Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2940 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich eine ungeliebte Neigung los?264
In letzter Zeit habe ich meine Sexualität reflektiert und musste mir…
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verteilung der Bisexualität bei Frauen

*********ch_nw Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Verteilung der Bisexualität bei Frauen
Ich habe beim Besuchen der Profile zu den mir vorgeschlagenen Dates den Eindruck bekommen, dass wesentlich mehr junge Frauen "Bi" als Neigung eintragen als "Hetero". Das "jung" erwähne ich deshalb, da ich nach ungefähr gleichaltrigen Dates suche, und daher nur für die Dates von "Frauen bis 30 Jahre" sprechen kann.

Eine kleine Stichprobe unter den ersten 21 angezeigten Profilen (d. h. mehrfache Dates derselben Profile ausgeschlossen) ergab tatsächlich 11 Bi und 3 Bi-interessierte junge Damen.

Ich bin irritiert. *schiefguck* Ich habe keine Vergleichsdaten aus dem echten Leben, da ich meine Freundinnen nie nach ihrer Sexualität gefragt habe - trotzdem hätte ich mir das Verhältnis von hetero zu bi eher anders herum gewichtet vorgestellt.

Ist das eine Verteilung, die sich auch ins höhere Alter so fortsetzt? Oder sind junge Frauen einfach noch öfter "unentschlossen"? Finden manche Frauen die Vorstellung von Sex mit anderen Frauen bloß "auch in Ordnung" und geben daher einfach "Bi" an, frei nach dem Motto "wenn du das nicht ausschließt, bist du bi"?

Meine Frage an die werten Damen ist daher: wenn ihr hetero seid, wart ihr teilweise vorher bi? Und wenn ihr bi seid, ist es dann wirklich egal ob Mann oder Frau oder habt ihr ein bevorzugtes Geschlecht?

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin gespannt darauf zu erfahren, inwieweit ich mein Weltbild anders zeichnen muss *happy*
Du musst dein Weltbild bestimmt nicht anders zeichnen *lach* !

Ich vermute das liegt wirklich am Alter. Von mir selbst dachte ich mit 20 Jahren ca., dass ich 100 %ig bi sei. Hatte mich unsterblich in eine Frau verliebt (Lesbe, 10 Jahre älter als ich damals) und eine sehr aufregende Zeit mit ihr verbracht. Denke ich sogar heute noch mit Bauchschmerzen daran. Irgendwann hat sich das dann doch verloren... später ist man zwar auch offen.. probiert jenes und solches mal aus (Paartreffen) - aber je intensiver ich das erlebte, umso mehr musste ich feststellen: Geht nicht mehr! Reizt mich nicht mehr! Erfüllt mich nicht und macht mich absolut nicht an. War wohl eher der Reiz, den jeweiligen Männer einzuheizen, wenn sie ihre Frauen miteinander sahen. Also weiß ich heute, 20 Jahre Erfahrung später, dass ich absolut hetero bin und auch keine Frau mehr im Bett dulde.

Aber gibt's ja auch oft andersherum, dass Frauen im reiferen Alter erst die Liebe zum gleichen Geschlecht entdecken. Von daher: Alles offen und sehr individuell!
*****uch Frau
18 Beiträge
Wirklich "egal" ob Mann oder Frau. ist es mir nicht. Um mich sexuell zu reizen gehört mehr dazu als nur das reine Geschlecht.
Das Gesamtbild muss mich ansprechen.
Bei mir passte es bei Frauen in der Vergangenheit öfter als bei Männern.

In gewisser Weise könnte man sagen, dass ich Frauen - aus meinen Erfahrungen heraus- bevorzuge.


