Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6225 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2912 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
An die Frauen: Wie lange sollte der Mann durchhalten?448
Wie lange sollte der Mann am Stück durchhalten oder ist es auch geil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, wie wichtig ist der Geruch des Mannes?

Ich schließe mich den Aussagen hier an,
...dass der Eigengeruch eines Mannes ein entscheidender Faktor bei der Partnerwahl ist! Ich bin in dieser Hinsicht mittlerweile extrem geprägt, weil auch ich schon mal eine Kopfentscheidung gegen meine Instinkte getroffen habe, die verantwortlich für eine bittere Trennung war - definitiv nicht schön *snief2*
Düfte, die ich sehr mag, sind frisch, ein wenig fruchtig, z. B. mit einer Zitrusnote, auf jeden Fall nicht zu schwer, süßlich oder gar moschusartig. Schlimm sind Düfte mit einem gewissen "Mottenkugelgeruch", die lassen mich zuverlässig flüchten! *wuerg2*
Ein Parfüm, das ich besonders lecker finde, ist CK one, das löst bei mir auf der dazu "passenden" Haut automatisch vermehrten Speichelfluss aus *schleck* Davidoff Cool Water ist ein weiterer Duft, auf den ich früher abgefahren bin.
Ich selbst trage ebenfalls gerne fruchtige, frische Parfüms, auch wenn das jetzt ein wenig off topic ist - ein Duft, den ich selbst extrem liebe, ist New West for women, der hat eine Kopfnote mit Wassermelonegeruch. CK two passt auch gut zu mir. Es muss halt stimmen, denn fast jeder Mensch sucht doch den Partner, den er gut riechen kann *zwinker*
*****ist:
: "wie" sollte ein Mann "gut" duften...? I know, ist typenbezogen, hautabhängig, stoffwechsel-bezogen...

Aber gibt es einen mehrheitlichen Konsen,, wonach es eher dunkle, herbe Noten sind die euer Assoziationsgedächtnis befeuern oder sind es vielmehr sportliche, frische Flankons, an denen ihr gerne schnuppert?

https://www.joyclub.de/my/4409276.smartist.html

.... wenn Du nach den Antworten der Frauen hier immer noch glaubst, es käme auf das richtige Parfum an, wenn es um den Geruch des Mannes geht, hast Du nicht richtig gelesen...
**********t2017 Mann
252 Beiträge
Hinter dem gut riechen steht auch eine Evolutionäre Bedeutung.Wie von Euch Mädels beschrieben ist es Euer Instinkt der Euch leitet. Über den Geruch sollte ursprünglich genetisch kompatible Männer gefunden werden. Heute natürlich auch. Allerdings kann die Pille und auch diverse Duftwasser den Instinkt etwas in die irre führen.
Da gibt es interessante Studien und Versuche mit Körpergeruch.
Aber was bedeutet das für uns Männer zuviel Hugo Boss oder Jill sander...das sind meine bevorzugten Düfte. ..
Kann eher kontraproduktiv sein.
Gerade unter den Achseln wo die Hormon Duft Schleuder eingebaut ist wird gerne mal etwas mehr aufgetragen. Und damit schon mal das Duftbild verfälscht werden. ....oder?
*****l38 Frau
39 Beiträge
Also wonach genau ein Mann riechen muss um bei Frau etwas auszulösen wird wohl so individuell sein wie die Menschen selbst.
Ich finde ein Mann sollte nicht stinken. Schweiß Geruch ist ja nicht gleich Schweiß Geruch.
Wenn jemand acht Stunden körperlich gearbeitet hat und vieleucht noch den Baustellenstaub an ihm klebt ist das nicht schön. Aber beim Sex oder in der *sauna* drehen wir uns ja auch nicht mit angewiederten Gesicht weg, oder ?
Ich denke, solange wir unserer Körperpflege regelmässig nachkommen ist alles okay und der Instinkt wird uns schon sagen ob man sich riechen kann oder nicht.
Was nicht heissen Soll, dass ein paar Tropfen Duftwasser nicht auch seinen reitz haben kann 😄
Ich mag Mr. ZeeTee von Kopf bis Fuss, mit allen Sinnen... wäre sein Duft nicht passend, wären wir auch nicht zusammen - die "Chemie" muss definitiv stimmen. Klingt harsch, entspricht aber meiner Realität...
Mir ist es noch nie passiert, wenn ich einen Mann anziehend und sympathisch fand, wenn er von Kopf bis Fuss gepflegt ist, das ich ihn nicht mehr riechen konnte, wenn wir uns "näher" kamen.
Vielleicht ist mein Geruchssinn auch nicht sehr stark ausgeprägt *gruebel* *ggg*
Ein gutes Aftershave kann mir ein wenig den Verstand rauben..im positiven Sinne. Allerdings muss ich auch den natürlichen Körpergeruch kennen lernen können um zu sagen ob ich den Mann "riechen" kann.
Ich lege jedenfalls mittlerweile Wert auf Geruch.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Der Geruch des Mannes ist mir sehr sehr wichtig.

