Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13428 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2795 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit beim BDSM - wie überwinden?64
Ich bin jetzt seit 1 Jahr mit meinem Partner zusammen und er steht…
zum Thema
Problem:Keine Bettpfosten19
Hey also ich hab und zwar habe ich nur eine Couch ohne Pfosten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe ein kleines Problem (weiblicher Teil)

Habe ein kleines Problem (weiblicher Teil)
*hilfe* Ich stehe auf fesseln und schläge mit der Gerte. Leider ist bei unserer letzten Session etwas schief gegangen. *snief*
Ich hatte eine Art black out. Mein Freund mußte mich sofort los machen und hat mich beruhigt aber seit dem ist bei uns die Luft raus. Ich weiß nicht, was mit mir los war und er hat Angst, daß das ganze nochmal passieren könnte. Leider fehlt uns das ganze doch sehr und deshalb meine Frage: Kennt ihr das und wie habt ihr dieses negative Erlebnis überwunden? Ich bin über jede Antwort dankbar.
Leider schreibst Du nicht, wohin er geschlagen hat, aber es gibt bestimmte Punkte z.b. am Rücken, die einen Nerv einklemmen könne, bzw. direkt eine Nervenendung sind.
Ihr solltet Euch einfach mit Eurem Arzt des Vertrauens beraten, der kann Euch dazu noch mehr sagen.

Den Rücken sollte man sowieso nicht unbedingt mit harten Gegenstaenden schlagen, da er sehr Empfindlich für Verletzungen ist. Lieber sollten man ihn mit "weichen" Gegenstaenden wie z.b. einer Peitsche "behandeln"

Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.

Lieben Gruss Kraejsi
-
Er hat an diesen Abend meinen Hintern verwöhnt. Für den Rücken haben wir speziel eine Peitsche.
Blackout
Uns ist so etwas auch schon mal passiert, ein Schlag war einfach zu heftig und der Schmerz war garnicht mehr geil. Aber dafür haben wir ein Safety-Wort vereinbart. Wenn ich das sage würde sie sofort aufhören. So ein Blackout kann bei einer Spielsession immer mal passieren, ist nichts außergewöhnliches.
Meine Frage wäre nun ob du einfach den Schmerz nicht mehr vertragen hast oder warum es sonst zu dem Zwischenfall kam.
Wenn euch das ganze ansonsten Spaß macht dann versucht es ruhig wieder. Halt nicht gleich wieder so heftig. Wenn du volles Vertrauen zu ihm hast wird es bestimmt wieder funktionieren das du das spielen ohne Blackout genießen kannst.
Wichtig ist miteinander über den Zwischenfall reden und herausfinden, warum euch dieses Mißgeschick passiert ist.
VIEL GLÜCK
ich würde sagen,
es ist, wie beim reiten. wenn du vom pferd gefallen bist, gleich wieder aufsteigen, bevor du es dich vor lauter angstgedanken gar nicht mehr traust.

dabei schließe ich mich meinem vorredner an, unbedingt etwas softer wieder einsteigen.

ich hatte auch schon blackouts, und habe schon von anderen gehört, die auch welche hatten. von dem her, ist es vielleicht "normal"
wahrscheinlich wird der körper durch zuviel lust und zuviel schmerz einfach überreizt.
wenn es aber öfter passiert, würde ich auf jedem fall mal mit meinem arzt sprechen.

also, viel spaß euch beiden
****bti Frau
6.066 Beiträge
??
Hallo dreamteam,

kannst du mir bitte erzählen wie du gebunden warst. Kann es sein das Deine Arme nach oben gebunden waren?

Mnachmal kann es sein, das wenn die Arme in einem zu steilen Winkel nach oben gebunden werden, das dies zu einem Blackout führen kann.. Enfach die Hände nicht so steil nach oben binden und immer genug trinken.

Gruß

AuK
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
kreuzigung o.ä.
nicht nur wenn die arme nach oben gestreckt sind, sondern auch wenn die arme - wie bei einer kreuzigung - zu den seiten hin fixiert werden, wird die atmung der fixierten person erschwert. je mehr gewicht dabei auf den armen lastet, umso größer wird der atemwiderstand.
durch die zu flache atmung gelangt nicht genug sauerstoff ins blut und somit auch nicht ins hirn, was eine ohnmacht zur folge haben kann.
zudem kommt, dass sub im zuge der spanking- oder flagspiele häufig immer unkontrollierter atmet (stöhnt, hechelt, keucht oder die luft anhält).

wer einfach mal ein wenig googelt und neben "kreuzigung" noch die punkte "atmung" oder "ersticken" eingibt, wird sicher fündig, weil je nach kreuzigungsart eben auch ersticken die todesursache sein konnte.

lieben gruß
DieSukkubus
Hallo@dreamteam78

Ja das kenne ich nur zugut, mir ist es vor einigen Wochen passiert, zwar nicht beim Schlagen.
Ich habe versucht mit meinem Dom darüber zu reden. Denn das soll ja helfen habe ich mir sagen lassen. Ich habe damal auch einen Tread aufgemacht less Dir doch da mal die antworten durch.
Die überschrift lautet Abgestürzt was nun?
Es haben mir damal einige hier aus dem Forum sehr geholfen, sie waren da und haben mir zugehörte haben mir geholfen meine Ängste wenigstens teilweis in den griff zu bekommen.
Ich kann euch beiden nur raten , geht die Session nochmal durch schaut was da schief gegangen ist, dann redet darüber es Hilft Ängste zu nehmen.
Dann die Sache mit dem Passwort, sie ist gut. Aber nicht das euch das gleiche passiert wie mir ich hab es damals dummerweise vergessen.
Wenn euch wieder nach einer Session zumute ist fangt das ganze langsam an. Unterbricht das ganze wenn einer von euch merkt es geht nicht, macht nicht weiter nur weil der Partner es so will das bringt nichts und es macht das Vertrauen kaputt.
Ich hoffe ich konnte euch zumindestens ein bischen helfen.
Lieben Gruss Golden_Girl
Hallo@dreamteam78 da hat
golden girl vollkommen recht. ich kann ihr satz für satz zustimmen.
mit passwort kann man vieles vermeiden, und danach reden und alles durchgehen, ergründen warum und was ist passiert?
****iac Paar
86 Beiträge
abbruch einer session...
wie es "subuli" schon schreibt...

