Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Ist Sex hemmungsloser mit einem reinen Sexpartner?613
Hemmungsloser sex ist meiner meinung nach mit einem reinen sexpartner…
zum Thema
Als Mann keinen Orgasmus durch reinen Geschlechtsverkehr?118
Da im fast gleichnamigen Fred für Frauen mehrfach der Wunsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit sich im Reinen sein - Was bedeutet das für euch?

Mit sich im Reinen sein - Was bedeutet das für euch?
Hallo,

ich würde gerne über folgende Fragestellung mit euch diskutieren:

Wie und wann kann ich mir gewiss sein, das ich mit mir im Reinen bin, gibt es da den Maßstab?

Ist das nicht eine Floskel, die sehr sehr individuell mit leben gefüllt werden kann und so gar nicht konkretes hat...

Was bedeutet es für euch "Mit euch im Reinen zu sein"?
*******onor Frau
2.555 Beiträge
mit mir im reinen zu sein, bedeutet für mich:

-mich so zu akzeptieren, wie ich bin
-mit meinem leben und entscheidungen selbst umgehen zu können
-mir nicht wohlgesonnene menschen nicht mehr zu ernst zu nehmen
-im leben eher nach den postivien als negativen dingen zu suchen
-der bitterbösen vergangenheit nicht mehr hinterher zu hängen
-positiv in die zukunft zu schauen
-zu wissen, was man will und was nicht
-ein gefühl von innerer sicherheit, dass mir keiner was kann
-über den dingen zu stehen
-nicht angreifbar zu sein

.....vllt fällt mir ja noch was ein.
**C Mann
12.045 Beiträge
...für mich bedeutet das:
• mich selbst zu mögen
• andere leben und leben lassen
• nicht unerreichbaren Dingen oder verpassten Gelegenheiten nachzutrauern
• mich wohl zu fühlen
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde es sogar noch mehr vereinfachen zu: rundum glücklich und zufrieden sein.
Ich drück es mal anders aus
wissen wer und was ich bin ( seinen Stellenwert kennen ) und entsprechend auftreten
und ebenso zu wissen was ich nicht möchte ....

Wie sagte Hausmeister Krause zu seinem Hund Bodo.....sischer, sischer , ( ich bin mir bewusst das es nicht mit sch geschrieben wird...aber so ausgesprochen wird. Und danach kam noch das Wort: dat....dessen man sicher ist...Ganz jovijal...sischer dat ! Das vermittelt das Gefühl der ist mit sich im reinen...ne ? )
*******ust Paar
5.618 Beiträge
ich bin der, der ich bin
(empfehlenswert als morgendliches Mantra!)

Ich bin nicht der, der ich sein möchte,
ich bin auch nicht so, wie mich andere gerne hätten,
ich bin nicht, der ich gestern war
und ich bin nicht, der ich morgen sein werde.
Ich bin der, der ich bin.

Das ist jedenfalls die Voraussetzung dafür,
dass man dahin kommt:
Der andere ist so, wie er ist
und das ist auch ok so...

Mit sich und der Welt im Einklang sein...
ist kein Dauerzustand,
weil ich morgen schon wieder anders bin.
Lebenslanges lernen.

Ach, und wo wir schon mal beim Thema sind,
(ist vielleicht ein eigener Thread wert...)
Ob man sich mit sich im Reinen fühlt oder nicht:
gestaltet mal eine erotische Nacht nur mit euch selbst...
das verändert viel,
man/frau lernt:
• noch besser auf die eigenen Bedürfnisse zu achten
• das Glück nicht bei anderen zu suchen, sondern bei sich selbst.
Und wer gut zu sich selbst ist,
kann dann auch gut für andere sein.

frohe Pfingsten *g*
Gelernt haben sich selbst zu verzeihen..gelernt haben sich selbst zu lieben..gelernt haben sich selbst zu vertrauen.
Wenn ich das mit dem verzeihen
aufgreifen darf..@ Aiseiri...

Ich geh jetzt von mir selbst aus....Ich habe ( in meinen Augen ) unvergleichliches getan, bin zu dem Schluss gelangt...Das musste nicht sein, das werde ich auch nicht wiederholen es war und es ist nicht mehr..Es bleibt aber unverzeihlich......Es ist einfach Teil von mir in der Vergangenheit .
**C Mann
12.045 Beiträge
Das musste nicht sein, das werde ich auch nicht wiederholen es war und es ist nicht mehr..Es bleibt aber unverzeihlich......Es ist einfach Teil von mir in der Vergangenheit .

...dramatisierst Du da nicht ein bisschen? Du hast doch niemand umgebracht, oder? Ja, es ist Deine Vergangenheit, aber lass sie ruhen.... Sei jetzt mir Dir im Reinen....
Ich bin das was ich bin @ FTC
dadurch was ich war geworden ...ein ganz natürlicher Vorgang. Ich kann mich mit dem versöhnen, es aber nicht ungeschehen machen und nicht vergessen..Es ist Teil von mir.