Aber eben der Geruch DES MANNES.

Kein Parfüm, Rasierwässerchen oder sonstwas


Ich will Mann riechen.



Und nein, damit meine ich nicht solchen Geruch wie ihn leider oft Männer (und Frauen) hinter sich lassen, der von ungewaschener Kleidung und lang nicht gewaschener Haut stammt - also nicht so ein bleibender olfaktorischer Eindruck, wenn der Mensch schon lange den Raum verlassen hat.
****al:

Mir ist es noch nie passiert, wenn ich einen Mann anziehend und sympathisch fand, wenn er von Kopf bis Fuss gepflegt ist, das ich ihn nicht mehr riechen konnte, wenn wir uns "näher" kamen.
...wenn Du ihn nicht hättest riechen können, hättest Du ihn gar nicht erst anziehend gefunden.
Das jemand einem total sympathisch ist und bei realem Aufeinandertreffen dann doch nicht, kann bei zunächst virtuellem Kennenlernen durchaus passieren... das ist dann die berühmte "Chemie", die nicht stimmt, der "Funke, der nicht überspringt".
Der Geruch ist wichtig
Ein Mann soĺlte so richtig nach Mann riechen , dabei muss es kein Parfüm sein sondern das was von seinem Körper ausgeht. Aber bitte keinen Schweiß es den nach einer lustvollen Nacht. Es ist nichts gegen ein gutes Duschgel ein zuwenden solange es nicht aufdringlich ist. Mann muss Mann bleiben.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Och, er darf auch gerne nach ein bisschen frischem Schweiß und Arbeit riechen - aber da muss ich zugeben, da mach ich auch Einschränkungen. Will sagen, frisch nach Arbeit mit Holz oder Maschinen gerne - einen Metzger allerdings würd ich nicht gern ungeduscht riechen oder einen Mann aus der Düngemittelfabrik *lol*
*******014 Frau
57 Beiträge
Mein Favorit: Le Male von Gaultier *zwinker*
Das ist doch von der Natur so....
vorgegeben, wenn ich den Mann nicht "riechen" kann, zieht er mich auch nicht an. Da hilft auch das teuerste Duftwässerchen nichts.

Sollte ich Ihn gut riechen können, gibt es nichts schöneres als mein Gesicht an seiner Brust zu legen und an Ihm zu schnuppern! *mrgreen*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
der wichtigste Punkt ist der Eigengeruch des Mannes...
kann ich ihn pur nicht riechen... hilft auch kein Parfum

und das passende Parfum dann zu finden, sollte ja nicht das Thema sein...

nicht jedes Parfum riecht an jedem auch gleich

der pure Geruch ist genauso wichtig, wie der Kuss am Morgen ohne vorher das Bad zu benutzen

stimmt das nicht... gehts bei mir auch nicht
Sehr wichtig!!!
Ich denke, es geht uns wie auch den männlichen Spielgefährten gleich: ein guter, frischer Duft ist Gold wert !!!!
Ich liebe den Duft von "Cool Water" oder "Fahrenheit" bei einem Mann....
Der werde ich magisch von angezogen.
Abturnend ist auf jeden Fall Mundgeruch und ungeduschte Haut.....
*********2015 Frau
246 Beiträge
Ohne Duftkompabilität....
....geht es bei mir gar nicht. Die Männer, die ich wirklich geliebt habe, konnte ich quasi auffressen und deren Duft inhalieren.

Ein Eau de Toilette kann diesen natürlich noch unterstreichen, Fahrenheit, hhhhhhhhhhm, das weckt schöne Erinnerungen bei mir in Verbindung mit einem ganz bestimmten Mann *herz* . Übrigens, das ist auch für Frauen gut zu tragen, ich habe eine Flasche bei mir stehen *ggg*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
also ich hatte noch nie einen Mann, den ich nicht riechen konnte.
Das ist bestimmt unbewusst mit in die Wahl eingeflossen.

Einen Lover hatte ich der roch, ich schwöre, nach Vanille ! Ungewaschen und ohne Duft oder Deostoffe .

