Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25108 Mitglieder
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
zum Thema
Den Richtigen Dom finden66
Mich würde mal interessieren wie lange ihr als Sub gebraucht habt den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

jung=dumm und naiv?

*******ips Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
jung=dumm und naiv?
Hallo erstmal,

ich bzw. wir sind im Verhältnis zu den meisten hier noch relativ jung. Aber bedeutet unser junges Alter gleichzeitig, dass wir auch dumm und naiv sind?

Ich habe manchmal das Gefühl nur auf Grund meines Alters hier im Forum nicht ernst genommen zu werden. Mir fehle die nögige Lebenserfahrung und ich könne die Situation gar nicht beurteilen ect.

Zwei Beispielthemen:

-->ich und mein Partner leben in einer glücklichen Beziehung und möchten demnächst heiraten, ohne uns zu kennen, wird uns nur wegen des Alters davon abgeraten! Das kann doch wohl nicht sein! Wir sind uns sehr wohl bewusst, was dieser Schritt bedeutet und möchten ihn gemeinsam gehen. Und warum ist eine Ehe von jungen Leuten eher zum scheitern verurteilt? Wann ist denn dann das passende Alter zum heiraten gekommen? Wieso brauche ich dafür Lebenserfahrung? Auch eine Ehe, die im Alter von 30 geschlossen wird kann nach ein paar Jahren scheitern!

-->wir führen nicht nur eine glückliche, sondern auch eine BDSM Beziehung. Auch hier wurde uns in entsprechenden Threads im Forum schon unterstellt, dass mein Dom die Verantwortung nicht tragen könnte und uns die Erfahrung fehlt. Erfahrung kann man nur mit der Zeit sammeln. Wo ist also der Unterschied, wenn ich meine Erfahrung mit 20 sammel oder wenn ich auf dem Gebiet mit 40 beginne, um meine Erfahrungen zu sammeln. Im Gegenteil, ist es nicht viel schöner seine Neigungen auch auszuleben, egal wie alt man ist?

Das waren nur zwei Beispiele, bei denen ich mich hier im Forum ziemlich übergangen und nicht ernst genommen gefühlt habe. Ich muss euch wohl mitteilen, dass man nicht alle Menschen in eine bestimmte Schublade stecken kann. Es ist echt schade, dass ich hier oft mit Vorurteilen, die auf meinem Alter begründet werden, konfrontiert werde!

So, jetzt möchte ich mal wissen, was ihr dazu sagt! Übertreibe ich ein wenig? Oder seid ihr vielleicht selbst auch noch etwas jünger und seht die Situation genauso? Warum wird ein Mensch auf Grund seines Alters beurteilt, ohne erstmal auf die Meinung dieser Person einzugehen. Wäre es vielleicht besser, die Altersangaben fehlten auf den Profilen, um nicht nur danach zu beurteilen, sondern man müsste sich das Profil dann mal genauer durchlesen, um die Menschen dahinter beurteilen zu können!

Liebe Grüße,
chips

Ps. Ich weiß echt nicht genau, wo das Thema hinpasst, falls es hier falsch ist, bitte einfach verschieben!
Richtig?
Jung = dumm und naiv?

Es wäre allenfalls dumm und naiv, diese Gleichung für richtig zu befinden.

Lebens- und damit praktische Erfahrungen erleichtern aber Entscheidungen, können hilfreich sein und/oder gestatten, erforderliche Entscheidungen schneller treffen zu können ... aber zukünftige, nicht steuerbare und von vielen Faktoren abhängige Ereignisse wird man nicht in 100 Jahren voraussagen können.
Wir kennen das
Es ist bei uns genau das gleiche mit dem nicht ernst genommen werden. wobei das total sinnlos und fehl am platz ist.
Gerade die sache mit eurer hochzeit. wenn ihr mit euch im reinen seid und es euch bewusst ist was dies für ein schritt ist, warum sollte euch da irgendjemand vorschreiben was ihr zu tun habt.
frag doch die leute einfach einmal wann sie geheiratet haben und woher sie wussten das genau zu diesem zeitpunkt die richtige zeit war.
Es ist beleidigend so übergangen zu werden, zumal erfahrungen nicht immer etwas mit dem alter zu tun haben.
Sicher sind es oftmals nur gut gemeinte Ratschläge von, sagen wir, älteren semestern, aber das diese beleidigend sind ist vielen nicht bewusst. Nimm dir das einfach nicht so sehr zu herzen, ihr wisst schon was das beste für euch ist.

lg
Nicole
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Ich würde es nur ein wenig umformulieren.
Dumm ist ein viel zu harter Ausdruck - Dummheit hat nichts mit dem Alter zu tun.

