Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22034 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Ein "Bitte" von Dom zu Sub223
Ist ein "Bitte" oder nde Aufforderung/Anweisung im SM-Kontext von Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dienen nur wie es sub gefällt?

****r11 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Dienen nur wie es sub gefällt?
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Wie ist es bei euch, wenn sub nicht das tut was dom anweist? Also nur das tut was sie will? Wie soll dom führen wenn sub es nicht zuläßt, sich verweigert?

Es geht mir nicht so sehr um die goßen Themen, eher so um die Kleinigkeiten, die mich dabei stören.

Wie löst ihr ein solches Problem?

lg,
lover
was verweigert sie denn zum beispiel
ich verweigere eigentlich nur dinge, die vorher sowieso ganz klar als grenzen abgehakt worden sind, oder gar als tabus...bei allem anderen lauf ich gefahr, dafür bestraft zu werden...akzeptier das aber auch....es sei denn es ist überraschender weise etwas, was ich in meiner grenzenliste nicht bedacht habe, aber dafür gibt es ja das stoppwort
@lover
Nicht so führen wie Sub es erwartet.
"Mein" Dom lässt mir Dinge ungestraft durchgehen,
was mich ungemein stört.
Es geht mir nicht so sehr um die großen Themen, eher so um die Kleinigkeiten, die mich dabei stören.



Wie soll Sub geführt werden, wenn Dom es zuläßt,
auf meine Verweigerung mit Ratlosigkeit reagiert?


Lover
Das ist einfach mal die andere Seite dargestellt. Versuche
zu verstehen, was Sub damit bezweckt. Fragen kann auch nicht
schaden! Und zeige Konsequenzen, da hat eine Sub ein
"Anrecht" drauf.

Herr-zliche Grüße
Sir Hell
Frag deine Sub doch mal, warum sie das tut...

Möglichkeiten in meinen Augen:

1. Sie hofft, bestraft und zurechtgewiesen zu werden - womöglich immer wieder. Falls du keine renitente, sondern lieber eine gehorsame Sub haben willst, habt ihr wohl unterschiedliche Erwartungen und ein Problem.

2. Sie will testen, wie weit sie gehen kann, bis dir wirklich mal der Kragen platzt, ausprobieren, wo deine Grenzen liegen. Du kannst ihre Erwartung erfüllen und ihr eine Strafe auferlegen, die ihr im Gedächtnis bleibt oder ihr erklären, dass du sowas nicht magst.

3. Sie nimmt das Ganze nicht ernst - sie nimmt vielleicht sogar dich nicht richtig ernst. Vielleicht erkennt sie dich gar nicht wirklich als ihren Herrn an? Vielleicht mangelt es ihr an Dominanz deinerseits?
In dem Fall habt ihr auch ein Problem, ja.


Was du tun kannst:

1. Sie konsequent jedes Mal bestrafen. Für manche ist das ja ein schönes Spiel.

2. Sie über ihr Verhalten nachdenken lassen und eventuell eine Weile ignorieren. Wenn du Glück hast, wird sie ein schlechtes Gewissen bekommen und dich reuevoll um Entschuldigung bitten.

3. Ihr ganz einfach erklären, dass ihr Verhalten nicht zu deiner Vorstellung einer harmonischen BDSM-Beziehung passt und dass, falls sie sich nicht zusammenreißt, ihr getrennte Wege gehen müsst.


Nur weil zwei Menschen BDSM-begeistert sind, vielleicht sogar zueinander passende Neigungen haben, heißt das ja nicht, dass es nicht dennoch sehr unterschiedliche Erwartungen gibt.
****r11 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für eure Antworten und Tipps. Ich werde sie Fragen und schauen was passiert.

Ich glaube es geht nur um die Angst die Kontrolle zu verlieren.

lg
lover
********etze Mann
85 Beiträge
Nicht können gibt's doch auch
Eine Möglichkeit ist noch nicht genannt worden: Sie kann schlicht und einfach nicht, was gerade von ihr verlangt wird.

