ist.
Er meinte der Körper verändert sich und das nimmt er wahr...(Geruch, etc.)
Obwohl ich es selber oft nicht so genau wusste hatte er eigentlich so gut wie immer recht und eine 95%ige Trefferquote.
Und ob ich dann mehr sexy bin als sonst, das glaube ich eher nicht, einfach weil ich mich selber nicht so fühle und das daher wohl auch nicht so ankommen wird.
*********mind Mann
121 Beiträge
Sieht die Aussenwelt einen Unterschied? Ist man noch Sexy, wenn man die Menstruation hat (das Gegenüber kann, muss aber nicht wissen, dass man die Mens hat)?

Ne, da hab ich noch nie einen Unterschied am Erscheinungsbild gesehen, woher sollte das auch auf einmal kommen?

Wenn ich die Frau sehr gut kenne, das muss keine Beziehungspartnerin sein, auch einfach so ne gute Freundin z.B., kann ich´s ihr zwar des öfteren ansehen, aber nicht wegen ihres Erscheinungsbildes. Sondern durch kleine Unterschiede in ihrer Verhaltensweise, oder einer geänderten Grundstimmung. Das kann sich zwar schon auf die Attraktivität auswirken, manche sind halt dann eher gereizt und/oder schneller zickig, andere sind dann besonders horny. Und wieder andere sind da ganz "normal", zumindest nach aussen hin. Vielleicht können´s letztere auch einfach besonders gut überspielen falls doch ne veränderte Grundstimmung da ist keine Ahnung. Auf die Sexyness an sich hat das aber meiner Meinung keinen Einfluss.

Was ich aber immer merke: der eigene Körpergeruch verändert sich bei ihr. Ist dann weder schlechter, noch besser. Einfach anders irgendwie. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.