Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6652 Mitglieder
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
zum Thema
wie vereinbart ihr euer sexleben mit der moralvorstellung?310
Was mich interessieren würde ist, wie ihr euer sexleben mit den im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Sex verlernen????

Kann man Sex verlernen????
Ich habe am Samstag am Zeitungskiosk ein Magazin gesehen und da stand ein Titelthema "Kann man Sex verlernen"?
Ich habe mir das Heft nicht gekauft (vielleicht tue ich es noch), aber irgendwie geht mir der Satz nicht mehr aus dem Kopf.
Noch etwas zu mir: Ich hatte bis Anfang dieses Jahres ein absolut erfülltes Sexleben Seit ich von meinem Mann getrennt bin, ist nichts mehr passiert. Gut, es war erst eine schwierige Zeit (Wohnungssuche etc.) und ich habe nicht mal über Sex nachgedacht. Aber inzwischen frage ich mich, ob man Sex wirklich verlernen kann. Zumal mir eine Bekannte erzählt hat, dass sie (43) schon seit sechs Jahren mit keinem Mann mehr geschlafen hat und sich auch nicht mehr traut.
Ich denke ...
nicht, dass es der Sex ist den man verlernt. Vielmehr ist das es das Vertrauen, dass wieder zurück kommen muss oder das man aufbauen muss!
So gings mir auch. Nach einigen Jahren Partnerschaft, in der nichts mehr lief, hatte ich Angst, es einfach nicht mehr zu können. Als es dann so weit war (eine ungeahnte Affaire) ging irgendwie alles wie von selbst, es gab KEIN Problem und war wunderbar.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Kann man Sex verlernen????
Sicher nicht,allerdings kann ich mir gut vorstellen das man nach längerer Zeit ein wenig Angst vor einem Neuanfang hat.

Sex ist doch auch eine Art Urinstinkt der in verschiedensten Formen in uns steckt, manchmal muss man diesen nur neu erwecken.

*zwinker* vom Frenchlover
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich glaube kaum, dass man Sex verlernen kann - zumindest wenn man es in Bezug auf zeitliche Abstände betrachtet.
Einzig verlernt man unter Umständen die nötige Aufmerksamkeit während dem Sex, wenn er zu sehr in den Alltag integriert wird und nicht mehr den Stellenwert besitzt, den er eigentlich haben sollte.

Al
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Denke die Grundlagen kann mensch genausowenig verlernen wie essen oder trinken pizza *wein* ...vielleicht ein bischen einrosten kann ich mir schon vorstellen.
die Feinheiten sind da schon schwieriger zu " lernen" und zu entdecken, denke viele geben sich auch nicht die Mühe auf den oder die Partner/in zu schauen, sondern denken nur an sich...

gruß,
ist wie Fahrrad fahren
wenn man einmal weiß wie es geht kann man es nicht verlernen
*********orgen Paar
941 Beiträge
mit der krankheit meines mannes schlief auch der sex ein, nach seinem tod und meiner neuen partnerschaft ist der frühling wieder erwacht, ich geniesse es und ich kann nur sagen, sex ist mit das schönste auf der welt und erhält jung!
Also ich denke, Sex kann man weder lernen noch verlernen, aber nach monatelanger Enthaltsamkeit ist vielleicht die Lust nicht mehr so groß oder man wird unsicher.

Sex ist dann halt nix mehr Vertrautes und man muss neu geniessen und geben lernen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sex muss man lernen...
Also ich denke, Sex kann man weder lernen noch verlernen

zumindest sollte man sich weiterentwickeln oder ist schon mal einer gleich am Anfang perfekt gewesen ?


*zwinker* von den Frenchs
stimmt auch wieder, was war is, ist war. Hab mich mal wieder blöde ausgedrückt *rotwerd*
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Mach' Dir keine Sorgen!!
...auch ich hatte eine längere Pause in meinem Liebesleben und fragte mich, ob es je wieder was wird. Ja, es wurde wieder, und wie!! - völlig überraschend, zu einem Zeitpunkt, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte.
Dabei stellte ich fest, daß ich den Spaß am Sex nicht verlernt hatte, aber einige Techniken, sagen wir mal, wieder der Übung bedurften. Und daß man im fortgeschrittenen Alter von über 40 vielleicht nicht mehr ganz so beweglich ist wie früher...
Dafür sehe ich bzw. sehen wir die Sache lockerer, können offener über unsere Bedürfnisse reden und uns manchmal kaputtlachen, wenn etwas schiefgeht - wir haben nicht mehr diesen "Leistungszwang" wie in jüngeren Jahren.

Liebe Schoenefee, Du hast noch sooo viel Zeit und ich bin überzeugt, daß Du eher früher als später wieder einen Menschen findest, mit dem Dir Sex Spaß macht!!

Viele Grüße
wetcat
Kann sein, dass das Lustempfinden eine Weile braucht, um wieder
dort zu sein, wo Du es gerne haben willst.
Kann sein, dass bei der einen oder anderen Technik ein bisschen
aus der Übung sein könntest.

Aber ich denke mal, das ist auch schon alles.
kann ich mir echt nicht vorstellen ....
..... aber vielleicht übe ich auch viel zu oft ......

HamJay

(verlernenogottogott)
Nein, kann man nicht...ich weiss es 100%, hatte auch mal eine längere Pause.