Drauf gekommen bin ich aber erst, als ich mir nach dem Duschen " seine Lotion" ausleihen wollte.
Welche ? Fragte er *zwinker* Er hatte keine dabei *ggg*

Da ist mir das zum ersten Mal so richtig aufgefallen, dass da der Duft eine große Rolle spielt. Denn das faszinierte mich sehr.
**WM Paar
41 Beiträge
Definitiv...
... ein Mann muss gut riechen!!

Es ist von Vorteil, wenn man den Mann der Begierde gut riechen kann (natürlicher Körpergeruch).

Aber ich werde einfach nur schwach, wenn ich ein schönes Parfum rieche.... hmmmmmmmmm *love3* *wolke7* *love3*
********0_sn Frau
3 Beiträge
Für mich ist der Duft bei einem Mann sehr wichtig. Er sollte jedoch dezent sein, das macht mich total an. Parfum hin oder her Hauptsache ich komme von diesem Duft nicht los *anmach*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Hm...
...mir ist der Geruch und Geschmack sehr wichtig. Warum? Ich weiss es nicht, aber wenn ich jemand küsse, mit ihm schmuse, an der Haut knabbere und lecke und dann feststelle der Geschmack und Der Geruch seiner Haut passt nicht, ist es aus.

Beispiel: ich hatte echt einen tollen Mann getroffen. Gross, dunkelhaarig, schlank und trainiert, und auch sein Aussehen dermassen attraktiv und anziehend.
Der Sex war gigantisch mit ihm, aber der Geruch seiner nassen Haut stieß mich ab.

Er wollte mich gerne wieder treffen, ich überlegte lange, aber ich konnte da einfach nicht... War mir einfach zu "bäh"

Manchmal denke ich, ich bin einfach zuuuuu anspruchsvoll und schäme mich deswegen *tuete*
Muss ein Mann für euch "gut" riechen, damit ihr ihn sexuell anziehend findet, oder ist das für euch eher zweitrangig?


Japp. Mag ich ihn nicht riechen, wird das nix. Da kann er ansonsten noch so hinreißend sein.
Umgekehrt wird ein optisch unterdurchschnittlicher Mann für mich schlagartig interessant, wenn ich ihn riechen mag.

Wenn ja: Wonach muss er für euch riechen, damit ihr quasi sexuell total erregt und verrückt nach ihm seid (z.B. bestimmter Duft, bestimmtes Parfum, Schweiss, etc. ?

Kein Parfum, kein Schweiss.
Wie jemand für mich riecht kann derjenige nicht beeinflussen. Das ist genetisch und auch so von der Natur vorgesehen glaube ich.
Geruch ist ein wichtiger Teil in der Beziehung , würde die Beziehung sonst nicht stattfinden.
**********oison Frau
235 Beiträge
Geruch
Ist nicht wirklich manipulierbar. Man kann es versuchen, mit Parfüms usw zu übertünchen, aber trotzdem riecht der archaische Teil unseres Gehirns den wahren Geruch des Menschen. Und der hat immer recht!
Wenn man jemanden nicht / nicht mehr riechen kann ( also ohne irgendwelche duftwässerchen etc) - dann läßt man ihn meist auch nicht mehr an sich ran.
Ich hab bislang nicht mal ne Handvoll Männer getroffen, in deren Geruch ich mich 'reinlegen' hätte können, einige, die eher duftneutral waren, die meisten aber nicht passend.

Ok,ok, ich geb's zu - bei Schnupfen hab ich's nie ausprobiert - da Hatt ich andere Prioritäten, nämlich wieder gesund zu werden. (Ironie aus)
****sa Frau
9 Beiträge
Sehr wichtig....
Man muss ihn riechen und schmecken können und das an seinem ganzen Körper. Dann macht man Sachen die man bei jmd. Anderes nicht so macht. Daran hab ich gemerkt das es nicht unwichtig ist.
Dies Erlebnis hatte ich bis jetzt nur mit einem Mann wo es so geil gepasst hat, dass mich schon sein Geruch so geil gemacht hat, dass man darin versinken könnte.
Hätte sowas nie für möglich gehalten...
********i_bw Frau
3 Beiträge
Der Geruch muss anmachen...
Es gibt Männer die riechen einfach nach mehr *sabber*
Für mich ist der Geruch sehr wichtig. Ich kann mit einem Mann Sex haben der optisch gar nicht richtig passt, wenn er gut riecht.... und kann einen wirklich süßen Kerl nicht an mich ranlassen, wenn ich ihn nicht riechen kann.
Mit einem Raucher geht gar nicht.
Für den Geruch ist das Essen und Trinken ausschlaggebend.
Ich habe festgestellt, wenn man zusammen isst und trinkt passt es viel besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.