Ich würde jederzeit unterschreiben, dass es eine Menge Menschen gibt, die als ...

jung=unerfahren und ein wenig naiv

... einzuschätzen sind.

Natürlich hat ein Mensch in jungen Jahren, selbst wenn er schon viel erlebt hat, nicht diesen Erfahrungsschatz wie ein Mensch der, ähnliche Dinge erlebt hat, aber schon 20 Jahre älter ist.

Menschen gilt es individuell zu beurteilen.
Viele sind sehr reif für ihr Alter, andere wieder nicht.

Übertreiben tust Du sicher nicht - doch wirst Du eingestehen müssen, dass auch Du noch nicht alles wissen und erlebt haben kannst.

Somit sind einige Behauptungen sicher nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Eine Garantie für den Erfolg einer Beziehung hat man in keinem Alter, denn schließlich sollte man bis zu seinem letzten Tag lern- und aufnahmefähig sein.
Somit besteht immer die Gefahr, dass man sich voneinander entfernt.

Al
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
so nicht
Nein, so würde ich das nicht sagen.

Jung zu sein bedeutet nicht automatisch, naiv zu sein und schon gar nicht bedeutet es automatisch, dumm zu sein. Die An- oder Abwesenheit von Dummheit hat so gut wie nie etwas mit dem Lebensalter zu tun.

Jung zu sein bedeutet letztlich ausschließlich genau das: jung zu sein. Wer jung ist, hat eine geringere Anzahl von Jahren gelebt und somit, und die Tatsache lässt sich kaum bestreiten, auch eine geringere Anzahl an Erfahrungen gemacht.

Eine größere Menge Erfahrung erleichtert einem Mensch aber manchmal, Entscheidungen zu treffen, die sich später als richtig oder gut herausstellen. Einfach, weil man besser abwägen kann.

Allerdings muss man diese Erfahrungen eben auch irgendwann sammeln. Ihr habt Euch für Euer Alter sehr viel vorgenommen. Die Dinge, die Du als Beispiele anführst, beeinflussen Euer Leben sehr. Unwiderbringlich.

Aber das ist ok. Wenn Ihr meint, für Euch ist dieser und kein anderer Weg der richtige, dann müsst Ihr so handeln. Ob Euch das gut tut oder nicht, vermag keiner zu beurteilen. Von uns hier kann sicher keiner in die Zukunft schauen, ebenso wenig wie Ihr beiden.

Erfahrungen sind dazu da, um gemacht zu werden.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Zum ersten ...
fängt es schon mal damit an das es hier nicht um Sex geht.

Unter Liebe und Beziehung wäre das Thema sicherlich besser aufgehoben.

Ansonsten aber solltet Ihr eure Erfahrungen selber machen. Wenn ihr wirklich wollt dann sollten euch äußere Einflüsse doch nicht davon abhalten zu heiraten ?

Wenn es in einigen Jahren nicht mehr klappt ? was solls dann würde man sich zwar sage, hätten wir doch bloß auf die anderen gehört.

Klappt es aber und ihr seid in 5,6 oder 7 Jahren noch glücklich zusammen dann liegt es daran das ihr es versteht eine Beziehung aufrecht zu erhalten und hättet all die Zweifler Lügen gestraft.

Auf jeden Fall kann man euch nur Glück wünschen für eure Zukunft, das alles so klappt wie ihr euch das denkt.



