Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2248 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex191
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex u. Selbstbefriedigung in der Partnerschaft?

Sex u. Selbstbefriedigung in der Partnerschaft?
Thema Sex!!
Wie oft braucht ihr es in einer festen Partnerschaft? Wie oft bekommt ihr es? Und wie steht ihr zu Selbstbefriedigung in der Partnerschaft?
Und wenn ihr die wahl zwischen Selbstbefriedigung und Sex habt, was wählt ihr?
*******007 Mann
153 Beiträge
SB
Also ich brauche es sehr sehr oft. SB ist ja nun auch nicht mit SEX in der Partnerschaft zu vergleichen. Ich habe das schon immer sehr gerne und auch oft gemacht und auch noch heute. Sehr oft ist es echt der Kick...und dann auch noch mit entsprechendem Spielzeug...am See ist es auch schon passiert, dass wir es dort mit mehreren gemeinsam gemacht haben...hat sich so ergeben
**********26127 Paar
107 Beiträge
sex u. selbstbefriedigung
wir ziehen sex immer vor, es sei denn beide kommen nicht zusammen. dann gibt es ja auch noch telefonsex der auch sehr anregend sein kann.
*******007 Mann
153 Beiträge
SB
...aber auch in der Partnerschaft ist zusätzlich SB ganz normal und total geiiiiil
******376 Frau
1.394 Beiträge
Sex mit meinem Mann brauch ich nie. Haben statistisch 3-4*/Woche Sex. Gut finde ich es dabei etwa 4*/Monat.
Selbstbefriedigung brauch ich schon ab und an. ZB wenn ich allein unterwegs bin beruflich- etwa 3*/Jahr plus vielleicht 3*, wenn ich tagsüber mal daheim allein bin - kommt quasi nie vor.
Wir wichsen etwa 1*/Woche gleichzeitig.


Selbstbefriedigung und Sex haben für mich keinerlei Zusammenhang!
*******007 Mann
153 Beiträge
SB
ja das kann ich total nachvollziehen...

liege gerade jetzt auf dem Bett...und mache es...einfach ein unglaubliches Gefühl...und dann die irre Entspannung
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Wenn wir nicht krank sind oder mein Partner wie dieses WE nicht Weg ist, haben wir jeden Tag Sex. Selbstbefriedigung machen wir auch. Dann wenn es uns eben überkommt. Und das sagen wir uns auch. Und klar bevorzugen wir Sex. Aber wenn es nicht geht, wie dieses WE, steht Selbstbefriedigung an.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Im Grunde bräuchte ichs schon ziemlich oft (egal ob Selbstbefriedigung oder Sex), aber es kommt drauf an, was meine Lady/Partnerin gerade will ;). Sehe keinen Grund, warum Selbstbefriedigung in einer Partnerschaft ein Problem sein sollte. Ich liebe es und ich mag es sehe, wenn sie Hand anlegt. Es ist toll, die vielen Möglichkeiten zu haben, denn ich mag Abwechslung.
****tia Frau
1.965 Beiträge
Ich würde Sex immer vorziehen,aber wenn ich gerade alleine bin und es mich überkommt,warum nicht?Ich bin da doch sehr spontan wenn die Gelegenheit sich gerade anbietet.Mein Mann ist schon sehr oft müde von der Arbeit und mein Verlangen ist größer als er mir geben kann.Und davon mal abgesehen,Selbstbefriedigung ist für mich kein Sex,sondern nur körperliche Entspannung. *schmetterling*
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
******aby:
Und wenn ihr die wahl zwischen Selbstbefriedigung und Sex habt, was wählt ihr?

