Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
637 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5776 Mitglieder
zum Thema
Zeigt uns Euren Fehlkauf: Dessous, Bikini oder Club-Outfit!119
Euer Fehlkauf... Für dem Partner gekauft und die Reaktion: Das ziehe…
zum Thema
Beweisfoto gesucht: Das ist das heißeste Club-Wear-Outfit!114
Liebe Swingergemeinde, die Aufregung vor dem Clubbesuch steigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outfit für den Club nähen -Tipps für Stoff und Schnittmuster

Outfit für den Club nähen -Tipps für Stoff und Schnittmuster
Huhu *grins*
Gibt es hier jemanden der seine Outfits für den Club oder Dessous näht?
Ich hab jetzt angefangen mir meine Höschen zu nähen, was auch ganz gut klappt *freu2*
Aber vielleicht gibt es tolle Tipps für den Kauf von Stoffen oder Schnittmustern?
Es soll ja nicht nur bei den Höschen bleiben..
Vielleicht bin ich nicht alleine damit? *gg*
********er67 Paar
687 Beiträge
nicht alleine............
nun mit dem nähen habe ich es nicht so mangels Nähmaschine. Ich kann besser stricken oder häkeln. Da suche ich auch noch Anleitungen für Dessous zu häkeln. In meiner Häkelsammlung ist schon das ein oder andere Dessous entstanden.
Einen Tipp für Schnittmuster oder Stoffe kann ich dir leider nicht geben. Ich kaufte mir mal weiches, dünnes Leder und nähte, mit der Hand, mir was daraus. Eingefast habe ich das Leder mit Nahtband. Die Weste war von einem Burda-Schnitt, den ich mir noch etwas optimierte. Mit Zeitungspapier kannste gut experimentieren. Der Rock entstand aus meiner Phantasie, weil ich so einen Römerrock so geil fand.
Danke
Danke für eure Tipps *zwinker*
Im Moment versuche ich die normalen Schnittmuster für Oberteile,Dessous oder Kleider umzuändern. Da kann man ja auch das Höschen knapper oder den Ausschnitt tiefer machen *grins*
Ansonsten wird es glaube ich wirklich schwierig wenn man nach dem passenden Schnittmuster sucht.
Aber irgendwie gebe ich die Hoffnung trotzdem noch nicht ganz auf *zwinker*
Bin auf jeden Fall positiv überrascht darüber, dass ihr hier so tolle Werke zaubert und so kreativ seid *freu2*
*****one Frau
13.323 Beiträge
umändern...
ist eine gute idee! das klappt auch mit fertigen teilen, die die nadelfee verschönern- aufhübschen- kann.
zum stoff: nähen ist im moment ziemlich angesagt und die stoffe/ kurzwaren entsprechend teurer.
ich würde für club- outfits da nicht undbedingt im hochpreissegment stöbern. du möchtest ja eventuell mehrere schöne teile haben *zwinker*
es gibt in netz einige anbieter, die restposten zu günstigen preisen haben.
es lohnt sich auch, bei faschingsstoffen zu stöbern. die stoffe sind oft günstig und durchaus tauglich.

https://aachen-stoffe.de/de/Karneval/bedruckte-Stoffe/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.