*zwinker* von den Frenchs
Geht mir ähnlich, auch wenn ich mit meinem "reifen" 25 nicht mehr ganz so knapp von der Schulbank gehopst bin *g*

Ich denke aber, dass das zum Teil einfach damit zusammenhängt, dass es hier tatsächlich einige Nachwuch-Clubmitglieder gibt, bei denen man echt denkt: "Ey, Junge, wie alt bist du? 20? Na, hätteste 14 gesagt, hätt´ ich es vielleicht geglaubt..."

Mir wollte mal jemand erzählen, ich könnte in meinem Alter doch nich gar nicht beurteilen, ob ich guten Sex hätte ( sorry, das Beispiel liegt einfach nahe...) - und beschwerte sich zeitgleich, wie viel Zeit er ( etwas über 40 ) mit schlechtem Sex verschwendet hätte.

Also da bin ich doch lieber zu jung und blöd, um zu MERKEN, dass ich schlechten Sex habe - als diese unglaublich epiphane Erkenntnis mit Anfang 40 zu machen und daraufhin kreuzunglücklich zu werden! *g*

Und was das Heiraten betrifft: Ich finde, es ist eine Frage des richtigen Feelings, aber auch, wie lange man sich schon "aneinander erprobt" hat. Mein Freund und ich haben beide 17, als wir zusammengekommen sind. "Ach wie süß, ne Schulsandkastenliebe", hieß es da. Und heute, nach acht Jahren, heißt es: "Also, wenn ihr euch trennt, dann verlieren wir den Glauben an die Liebe..." So viel dazu.
Heiraten kommt für mich allerdings (noch) nicht in Frage, ist einfach nicht so mein Ding - was nicht heißen soll, dass ich es generell verurteile. Nur, falls die Frage aufkommt, warum wir noch nicht verheiratet wären... *g*
Macht euch nichts aus solch blöden Sprüchen.

Ich wurde grad von einem 18jährigen belehrt, dass ich alt und dumm und naiv bin...... nur weil ich schrieb, dass jeder auf seine Weise glücklich werden soll.


Geht ihr euren Weg. Und wenn ihr Fehler macht, dann sind es eure und die gehören auch dazu.
Und glaubt mir, Alter schützt leider nicht vor Fehlern. Ich gäb was drum, wenns so wäre.
**********Magic Mann
18.863 Beiträge
q woody
Übertreiben tust Du sicher nicht - doch wirst Du eingestehen müssen, dass auch Du noch nicht alles wissen und erlebt haben kannst.

ich habe diesen satz gar nicht gelesen? behauptet chips denn das sie alles weiß? Und warum muss sie sich das eingestehen?

jung ist jung..genau wie es sina gerade beschrieben hat.

einem kind wird, bis es 12 jahere alt ist, ca. 130 000 gesagt:
das darfst du nicht
dazu bist du zu klein
dafür bist du zu jung
das darfst du erst dann und dann
etc.

woher soll ein mensch wissen was er darf und kann wenn man ihm nur erzählt was er nicht kann und darf?

waren wir nicht alle jung und unerfahren...die einen mehr die anderen weniger... haben wir nicht alle schon mal gemeckert wenn mama oder papa gesagt"hör auf mich, ich weiss von was ich rede"!
haben uns rumgedreht und sind direkt in den fetten napf getreten?

erfahrungen sind da um gemacht zu werden...sie sind wie eine laterne die wir auf dem rücken tragen, den sie erleuchten nur die vergangenheit!

lasst die jungen leben und machen...sollen sie es selbst erfahren.

warum gestehen wir im jahr 2008 den jungen nicht einfach das recht zu sich selbst zu erkundigen wenn sie hilfe benötigen?

Wir lassen uns doch alle nicht gerne etwas sagen. Sei es im bezug auf ehe, bdsm, etc.

kommunikation ist auch hier das zauberwort. ich muss nicht zwangsläufig einen menschen von meiner meinungt überzeugen und dann evtl. auch noch sauer sein weil er sie nicht annimmt.

soll doch jeder sagen was er denkt und fühlt und das gegenüber soll sich selbst entscheiden was es sich daraus ziehen möchte.

