Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Soziopath

******xia Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Der Soziopath
Er offeriert Dir was Du Dir am meisten wünscht...und wenn Du es Dir noch nicht wünscht, dann wirst Du es Dir wünschen..was immer es ist...Du wirst alles dafür tun es zu bekommen...


Sie sind schlau...clever..arbeiten subtil....haben nur das eine Ziel...Macht über den Willen des Opfers zu erhalten.


Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einen solchen Menschen gemacht ?

Wie habt Ihr ihn enttarnt..oder seid ihm entkommen ?

LG

minimaxia
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Du wirst alles dafür tun es zu bekommen...
es gibt, ausser mir selbst, keinen menschen, für den ich 'alles' (was immer du darunter verstehen magst) tun würde...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einen solchen Menschen gemacht ?
nö.

gibt es einen bestimmten hintergrund für deine fragen? und wie definierst du 'alles'?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm ...
ist mir nicht so ganz klar, was du in dem Thread diskutieren willst. Soziopathie ist ein weites Feld - siehe zB.: http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie

Ja, ich habe schon Erfahrungen gemacht mit Personen, bei denen ich gewisse psychische Anomalien vermutet habe - bin ja kein Arzt - aber ich bin mir ganz sicher, daß es niemand schaffen wird, sich die Macht über meinen Willen zu verschaffen. Dafür bin ich mir dann selbst doch zu viel wert *zwinker*

Nebenbei bemerkt, ist "ganz normal" (im Sinne von total durchschnittlich) ja auch ein bisserl langweilig ... *ggg*

Erwin
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@***in

fällt denn der versuch der manipulation eines anderen schon unter soziopathisch?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@acqua - nö ...
sicher nicht - aber ich bin da kein Experte.

Ich denke mehr oder weniger manipulativ ist jeder mal im Leben bzw. in Partnerschaften. Richtige (positive) Manipulation - dann nennt man es besser Motivation - ist ja auch nix schlechtes. Da gibt's afaik sogar irgendein Buch von einem österreichischen "TV-Onkel" (Name fällt mir jetzt nicht ein), "Manipulieren aber richtig", oder so ähnlich ...

Erwin
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
nachtrag
"tante google" hilft dem fehlenden Gedächtnis *ggg*
"Manipulieren aber richtig" von Josef Kirschner, ISBN: 978-3426822951
*******rde Frau
3.234 Beiträge
danke...
aber ich werd`s wohl nicht lesen...

nachher werde ich noch normal durch solche literatur... *huch*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich hab's ...
auch nicht gelesen, bin sowieso schon *ko* *hypno* und bleib so ...

*aua* Erwin *ggg*
***re Frau
544 Beiträge
Deine Beschreibung passt zu meinem Ex. Ich hätte alles getan..... Das ende vom Lied war ein langer stationärer psychatriebesuch. In meinem Krankheitsbericht steht unter anderem 'schwere deprssive Ebisode aufgrund seelischen Missbrauchs'. Es hätte nur eine Möglcihkeit gegeben ihm anders zu entkommen. Weggehen. Für ein paar Wochen weg. Wo er nicht wusste wo ich bin, ohne kontakt zu ihm. Ich hatte weder die Zeit, noch die Kraft sowas durchzuziehen. Aber ich wünsche diese Stärke jedem, der mit so einem Menschen zu tun hat.
Er offeriert Dir was Du Dir am meisten wünscht...

Also das klingt bei Dir eher ins emotionale gehend, also so, als ob Du z.B. von so Wünschen wie "bedingungslos geliebt werden" oder "das Wichtigste auf der Welt zu sein" meinst?

und wenn Du es Dir noch nicht wünscht, dann wirst Du es Dir wünschen..was immer es ist...Du wirst alles dafür tun es zu bekommen...

Aber das wieder eher materialistisch... ich bin mir nun nicht sicher, welcher Mensch mir Wünsche suggerieren könnte, die ich nicht habe, jedenfalls nicht, wenn ich nicht auch nur auf irgendeine Art doch dafür empfänglich bin, es aber bisher vielleicht nicht gemerkt habe.

Sie sind schlau...clever..arbeiten subtil....haben nur das eine Ziel...Macht über den Willen des Opfers zu erhalten.

Und DAS geht NUR und wirklich NUR dann, wenn das "Opfer" es auch zulässt. Sonst beisst der liebe Soziopath nämlich mit seinen netten Zähnchen auf Granit und ist sie damit auch gleich los.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einen solchen Menschen gemacht ?