Ich denke, dass einige Frauen die Bi-Angabe in ihrem Profil als "Option" ansehen. Sie halten es für möglich es mal auszuprobieren oder haben mal daran gedacht.
Bi-curious wie es im Englischen so schön heißt *g*
Der Grund KANN...
...auch sehr einfach sein, TE...
Bei der Suche, bzw Deinen persönlichen Parametern , bekommst Du halt passende Vorschläge.
Repräsentativ ist das auf keinen Fall.
****ra Frau
2.016 Beiträge
Meine Frage an die werten Damen ist daher: wenn ihr hetero seid, wart ihr teilweise vorher bi? Und wenn ihr bi seid, ist es dann wirklich egal ob Mann oder Frau oder habt ihr ein bevorzugtes Geschlecht?

Ich war nie hetero, ich war schon immer bi.
Grundsätzlich ist es bei mir so, dass das reine Geschlecht meines Partners mir egal ist ... das Komplettpaket macht es aus.

Gerade in der Jung-Erwachsenen-Zeit hat mich das so sehr verwirrt (war nämlich sowohl mal in ein Mädel sehr, sehr verliebt als auch später in einen jungen Mann), dass ich "sozial angepasst" und völlig konservativ das tat, was wohl viele Bisexuelle (egal ob männlich oder weiblich) damals taten:

Klassisch heiraten, Kinder kriegen, etc. ... ohne wirklich zu erahnen, welche Folgen das haben könnte, wenn man sich selber nicht mal richtig kennt.

Ging natürlich mächtig in die Hose, vielleicht auch deswegen, weil mir der "zweite Anteil" meiner Sexualität sehr gefehlt hatte und der Ex das im Bett - ganz blöd ist er ja auch nicht - erspüren konnte.
(Er tippte übrigens völlig falsch und dachte, ich wollte/bräuchte andere Kerle ... aber das ist eine andere Geschichte....)

Erst ab Mitte bis Ende dreißig konnte ich - da dann auch inzwischen die Gesellschft insgesamt toleranter und offener wurde - überhaupt mich weiter damit auseinandersetzen und mich weiterentwickeln.

Heute bin ich das zweite Mal glücklich mit einem Mann verheiratet, er weiß davon und lebt meine Lust an Frauen mit mir aus.

Ich denke, dass es wohl einige bisexuelle (und auch homosexuelle) Menschen in meinem Alter gibt, die den gesellschaftlichen Konventionen gefolgt sind und heute ihre "Befreiung" feiern.

Vielleicht entsteht ja deswegen der Eindruck, dass viele Frauen v.a. erst im Alter bisexuell werden.
Aber wie oben ausgeführt ... wer nicht so ist, wird das auch nicht (mehr), denn eine Vernlagung muss schon vorhanden sein.

Wenn ich etwa 20 Jahre später geboren wäre, könnte es aber schon sein, dass meine "klassische sexuelle Laufbahn" sich vielleicht doch anders entwickelt hätte ... heute dürfen und können die jungen Leute viel mehr und können sich mehr ausprobieren, da das gesellschaftliche Korsett zugunsten bi- und homosexueller Menschen deutlich gelockert wurde.


GLG aus Südfrankreich !
******376 Frau
1.394 Beiträge
Vermutlich sind halt alle Menschen bi - manche neigen deutlich in die eine oder andere Richtung- andere eben nicht ... abgesehen davon ist es ja modern als Frau bi zu sein, keine Schambehaarung zu haben, auf bdsm neugierig zu sein ........
*********ch_nw Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Antworten
Hallo ihr alle, danke für eure bisherigen Antworten.

@******a76
Ja, wenn der Reiz des Ungewöhnlichen den Spaß am Gewohnten aufwiegt. So, wie man manchmal auch beim Pizza-Lieferanten bestellt - auch immer mal wieder lecker, aber der Stamm-Italiener macht dann doch die Lieblingspizza. *essen* Irgendwann hat man dann das Ungewohnte so oft gemacht, dass es diesen Reiz ein bisschen verliert, und dann bleibt man da, wo man ist.