übrigens ich definiere dumm für mich wie folgt

dumm ist wenn einer weiss das es falsch ist was er macht und es immer wieder macht.

unwissend ist für mich un-wissend. na klar machen auch da menschen fehler aber wenn sie nicht dumm sind dann war es eine erfahrung die es wert war gemacht zu werden.
******die Paar
1.738 Beiträge
Unerfahren sein....
...heisst nicht dumm und naiv sein. Klar hat ein junger Mensch normalerweise weniger Lebenserfahrung, als älterer Mensch. Es soll allerdings auch ältere Mitbürger geben, die sich stets und sehr erfolgreich einer Lebenserfahrung und der damit verbundenen Weiterentwicklung verweigert haben. Zu diesen Menschen gehören zum Beispiel die jenigen, die ständig glauben, anderen (und natürlich und immer wieder gerne jüngeren) Menschen ungefragt Ratschläge erteilen zu müssen.

Wenn ihr beiden heiraten wollt, dann solltet ihr das tun. Es ist euer Leben und eure Erfahrung und wenn ihr nicht die Silberhochzeit feiern solltet, ist das auch euer Ding.
Also, der erste Schritt zur Lebenserfahrung: Ruhe bewahren und manche Vögel eben einfach piepen lassen.

Ich wünsche euch viel Glück in eurer Zukunft.... *kuss* sie
@*******ips

Ich kenne dich nicht, vielleicht bist du naiv, ganz sicher bist du jung, aber eines bist du ganz sicher nicht: dumm.

Gerade habe ich mir deine bisherigen Beiträge so durchgeblättert und wer in diesem Alter so argumentiert, ist ganz gewiss nicht dumm. Ich würde mir wünschen, so manche ältere könnten so argumentieren, ohne rumzuzicken.

Bei den Ratschlägen von Älteren spielt viel mit. Manchmal der Wunsch das Gegenüber vor etwas zu schützen, womit man selber negative Erfahrungen gemacht hat. Manchmal pure Besserwisserei. Manchmal ist es auch einfach eine persönliche Ansicht, ohne Anspruch auf absolute Richtigkeit.

Klar haben Ältere mehr Erfahrung und es ist auch nicht falsch ihnen zuzuhören und sich dann das rauszupicken, was man verwenden kann und will. Aber klar - nicht jeder hat in allen Dingen Erfahrung. Wenn ich heute beginnen würde Tennis zu spielen, hilft mir mein ganzes Alter nichts, ich habe trotzdem keine Ahnung.

In anderen Dingen hilft die Lebenserfahrung wieder. Aber auch wenn andere es noch so gut meinen, die meisten Erfahrungen muss und will man selber machen, egal wie falsch, richtig, schmerzlich oder gut sie sind. Man muss selber durch und die Erfahrungen anderer helfen nicht im geringsten, weil man es nicht fühlen kann.

Das vergessen wir Alten aber manchmal *g*

lg
Angelika
.....
das ist ja eine starke Aussage ..... habe keine Ahnung wo so was herkommen kann ....

Richtig ist, das nun mal jeder Mensch anders ist und daraus auch verschiedene Vor- Nachteile für den Einzelnen resultieren.

Das man mit zunehmenden Alter natürlich an Lebenserfahrung gewinnt ist klar ..... nur wer wie viel und wie schnell lernt .... das ist ja wohl unterschiedlich. Und wo fängt dumm und naiv an ?

Ein anderes Thema ist natürlich, das Ihr Euch hier nicht ernst genommen fühlt .... hmmmm ? .....

Ich beobachte immer wieder das jemand hier etwas schreibt (ohne böse Absicht) und ein anderer völlig überzogen und beleidigt darauf hin zurückschreibt .....
Das Wort Toleranz bzw. vielleicht zweimal darüber nachzudenken was der Andere damit gemeint haben könnte .... fehlt doch hier sehr oft .....

Fazit:
Die Aussagen von anderen mal anhören und selbst entscheiden ob da was dran sein könnte ..... blödes Gebabel oder Geschreibsel gibt es nicht nur hier ...

HamJay
applaus..
bad_tidie.....
deinem beitrag kann ich nichts mehr hinzufügen.

gruss aus frankfurt
Das Alter wird erst nach einem Klick auf das Profil angezeigt und fairerweise sollte man sich erst ein Urteil über (Un)Reife & Naivität machen, bevor man sich das wirkliche Alter angesehen hat...