Ich habe für mich die Selbstbefriedigung gewählt und das fast täglich, weil was ist Sex in der Partnerschaft? *sarkasmus*
***ar Paar
110 Beiträge
Kommt drauf an...
Es ist situationsabhängig. Teils ist es schön gemeinsam Sex zu haben, aber es kann auch prickelnd sein wenn sich ein Partner befriedigt und der andere sieht zu. Gerade gestern habe wir geilen Sex und nur ich bin gekommen. Sie hat sich angekuschelt, meinen Hintern gestreichelt und sich dabei dann selbst befriedigt. Das war total geil für uns beide.
Wie oft?
Ich brauche persönlich regelmäßigen Sex. Das bedeutet fast jeden Tag und den habe ich auch. Dadurch brauche ich keine Selbstbefriedigung. Bin sehr glücklich darüber. Vorher war es anders herum. Unregelmäßiger Sex mit meiner Ex und fast jeden Tag Handbetrieb! Alles unter der Hand verschleudert... Was für eine Verschwendung
Genug aber!!!!
Ich habe viel Sex aber die Qualität machts. Wir haben jüngere Kinder und nicht die Möglichkeit diese öfter mal wo anders Übernachten zu lassen. Darum beschränkt sich der Sex auf Samstagfrüh Quicki oder mal abend nach der Arbeit auch Quicki und da liegt der Hund begraben. Da denk ich mir auch mal lieber Hand anlegen als den Stress. Ich hätte es gern mal wieder die ganze Nacht mehrmals oder wenn Quicki, dann würde ich das Verlangen auch gern vermittelt bekommen also Küsse überall oder richtig Geil gemacht werden durch die meines Erachtens erfüllbare Wünsche sexueller Fantasien- Vorlieben. Aber meist ist es ehr schnell rein, schnell raus. Das nervt.
Ich brauche täglich Sex.
Entweder mit Partner oder bei der SB.
Und ich ziehe den Sex mit einem Mann jederzeit vor.
*********Haut Paar
1.280 Beiträge
Hallo ihr lieben....
bei uns hält es sich die Waage, wir haben 2-3 mal Sex die Woche, könnte mehr sein geht aber zeitlich oft nicht nicht.
SB machen wir sehr oft, immer wenn keine Zeit da ist oder als so ne Art Vorspiel.
lg
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Sehr regelmässig
Wir haben trotz oder gerade wegen langjähriger Partnerschaft noch sehr oft Sex.

Früher brauchte unser er ab und zu Selbstbefriedigung aber heute hebt er es für sie auf: der gemeinsame Orgasmus ist so schön, dass er den der SB vorzieht.

Und somit wäre auch die letzte Frage beantwortet..
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Für mich sind Sex und SB absolut zwei Paar Schuhe.
Ich nutze die Selbstbefriedigung häufig einfach weil es Spaß macht und ein Orgasmus immer ein tolles Gefühl ist.
Aber echter Sex - mit Streicheln, Küssen, gegenseitiger Leidenschft - ist eine völlig andere Liga, die ich auch immer vorziehen würde....
**********le_ni Paar
1 Beitrag
Wir haben eher nicht so häufig sex. Jedoch für uns genau passend. Meist fangen wir Freitag Abend an und überfallen und andauernd gegenseitig bis Sonntag. Dazwischen kommt evtl noch ein Zusatzspieler/in mit dazu.
Doch Selbstbefriedigung gehört für und dazu. Denn es ist für uns beide sehr erregend, wenn der Partner einem dabei zu sieht und nur durch den Anblick immer heißer wird.
*******2017 Mann
1 Beitrag
Gehört für mich dazu
Ich finde das vollkommen okay in einer Beziehung auch mal sich selbst zu verwöhnen. Wenn es für beide okay ist um so besser. Natürlich würde ich meine Partnerin nicht versetzten fürs solospiel.
****la Frau
965 Beiträge
Wie oft ich Sex in einer Partnerschaft brauche, kann ich gar nicht so pauschal beantworten. Wie vieles ist das bei mir situationsabhängig.
Stimmt in der Partnerschaft alles, dann hab ich sehr oft Lust und es kann zu einer Art "Ich brauche das jetzt und am besten danach gleich wieder und wieder" werden. Bestimmt eher Frust die Partnerschaft, dann hab ich automatisch weniger Lust auf Sex und das "Brauchen" rückt in den Hintergrund.
Weiterhin spielen äußere Einflüsse eine Rolle.

Was die Selbstbefriedigung betrifft.... da sehe ich keinen Grund, weshalb das in einer Partnerschaft ggfs. zum Tabu werden sollte. Wenn er Lust drauf hat, wenn ich Lust drauf hab....Machen! Gerne voreinander und dem anderen dabei zusehen, es ins Liebesspiel mit einbeziehen. Somit wird die Selbstbefriedigung dann ein Teil des Sexuellen mit meinem Partner.