Das Verzeihen...Und im englischen das sorry ....Haben für mich einen ganz anderen Stellenwert als es umgangssprachlich angewendet wird....Sorry, und das was üblicherweise darauf folgenden gesagt oder geschrieben wird könnte ich in der Regel mit Ohrfeigen belegen...tu ich auch da, wo mit die diesbezügliche Autorität zugestanden wird..

Ich lebe im hier und jetzt , nicht rückwärtsgewand
viel zu kompliziert gedacht...
...weil die Einfachheit das Einzige ist:

Glücklich sein für sich...

Ohne sich selber zu belügen.

Alles andere ist Träumerei.
Viel leicht hab ich ja auch gefragt...
weil ich grad nicht so ganz glücklich bin....wenn ichs recht betrachte..
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Unglück...
wirst du nicht abschaffen können.
Dann bist du jetzt mal ne zeitlang unglücklich -
akzeptiere es und du bist mit dir im Reinen.
Mit sich im Reinen sein
Lieber @TE, wenn Dir was Konkretes auf der Seele brennt, weswegen Du mit Dir gerade nicht im Reinen bist - wie wär's denn mit konkreten Fakten?
Mir ist die Unterschrift
unter dem Sklaven Vertrag verweigert worden..
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
********nair:
unter dem Sklaven Vertrag verweigert worden..

Weil du nicht mit dir im Reinen sein sollst?
Für mich bedeutet es mich mit all meinen hellen und dunklen Seiten anzunehmen.
Mich nicht verbiegen lassen und einzustehen für mich.

Kürzlich hatte ich eine Begegnung mit einem einsamen Herz,was alles um sich rum weggebissen hat um nicht mehr verletzt zu werden.Das hat mich berührt und ich habe Nähe geschenkt,obwohl das Verhalten des Herzen es aus Selbstwert eigentlich nicht "verdient" hätte. Es hat es gebraucht und ich überwandt meinen eigenen Stolz,denn das verwundete Herz tat mir leid und hatte dringend Wärme nötig. Das ist es eben auch für mich im reinen sein,selbst nicht kalt zu werden innerlich,auch wenn einem Kälte begegnet.

Ich weiß etwas pathetisch geschrieben,aber ich wollte nicht zu detailiert schreiben.
Smilla
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
*oh2*
Bitte?

Och nö! Eine echt interessante Ausgangsfrage, da komm ich mal drauf zurück: Mit sich im reinen sein bedeutet sich, andere und sein Leben so anzunehmen, wie es ist.
Wer dann noch das Beste drauß macht, wird es in einigem leichter haben.

Spiel_lust hat sehr schöne Worte gefunden.

Und mal im Ernst: "Sklavenvertrag nicht unterzeichnet"... Einen Top sollte das erst Recht nicht in Selbstzweifel und Philosophie über Glück stürzen! Ist nur ein Stück Papier! Gibt auch BDSMler, die da nicht viel von halten. Muss nicht persönlich sein *zwinker*
Verzeiht...Ich lasse mich schnell ablenken..
Ich hatte das als frage formuliert, weil es doch ein weites Feld zu sein scheint.

Scifi2 hat da aus einer der wenigen die Kurzfassung geschrieben... Der Stimme ich gern zu beschreibt aber auch einen Idealzustand...

So etwas wie auch Zufriedenheit... Und das Märchen vom Hemd des Zufriedenen kennen fast alle.
So kam das ich das unglücklich sein..partiell nicht generell dann angeführt hab.
********pple Frau
574 Beiträge
Für mich bedeutet es ein Maß der Zufriedenheit:

Das Leben so zu gestalten, dass es einem gefällt, dass man sich wohlfühlt,
Freunde und Familie zu haben, wo man sich aufgehoben fühlt in Freud und Leid,
Toleranz mit sich selbst, sprich, sich selbst zu lieben und nicht ständig die eigenen Mängel vor sich herzutragen.
Interessen zu leben, umzusetzen,
Sich etwas zutrauen, auch wenn in die Hose geht, also Initiative beim Leben von Wünschen und Träumen.

Das strahlt man dann auch aus.
Aber ich habe leicht reden: hätte ich einen Führerschein, ich wäre vollkommen *cool*
Dann hast du ja noch Ziele
@ EVAWITHAPPLE
********pple Frau
574 Beiträge
Nicht Ziele, Chauffeure ...
*sonne* für Dich
Mit sich im Reinen sein - Was bedeutet das für euch?

Das ist recht einfach für mich zu beantworten:


****nas Mann
528 Beiträge
Ich würde die Frage über die Umkehrung beantworten:

Im "Reinen" sein heisst ja, dass kein Dreck auf dem weissen Hemd ist. Es ist also kein Zustand an sich, sondern das Fehlen von dem, was wir als "unrein" empfinden. Selbstzweifel, Selbsthass, Selbstablehnung, etc.

Wenn kein Fleck auf dem Hemd ist, dann ist es rein.
@ kamanas
Das mit dem Umkehrschluss gefällt mir ich glaub das kommt den nahe was ok ist oder bedeutet..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.