Ich denke, man kann aber viel mit durch seine Ausdrucksweise wettmachen... Durch sein Verhalten hier... Mir ist es zumindest noch nie passiert, dass mich jemand als unreif beschimpft hätte (und ich führe genauso wie ihr eine BDSM-Beziehung), vielleicht liegt es an eurer Art, eure Beiträge zu verfassen?

"Da viele meinen wir wären in unserem Alter nicht in der Lage eine gute Beziehung mit BDSM zu führen"
Das steht in eurem Profil... Ich wage zu behaupten, dass das nichts nützt... Das klingt fast ein bisschen kindisch-trotzig und macht die Sache nicht besser

und hier schon wieder:
"Speziell das Alter wird immer wieder als ein Vorwand genommen, um uns nicht ernst zu nehmen.
Aber auch schon mit zwanzig Jahren ist man reif und alt genug, sich zu vielen Dingen eine eigene Meinung zu bilden."

Je öfter ihr es explizit erwähnt, umso mehr ist man doch versucht, diese Unterstellung als gerechtfertigt zu empfinden
Wieder und wieder daraufhinzuweisen wird nicht helfen, so viel ist sicher... so wirkt das eher eingeschnappt und lächerlich

und noch ein kleiner Tipp zur Sache mit der Erfahrung:
Sag NIE so etwas wie "Wir wollen für immer zusammenbleiben" oder "ich will ihn niiiiieeeemaaaals verlieren"
Auch wenn ihr das ernstmeint, so verdient ihr euch hier keinen Respekt, weil hier schlicht und einfach viel zu viele geschiedene Ehemänner/frauen herumlaufen und über solche Aussagen nur lachen können
Und schon sind wir beim Thema *zwinker*

Sag NIE so etwas wie "Wir wollen für immer zusammenbleiben" oder "ich will ihn niiiiieeeemaaaals verlieren"
Auch wenn ihr das ernstmeint, so verdient ihr euch hier keinen Respekt, weil hier schlicht und einfach viel zu viele geschiedene Ehemänner/frauen herumlaufen und über solche Aussagen nur lachen können

Es ist ein riesen Unterschied zu sagen "wir werden", oder "wir wollen". Jemand der heiratet ohne den Willen zu haben, für immer zusammen zu bleiben, hat irgendwo ein Rad ab. Daher glaube ich kaum, dass dies irgendjemand belächeln wird. Wie gesagt, was anderes wäre es, wenn jemand steif und fest behauptet "doch bei uns wird das ganz sicher so sein". Das tun sie aber nicht.

Ich finde die Ausdrucksweise der beiden ziemlich gut.

lg
Angelika
******die Paar
1.738 Beiträge
....belächeln????....
"Wir wollen für immer zusammenbleiben"
Ich dachte bisher immer, dass dieser Wille eine von mehreren Voraussetzungen für einé Eheschliessing ist..... *oops*
****vi Paar
1.147 Beiträge
jep so kommt mir das auch vor.

besonders war mal ein tread das man ab 30 anders ist und die meisten hier ab 30 mit jemanden schlafen weil die schon mehr erfahrung haben?

meine frage in dem tread drin war wieso 30 anders ist ? wieso mehr erfahrung ? kann die eine besser blasen und der andere zertlicher sein?

die frage hat keiner beantwortet nur das einer meine meinung war das sie das auch nicht ganz nachvollzieht.

und ich bin so deine meinung das man hier nur weil so jung ist (ich rede mal unter 30) das wir keine lebenserfahrung haben. denn schließlich weiß ja jeder was eine oder der andere schon im leben erfahrungen gesammelt hat)
**********Magic Mann
18.863 Beiträge
es gibt menschen
die haben mit 18 schon mehr lebenserfahrung als manch 50 jähriger
Jung = unerfahren = dumm (?)

Aha, wie schön oberflächlich und unreflektiert.
Denn, sieht es nicht viel differenzierter aus, das Leben?