Die meine z.B. ist bisweilen so mit der Situation beschäftigt, dass sie schnell kognitiv überfordert ist. Und zu ihrem eigenen Willen sich zu bekennen geht dann auch schlecht.

Fragen wie "möchtest du noch ein Glas Wasser" gehen dann nicht - sie kann sie schlicht nicht beantworten, und doch muss sie, ich habe schließlich gefragt. ("Bist du durstig" - das geht.)

Dinge wie Sprechen, auch nur halbwegs komplexe Zusammenhänge durchdringen, dafür ist ihr Kopf gerade viel zu beschäftigt und eindimensional ausgerichtet.

Sie dient dann nur soweit, wie sie kann, nicht, soweit es ihr gefällt. Im Gegenteil, daran, dass sie nicht kann, was sie soll, verzweifelt sie schnell.

Dass sie nicht muss, was sie nicht kann, erscheint ihr als kein zulässiges Argument. Würde ich z.B. von ihr verlangen, zwei Zentimeter über dem Boden zu schweben, wäre das sehr schrecklich für sie.
*****ppi Frau
261 Beiträge
da stellt sich mir die frage, macht sie es bewust nicht, oder kann sie es wirklich nicht so machen, wie du das gerne möchtest?
aber wenn sie es bewust nicht so macht, was du willst, dann lass sie doch mal links liegen und merk dir mehrere dinge, die nicht zu deiner zufriedenheit erledingt wurden...und wenn du paar zusamman hast, dann mal eine etwas größere, härtere strafe... (ich sammel auch *zwinker* )
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Warum macht sub das ?

Es gibt dafür verschiedenen Möglichkeiten.

Handelt es sich um ein NoGo ? Dann wird sub das von ihr verlangte nicht machen.

Sind es Grenzen die erreicht sind ? Können die Grenzen zur Zeit erweitert werden. Oder ist hier warten angesagt.

Es kann aber auch sein das sub wissen möchte wie ernst es DOM meint. Um eine Reaktion von DOM zu erreichen. Oder Strafe. Ob und wann und wie du die Strafe ausführt liegt bei dir. Auch was die Strafe ist.
Es...
kommt ja auch ganz auf die Situation an ...zumindest meiner Meinung nach...

Je nach dem was du von ihr verlangst...

Bei mir zBsp. war/ist es so, dass ich mich an manchen Tagen einfach nicht dazu in der Lage gefühlt habe (klingt blöd aber ist so) Analsex mit ihm zu haben...wobei er immer sehr auf meine Bedürfnisse eingeht...

Und da hab ich mich natürlich störrisch angestellt...was aber nicht geheißen hat, dass ich ihn ärgern wollte oder dergleichen...

Reden ist einfach mal die Beste Lösung *g*
Seelenthema
Hm, seltsam, dass das Thema heute kommt, Es beschäftigt mich gerade selber zutiefst.
Ich tendiere auch zur Marke " Unterwerfung so wie es mir an dem Tag gerade passend scheint", d.h. meine No.- Gos wechseln teilweise täglich und ich bin da sehr störrisch und beleidigt, wenn da nicht Ende ist, wo ich an dem Tag die Grenze sehe.
Habe nun die Herausforderung bekommen 3 Stunden am Stück auf mein Veto zu verzichten. Ich glaube gar nicht, dass ich das kann. Andererseits wäre es eine Art Reifeprüfung das mal durchzuhalten.
Aber dann denke ich auch wieder, dass es nicht sein kann, dass jemand anders über meinen Körper außerhalb meiner Tagesstimmungsgrenze bestimmt. Oh ,,,,,ich bin da echt hin und hergerissen.
*****_Bi Frau
15 Beiträge
Provozieren
Ich provoziere meinen Dom auch sehr gerne bis er mich dann bestraft. Wenn er mich dann übers Knie legt und mir den Hintern voll haut macht mich total geil. Manchmal nimmt er auch die Gerte aber ich mag es schon lieber mit der Hand , aber danach wird man ja nicht gefragt.
@Gitte
Kann Dich von Vorne bis Hinten seeeehr gut verstehen.
****r11 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
@hystra
So ähnlich wie du es beschreibst, ist es bei meiner Sub auch gewesen. Die Reaktion ist dann, sie ist beleidigt und zieht sich zurück.