Eine Entscheidung zwischen Selbstbefriedigung mit mir alleine und Sex mit meinem Partner habe ich soweit ich weiß bewusst noch nie getroffen. Würde er mich fragen, wozu ich gerade mehr Lust habe, fiele meine Antwort wahrscheinlich situationsabhängig aus. *zwinker*
**********D2016 Paar
47 Beiträge
Wir haben nahezu täglich unheimlich befriedigenden Sex für beide Seiten und trotzdem spielt Selbstbefriedigung auf jeden Fall eine Rolle warum auch nicht wenn es einen überkommt und der Partner nicht da ist wird eben mal selbst Hand angelegt und dann geht es aber trotzdem später nochmal heiß her.
Selbstbefriedigung ist keinesfalls Ersatz für Sex aber auch für den Moment sehr befriedigend.
Es gehört einfach dazu!
Hallo in die Runde. Für mich als Mann war es in meinem früheren Leben mit der falschen Frau an meiner Seite ein Bedürfnis, welches ab und an gestillt werden musste. Aber jetzt, mit der richtigen Frau und fast täglichem Sex, wenden wir SB auch immer noch begleitent an. Zum Beispiel wenn Einer von uns Beiden krank ist oder meine Frau keine Lust auf GV hat, dann haben wir trotzdem ein wunderbares Vorspiel mit Allem drum und dran, und dann schaut sie mir einfach zu, wie ich es mir selbst besorge. Oder wenn Sie ihr Tage besonders heftig hat, wollen wir trotzdem nicht drauf verzichten. Sie beginnt dann meistens mich zu verwöhnen und lässt mich dann später weitermachen und genießt dann einfach den Anblick. Auch Sie befriedigt sich gelegentlich selbst, wenn sie an mich denken muss und ich aber nicht erreichbar bin. Natürlich berichtet sie mir auch davon, obwohl es ihr anfangs peinlich war und ich sie erst darauf stimmen musste, dass Dies etwas ganz Normales sei. Also kurz und knapp : SB allein ist ein menschliches Bedürfnis, zusammen aber einfach guter und vor Allem vertrauensvoller Sex. Liebe Grüße von Yvonne und Torsten
**********D2016 Paar
47 Beiträge
@SuessesPaar15
Euer Beitrag stellt zu 100% das Spiegelbild unseres Liebeslebens dar ! Danke für den Beitrag, besser hätten wir es auch nicht schreiben können !
*******olf Mann
6 Beiträge
tja Selbstbefriedigung in einer Partnerschaft.
hätte ich bei meiner Perle gern mal gesehen und zu geschaut, ich komme gerade aus einer 7 jährigen Beziehung, es ist aus und vorbei. Ich könnte jeden tag Sex haben Morgends Mittags und gern Abends nochmal. und das am besten Täglich, am Wochenende hätte man noch mehr zeit...

wie oft bekomm ich es, nun in einem halben Jahr, durfte ich zu Silvester und zu meinem 30 Geburtstag Mit Jägermeister und Rotwein zu ihr in die Badewanne steigen, datt war schon toll. aber zu selten.
Aber vielleicht passiert das wen man 7 Jahre den selben Partner hat, das das Feuer raus war .
Ich bin ihr immer Treu gewesen, und ich habe nur Augen für mein Mausi gehabt
das man kein Sex bekommt, damit findet man sich dann halt ab, man kann es ja nicht erzwingen, aber bevor ich mit nen dicken in der hose einschlafen soll, entsame ich mich lieber nochmal. dann ist das schlafen auch gleich viel angenehmer.

Wen sie es sich selbst gemacht hätte mit ein paar Spielsachen die wir besitzen, hätte mich nur der Anblick schon heiß gemacht. ich weiß nicht ob ich bis zum schluss hätte zu gucken können.

Bin aber offen neue Erfahrungen zu machen.

Und behaltet bitte eure Beziehungs tipps für euch, jetzt ist eh zu spät.
*****Kid Mann
915 Beiträge
@TE
Wie oft braucht ihr es in einer festen Partnerschaft?

Wirklich brauchen: 2x die Woche. Häufiger ist aber besser.

Und wenn ihr die wahl zwischen Selbstbefriedigung und Sex habt, was wählt ihr?

Ich habe zwar durchaus schon gelesen, dass manche Sex mit GV gleichsetzen. Immerhin hat sich ein sehr bekannter Amerikaner amtlich darauf berufen. Ich finde diese Ansicht aber eher befremdlich.

Selbstbefriedigung ist für mich Sex! Halt für mich alleine, aber meist ziemlich gut! *g*
Allerdings ziehe ich Sex mit einem Partner, wie auch immer er gestaltet ist, der Selbstbefriedigung vor. Ich kann mich ja auch beim Sex mit dem Partner selbst befriedigen, wenn es "nur" um den Orgasmus geht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.