Es mag Menschen meines Alters geben (ja, meine Geburt fand kurz nach der Entdeckung der Keilschrift statt) die nichts, wirklich nichts in der Vergangenheit haben ausgelassen.
Jede noch so dumme Erfahrung wurde gemacht.
Doch ob "ich" daraus gelernt habe, meine zukünftigen Entscheidungen besser zu überdenken, lasse ich mal unkommentiert *zwinker*
Bei Anderen mag das anders aussehen.

Ich kenne aber auch viel jüngere Leute, die ebenfalls reichlich "gelebt" haben und dies natürlich (teilweise) auch noch tun.
Und auch bei dieser Gruppe gibt es Leute die ihre Erfahrungen nutzen und andere, die weniger skeptisch sich in neue Abenteuer verstricken lassen.

Wiederum gibt es reifere Menschen, die trotz langer Lebensjahre wenig erlebt haben, oder gar kritischen Situationen ausgewichen sind.
Ebenso wie jene jungen Leute, die ein recht schräges Bild der Welt sich malen, um zweckbestimmt einer neuen sozialen und moralischen Gesellschaftsordnung Neugier, Mut und manchmal auch Leichtsinn und Übermut zu ignorieren wissen.

Und auffälliger Weise kommen die meisten erhobenen Zeigefinger, die mahnend aufgezeigt werden, von jenen, die Erfahrungen lieber im Fernsehen oder in einem Buch erleben möchten.

Die persönlichen Erfahrungen kann niemand ersetzen. Auch wenn der Mahnende schon zig mal solche oder ähnliche Situationen erlebt haben sollte.

In diesem Zusammenhang finde ich das Titulieren von jung - unerfahren - dumm für eine selten dämliche Beurteilung.

Denn dumm wäre es m.E. nicht die Chancen zu nutzen, die geboten werden.
Erfahrungen sammelt man sein ganzes Leben. Es liegt aber an einem jeden selbst, wie weit sich neue Situationen neu beurteilen lassen, aufgrund der gesammelten Erfahrungen. Und das ist nicht altersspezifisch!

Lange Rede, kurzer Sinn.
Die, die zu oft darauf hinweisen das es bestimmten Altersgruppen meist an Erfahrungen mangelt, sind fast immer die, die kaum welche selbst gesammelt haben.
Zumal, wie wichtig sollte man dieses Nörgeln nehmen? Ist es wirklich sinnvoll sich über Intol(l)eranz, fraglichem moralischem Imperativ und einer satten Profilneurose zu ärgern? Hätte man diese Zeit nicht nutzen können um Erfahrungen sammeln zu können ...?

....

P.S.
Ich schließe die Lernfähigkeit durch gemachte Erfahrungen nicht generell aus. Nur bezweifel ich, das alle Erfahrungen sinngemäß Umsetzung finden. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun ...
Zum Thema Ehe
Wir Beide sind seit 14 Jahren zusammen und seit 9 Jahren verheiratet . Da kann man sich mal kurz ausrechnen , wie alt wir damals waren , als wir uns gefunden haben .
Allerdings sind wir eher die Ausnahme , zumindest was unseren Bekanntenkreis angeht . Wir würden aber schon sagen , dass auch eine junge Ehe sehr lange halten kann . Das ist eine Frage des Charakters und vor Allem der Liebe .

LG Canarias
Nicht richtig
Hallo!

Also ich finde das mit dem Alter rellativ. Es gibt Menschen die haben mit 20 mehr Erfahrung oder Grips als ältere. Würde sagen das liegt viel an der Erziehung und der Einstellung die man hat. Ausserdem schau wenns nach 3 Jahren schief geht ( hoffe ich nicht), dann ist das Deine Erfahrung. Erfahrungen muss man im Leben machen, jeder für sich. Mir gings genau so. Und das war eben immer meine Antwort. Es ist mein Leben und ich muss meine Erfahrungen selbst machen. Lass Dich nicht unterkriegen, hör auf Dein Herz. Lg

Auch Vielseitigkeit ...
... und ständige Neugier scheint ein Aspekt zu sein.

es gibt menschen, die haben mit 18 schon mehr lebenserfahrung als manch 50 jähriger

