Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4303 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen bei Tagesfreizeit / Ansprechen oder Virtuell?117
Aloha zusammen! Ich frage mich wie jeder einzelne hier neben Joy sein…
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Geschäft ansprechen. Ein no-go?

kommt natürlich immer aufs geschäft an *zwinker*

aber mal ernst, wenn es sich ergibt, warum nicht

was man aber nie missverstehen sollte
nette verkäufer und flirten

ist auch nicht schlimm, aber man erspart sich peinlichkeiten auf beiden seiten
besonders, wenn mehrere kollegen dabei sind

ich habs mal so gemacht, dass ich gewartet habe, bis die dame feierabend gemacht hat und bin ihr dann "aus versehen" über den weg gelaufen

hey, bist du nicht die nette mitarbeiterin von .....
und schon sind wir ein eis essen gewesen
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Neue Zwischenbilanz
So, habe leider nicht so viel Zeit um die ganze Sache etwas auszuschmücken *zwinker*

"Meine" süße Verkäuferin hat zwar die Freundschaftseinladung über Studivz akzeptiert, hat aber leider noch nicht auf meine Nachricht geantwortet. Und ich denke auch nicht, dass Sie das noch tun wird.

Mittlerweile hat sich so einiges auf ihrem Profil getan:
• Sie hat ihr Profilfoto getauscht (nun ist sie zusammen mit Ihrem Freund zu sehen)
• Sie hat mehrere Gästebucheinträge geschrieben und bekommen.

Demnach war sie also definitiv schon mehrfach auf Studivz und hätte (wenn sie gewollt hätte) antworten können. Also hieran:
wenn ich das so lese, dann habe ich dass gefühl da könte echt noch was werden mit deiner Schnuckligen Verkäuferin "g*
glaube ich zumindest nicht mehr.

Da hab ich mich in vergangenem Samstag wohl doch etwas getäuscht. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken *schiefguck*

So gesehen sollte ich das Wort "Zwischen" in der Überschrift wohl eher in "Abschluss" ändern!
finde ich nicht
warum nicht??
ich hab auch schon klamotten gekauft mir dann gedacht,
der war doch ganz süß
bin wieder rein und hab ihm meine handynummer hingelegt
ok er aht sich nicht gemeldet
aber es hätte ja sein können das ER der jenige gewesen wäre
hätte ich es rausgefunden hätte ich ihm die nummer nicht gegeben??
nein!
...
also ich find das auch immer ein heikles thema...

man will ja nicht das die arbeitskollegen über einen reden...

und ich hatte sogar mal einen arbeitgeber der von uns verlangt hat das wir mit den kunden flirten sollen, damit die mehr kaufen... aber nur flirten, mher war wieder verboten, weil wenn wir uns mit den kunden getroffen hätten, hätten die ja keinen wichtigen grund , ausser klamotten, gehabt um in den laden zu kommen....

der hatte echt ne meise... ich weiß schon warum ich da nicht geblieben bin...

also ich würde es sehr unauffällig machen mit nem kurzen netten gespräch und zum schluß kurz fragen ob sie mal lust auf nen kaffee hätte... und ihr einfach deine nummer geben...

dann kann sie in ruhe selber entscheiden, ob sie will oder nicht...
Tolle Geschichte, X_Fly. :)
Ich finde im übrigen auch nicht, dass der Zug da schon komplett abgefahren ist.

Gibt es nicht die Möglichkeit, ihr über StudiVZ auf "privaterem" (so etwas wie die CM hier) Wege Nachrichten zukommen zu lassen? (Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus.)
In dem Fall könntest du einfach nett und freundlich schreiben "wenn dir mal nach ein bisschen schriftlich plaudern ist, kannst du mir ja eine kleine e-Mail schreiben" und deine e-Mail-Adresse angeben. Ganz unverbindlich, aber halt doch mit einem kleinen Augenzwinkern, dass du dich sehr drüber freuen würdest. *zwinker*

Im übrigen warne ich dich mal vor dem "Ernstfall": Wenn sie wirklich Interesse haben sollte, wirds noch verdammt hart. Sie ist mit ihrem Freund ja nicht umsonst zusammen. Also kann sie dich toll finden und ihn aber weiterhin auch *zwinker* - da brauchst du verdammt viel Geduld!
Damit kann es klappen.
Aber -das Dumme dabei- eine Garantie gibt es dafür nicht...

Wenn sie aber deine e-Mail-Addy hat, kann es ja sein dass sie sich deiner, sagen wir mal, in 3 Jahren noch einmal erinnert und dich dann plötzlich ja doch anschreibt. Und je nachdem wie es der Teufel will oder nicht will, hast du sie nicht ganz vergessen bis dahin *g*

Jedenfalls ist es toll, dass es auch einfach mal so locker zugehen kann, einfach nur flirty, ohne große Hoffnungen, sondern einfach mal gucken was passiert. Toll! *g*
Alleine des Flirtens wegen hat sich das Ganze ja jetzt schon gelohnt. *g*
*********tBaer Paar
259 Beiträge
schade das Ich Schüchtern bin .
Wenn Ich nicht so schüchtern wäre würde Ich gerne machen eine Frau direkt ansprechen!
******_by Frau
225 Beiträge
Wenn du ihr "auflauert" dann wirkt das vielleicht etwas bedrohlich...
Schau doch Samstag mal rein und frag sie ob sie nicht Lust auf einen Kaffee hat. Überlass es ihr den Zeitpunkt zu bestimmen.
Bin auch schonmal in der Arbeit "angemacht" worden. Kann mich da nicht gerade offen geben und flirten... eben immer das Gefühl von Bekannten "beobachtet" zu werden, naja.
Du solltest wirklich mal nach einem privaten Treffen bitten. Wenn du ihr den Zeitpunkt überlässt ist das auch nicht zu aufdringlich.
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Der erste Schritt...
ist ja sowie so das Ansprechen.

