Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus: Mehr als nur Knutschen?267
Hey :) Es würde mich mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht.
zum Thema
Wie wirkt sich Sex-Chatten aufs Sexleben aus?17
Ich versuche, meine Erfahrungen wiederzugeben, wie sich sexuelles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stress, Fernbeziehung und die Luft ist raus

Stress, Fernbeziehung und die Luft ist raus
Hallo

Seit Jahren führe ich eine Fernbeziehung mit meinem Mann. Ich bin eigentlich glücklich.
Eigentlich bedeutet, dass der Sex total eingeschlafen ist. Ich fahre am Wochenende heim und weiß genau "was auf mich zukommt".
eigentlich nur Trott und immer dasselbe.
Wir sprechen darüber und können das dann auch kurzfristig beheben aber der selbe Trott schleicht sich immer wieder ein...

Habt ihr ein paar Tipps wie das Sexleben wieder aufregend wird?
Fernbeziehung und Sexualleben
Ich grüße dich.

Ich habe keine direkte Fernbeziehung, sehe meinen Schatz aber auch nur einmal pro Woche, wenn wir nicht grade zu einem Festival fahren.
Wir erhalten unser Sexualleben aufrecht und spannend indem wir immer wieder kleine Veränderungen einbringen und uns während der Woche mit kleinen Andeutungen bis zum nächsten Treffen etwas hochschaukeln. Wer eine schöne Idee hat darf sie umsetzten und so die Beziehung bereichern.

So ähnlich würde ich dir das auch für dich vorschlagen. Mach dir Gedanken was du lange nicht mit ihm gemacht hast und kündige ihm an dass du möchtest dass ihr euch mal richtig Zeit für euch zwei nehmt. Wenn du ihn wirklich liebst wird dir sicher etwas einfallen. Versucht es mit neuen Sextechniken, verändertt das Ambiente oder verusucht es mal mit kleinen Spielen. Sexualität ist so vielseitig, wenn man will findet man wieder etwas neues. Überrasch ihn mit leckeren Dessous wenn du magst, oder leg sein Lieblingsparfum auf. Geht vielleicht voher noch ins Kino oder chick essen, oder einfsch nur irgendwo hin wos schön ist. Vielleicht geht ihr irgendwo hin wo eure Beziehung angefangen hat, dann könnt ihr gemeinsam (offiziell oder inoffiziell) in Erinnerungen schwelgen. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, aber vielleicht erinnert ihr euch an vergangene Rituale und dienge die ihr sehr mochtet und lasst diese ein Stück weit wieder aufleben.

Wichtig ist es auch den Pertner neu für sich zu entdecken. Nehmt euch wieder zeit euch gegenseitig zu erkunden.

Ich wünsche dir erstmal viel Kreativität und Erfolg bei der Umsetzung.

Solltest du weitere Fragen haben kannst du mir gerne schreiben. Verscueh gerne dir weiterzuhelfen.

Ganz liebe GRüße, die Lady_Dark
Habt ihr ein paar Tipps wie das Sexleben wieder aufregend wird?

Ich denke nicht das euch Tipps helfen.

Wenn ihr euch selten seht und nicht mehr über einander herrfallen könnt, spricht das für mich eher nach anderen Problemen.

Gerade wenn man nicht jeden Tag kann wie man will, steigt zwar der Frust, aber die Lust und die Vorfreude auf den anderen, wenn man ihn denn will, muss einen doch zum überlaufen bringen.

narciss
*********ound Frau
436 Beiträge
Ich befürchte, Narciss hat recht.

Ich führe eine Fernbeziehung über 17.000km Entfernung (derzeit noch) und ich könnte meinen Freund jederzeit auffressen wenn ich ihn sehe *zwinker*