Dies dürfte nicht zutreffen, und zwar allein aufgrund der Tatsache, dass ein Tag 24 h hat. Rechnerisch hat der/die 18-jährige 157680 Stunden und der/die 50-jährige 438000 Stunden gelebt und erlebt. Deswegen halte ich es eher für richtig, an die Sache heranzugehen, wie Kalimba

Klar haben Ältere mehr Erfahrung und es ist auch nicht falsch ihnen zuzuhören und sich dann das rauszupicken, was man verwenden kann und will. Aber klar - nicht jeder hat in allen Dingen Erfahrung. Wenn ich heute beginnen würde Tennis zu spielen, hilft mir mein ganzes Alter nichts, ich habe trotzdem keine Ahnung.

Einer konzentriert sich Zeit seines Lebens nur auf einen Belang und hat hier herausragende Kenntnisse und Erfahrungen. Ein Anderer liebt die Vielseitigkeit und hat praktische (Lebens-) erfahrung, sich in allerlei Dinge kurzfristig einzuarbeiten. Wieder ein anderer würde sich freuen, wenn man ihn mit 30 als Großvater anspricht während der oder die 70-jährige beschließt, erst einmal einen Motorad-Führerschein zu erwerben. Generelle Antworten wird es wohl auch zu diesem Komplex nicht geben ... können.

LG
Cabal
Ja klar,...
Schieß Ihn in den Wind,...dann machts Du auch keine Erfahrungen, keine negativen und auch keine positiven.
Wie langweilig ball
Dann würden wir aber alle dumm bleiben

Erfahrungen müssen nicht immer negativer Art sein *idee*
Und selbst aus den negativen Erfahrungen lernt man etwas.

Außerdem bedeutet naiv zu sein lediglich, sich einer Sache unbefangen und unvoreingenommen anzunehmen,...und das ist doch gar nicht sooo schlecht, oder?

Wahrscheinlich kommt auch von Deiner Familie der Gegenwind, das eben Deine Eltern sich mit Euerer Liebe nicht so ganz abfinden können und das ist leider in den allermeisten Fällen ganz normal.

Abnabelungsprozess heißt das glaube ich.

Wenn Ihr Euch sicher seid,....ach Quatsch, wenn Ihr Euch liebt, dann tut was Ihr für richtig haltet.

Viel Erfolg und Erfahrung
******ady Frau
620 Beiträge
Also ich finde ganz und gar nicht das du übertreibst, denn dies ist eine Community in der man sich austauschen können soll und ihr habt da genauso ein Anrecht drauf wie jeder andere. Die die euch so in eine Schublade stecken, sollten sich schämen, wie würde es denen gefallen wenn man sie irgendwo hin abstempelt?!
Jeder sollte die Chance haben zu zeigen was in ihm steckt und nicht gleich den Wind aus den Segeln genommen bekommen.
Euer Profil liest sich ganz und gar nicht so, als ob ihr nicht wüßtet wovon ihr sprecht und es hört sich erst recht nicht naiv an.
Vor allem wie soll man Erfahrungen machen und austauschen, wenn einem von vornherein gesagt wird man sei zu jung für das alles.
Früher war das Standard, das junge Menschen in dem Alter schon längst verheiratet waren und heute wird immer alles sofort in Frage gestellt.
Ich finde, macht ruhig weiter so, seid neugierig und tauscht eure Erfahrungen und Sehnsüchte so aus wie ihr es wollt.
Hila *gg*
**********Magic Mann
18.863 Beiträge
ähm
Dies dürfte nicht zutreffen, und zwar allein aufgrund der Tatsache, dass ein Tag 24 h hat. Rechnerisch hat der/die 18-jährige 157680 Stunden und der/die 50-jährige 438000 Stunden gelebt und erlebt.


was soll dass denn?
ich geb mal contra denn....du kannst von deiner zeit die du gelebt hast 80% zuhause verbracht haben oder du bist andere wege gegangen.

also alleine auf die anzahl der stunden kannst du damit nichts behaupten. sondern nur nachweisen wie alt ein mensch ist aber nicht welche erfahrungen er zwangsläufig mit den vergangnen jahren gemacht haben müsste!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.