Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1834 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2015 Mitglieder
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Flirt zu Mehr: Kulturelle Unterschiede

Vom Flirt zu Mehr: Kulturelle Unterschiede
Hallo JC'ler,

Heute habe ich mich bei einem Kaffee ein wenig mit einer Freundin unterhalten, wo das flirten ein großes Thema war. Da ich selber nur die Europäische Methode kenne, habe ich mich ein wenig darüber ausgelassen, wie das Flirtverhalten sich in den letzten 15 Jahren verändert hat.

Sie machte dabei eine interessante Bemerkung, und zwar daß oft im nicht-Europäischen Ausland Frauen viel mehr Initiative nehmen und offener sind als in Europa. Außerdem sollen nicht-Europäische Frauen oft gleich soviele 'Schritte' machen als Männer, wobei in Europa Frauen tendenziell nur den ersten Schritt machen und danach äußerst passiv auftreten, und den Männern den Rest überlassen.

Hat jemand denn Erfahrung mit sowas? Kann jemand die These bestätigen und woher kommen denn die Unterschiede? Wäre sicherlich sehr interessant, nicht zuletzt weil ich bald für einige Wochen Urlaub in Hong Kong machen werde *zwinker*

Viele Grüße,
Sizz
sicher nicht...
Denke das es sicher nicht daran liegt, woher Frau abstammt, sondern ist eher von Person zu Person verschieden.
Ich habe einige Bekannte die keine Europäer sind, manche davon sind "schüchtern" lassen den ersten Schritt machen, andere ergreifen die Chance und machen den ersten Schritt. Bei denen die Europäer sind, ist es nicht anderes.
Denke auch das vieles mit der Erziehung zutun hat. Also.. die die "schüchern" sind, können die Schuld an die Eltern weitergeben*haumichwech*
Vielleicht hängt es auch mit auf dem Erfolg bzw den Niederlagen zusammen. Wer Erfolg hat, bekommt Mut weiter zu machen, wer eine Niederlage hatte, traut sich beim nächsten mal vielleicht nicht!

Hexe
vergessen
Habe ganz vergessen Dir dann ganz viel Spass in Hong Kong zu wünschen *gg*

Hexe
Danke Hexe... ich habe gehört Asiatinnen sollen voll auf Europäer stehen *haumichwech*

VG,
Sizz
*sfg
Liegt sicher daran das wir Europäer größer sind als Sie *zwinker*
Sicher auch nicht nur in der Körpergröße *haumichwech*

Hexe
Hallo,

zumindest in der VR China und insb. in Shanghai muss man sich schon ausserordentlich dumm anstellen um nicht eine grössere Auswahl an interessierten Frauen zu haben. Die Gründe hierfür sind zahlreich (es wird mehr Geld erwartet, besseres Benehmen den Frauen gegenüber, Charm und Aufmerksamkeit und sicherlich auch körperliche Attraktivität) allzuoft ist es jedoch das liebe Geld und das funktioniert in Hong Kong nicht mehr denn die haben davon schon wesentlich mehr als wir ;).

Im allgemeinen kann man sagen das Asiatinnen nur gegenüber westlichen Ausländern evtl. etwas offesiver auftreten.

Ich studiere die nächsten 4 Monate in Hong Kong und leben schon seit 10 Jahren mehr oder weniger in China (Shanghai, HongKong, Guangzhou). Wenn Du Tipps brauchst für Deinen Urlaub kannst Du mich gerne kontaktieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.