Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wenn Sie kein Interesse mehr an Sex hat, was tun?79
Ich leider unter dem Problem was wohl viele Betrifft, der Titel sagt…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bin ganz traurig

*******ffi Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
bin ganz traurig
nun ist die fernbeziehung nach 6 monaten gescheitert... kennt sich jemand da mit aus ? er sagte es fehle ihm emotionale nähe - man hat sich nur jedes 2. WE gesehen....hat jemand erfahrungen mit so was!!!

LG eure traurige und sehr einsdame steffi
****ri Paar
1.269 Beiträge
Puh, das ist natürlich wirklich wenig. Ich persönlich könnte da auch keine Beziehung aufbauen. Die emotionale Nähe würde mir da auch fehlen.

Ich kann dir nur raten seien Entscheidung zu aktzeptieren oder zu ihm zu ziehen. Aber das wird wohl kaum möglich sein.

Eine Zukunft sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Hört sich jetzt hart an, und wahrscheinlich willst du das jetzt auch gar nicht hören. Aber es ist so.

Wünsch dir viel Kraft.

*blume*


glg heiuri
*******ffi Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
klar, ich habs ja auch gestern beendet, er hat sich nämlich zusätzlich noch auf der arbeit in eine andere verguckt-sie in ihn auch er 27 sie 23 und war sich dann nicht mehr sicher ob er uns noch will oder nicht!!! aber ich will nicht gehässig sein, sie hat einen freund seit 4 jahren und ob die den verlässt!!!ich glaub kaum- runter ziehen wollt es nicht ..naja letzt fetzt iam free
****ri Paar
1.269 Beiträge
..naja letzt fetzt iam free

na das hört sich doch schon besser an. Würde mich zum aufheitern anbieten. *ggg*

glg heiuri (W)
Ach Steffi, lass dich mal ganz lieb umarmen *troest* . Es gibt wirklich nicht viele Menschen, die mit dieser Distanz in der Woche umgehn können. Sie brauchen halt immer den Partner in der Nähe und das Gefühl, der oder die Liebste sehen zu können wann sie mögen.

Mein Mann ist sehr viel im Ausland unterwegs und ich sehe bei seinen Arbeitskollegen, dass auch die meisten Ehen daran zerbrechen. Ich hatte am Anfang auch furchtbare Schwierigkeiten damit aber nun nach 17 Jahren Ehe könnt ich es mir anders gar net mehr vorstellen.

Ich hätte Probleme damit, wenn mein Mann jeden Tag zu Hause wär und der Ehestress wär schon vorprogrammiert. Aber ich bin da wohl eine der wenigen Ausnahmen.

Ach lese gerade, dein Süßer hat schon ne andere im Augen. Wenn bei euch die nächste Zeit gar nicht in Aussicht ist, dass ihr mal in einer Nähe wohnt, dass lass ihn laufen, denn sonst kommt eh bald die nächste.
*******_sn Frau
60 Beiträge
Wegen fehlender Nähe...
hab auch ich mich damals nach einem Jahr getrennt.
Wenn in die Nähe ziehen ...
... nicht in Frage kommt (aus welchen Gründen auch immer), auch auf Dauer, ist das hier eh der bessere Weg.

Es gibt Menschen, die wenig Nähe gut ab können und sich mit ihren Fernbeziehungen auch nur sehr selten zu sehen brauchen.
Er ist es aber ja offensichtlich nicht.
Also bleibt ihm ja nur die Trennung ...

