Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Swingen und Politik169
Vielleicht habt Ihr das auch schon erlebt: Ihr lernt im Club oder im…
zum Thema
Politiker im Joyclub14
Die Polit-Karriere von Anthony Weiner ist vorbei. In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Politik

Die Politik
regt mich auf die ist an allem Schuld. Wenn ich schon höre wegen den Kindertagesplätzen und Kernbetreuungen da platzt mir der Kragen.
Weil wofür brauchen die Mütter sowas, dazu brauchen die erst mal eine Stelle um sowas in Anspruch nehmen zu können.
Früher ging das doch auch alles unter einen Hut zu bringen.
Aber heutzutage muß den Müttern alles mundgerecht zubereitet werden.
Kenne einen Fall da hat die Mutter 2 Kleinkinder nimmt Kernzeitbetreuung und ist nur Hausfrau da der Gatte gut verdient und anbei gehen diese noch 2 mal im Jahr in Urlaub. Und wenn die Kinder dann fort sind wird den ganzen Tag Nachbarschaft Gertratsche betrieben. Was soll dann die Betreuung ? Die könnten auch zuhause bleiben.

Liebe Grüße und ich finde die Politik halt blöd
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
ich gebe dir recht ..
das gleiche giebs auch mit arbeitslosen .. die bekommen schneller einen platz für die kinder zugewiesen wie frauen die arbeiten .. warum frage ich mich ??

früher gabs mehr kinder und weniger kindergartenplätze und es klappte auch.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
*schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock*

Also mit zwei Kleinkindern und einem Mann, der genug verdient, um für vier aufzukommen, würde ich auch erstmal eine gewisse Zeit zu Hause bleiben.
Erstens hat man da glaube ich genug zu tun.
Zweitens sollte man, wenn man schon Kinder bekommt, sich dann auch die Zeit dafür nehmen.
Drittens kostet das den Staat überhaupt nichts.
Wo ist das Problem?

Und zum Thema Kindergarten: Ein Kindergarten ist keine Abstelleinrichtung, in die man seine Kinder bringt, wenn man sonst nicht weiß wohin damit, sondern eine pädagogische Einrichtung, in der die Kinder Dinge beigebracht bekommen, die sie eben zu Hause nicht lernen können (zum Beispiel Verhalten in einer Gruppe von Gleichaltrigen). Ob ich mein Kind dorthin bringe, ist also nicht unbedingt allein eine Frage meiner Arbeitszeit.

Kein Wunder, dass bei solchen Ansichten keiner mehr Lust hat, Kinder zu kriegen. Da muss man sich in Deutschland ja ohnehin schon fast für entschuldigen. *motz*

Liebe Grüße und ich finde diesen Beitrag halt blöd. *zwinker*
@****ini
Hm, also so wie ich es versatnden hab gehts dem TE um Kitas und nicht um Kindergartenplätze....wenn es um Ktas geht, wäre es schon irgendwo ungerecht für arbeitende Mütter...habe aber noch nicht gehört das es sowas überhaupt gibt?
Sollte er Kindergärten meinen stimme ich dir zu.
Bevor Ihr weiter schreibt, macht es wie ich...

Schaut in den Spiegel und fragt Euch: Was kann ich tun.

Sich immer beschweren und selber den Arsch nicht hoch kriegen...

Wäre gut, wenn man hier ein kontruktives Posting lesen könnte.

LG
Maurice
Meine Tochter
ist jetzt 22 und wenn man was wegen Kinder sagt wird Sie agressiv und sie schafft sich jetzt lieber einen Hund an. Die junge denken, dass sie sich eh kein Kind leisten können.

Aber zu meinem Fall- da geht man aber noch auf´s Rathaus und will einen Familienpass beantragen, der natürlich abgelehnt wurde. Aber darüber noch aufregen.

Und mit dem Abstellplatz- das finde ich nicht so- weil die Kinder sich ja unter gleichaltrigen integrieren sollten- wichtig weil man sich als Erwachsener ja auch integrieren muß.

Totzdem liebe Grüße an alle
*****aus Frau
844 Beiträge
Kenne einen Fall da hat die Mutter 2 Kleinkinder nimmt Kernzeitbetreuung und ist nur Hausfrau da der Gatte gut verdient und anbei gehen diese noch 2 mal im Jahr in Urlaub. Und wenn die Kinder dann fort sind wird den ganzen Tag Nachbarschaft Gertratsche betrieben. Was soll dann die Betreuung ? Die könnten auch zuhause bleiben.

und wo ist das problem?? *vogel*

JEDER kann sich doch SEIN leben so einrichten, wie er es für nötig/richtig hält.

und wenn man es sich leisten kann, warum nicht!?


freche AmZaunStaunende *kuh* grüße
Bevor Ihr weiter schreibt, macht es wie ich...

Schaut in den Spiegel und fragt Euch: Was kann ich tun.

Sich immer beschweren und selber den Arsch nicht hoch kriegen...

Wäre gut, wenn man hier ein kontruktives Posting lesen könnte.

Genau, geht was ändern und werft diesen blöden Wahlzettel mit gültiger Stimme in die Urne.

Wem das nicht genug ist, tretet einer Partei bei und macht was.

Anders gibt es keine Chance was zu ändern ....

tiger
Ich glaube
an keine ruchtige Partei. Jeder lügt einem was vor natürlich vor der Wahl und dann ist es eh anders. Da könnte man meinen die Politiker kämen von einem anderen Stern und nicht von dieser Welt.
Aber keinem kann man es recht machen und jeder rettet seinen Arsch ob Faul oder Nicht faul. Aber es gibt genügend von denen die sich nur auf den Staat verlassen und das Soziale Netz und das gehört verboten.

grins und politische Grüße
Wow!

So fundierte Beiträge, Herr TE, Hut ab.

Die Politiker also und die Mütter, die eh nix arbeiten wollen oder - noch besser - müssen. Sonst noch wer?

Für mich sind es eher solche "alle-über-einen-Kamm-Scherer", die dafür sorgen, dass mir der Kragen platzt.

Einen schönen Tag dann noch ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.