Real finde und fand ich es immer extrem schwer. Ich tuhe mich damit einfach nicht leicht. Und habe wohl auch nicht gerade die große Übung. Und wenn man es dann nach 45min geschaft hat.
"Sorry... Du bist nicht mein Typ" - Super das baut auf.

Und im Internet?
Real ist das natürlich deutlich schwiriger.
Doch gerade im Netz will man doch das raus kehren was einen ausmacht. Man schreibt nicht 100ten. Das fällt doch nur auf.
Man sucht sich genau aus wenn man schreibt. Anhand von Beschreibung, Infos, gelegentlich Beiträgen und sicher auch Bildern. Man versucht etwas persönliches zu schreiben. (Geht natürlich nur wenn im Profil auch was, über das allgemeine, hinaus stand.)

Und troztdem kommt in 95% nichts, und bei den restlichen 5% ein Du bist nicht mein Typ.

Angeschrieben .... als Mann eine Chance von 1:100.000

Aber ich will nicht motzen. Jeder hat seine Gründe Nein zu sagen. Ich ja auch.

Aber diesen ultimativen Tipp wie man die richtig entdeckt, bei der Man dann auch eine gute Chance hat das Sie zurück schreibt. Positiv natürlich wäre das nicht klasse?
*****eRD Mann
65 Beiträge
Hiho,
erstmal "Beileid" das es mit deiner Verkäuferin nicht geklappt hat, aber zur Frage:

Als no-go würd ich es nicht sehen. Unsere freie Wildbahn bietet uns nunmal zig verschiedene Möglichkeiten das passende Gegenstück zu suchen bzw. zu finden und hey warum soll es dann nicht die nette Verkäuferin im Klamottenladen sein. Ich find völlig ok, wenn einem jemand gefällt diesen Menschen dann auch anzusprechen.
Was dann daraus wird steht dann ja wieder auf einem anderen Blatt. Versuch macht klug und einfach beim nächsten mal wieder den Mut fassen *zwinker*

Ich drück dir die Daumen, dass die nächste süße Verkäuferin dir keinen "Korb" gibt *g*

Grüßle
Richie
*****_nw Mann
4 Beiträge
Naja ich find das ist so eine Sache.

Ich bin auch im Einzelhandel :). Ich will verkaufen ! Da fängt man sogar ab und zu an unbewusst mit einer Kundin zu Flirten.

ABER natürlich kann auch was draus werden wenn es funkt ^^ aber das kann ja überall passieren !
Da der letzte Beitrag von Fly schon über ein Jahrzurückliegt glaube ich nicht, dass sich da was ins Positive gedreht hat, oder?
*******a_ni Frau
42 Beiträge
ein muss!
...und nett für alle beide ist es noch dazu!
Finde ich sehr sympathisch und gar nicht fehl am Platz.
Dezentes Vorgehen gehört jedoch immer dazu, um die eigene Privatsphäre zu wahren.
Humor ist dabei ein guter Begleiter, dann wird auch eine misslungene Eskapade kein Grund zum grübeln *g*
habe meine Frau, mit der ich jetzt verheiratet bin an der Kasse kennen gelernt, hab' wenn Sie da war immer nur bei Ihr bezahlt, auch wenn die Schlange länger war, als
an anderen Kassen... *zwinker*
Hab Sie dann irgendwann angequatscht, das man mit Ihr ja nie Café trinken gehen kann, wenn Sie immer hier sitzt, während ich frei hab' -dem kann man ab helfen, meinte Sie da nur und nannte mir Ihre Tel.Nr. *schock*

ich war so baff, das ich gar nichts mehr vernünftiges heraus brachte, weil es gar nicht so ernst gemeint war, das mit dem Café trinken, was wir dann aber bald nach holten und da wars dann um mich geschehen, mittlerweile haben wir Nachwuchs... *mrgreen*

Also egal wo, einfach anquatschen, die Mädels... *ja*
*******_bw Mann
9 Beiträge
im Laden
... wer kennt es nicht. du bist im Klamottenladen und viele Menschen probieren Dinge an. Sind dennoch unsicher, da ihnen eine Meinung fehlt. Also, Herz in die Hand und z.B. sagen "das sieht toll aus" oder "gibts die nicht in braun" oder so.... dann merkt man ja, ob es ankommt und die Meinung gefragt ist, so kann sich wirklich ein nettes Gespräch entwickeln.....
es muss nicht immer die Verkäuferin sein, aber auch da gibt es Möglichkeiten.....
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Puuh, war das eine spannende Geschichte. Wüsste nur zu gerne wie der jetzige Stand der Dinge ist?

@ X_Fly, wäre schön wenn Du Dich nochmal melden würdest.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.