Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
836 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys
1867 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesbrief oder elektronische Nachricht: Was bevorzugt ihr?

Also wenn ich vorstelle, da kommt jetzt mit der Post ein richtig Handgeschriebener Liebesbrief , da würd ich wohl dahinschmelzen 😍 Finde persönlich geschriebene Sätze auch schöner, irgendwie kommt das bei mir "echter und langlebiger" an...
Der Vorteil der Elektronischen Kommunikation ist aber auf jeden Fall die Schnelle mit der die Nachrichten ankommen und es ist auch mal ganz Schön um mitten am Tag einfach ein kleinen Gruß/Küsschen usw zu verschicken oder bekommen zu können 😊

Lg W24
*****nne Frau
3.202 Beiträge
JOY-Angels 
Was mögt ihr lieber:
Den Altmodischen Liebesbriefe oder doch lieber eine Elektronische Nachricht?
Und Warum?

Ich sehe das aus einer ganz anderen Sicht. Da ich verheiratet bin, würde ich natürlich die elektronische Nachricht bevorzugen. Da kann Mann/Frau auch alles schreiben und ausdrücken, was in einem handgeschriebenen Brief drin steht. Ich käme wohl sehr in Erklärungsnot, wenn plötzlich ein Liebesbrief per Post ins Haus geflattert käme. *ja*
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
*********ik55:
Ich käme wohl sehr in Erklärungsnot, wenn plötzlich ein Liebesbrief per Post ins Haus geflattert käme. *ja*

Man kann einen Brief auch bei einem Treffen überreichen. Hat den Vorteil, dass man direkt zugucken kann, wie das Gegenüber ihn liest. Das finde ich sogar reizvoller, als per Post. Per Post ist es doch irgendwie sehr nah an der Messenger-Nachricht.
*****nne Frau
3.202 Beiträge
JOY-Angels 
****i2:
Man kann einen Brief auch bei einem Treffen überreichen.

Da hast du allerdings auch Recht, an die Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht. Klingt reizvoll. *liebguck*
**********erdam Frau
29 Beiträge
Ich kann mir nicht helfen: Liebesbrief nicht mit der Hand geschrieben und Liebesbrief persönlich überreichen sind nicht wirklich meins.
Eindeutig Liebesbriefe
Ein handgeschriebener Liebesbrief ist etwas besonderes *wua* besonders in der heutigen Zeit wo alles elektronisch ist.....
Ich warte noch darauf aber irgendwann werd ich schon noch einen bekommen *sarkasmus*
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Liebesbriefe oder Gedichte.... Die gehören für mich eindeutig in die Post. Und ich genieße es sehr welche zu schreiben. Und der ganze Prozess an sich, ist es schon Wert. Hinsetzten, schreiben, verpacken, wegbringen, Brriefkastenklappe fällt wieder zu, warten, ...

Elektronisch ist einfach anders. Hat eine andere Qualität.
Tue das auch gerne.

Doch wenn der Postweg dazukommt hat es mich total erwischt. Und ich mag so eine Zeit der Briefe sehr.
**********erdam Frau
29 Beiträge
@***86: Auch diese Zeit wird kommen - selbst für diejenigen, die mit Fotokopierer, Computer, Drucker, Internet, ... von Kindesbeinen an aufgewachsen sind.
Zumindest wünsche ich auch denjenigen das unbeschreiblich schöne Gefühl so etwas zu versenden, wie auch selbst zu erhalten.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Also ich nutze beides. Die Variante der elektronischen Nachricht finde ich praktischer, wenn es darum geht es immer wieder zu überarbeiten, oder die Liebesbekundung spontan so schnell wie möglich zu übergeben, oder es auch irgendwo für immer gespeichert haben zu können.

Aber manchmal reicht mir das nicht. Manchmal wirkt es für mich plump und nach zu wenig und meine romantische Ader will gestillt werden. Dann setzte ich mich an meinen Schreibtisch, hole alles Bastell-, Mal- und Zeichnungsmaterial hervor und gestalte als aller erst mal das Papier oder die Karte und manchmal noch die Verpackung. Und wenn ich da dann irgendwann zufrieden bin beschreibe ich es.

Solch einen Liebesbrief übergebe ich immer persönlich. *geschenk*
*****tic Mann
6 Beiträge
Beide Methoden sind legitim und haben ihre Vorteile.

Es kommt definitiv auf die Situation an, so ist es doch wesentlich praktischer den elektronischen Weg zu benutzen, wenn die Empfängerin weiter weg ist und man nicht die Zeit hat um den Postweg abzuwarten.
Wenn man sich allerdings ein paar Tage/Wochen nicht sehen wird und man der Person sagen möchte was man empfindet, dann ist es doch eigentlich schon die Pflicht eines Mannes einen Liebesbrief handschriftlich zu schreiben und diesen der holden Dame dann mitzugeben. Ich denke es gibt nichts schöneres und persönlicheres.
slips können per "new media" nicht verschickt werden.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
*******niac:
slips können per "new media" nicht verschickt werden.

Dafür Bilder vom Slip, der beim nächsten Treffen zusammen mit dem Liebesbrief übergeben wird *anmach*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.