Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10095 Mitglieder
zur Gruppe
Nordische Musik
162 Mitglieder
zum Thema
Welcher Fetisch steckt in dir?335
Unsere Gastautorin eröffnet Wege, wie du Zugang zur Welt der Fetische…
zum Thema
Fetisch Mode in München - Tipps für Shops?8
Ich bin auf der Suche nach extravaganten aber stilvollen Fetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch, immer oder zeitlich begrenzt?

*******2017 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Fetisch, immer oder zeitlich begrenzt?
Hallo,

mal ganz allgemein in die Runde gefragt: Fetische aus- oder erleben ist ja meist zeitlich begrenzt, wie geht Ihr damit um?
Erst recht, wenn zum Beispiel der Partner/in (noch) nichts davon weiß...

Macht es euch Probleme darauf zu verzichten? Wie lebt Ihr es aus (zb mit oder ohne Partner/in)? Wenn ohne, lebt Ihr es dann heimlich aus und wenn ja, wo sind eure Partner/innen? Oder eben nicht, was sagen dann eure Partner/innen dazu?

Ich bin da bei mir noch in der entdeckungs-Phase, deshalb frage ich mich, wie das bei euch so läuft.

Grüße,
offener2017
****_DL Mann
64 Beiträge
Fetische aus- oder erleben ist ja meist zeitlich begrenzt, wie geht Ihr damit um?
Ganz einfach, wenn ich Bock drauf hab leb ich meinen Fetisch aus, wenns grad unpassend ist oder es mich behindern würde beim Tagesablauf, dann lass ich es sein.

Partner hab ich keinen, ganz drauf verzichten würde ich niemals, mein Fetisch gehört zu mir wie ein Charakterzug. Bevor sich ne Partnerschaft anbahnt spiele ich mit offenen Karten was mein Fetisch angeht, entweder man mag mich dann immer noch oder eben nicht, wobei ich nicht voraussetze das der Partner den Fetisch auch auslebt, in dieser Hinsicht bin ich durchaus auch bereit dazu Kompromisse einzugehen. Nur aufgeben würde ich nie, und kann ich auch nicht. Nen Fetisch gehört zu jemand fest dazu und lässt sich nicht austreiben. Zumal ich auch nicht unglücklich bin mit meinem Fetisch.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Kennenlernen neuer Partnerinnen gehört für mich ein Austausch der Vorlieben fest dazu. Daher stellt sich bei mir das Problem gar nicht, Fetische verstecken zu müssen. Wie Dave_DL schon geschrieben hat, gehört das zu mir und muss entsprechend akzeptiert werden.

*******2017:
Macht es euch Probleme darauf zu verzichten?

Klar. Das ist doch mit allen Vorlieben so: werden sie nicht bedient, vermisst man sie irgendwann. Daher verzichte ich nicht darauf :).

Wenn die Partnerinnen selbst offen dafür sind, mache ich es sehr gerne mit ihnen zusammen. Und sonst halt ohne sie. Aber weder heimlich, noch versteckt. Seit ich es so offen handhabe, haben das meine Partnerinnen alle akzeptiert.
********Mann Mann
347 Beiträge
Normaler Weisse gibt´s keine zeitliche begrenzungfür mich lebe mein Fetisch nach möglichkeit stets aus *vielglueck*
*******2017 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

sehr interessant und Ihr habt wohl auch recht. Ich habe lange versucht meine Neigungen zu übergehen und doch gelang es mir nie endgültig. Das bedeutet wohl, das sie zum mir gehören, ob ich es will oder nicht. Also ist es wohl doch besser "sich" zu akzeptieren als immer wieder in Zweifel zu verfallen ob man denn nicht " einfach normaler sein" könnte. Das passiert mir aber echt immer wieder!
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
*******2017:
Also ist es wohl doch besser "sich" zu akzeptieren als immer wieder in Zweifel zu verfallen ob man denn nicht " einfach normaler sein" könnte.

*ja* mit Normalität hat das eh nichts zu tun. Alle haben irgendwas an sich, das andere nicht haben. Gerade das macht uns doch zu Individuen :). Solange es dir nicht im Weg steht und es sich richtig anfühlt, ist alles gut.
**********elboy Mann
978 Beiträge
In der Freizeit immer
In der Freizeit lebe ich meinen Fetisch immer aus. Da ich alleine lebe, geht das problemlos. In einer Beziehung würde ich niemals auf meinen Fetisch verzichten. er gehört zu mir und muss akzeptiert werden. Besser ist natürlich noch, man lebt ihn gemeinsam aus.
Beim Kennenlernen einer Partnerin spreche ich das gleich offen an. Die Reaktion darauf ist für mich eine wichtige Entscheidungsgrundlage.
Das Interesse einen Fetisch auszuleben ist eigentlich zu 80% vorhanden. Aber mir persönlich macht es nichts aus, wenn den Fetisch nicht immer mit einbindet ins Spiel.

Ein Fetisch ausleben ist etwas ganz besonderes und es schürt auch die Lust darauf, wenn man es nicht immer praktiziert.
*********te78 Frau
28 Beiträge
also bei mir ist ein fetish immer da - egal ob bei der erotik oder im alltag. diesen auszuschalten geht irgendiwe gar nicht... zumindest bei mir.

ich denke es ist auch immer die frage welchen fetish man hat bzw lebt...
Mein Fetisch ist auch immer präsent
wenn nicht optisch dann in meinen Vorstellungen.
und ohne ihn geht nix.
*********te78 Frau
28 Beiträge
also mein fetish ist optisch... ich sehe den im grunde täglich. die sist auf der einen seite schön, auf der anderen ist man gefangen und kann diesen in dem moment eh nicht ausleben.
**********elboy Mann
978 Beiträge
@ hn_maus78
Lebe Deinen Fetisch völlig frei aus! Das ist so wichtig und erhöht die Lebensqualität ungemein. Ein Fetisch ist absolut nicht schlimm. Also ausleben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.