Wäre das nicht mehr so, wäre wohl nicht nur das sexuelle sondern das allgemeine Interesse verloren gegangen - passiert sonst was? Kuscheln? Kribbeln im Bauch? Auf was fusst eure Beziehung, seit ihr zuammen weil ihr euch wirklich anzieht oder weil ihr die selben Hobbies habt/gut im Alltag auskommt?
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Finde es auch ein bischen seltsam, dachte Trott schleicht sich eher ein wenn Menschen dauernd zusammenhängen.
Müsst Euch vielleicht wieder mehr umeinander Bemühen, kreativ sein, mal ganz was anderes probieren. Nicht nur , aber auch, sexuell. Weiß ja nicht wie offen Ihr da seid, aber mal in eine Club, oder Spielzeug, oder Rollenspiele... gibts doch echt viele Möglichkeiten!
Ist halt leider oft so, wenn Mensch sich des Partners sicher ist, wird alles leicht selbstverständlich, Routine und schon ist die Luft raus.
Viele Beziehungen sollen ja auch aus Bequemlichkeit bestehen. Solange es den Beteiligten gefällt , finde ich das auch in Ordnung.
Ich möchte eher nach dem Motto leben : Nix is Fix ! und " wer kämpt kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!" ( B. Brecht )

gruß,
manchmal ist es auch einfach so, dass man alles in diese zwei, drei tage reinstofft, was in "normalen" beziehungen sich die ganze woche über abspielt.
die erwartungshaltungen werden irgendwann einfach zu hoch.

befürchte auch, dass nur mit "sextipps" dir wohl nicht geholfen ist.

lg
fran
Telefon, Email ...

Ich habe auch so eine Art "Fernbeziehung" wir sehen uns 1 - max. 3 mal die Woche, aber wenn wir uns dann sehen, wird ER hart und SIE naß ...

Klar ist es nicht wie in einer Beziehung in der man den anderen morgens fragt "Schatz Kaffee?" nur dann muss man sich halt ein wenig den Bedingungen anpassen.

Ich bin nur gespannt ob noch ein paar andere Dinge vom TE kommen, die bis jetzt nicht erwähnt wurden ?

narciss
kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen...
Du schreibst, dass Du seit Jahren eine Fernbeziehung führst, in Deinem Profil steht aber Du seist gerade "frisch verliebt". Wenn man mal dein Anmeldedatum berücksichtigt, komme ich nicht so ganz dahinter, ob Du jetzt in einen anderen Mann frisch verliebt bist, oder in Deinen Mann.

Wäre schön, wenn Du dazu etwas schreiben könntest, denn es macht ja keinen Sinn, Dir Ratschläge zu geben, wie Du Deine jahrelange Fernbeziehung aufpeppen kannst, wenn Dein Herz eh für einen anderen Mann schlägt.

Ideal wäre es ja schonmal, wenn Di Dich in Deinen Mann "frisch verliebt" hättest, soll es ja auch geben.

LG
chay
********2_by Mann
1.813 Beiträge
genau das waren meine Gedanken, als ich mir das Profil angeschaut habe. Leider habe ich zuerst geschrieben...
Tja, aus Fehlern lernt mensch, also lese ich das nächste mal erst das Profil und schreibe dann...

gruß,
Du schreibst, dass Du seit Jahren eine Fernbeziehung führst, in Deinem Profil steht aber Du seist gerade "frisch verliebt


Ich bin nach wie vor in meinen Mann verliebt. gut das Wort frisch is jetzt vielleicht bissl übertrieben da wir uns schon lange kennen aber das war wohl aus einer Laune heraus. das kennt ja sicherlich jeder, wenns ihm gut geht, dann schreibt, redet fühlt man ja ganz anders. Einen anderen gibt es nicht.
Diesen Text ist auch automatisch entworfen, da wo man anklickt, wie man sich selbst sieht und da kam das dann raus. habs nicht noch mal korrektur gelesen, *roll*
Ich fürhe auch eine Fernbeziehung. Ich sehe meinen Freund vielleicht zwei mal im Monat.
Bei uns ist das so das wir es kaum erwarten können den anderen wieder im Arm zu haben und noch weniger können wir es erwarten mit dem anderen zu schlafen.
Bei uns ist der sex nicht langweilig weil wir immer wieder neue dinge ausprobiern.
Allerdings sind wir auch noch sehr jung. Er ist 24 und ich 18 ... ich glaube da wird der Sex eh nicht so schnell langweilig weil man noch alles ausprobieren will.

Direkte Tipps habe ich nicht. Aber ich denke das es andere Probleme sind warum euer Sexleben nicht mehr so "lebendig" ist.
das kenn ich auch ich haben meinen Mann auch sehr jung kennengelernt, da haben wir auch alles mögliche ausprobiert,...

das sollten wir mal wieder einführen!

meist bin ich leider die die bremst, das sollte ich auch mal lassen,
sich fallen lassen und einfach machen,... Ich glaub ich denk echt zuviel nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.