Nö, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mit mir nicht spielen lasse und mich entsprechend auch nicht manipulieren lasse.

Wie habt Ihr ihn enttarnt..oder seid ihm entkommen ?

Keine Ahnung, sorry... offenbar hats bei mir noch nicht mal einer probiert.
die brauchen wir...
Er offeriert Dir was Du Dir am meisten wünscht...und wenn Du es Dir noch nicht wünscht, dann wirst Du es Dir wünschen

Davon gibts leider einige, mal mehr und mal weniger erfolgreich.
Besonders gut zu gebrauchen, sind die Kerle bei verschiedenen Sekten.
Mancher Verkäufer ist aber auch gut als heimlicher Soziopath zu gebrauchen. Einige Politiker sind weltweit als solche sehr erfogreich.

Eine sehr lobenswerte Spezies, zumal einige von Ihnen bereits Geschichte geschrieben haben.
Och ...
... manche Menschen sind sehr geschickt im "sich Verstellen", solange sie den anderen Menschen noch nicht an der Angel haben. Gilt für Männer wie Frauen.

Wie man da wieder rauskommt? - Na, ganz einfach: Den Kontakt abbrechen!
Und für Nachstellungen dieses Menschen gibt es die Polizei, der man wegen Stalkerei Strafanzeige stellen kann (man -bzw. Frau- sollte dann die Beweise auch sammeln, z.B. drohende e-Mails, Briefe, Zeugen die etwas gehört haben, dass er nachstellt, etc. pp. ...).

Hört sich einfacher an als es ist, ist aber die beste und vor allem schnellste ! Möglichkeit, solche Leute wieder los zu werden.

Denn die wirklich Perfiden und Klugen lassen von ihrem Opfer dann ab, weil ihnen der Boden zu heiß wird. Sie suchen sich dann das nächste "Opfer". Sie sind sich ihrer Überredungskünste ja bewusst ...

Nur die Doofen hat man dann weiter an der Backe. So typische Macho-Doofe halt. Aber nach denen wurde hier ja nicht gefragt *zwinker*
******xia Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Definition
Daniel Goleman, „Emotional Intelligence – Why it can matter more than IQ“ 1995.

LG

minimaxia
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wieso Defnition ?
in Golemans Buch geht's doch um den sg. EQ und nicht um Formen der Soziopathie - zumindest was den Rezensionen zu dem Buch zu entnehmen ist - ich kenne es nur vom Namen.

Erwin
******xia Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
@erwin
das glaube ich dir aufs wort

LG

minimaxia
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
aha @minimaxia
was jetzt aber auch nicht zur Klarheit beiträgt, was du in diesem Thread diskutieren möchtest *zwinker*

Erwin
****e69 Frau
481 Beiträge
@ Erwin

was jetzt aber auch nicht zur Klarheit beiträgt, was du in diesem Thread diskutieren möchtest

Eigentlich wäre hier ein prima "Spielplatz" für Menschen, die die "Begabung" haben, "Nebenschauplätze" in anderen Threads zu eröffnen und deshalb "orakle" ich mal folgendes zum Eingangsthread:

Antaghar schrieb im Thread u. a.: Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip

Frauen denken, reden, handeln und fühlen wie der Ozean: Mal wild, mal sanft und ruhig, mal gefährlich und kraftvoll, mal spiegelglatt - und obwohl er Wellen hat, die an jeden Strand gleichzeitig plätschern, bewegt sich der Ozean in jede Richtung und nicht nur in eine. Und immer ist er unberechenbar ...

Für das weibliche scheint es natürlich zu sein, in keine bestimmte Richtung zu fließen, der Mann will immer in eine bestimmte Richtung.

*floet*

Gruß von der "Fuchsigen", die lieber auf dem Festland "herumstreunen" möchte, wo sie u. a. auch "geistige Nahrung" vorfinden kann. *zwinker*
*****tta Frau
6 Beiträge
chamäleonartige Anpassungsfähigkeit
ist mitunter eine persöhnlichkeitsstörung und eigentlich ist keine Beziehung auf dauer möglich....sie haben einen großen Sinn für die Manipulation....man merkt es nicht sofort in der Beziehung....und zur emotionalen Gewalt....unfähig zu streiten weil sie bei dem Partner vorher gezielt nach Fehlern und Schwächen gesucht haben um sie für sich zu nutzen oder auszulegen man geht immer als verlierer aus Streitigkeiten......

ihre Anpassungsfähigkeit ist enorm deswegen haben sie auch keine Probleme Kontakte zu knüpfen....

