Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2054 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Ständig Pech bei der Suche nach dem passenden Dom?97
Ich muss euch Mal von meinem Pech berichten! Im Januar hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OBERFLÄCHLICH ?PECH GEHABT

******ss1 Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
OBERFLÄCHLICH ?PECH GEHABT
manchmal finde ich es gut das manche menschen oberflächlich sind und nicht wirklich hinter die fassade eines menschen schauen bzw über diese optik hinaus *zwinker*

weil sie dann einiges verpassen *zwinker*
das internet hat was dieses angeht mit sicherheit auch sein gutes ...weil man lernt sich durch das schreiben etwas kennen,ist vlt auch lockerer ...
offener ...
es war schon oft so das ich durch das schreiben reden chatten leute kennenlernte ...woraus sich tatsächlich auch freundschaften entwickelten die mittlerweile schon über jahre gehen .

aber eben auch situatonen waren wo man(n) schrieb man sieht dir gar nicht an wie du so drauf bist *lach*
und das ist gut so ...denn nur die leute die weiterblicken sehen was in einem steckt und die haben es dann auch verdient das man sich ebenfalls bemüht ...egal in welche richtung es geht

bin ja eigendlich auch ein engelschen ;o)
aber weeeeeeeeeeehe losgelassen

wie denkt ihr darüber ...schreibt mal *zwinker*
Das schöne an Oberflächlichkeit, auch an Schubladen denken und anderem, ist in meinen Augen dass man damit noch WIRKLICH überrascht werden kann.

Nichts ist in meinen Augen schöner als irgendwann festzustellen „Okay, du bist komplett anders als das Bild, das ich nach den ersten 10 Minuten mit dir im Kopf hatte.“, denn das sind wirklich schöne Überraschungen, die natürlich eine gewisse Offenheit auch voraussetzen.

Oberflächlichkeit ist insofern für mich total legitim, wenn man sich trotzdem noch erlaubt über die eigenen „Vorurteile“ hinwegzublicken.
oberflächlich ==> pechgehabt
das dumme daran ist, das es nicht klar bestimmt ist wer pech hat.

einer seitseits binich jemand der auf grund der ein oder anderen "oberfläche" (oberfläche => oben, respektive gesicht) einer person abzuschätzen vermag ist dies ein netter mensch der irgendwie mit mir harmoniert oder kann ich mit dem gar nicht.
ich liege bislang mitmiener einschätzung richtig. was sich dann durch entsprechendes verhalten des anderen auch bestätigt.
anderesrum wenn ich mich selbst sehen würde wäre ich skeptisch ob ich mir selbst vertrauen würde. da ich ein zu teil selbstkritischer mensch bin schau ich des öfterren auch so.

was mich zu der anderen seite des pech habens bringt. und zwar bin ich damit der gelackmeierte...

tzja scheiß oberflächen.... die einen verbergen und die anderen legen ihr wesen einem offen.
einfach mal ehrlich sein!
Oberflächlichkeit ist unhöflich und Zeitverschwendung. Bevor man sich in Oberflächlichkeiten verliert und sonst kein echtes Interesse besteht, lasst es bitte gleich. Und ob ein Funke Interesse besteht sollte man schon im voraus wissen. Erst lesen, denken und fühlen, dann schreiben (oder nicht!).

Wenn man sich dann aber weder Zeit noch Muse nimmt, um sich auf seinen Gegenüber einzulassen, sondern gleich beim ersten falschen Satz, Bild, Meinung aussiebt ist das einfach nur armselig und oberflächlich. Auch in der anonymen Scheinwelt des Internets!

Schubladendenken ist einfach nur dumm.

Intelligenz, die Bereitschaft neues zu lernen und Selbstreflektion lässt einen über die Vorurteile hinwegsehen aber nicht Oberflächlichkeit!

Wo schwimmt Schaum, an der Oberfläche!
Aus was besteht Schaum? Luft!
Okay, auf dem Grund liegt auch eher eine alter Einkausfwagen als ein Goldschatz, aber wer nicht wagt …


Einfach mal ehrlich sein!
******ss1 Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
das ist doch das a und o ....
ehrlich sein .....dies ist mir wichtig bei anderen aber eben möchte ich auch ehrlichkeit zurück haben :...
worum es mir ebn ging das vieles eben oberhalb abläuft man aber eben dann nicht sieht was wirklich ist *zwinker*
auf's inet bezogen
was wirklich in einem vor geht, was er denkt, fühlt oder gar empfindet bleibt einem durch rein textuale komunikation eh verborgen.

kein wort der welt, selbst gehäuft, ist in der lage ein gefühl zu vermitteln. da zuneigung, vertrauen und alles andere worauf menschliche beziehungen aufbauen gefühle sind...

kann man nur hoffen das das was rüberkommt ausreichend ist das die überraschung dann später nicht all sehr ins gegenteil verrutscht.
******ss1 Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
...ich kann nur sagen das ich damit ganz gut gefahren bin *zwinker*
wenn mir eine innere stimme sagt S T O P oder ich ein ungutes gefühl bekomme dann gibt es da auch keinen anderen weg mehr .....