@*****uch
Vielleicht haben sie wirklich nur eine gute Erfahrung gemacht und sind prinzipiell daran interessiert das weiterhin auszuprobieren und geben "bi" an um sich keine Chancen entgehen lassen. Wäre ja vollkommen okay. *g*

@******ant
Ich bin mir darüber bewusst, dass eine Stichprobe von 21 Profilen ohne z. B. regionalen Unabhängigkeitsnachweis keine sichere Aussage über die Allgemeinheit machen kann. Aber eine Tendenz lässt sich erkennen, und wenn diese Tendenz auch nur "ganz anders, als du denkst" ist. Ich hätte erwartet, dass ich von 20 Profilen vielleicht 2-3 "bi", nochmal soviele "bi-interessiert", und sonst "hetero" finde. Tatsächlich habe ich 1,5x so oft "bi" wie "hetero", das fand ich zumindest sehr bemerkenswert.

Ich habe ja nach Dates gesucht, also keine weiteren Parameter als Ort, Alter und "suche nach". Das letzte bedingt wahrscheinlich, dass ich keine Lesben finde (obwohl natürlich auch diese theoretisch ein Date mit anders lautendem Gesuch einstellen könnten).

@****ra
Wenn das Geschlecht kein Ausschlusskriterium ist, ist man ja quasi immer prinzipiell bi-interessiert, sofern nicht ein anderes Ausschlusskriterium die Auswahl künstlich wieder so gut wie auf ein Geschlecht einengt ("das Geschlecht ist mir egal, hauptsache dichter Vollbart" *lach*). Ich beobachte diese "gesellschaftliche Akzeptanz" auch eine Weile, auch wenn mir altersbedingt natürlich der Vergleich zu wirklich ganz früher fehlt. Auch, wenn es mir gerade ein bisschen zu viel wird mit den ganzen Geschlechter- und Sexualitätsangaben, wird sich das sicherlich einpendeln. *ja*
ok... andere altersgruppe ;)
Meine Erfahrungen zu den Angaben in den Profilen.....

Gerade das Wörtchen "Bi" wird mitunter seeehr frei interpretiert. Die wenigsten Damen sind im klassischen Sinn bisexuell. Die meisten die dieses Wörtchen angekreuzt haben mögen nicht mal Sex nur unter Frauen.

Ich habe schöne Erlebnisse mit Frauen, die in ihrem Profil "hetero" angekreuzt haben... und erlebe hier viel Bi-Frauen-Profile, die sich im Laufe der Unterhaltung zu Paarprofilen..... entwickeln *zwinker* ...und sie nur Lust auf eine Frau hat, wenn ihr Partner dabei ist.

Ob das bei den jungen Frauen so anders ist?
*********ch_nw Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Anders sein um anders zu sein...
@******376
Ja, da sagst du was. Ich finde es furchtbar, wenn man vorgibt, irgendwie zu sein, nur um sich darüber zu definieren und von den anderen abzuheben zu versuchen. *vogel* Aber ich glaube, das empfindet wohl jeder so, denn diese Leute sind meistens sehr anstrengend, weil sie nicht um Toleranz bitten, sondern um Aufmerksamkeit betteln, wenn sie das bei jeder Gelegenheit "erwähnen" - am besten in jedem zweiten Satz *roll*

Bezüglich "auf BDSM neugierig sein" - das finde ich aber nicht schlimm. Es gibt immer wieder Trends. Auf einmal wollen alle ein Smartphone, oder Nordic Walking probieren, dann Yoga, dann CrossFit, usw... Wieso nicht auch mal einem Trend einer sexuellen Spielart nachgehen? Falls es dich stört, dass momentan die ganze Szene aufgemischt wird von Anfängern, die ab und zu mal mit der flachen Hand einen Klaps auf den Hintern geben und dann erzählen "wir machen jetzt BDSM" - vielleicht ist ein tröstlicher Gedanke, dass so eine Hype-Welle in der Regel abebbt und diejenigen bleiben, die wirklich Gefallen daran gefunden haben, und das ist ja wünschenswert. *dafuer*