sie lügen so perfekt....weil sie glauben ihre eigenen Lügen deshalb kommen sie so glaubwürdig rüber.....

sie haben kein Emphatie / Einfühlungsvermögen...

sie zeigen und kennen keine Reue....

und sie können nicht aus Fehlern lernen oder Dinge ändern....

ich hatte so eine giftige Beziehung sage es mal so....ich habe es auch nicht sofort gemerkt....sie sind eigentlich charismahtische Menschen nett und hilfsbereit solange es so läuft wie sie es wollen..
hat man eine andere Meinung gibt es ärger....
wenn man sich von ihnen trennt...gegen seinen Willen...wirds schlimm

meine Trennung war total geregelt...er wußte nicht wann ich ausziehe...wohin ich gehe...also keine möglichkeiten um mich zu finden....oder Kontakt auf zunehmen.....es wäre sonst schlimm geworden....man hat ja etwas gegen seinen Willen getan...den in dem Moment hassen sie dich nur....und das können sie alleine nicht verarbeiten und wollen es an dem Ex-Partner auslassen......
******xia Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
@albritta
Liebe albritta !

Danke das Du Dich hier geäußert hast,

Du hast also Dein gesammtes soziales Umfeld aufgegeben..bevor oder nachdem er es zerstören konnte ?

Wie hast Du es geschafft nach einer solchen Erfahrung wieder neuen Kontakten Vertrauen entgegen zu bringen ?

Wurdest Du im erkennen der Strukturen und vorgehensweisen der Soziopathen geschult ?

Woher bekamst Du die Hilfe das Verlassen organisieren und durchführen zu können ?

LG

minimaxia
*****tta Frau
6 Beiträge
@ minimaxia....
Hallo minimaxia

vorab...ich bin nicht geschult in gestörten persöhnlichkeiten...

ja...ich habe mein gesamtes Umfeld aufgegeben aus Sicherheit vor mir und meinen Kidis...damit ich so aus seinem Blickfeld und Kontakten bin...neue handynummer und festnetz auch...sämtliche e.mail Adressen....es ist emotionale Gewalt die sonst auf mich trifft...
und es hat auch alles funktioniert....bis jetzt ist ruhe...

ich habe kein Problem neue Kontakte zu knüpfen....das Problem kommt wenn ich eine Beziehung führen möchte und dabei wieder vertrauen muß.....denk ich....

ab da wo ich dachte und gemerkt habe das irgendetwas nicht stimmig ist und nicht funktioniert in dieser Beziehung....ich mich veränderte und mir stellenweise selber nicht mehr treu war...meine damit...das ich stellenweise dinge getan habe die ich ansonsten nicht tun würde...oder anders dachte.....habe ich einen Therapeuten aufgesucht...ein Gespräch....habe mich dann mit diesen thema lange beschäftigt ...viel und lange gelesen und die Dinge mit anderen Augen gesehen....ich habe mich damit auseinander gesetzt....zu dieser Thematik.....

das meißte habe ich selber geplant...und gemacht meine Wohnung suchen usw......beim umzug selber haben mir meine Familie und Freunde geholfen......mit meinen letzten Kräften....am Tag davor mußte ich noch die Polizei rufen....weiß nicht ob er es gespürt oder mitbekommen hat....aber es wurde Zeit das ich von im wg kam
******xia Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
@albritta
Liebe albritta,

Respekt dafür das Du dies hinter Dich bringen konntest.

Von Herzen wünsche ich Dir das Du findest was und wen Du Dir wünscht.

LG

minimaxia
Wenn ich so von euren Erfahrungen - besonders von albritta - lese, weiss ich jetzt nicht, ob in meinem Fall die Person tatsächlich eine Borderline-Erkrankung hat oder eine Soziopathin ist...
Nach euren Beschreibungen und dem was ich erlebte, könnte beides sein.

Ich wünsche auf jeden Fall allen die es betrifft, viel viel Kraft sich zu lösen...

Viele Grüße
vom
un-giftigen Zwerg
*****tta Frau
6 Beiträge
@ minimaxia

Danke Dir......für die lieben Worte......und das Leben geht weiter....natürlich mit einer Erfahrung mehr.........man sollte aus solchen Dingen auch lernen das soetwas nicht noch mal passiert....

@ Giftzwerg

Danke für die Kraft....die braucht man wirklich....um sich zu lösen....

habe eigentlich Mitleid mit den Menschen...es ist ja eine Erkrankung...die schwer oder garnicht heilbar ist....sie sind so ja nicht geboren worden sondern durch irgendwelche Umstände so geworden.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.