beim chatten schreiben mailen tritt man in kontakt man MUSS kommunizieren ....und nicht wie im realen leben guggen ...gm nee gefällt mir nicht und verpasst so event. einen wunderbaren menschen

im inet is es sicher umgekehrt schreiben einen gewissen kontakt aufbauen ,sschon durch das schreiben lernt man jemanden kennen ,man spürt ob sich eine gewisse sympathie entwickelt ob man mit ihm kann oder nicht kann ....
das es überall spinner gibt ist klar und das wahrscheinlich mehr im internet wie sonst wo ...

aber deshalb sind nicht alle spinner oder fakes
spinner und fakes
so hab ich sie nicht genannt...

es kann nur passieren das das bild von dem was man sich erließt von dem abweicht was man dann in echt erlebt...

deshalb bevorzuge ich es einen blick in das gesicht meines gegenüber werfen zukönnen denn den der sagt MIR mehr als tausend worte.
******ss1 Frau
425 Beiträge
Themenersteller 
es bleibt nicht beim erlesen ......es gibt cams *zwinker* zb die sogenannte echtheitsprüfung ;-)....weil man eben auch beim tausch der bilder sich nicht sicher sein kann....

aber um dieses alles geht es mir hier doch nicht *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Sicher ist Oberflächlichkeit nicht erstrebenswert.
Weder hier noch im realen Leben.

Doch mal ehrlich: wer möchte denn bei jedem Menschen, dem man begegnet hinter die Fassade schauen??

Nur Menschen, die mich in irgendeiner Weise interessieren oder faszinieren, bei denen schaue ich auf das wahre ICH.

Manchmal entwickelt sich sowas auch, aber auch dann denke ich, wird am Anfang etwas dagewesen sein, das mich zu einem intensiveren Austausch verleitet hat *g*

Zu einigen hat man nun einmal einen besseren Draht zu anderen weniger.
Doch mal ehrlich: wer möchte denn bei jedem Menschen, dem man begegnet hinter die Fassade schauen??

nicht nur aktiv, liebe midi - ich möchte nicht mal, dass das gros der menschen, egal ob hier oder irl, mich selbst mehr als oberflächlich betrachtet...
menschen, die mein innerstes - oder meine persönlichkeit - kennen, stehen mir nah, wie auch immer.

alle anderen dürfen mich gerne (und ausschließlich) oberflächlich 'betrachten'. nothing else.

...aber eben auch situatonen waren wo man(n) schrieb man sieht dir gar nicht an wie du so drauf bist *lach*

ja. und? das muss doch auch keiner. =:)

gruß,
pauline
im allgemeinen für fremde 'oberflächlich' - und dazu stehend.
*g*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ist es nun sein Pech, dass der stringtragende Herr, der der Meinung ist mich ungefragt mit einem Kompliment zu bedenken und ich nun kein Bedrüfnis verspüre, mich dafür auch noch zu bedanken?

Waren es früher die ungefragten Küsse von männlichen Joylern, bei denen ich eher der Meinung bin, es ist mein Glück, dass sie mir nicht im IRL über den Weg laufen, habe ich nun das Joy-Pech, weil es diese Funktion nun mal gibt, dass ich nun so wieder mit ungefragten Komplimenten bedacht werde. *gr2*

Oder, ich überlege gerade, bin ich zu oberflächlich da? *gr3*
gut, weil du so schöne brüste hast, antworte ich dir mal...

ich halte es bislang so: netz ist netz und schnaps ist schnaps. realität und internet sind nicht zu verwechseln. jemand der mich persönlich kennt, schätzt und mag ist mir viel wichtiger als jemand aus dem netz. ich habe online-bekanntschaften von dauer, mit personen die ich mag. aber die rangieren bei mir hinter dem realen.

deswegen ist es mir ziemlich wurscht, wenn hier zwischendurch mal jemand oberflächlich ist, den kontakt abbricht oder sonstwie kacke ist.

es ist nur das netz.
Nun, in jedem Forum wo es um technische Sachen, oder Hobbies geht, sehe ich Oberflächlichkeit so verletzend wie Ping-Pong spielen an.

Hier ist es etwas anderes, weil es um menschliche Kontakte geht.
Alle die Joy rein zum lesen, reinen Meinungsausstausch aufsuchen, mal außen vor.

Ich machte eine Beobachtung.
Hand in Hand gehen Kontakte was Wünsche, Erwartungen angeht, fast nie.

Huch...warum?

Man weiß von sich selber immer zu 100% wie man Kontakt sieht, den Anderen kann keiner hier abschätzen.
Wir reden hier ja von ausschließlich Joy u. Mailkontakt.

Diese Abweichungen können minimal, bis hin zu "huch, da hat sich jemand ja richtig in mich verguckt, habe ich gar nicht mitbekommen!" verlaufen.

Man redet offen im Kontakt wie man Kontakt sieht, aber meistens formt jeder seine eigenen Erwartungen im laufe eines Kontaktes.

Und es stimmt, hier ist vieles oberflächlich.
So habe ich Kontaktbörsen kennengelernt, Joy ist meine einziges Forum dieser Art.
Und Joy reicht mir ehrlich auch.
Und so habe ich mich auch angepasst.
Huch...nein, zum Faker muß man nicht mutieren, aber für mich ist hier Internet, um mich rum mein Leben.
"Wer nicht will, der hat schon."

Ganz einfach! *zwinker*
Also langsam...
,,, kann ich deiner eigentlichen Intension folgen, kleiness1. *ggg*
die wo nicht gucken können verpassen einiges... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.