Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2702 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft oder doch mehr?!

*****che Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft oder doch mehr?!
Seit zwei Jahren bin ich jetzt in einer neuen Stadt und unternehme ziemlich viel mit meinen neuen Freunden.
Ein Mann in der Runde betont hin- und wieder, dass das ja nur rein freundschaftlich zwischen uns ist. Allerdings haben schon ein paar andere da mehr zwischen uns vermutet. Auch ist er immer da für mich, z. B. wechselt er mir mal schnell um 23:00 Uhr einen Fahrrad Reifen. Holt mich ab, wenn wir was mit den anderen Freunden unternehmen und bringt mich auch wieder bis vor die Haustüre heim.
Wahrscheinlich ist er einfach wirklich nur nett und ich interpretiere da zu viel hinein. Oder was meint ihr?
Reine Fürsorge und Ritterlichkeit?
Wenn keiner von Euch in einer Beziehung ist, einfach fragen...oder ermutigen...

Es könnte sein das er schüchtern ist, Zurückweisung nicht gut verträgt und gern gefragt würde....

So wie ich vor einigen Jahren.....Wir waren x mal miteinander aus Essen, haben sehr schöne

Stunden miteinander verbracht und irgend wann fragte sie. .bzw sagte sie : Du könntest mich

wenigstens mal küssen....Ich Ich sagte, das das für mich nicht leicht sei...denn auf küssen könnte

ich grad noch verzichten, wenn ich aber sie küssen würde, dann wollte ich auch mehr von ihr....

Da hat sie mich geküsst und ich hab dann auch mehr von ihr bekommen...Ich würde ne Frau nicht

berühren ohne Autorisierung..
...wie meine Vorrednerin würde ich an Deiner Stelle das Ganze thematisieren, wenn es Dir wichtig ist, weil Du ihn toll findest. Andernfalls würde ich das lassen. Manchmal bringt so ein Thema auch mit sich, dass sich zwei wieder von einander distanzieren. Wäre schade um die Freundschaft.

Um das mal etwas nüchtern zu betrachten:
Ein Mann in der Runde betont hin- und wieder, dass das ja nur rein freundschaftlich zwischen uns ist.
...er sagt freundschaftlich. Die meisten Jungs sind da übrigens eher einfach gestrickt. Entweder sagen sie nichts oder sie sagen, was Sache ist. Um 5 Ecken etwas zu sagen und dann doch etwas anderes zu meinen ist eher schon mal so ein "Frauending"...

Allerdings haben schon ein paar andere da mehr zwischen uns vermutet.
...naja, auch die Anderen können nicht in seinen Kopf reinschielen und interpretieren da vermutlich nur herum.

Auch ist er immer da für mich, z. B. wechselt er mir mal schnell um 23:00 Uhr einen Fahrrad Reifen. Holt mich ab, wenn wir was mit den anderen Freunden unternehmen und bringt mich auch wieder bis vor die Haustüre heim.
...man glaubt es kaum, aber Jungs können auch hilfsbereit und höflich sein.

...ich interpretiere...
Richtig, Du interpretierst. Wenn Du statt dessen wissen möchtest, dann frag lieber, anstelle Dir Deinen Kopf zu zerbrechen *zwinker*
Wie wichtig ist es dir denn überhaupt es herauszufinden, aus deinem Text geht für mich nämlich nicht hervor ob und was Du dir mit ihm vorstellen könntest.
Verkompliziert.
Ich gehe Mal davon aus, dass Du an mehr interessiert wärst, andernfalls würdest Du die Frage anders stellen.

Nun, wenn er für Dich als Freund plus oder als Partner in Frage käme, wirds wohl um ohne ein "Erforschen" in einem Gespräch nicht gehen. Wenn Raum Zeit und Stimmung passen, sprich Du Deine Eindrücke an. Und erfrage wie er das sieht.

Männer brauchen manches Mal eine Brücke .. in Zeiten wie diesen mit Vorwürfen von Übergriffen und Co eine "Autorisierung" , denn das alte Spiel klappt nicht mehr ganz so wie früher. Frau lehnt sich zurück und Mann erobert. Wo ist da die heiß zitierte Emanzipation?

Also ohne Zeichen von Dir wird das schwierig. Entweder möchte er aus welchen Gründen auch immer nur Freundschaft, oder er schiebt sie aus Unsicherheit vor. Ein Gespräch klärt beides. Mit der Gefahr des Rückzuges, oder des Gelingens! Ob Du das Spiel wie bisher weiterspielst oder ihm eine Wendung gibst? Its your game!
********e001 Paar
618 Beiträge
Grundsätzlich ist es doch schön, dass du einen so netten Menschen kennengelernt hast. Dennoch gehe ich davon aus, dass Verhalten nie selbstlos ist. Du kannst nun in sein Verhalten vieles hineininterpretieren, aber durch eine Frage an ihn kämest du weiter.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Auch ist er immer da für mich, z. B. wechselt er mir mal schnell um 23:00 Uhr einen Fahrrad Reifen. Holt mich ab, wenn wir was mit den anderen Freunden unternehmen und bringt mich auch wieder bis vor die Haustüre heim.