@******ain
Das ist ein interessanter Aspekt. Aber wie muss ich das "nur [...] wenn ihr Partner dabei ist" verstehen? Du meinst dass sie sich nur dann trauen, wenn der gewohnte Partner dabei ist, oder eher dass sie eine weitere Frau beim Akt "als Zusatz" toll findet, quasi FF nein, FFM ja?
Ich kann nur raten warum der Kontakt abgebrochen wird, sobald klar wird, dass ich kein Interesse an einem FFM habe. Schlicht weil sie "nur für ihren Partner bi sind" und ihm zuliebe Sex mit Frauen bei einem FFM machen.
Aber das ist mein persönlicher Eindruck.
******ain:
Ob das bei den jungen Frauen so anders ist?
Wieso sollte das etwas mit dem Alter zu tun haben? Mir haben die "eindeutigen" Angebote schon vor 30 Jahren nicht zugesagt, einige Freundinnen und Kolleginnen versuchten es damals, einige auch noch heute.

Von meinen Töchtern höre ich, dass die heutigen Teenager genauso experimentieren, wie wir es damals getan haben - oder eben auch nicht. Es ist und bleibt eine Frage der Veranlagung.
Die "Frage" bezog sich nur auf die Angaben in den Profilen.
Nicht darauf, ob sich junge oder ältere Menschen sexuell in alle Richtungen ausprobieren. Das kann tatsächlich auch noch im fortgeschrittenen Alter passieren *g*
Andere Zeiten...?
Ich denke es hat auch damit zu tun, dass Bi-Sexualität generell, aber hauptsächlich bei den Frauen, eher akzeptiert wird. Frau braucht sich nicht (mehr) zu schämen. Vielleicht auch eine Erklärung dafür, dass eher junge Frauen Bi oder Bi-interessiert angegeben haben *g*

Ich habe auch „Bi-interessiert“ angekreuzt. Vielleicht habe ich es völlig falsch interpretiert *augenzu*. Ich habe bereits Erfahrungen mit Frauen machen können, würde diese aber gerne erweitern. Jedoch fühle ich mich in der Regel eher von einem Mann angezogen und ist Sex mit einer Frau, z.B. in der Konstellation FFM oder MFMF, für mich nicht zwingend notwendig.
Ich war hier jahrelang auf der Suche nach Frauen und was da alles an "bi" in Profilen steht, stimmt so gar nicht.
Daher habe ich es mir dann auch abgewöhnt Frauen anzuschreiben, die zwar ein "bi" angekreuzt haben, aber sich dazu im Text nicht geäußert haben, weil die Erfahrung zeigte, dass solche Mädels gar nicht bi waren.

Daher... die echte Bi-Rate ist in Wirklichkeit sehr gering. Meistens steht das einfach so da, weil man damit offener rüberkommt *zwinker*
*********ch_nw Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Eure Einblicke und Erfahrungen sind sehr spannend und aufschlussreich.
Vielen Dank *top*
****una:
Daher... die echte Bi-Rate ist in Wirklichkeit sehr gering. Meistens steht das einfach so da, weil man damit offener rüberkommt

Das ist...puh...fast peinlich würde ich sagen....
Vermutlich setzen sehr viele in den Profilen Haken, um sich begehrenswerter zu machen. So wie der schon beschriebene Trend zum Smartphone oder der Hype, auch einmal einen Swingerclub besucht zu haben.
Modisch "in" zu sein. Nach shades of grey kam auch der run in die Baumärkte.
Wir finden es befremdlich, dass kleine Worte wie "interessiert" überhaupt falsch ausgelegt werden können.
Vielleicht sollte jeder sich an die eigene Nase fassen und sein eigenes Profil und seine Wünsche mal wort- gerecht formulieren *tomaten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.