Frage an dich hystra: Machst du das weil du angst hast die Kontrolle aus der Hand zu geben?
@****ra

Aber dann denke ich auch wieder, dass es nicht sein kann, dass jemand anders über meinen Körper außerhalb meiner Tagesstimmungsgrenze bestimmt. Oh ,,,,,ich bin da echt hin und hergerissen.

Als dominanter Teil würde ich mir denken, es kann nicht sein, dass ich mich jeden Tag neu auf meine launische Sub einstellen soll und ständig aufpassen muss was ich mache oder auch nicht.

Vielleicht gibts ja einen Mittelweg. Gewisse Dinge werden täglich neu verhandelt (hier wäre z.b. AV vermutlich für viele ein Thema), durch andere Dinge musst du dann einfach durch, wenns ist.

lg
Angelika
*****_Bi Frau
15 Beiträge
Kalimba
Ja da muß ich Dir Recht geben Kalimba!!
Hab die Erfahrung schon des öffteren machen müssen.......!!
Aber geschadet hat es mir bis heute nicht........!!!!!
Im Gegenteil.............!!!!!!
Was meinst Du
mit im Gegenteil?
********tion Frau
49 Beiträge
@lover11
an deiner stelle wäre ich als dom wohl mal richtig "beleidigt". d.h. ignorier sie einfach. dreh den spieß um. immerhin gibst du den ton an. und wenns ihr nicht passt, dann läuft halt gar nichts. klingt vielleicht hart, aber es ist meine meinung.
ich will nicht sagen, ignorier sie, weil sie bei grenzen oder tabus nicht mitmacht. das wurde ja schon geschrieben, da ist unterhalten das beste.
so wie du schreibst, könnte man auch meinen, sie wird bei ganz normalen oder alltäglichen dingen zuweilen auch beleidigt.

möchte sie das spiel und bdsm überhaupt? wenn ja, enthalte es ihr bis sie gehorsam ist und bettelt. oder sie lechzt nach bestrafung. kann ich jetzt auch nicht sagen, weil davon so gut wie nichts zu lesen ist.
ein paar infos wären vll auch hilfreich.
Wie kommst Du darauf, dass
ich dom bin?

Ich bin die beleidigte , ständige neue Regeln aufstellende Sub.
Worau hast Du interpretiert, dass ich der Dom sei???

Also, ich möchte nicht ignoriert werden.

Danke, mit Deinem Beitrag hast Du gerade jemandem richtig Wind in die Segel gestezt........
*****_Bi Frau
15 Beiträge
hystra
Nun ja,ich Povoziere Ihn ja nicht umsonst!!
Vieleicht will ich ja über Grenzen geführt werden um neue
Erfahrungen zu machen......!!! Es ist unheimlich schön mit meinem
Dom,weil Ich mich auf Ihn Verlassen und Ihm Vertrauen kann!!
Davon kann Ich nicht genug Bekommen.........!!!!!
@****ra

Worau hast Du interpretiert, dass ich der Dom sei???

Naja vielleicht aus:

Ich bin die .... ständige neue Regeln aufstellende ...

*zwinker*
Aber wenn ich die Überschrift seines Beitrages richtig verstehe, hat er lover11 angesprochen.

lg
Angelika
*****_Bi Frau
15 Beiträge
Kalimba
Da muss Ich Dir Recht geben!!
Ich als Sub stimme ibico85 da voll und ganz zu - Kennst du den Spruch " wir sind doch nicht bei wünsch Dir was"? Ich provoziere auch gerne, geb ich zu, aber sobald ich anfange zu übertreiben, ist schluss mit lustig.