Totaaal normal, macht ja wirklich jeeeeder einfach so *haumichwech*

Ich sage es mal so: Das einzige, was hier noch ungewöhnlicher wäre als dein romantisches Interesse an ihm, wäre, wenn auf seiner Seite keines an dir vorhanden ist. Ich meine, das Motiv des netten, aber etwas schüchternen und zurückhaltenden Kerls, der seiner Angebeteten jeden Wunsch von den Augen abliest und jede Gelegenheit nutzt, mit ihr Zeit zu zweit zu verbringen in der Hoffnung, dass sie in ihm irgendwann den Mann ihrer Träume erblickt, sich dabei aber dann doch nie überwinden kann, endlich mit seinen Gefühlen herauszurücken - den gibt es zuhauf in Film, TV und Literatur, und auch in Kabarett und Satire (Friendzone, nie gehört?).

Ein Mann in der Runde betont hin- und wieder, dass das ja nur rein freundschaftlich zwischen uns ist.

Das würde ich nicht zwangsläufig auf die Goldwaage legen, es kann auch genausogut auch nur ein Abstreiten zwecks "plausible denialibity" sein - wenn er zugeben würde, dass er die ganze Zeit hinter dir her ist, nur um dann rauszufinden, dass du kein Interesse an ihm hast, wäre es dann direkt doppelt demütigend, wenn er sich nicht mal hinter der Ausrede verstecken kann, dass er ja eigentlich nie wirklich an dir interessiert war. Was mich hier mehr beunruhigen würde, ist, dass er dieses Verhalten mit ~30 (nehme ich mal an, dass das sein Alter ist) immer noch bringt.

Mein Bauchgefühl und Erfahrungswerte sagen mir, dass da mehr vorhanden ist, aber letztlich musst du das beurteilen:

• ist der Typ das allgemein so ein Samariter oder nur speziell für dich?
• ist er eher extroveriert oder schüchtern?
• hast du ihn in den zwei Jahren häufig mit wechselnden Frauen gesehen oder nicht? Weißt du, ob er in dieser Zeit überhaupt eine Partnerin/Affäre/wasauchimmer hat/hatte?
• hält er sich meistens bedeckt oder ist er offen, wenn das Thema auf aktuelle oder vergangene Beziehungen kommt? Hast du eine konkrete Vorstellung davon, ob er in romantischer Hinsicht erfolgreich ist oder nicht?

Wenn er eher zurückhaltend ist, seit zwei Jahren keine Partnerin hat und auch in der Vergangenheit nur wenige hatte, dann kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit versprechen, dass es für ihn eben nicht nur "rein freundschaftlich" ist. Was ich dir allerdings ebenfalls versprechen kann, ist, dass er von sich aus keinen Schritt machen wird, wenn du ihm nicht vorher für jeden einzelnen eine goldene Brücke baust.
*******Nuts Mann
126 Beiträge
Brücke bauen
Das sehe ich genau wie mein Vorredner. Wenn Du Dir mehr mit ihm vorstellen kannst, dann bau ihm jetzt diese Brücke und er wird Dich auf Händen tragen.
öhm...
Seit mindesten 10 (zehn) Monaten denkst Du darüber nach...:
Emanzipation - als Frau einen Mann erobern


Da Du es in der Zeit nicht geschafft hast, endlich mal um 19 Uhr statt 23 Uhr Luft von einem Deiner Reifen abzulassen, um ihn als "hilfloses Weibchen" um wiederholte Hilfe zu bitten, ihn dann zum Dank natural zu entlohnen mit Kaffee und Sex...
....wird das bei Dir, liebe TE eh nichts mehr.

Alternative:
Steck ihm ein Zettelchen zu mit den Varianten

Ich will Sex mit Dir
Und
Du befriedrigst nur mein Helfersyndrom.

Zum ankreuzen.
Naja...
also ich bin ja jetzt nicht die Allergeduldigste, aber mir wäre da zu wenig Dynamik nach 10 Monaten.

Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass da jemand so schüchtern ist, das nix passiert und da trotzdem ganz viel Herzchen hinter steckt und das dann mit Gesten wie "23 Uhr wird das Fahrrad aufgepumpt" anderweitig zu Ausdruck gebracht wird...

Mein Rat wäre, vielleicht mal Deinen Freundeskreis zu erweitern. Dann lernt man auch mal andere Jungs kennen und das focussiert sich nicht nur auf einen Mann, mit dem nix passiert.
Ich fühle ...
... mich eigentlich absolut nicht alleine mit meiner Wertschätzung für derartige platonische Freundschaften - zu beiderlei Geschlecht, schon garnicht als Frau.
Derartige platonische Freundschaften sind seltener - für mich aber essentiell.
Mit einigen meiner platonischen Freundschaften könnte ich mir mehr vorstellen; beim Gros bin ich mir sicher, dass es keinerlei Basis für "mehr" gibt/geben würde.

BerLonZur
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mir stellt sich die Frage: wieso zum Geier willst du um 23 Uhr nachts deinen Fahrradreifen wechseln?? Das ist hier doch die Frage *ggg*
Ganz klar: ...
... Nachtflugverbot für Geier - Fahrrad war platt & der Weg versprach lang zu werden ...

BerLonZur
Spontandate mit einem dritten? *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.