... was nun tun? - Dir sagen, dass nicht nur er, sondern auch DU mit jemand anderem glücklicher wirst. Jemandem, der dir räumlich nahe ist. Und wieviel schöner es ist, nicht nur alle 14 Tage, sondern ggf. alle 14 Stunden (oder weniger) IHN sehen zu können. *g*

Also, grame dich nicht. Er tut das Richtige für sich.
Und du tust das Richtige für dich, wenn du dir sagst: Ja, war eine schöne Zeit, aber so ging es eben einfach nicht. Auf eine bessere Situation warten lohnt sich. Freu dich drauf! Und freu dich drauf, nun jetzt wirklich für alles Zeit zu haben!:)
**********adine Frau
549 Beiträge
Kenne das leider auch, so war damals zumindest der fahnenscheinige Grund gewesen, daß die Nähe fehlte. Denke aber eher, daß da noch was anderes mit hintersteckte bzw. weiß es jetzt. Habe zwar lange Zeit "getrauert", kann man das so sagen? Naja, saß zumindest heulend zu Hause rum und wollte niemanden sehen oder was unternehmen. Aber letztendlich denke ich mir, war am Besten so.

Und wenn er sich eh in eine andere verguckt hat, dann wirst du aus der Ferne leider wenig Chancen haben, sorry.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß du nicht allzu lange traurig bist wegen ihm. *g*

LG
Nadine
also eine fernbeziehung wäre für mich persönlich auch gar nichts....

höchstens, wenn man eine gewisse zetspanne hat und man danach wieder "normal" weiterleben kann.. also das "ende" in sicht ist.. .


irgendwann muss man eben schauen, ob es sich für jemanden lohnt... schon allein von den kosten und auch von der kraft die solch eine beziehung kostet........

wir kennen ja jetzt auch nicht eure umstände......ist einer von euch weggezogen? war es von anfang an eine fernbeziehung? ...
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Meine Oma ( selig ) hat immer gesagt :" Wecha oina Staudan, freckt koi Goaß ned!" Übersetzung: Wegen einer Staude, stirbt keine Ziege... ( oder so )
Steh auf , wenn Du am Boden bist...

*blume* *rock*

gruß,
Natürlich ist so eine fernbeziehung etwas, wöfür man eine sehr starke Persönlichkeit sein muss....Zu Beginn klappt es oft, aber nach und nach können einige Menschen einfach nicht damit Leben.



Aber lass den Kopf nicht hängen......Ich denke, wenn man jemanden von ganzen Herzen und aus tiefster Seele liebt, dann übersteht diese auch körperliche Trennung. Wenn nicht, dann hätte es auch nah beieinader nicht lange gehalten.....

Und wenn er sagt ihm hätte die NÄHE gefehlt, dann war es nicht die Liebe die für Dich bestimmt sein sollte. (so meine Meinung)


DEnn es ist doch dann besser jemand "nur" alle 2 wochen zu sehen, als niewieder.
******973 Frau
215 Beiträge
Rein statistisch gesehen halten solche Fernbeziehungen höchstens 3 Jahre und dann ziehen die Paare zusammen oder trennen sich. Soweit die Theorie.

Ich selbst führe arbeitsbedingt immer mal wieder eine Fernbeziehung und habe selbst schon gemerkt das Mann und Frau sich dabei verändern. Plötzlich sind im Alltag andere Dinge wichtiger und in die gemeinsame Zeit werden hohe Erwartungen gesetzt. Nicht jeder kommt mit dem Druck klar und wenn dann noch eine Person in der Nähe ist welche gerade das gleiche erlebt wie man selbst (z.B. die Arbeitskollegin) kann es schon sein das man sich dieser Person näher verbunden fühlt als dem Partner der einige 100 km entfernt sitzt und dem man alles noch erzählen müßte. Dies tut man dann aber auch nicht immer da manche Probleme die gemeinsam verbrachte Zeit nur belasten würden und das will man ja auch nicht. Ein Teufelskreislauf.

Zudem ist es für viele Menschen sehr schwer das Leben eines Singels zu führen, aber überhaupt nicht Singel zu sein. Also die Freiheiten des Singellebens nicht zu haben. Kommt besonders gut wenn man etwas mit befreundeten Pärchen unternehmen will und sich wie das 3. Rad am Wagen fühlt.

So weh die Trennung auch tut, überlege Dir mal ob so eine Fernbeziehung wirklich das ist was Du wolltest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.