Würde ich während einer session die ganze zeit nur rumnörgeln, du dies nicht, mach das, ne das mag ich aber heute nicht, wäre diese aber ganz schnell beendet. Und das zu Recht, und wenn ich dann beleidigt wäre, hätte ich mir das selbst zu verdanken. Wie soll dom auch führen, wenn er sub drangsaliert wird, das verunsichert und schafft auch keine Vertrauensbasis. Vertraut sie Dir genügend und du ihr? Ich glaube, sie hat ein Problem damit dir die Führung zu überlassen, dir die Kontrolle über ihren Köper zu geben, sie kann sich nicht wirklich fallenlassen.

Du schreibst aber auch nicht, wie lange ihr eure Neigungen schon auslebt. Wäre ne Hilfe für eine Antwort.

Über Regeln, Tabus, NoGos, Grenzen kann man immer reden und das sollte man auch ständig machen, weil sie sich halt immer wieder verschieben. Kommunikation ist sowieso alles. Ihr müsst euch reden, reden und nochmals reden.

LG

vom Sternchen
********tion Frau
49 Beiträge
ich bin eine Sie *zwinker*

und ich weiß @****ra, dass du der devote teil bist und nicht dom.

ich habe mit meinem beitrag (wie du an der überschrift genau erkennen kannst) lover11 angeschrieben.
@lover11
Zu Deinem Thread möchte ich auch ein wenig dazu beitragen, um Dir evtl. zu helfen.
In meiner D/S Beziehung war es von Anfang an klar, wer das sagen hat. Wir haben auch am Anfang über unsere "no go's" gesprochen. Es waren schon Einige. Als Dom habe ich die Tabu-Themen meiner Sub akzeptiert und habe ihr aber auch gleich gesagt, dass wir an ihren Grenzen gehen werden. Schon durch meine Art und Weise wie ich ganz am Anfang mit ihr umgegangen bin, war ihr immer klar, dass ich der Top bin. Da mußte nur ein Blick, ein Griff oder eine Geste von mir kommen und sie hat mir ihre Demut gezeigt, egal wann und wo.

Lass es einfach nicht zu, dass Dir Deine Sub auf der Nase herum tanzt und ihren Kopf durchsetzen möchte. Du hast die Macht über sie und das muß sich nicht immer durch Züchtigungen zeigen.

Allerdings mag ich es sehr gerne, wenn meine Sub mal ein wenig zickig ist, da das für mich, von Anfang an ein "no go" war und sie das weiß. Das ist dann reine Provokation und sie erwartet dann schon meine Züchtigung und das Unterbinden.

Sehr wirksam sind dann auch psychische Einwirkungen. Mit der Zeit weißt Du genau, was Sub überhaupt nicht mag. Drohe es ihr immer wieder mal an. Zeig ihr, dass Du der Top bist. Sie muß es in jeder Faser spüren.

Ergo:
Dom ist man nicht nur durch Züchtigung oder Strafe, sondern viel mehr durch die Aura, durch klare Anweisungen und harte Regeln.
Sei Deiner Sub IMMER mindestens einen Schritt voraus und Du wirst sehen, es wirkt....!

Viel Glück weiterhin
Winner
****r11 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
@winner_13
deine Ansichten sind so wie ich es auch sehe. Genau an solchen Tage wo meine sub nicht unterwüfig ist brauch ich ein Rezept. Wenn ich da mich durchsetzen will geht das eben völlig schief. Da tickt sie völlig aus. Das war schon immer so. Sie will das eigentlich auch garnicht. Tut ihr dann auch leid und auch weh.

Ich werde beim nächsten mal noch genauer beobachten wie es zu der Situation kommt und sie noch stärker führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.