Zumal mir eine Bekannte erzählt hat, dass sie (43) schon seit sechs Jahren mit keinem Mann mehr geschlafen hat und sich auch nicht mehr traut.

Sie hat es nicht verlernt, sie traut sich nicht!!! Das ist ein Unterschied finde ich.

Mit der Zeit werden wir leider nicht offener und einfacher...Schlechte Erfahrungen, die man macht, machen einen vorsichtiger im Umgang mit anderen Menschen. Neugier und Spieltrieb, so wie Leichtsinn und Risikobereitschaft, die man in Jugend hat, gehen mit der Zeit verloren (ich meine nicht ganz!!! Gott sei dank, sonst wäre das Leben langweilig...aber mit 30+ geht man auf andere Menschen ganz anders zu, als mit 18, 19...), was die ganze Sache, mit dem ´Neuanfang´, nicht leichter macht.

Mein Tipp wäre: Augen zu und durch*haumichwech*...meistens sind die eigene Ängste und die Befürchtung, die Sachen nicht perfekt meistern zu können, die einzigen Hurden, die vor einem stehen!
Es ist so wie mit (fast)allen Sachen im Leben: üben, üben, üben...

LG*blume*
******ss1 Frau
425 Beiträge
sicher braucht man dann einen menschen bei dem man völlig entspannt ist sich fallen lassen kann ihm vetraut
ich denk wichtig ist sich im vorfeld nicht zu viele gedanken zu machen was schief gehen könnte ,ob man es noch kann;-)
setz dich nicht unter druck ...geniesse es einfach wenn die situation es zu lässt ..

dich mal drück
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass man Sex verlernen kann.

Setz dich nicht selber unter Druck mit zu hohen Erwartungen an dich oder einen möglichen Partner. Genieße dein Leben und gestalte es so, wie es dir gefällt. Die Zeit der Trennung war sicher schwer genug, da solltest du dir nicht unnötigen Ballast aufladen. *troest*

Wenn sich die Möglichkeit einer neuen Partnerschaft ergibt, wirst du merken, wie wenig du verlernt hast.

lg Hera *blume*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Zumal mir eine Bekannte erzählt hat, dass sie (43) schon seit sechs Jahren mit keinem Mann mehr geschlafen hat und sich auch nicht mehr traut.
*schock* ohmeingott... da wär ich schon tot.

nee, mal im ernst... wie will man urinstinkte verlernen. ich hatte auch schon eine ziiiiiiiiemlich lange pause, in der hab ich halt mit mir selbst geübt *ggg*
und wegen einem halben jahr pausieren, würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen, dass tut so mancher in einer festen beziehung.

ich würde eher sagen, deine bekannte hat nur noch nicht den richtigen getroffen, denn wenn der vor ihr steht, dann wird sie sich auch wieder trauen... es fühlt sich halt nur ein bisschen an, wie vorm ersten mal...
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ich hatte sieben Jahre keinen sex......
dann kam meine Einschulung... *ggg*


Nein, ich denke sex kann man nicht verlernen, während einer Beziehung hat man regelmäßig oder auch weniger regelmäßig sex und die Vorgänge beim sex sind im unterbewusstsein gespeichert, werden jedesmal beim bevorstehenden sex "abgerufen". Sollte jetzt eine längere Pause sein dann sind "die Daten immer noch vorhanden, wenden aber nicht abgerufen". Beim nächsten sex stehen diese Daten wieder zur Verfügung....
die pause...
.. hat auch ihre reize. nach einer längeren pause ist die spannung wieder größer, so "fast" wie bei den ersten malen. es ist wieder etwas mehr ungewissheit bei und das muss ich sagen ist was feines.

oder wie seht ihr das?
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
nein
Ich glaube nicht das man sex verlernen kann ..
nach langer enthaltsamkeit rostet man vieleicht etwas ein was aber doch mit einen tollen partner nicht zu einen problem werden sollte ..
und dann ist es wie radfahren man wird immer wieder selbsicherer und dann klappt es schon von ganz alleine
Ist wie Fahradfahren....
Ich denke nicht, dass man Sex verlernen kann. Vielleicht gibt es Zeiten, in denen man vorsichtiger an die Sache herangeht, in denen einem das Selbstvertrauen fehlt..... aber ich denke, wie schon eine Dame vor mir sagte, es ist wie Radfahren, man verlernt es nie wirklich ...
hey
ich denke auch nicht,dass man das verlernen kann.meiner meinung nach macht man es ja nach gefühl und ein gefühl verlernt man nicht...
********chen Mann
185 Beiträge
Sex
sollte man/frau immer auch alleine üben. Wenn ich keine Partnerin habe, benutze ich einfach meine Hände oder andere Hilfsmittel.

Viele machen aber den Fehler, dass sie sich nicht trauen, Selbstbefriedigung zu machen. Das dürfte häufiger bei Frauen als bei Männern sein. Ich hatte mal fast 10 Jahre lang keine GV mehr gehabt (aber fast täglich im Training gewesen). Die Ex wollte nicht mehr und einen Neue habe ich erst nach fast 10 Jahren gefunden.

Da war dann das Problem, dass ich es nicht verlernt hatte, sondern der Kerl hatte Angst und ließ mich im Stich. Das kann einer Frau so nicht passieren. Ein Schw.... kann umfallen, ein Loch aber nicht. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die Frau verkrampft, dann geht auch nichts. Aber in der Not hat man(n) noch seine Zunge zum auflockern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.