"so ein blackout kann bei einer spielsession immer mal passieren, ist nichts außergewöhnliches."...

meine subby muss auch von zeit zu zeit mal eine session abbrechen weil sie einen absturz hat (physisch oder psychisch)... das ist auch nicht weiter schlimm oder problematisch für uns... safewort brauchen wir dabei keines, sie sagt einfach was sache ist...!

je weiter ihr im non-consensualen bereich spielt desto häufiger kann auch mal was "daneben gehen"... auch das ist bestandteil von authentischem bd-ds-sm...

redet darüber wenn es euch hilft... oder macht einfach weiter! es wird immer mal wieder passieren! keiner braucht sich dafür zu schämen und keiner hat etwas "falsch gemacht"... wer mit grenzen spielt wird diese immer mal wieder überschreiten... und das kann eben von zeit zu zeit auch mal schief gehen *zwinker*

viel spaß weiterhin und grüße vom see, smaniac
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Eigentlich
ist dem gesagten nicht viel hinzu zu fügen.
Get back on the Horse
Aber vielleicht ist ja nicht nur eine falsche Fesselung inkl Timeout die Ursache, sondern eine medizinische Indikation. Das würde ich auf jeden Fall prüfen wollen. Also generelle Kreislaufschwäche, Herzkranzgefäß- Verengung oder ein nicht angepasster Blutdruck.
Geht zum Doc, lasst euch untersuchen und dann: Wenn alles okay ist, weitermachen. Unmittelbar, bevor das Schwarze Redeloch erreicht ist, an dem man das Problem nämlich wirklich erst zu einem Macht...

Tom
********w_rp Mann
111 Beiträge
Kenn ich...
Ja... so einen Absturz hab ich auch schon mal erlebt..mit meiner Frau.
War einer der ersten zaghaften Versuche mit Bondage. Hatte sie an der Tür mit den Armen nach oben Fixiert, den prallen Po zu mir. Hab aber auch ohne Safewort gemerkt was Sache ist und sie Sofort abgelegt und die Beine Hochgelagert. Hab ihr was zu trinken gegeben und nach 2 Minuten war alles wieder in Butter.
Haben darüber gesprochen und die Gründe doch recht schnell gefunden.
Der Fehler passiert mir zumindest nicht mehr so schnell.

Wichtig ist denk ich mal das reden... und den Worten dann auch wieder Taten folgen zu lassen.
Auch ich muß auf mich achten, denn mit einem leicht erhöhten Blutdruck wäre es unverantwortlich z.B. zu wenig zu trinken und/oder meine Medikamente nicht zu nehmen, denn dann wäre jede Session unsicher.

LG Oli
Hallo@Ravenclaw

Darauf kommt es doch an, jeder sollte es auch ohne Saferwort sehen, wenn Subi es nicht gut tut, aber ich bin der Meinung ein Saferwort sollte immer das sein.
Sorry meine Meinung.
Das miteinander Reden macht doch fast alles auf, denn nur so Baut man das vertrauen auf, und nur so weiss, jeder was der andere will und mag.

Lieben Gruss GG
****iac Paar
86 Beiträge
reden...
jetzt mache ich mich mal etwas unbeliebt...

das miteinander reden ist aus meiner sicht nach einem "absturz" bei weitem nicht so wichtig wie wir sm-er immer sagen müssen (um vor den anderen nicht als dumm-dom dazustehen...).

ganz im ernst... das vertrauen meiner subbie zu mir und meiner dominanz kann ein absturz nicht erschüttern... zum beispiel hatte im fall von "ravenclaw" die subbie vermutlich einen kreislaufzusammenbruch... na und? was gibt es da zu reden? ja! sie ist umgefallen! für swinger vielleicht ein problem (passiert ja beim swinger-sex nun nicht bei jeder session ;-))... aber bei sm-ern? das kann pasieren!

wer über grenzen gehen will stolpert auch mal über einen grenzstein...!

wenn ich jeden zu harten schlag, jede unbeabsichtigte träne, jeden blauen fleck oder jede kreislaufschwankung thematisieren wollte... kämen wir sicher nicht mehr zu irgendwelchen sessions...

meine subbie weiß das ich ihr nicht absichltich völlig unbegründete schmerzen zufügen werde. und sie weiß, dass es dennoch passieren kann. sie verläßt sich dann darauf von mir aufgefangen zu werden... jedes mal auf's neue...! und das ist auch richtig so!

aber danach darüber zu reden warum der schlag jetzt zu hart war... oder warum jedem menschen der kreislauf versagen kann wenn man ihm die hände über den kopf bindet...

so... jetzt bin ich also der böse frauenquäler und rücksichtslose prügel-dom... unsensibel, unkritisch und unreflektiert....

damit kann ich leben... ich lebe bd-sd-sm schon sehr viele jahre, spiele mit meinen partnerinnen privat und performe öffentlich auf events, partys und in clubs...

und meine erfahrung ist: echtes vertrauen einer subbie zu "ihrem" dom und seiner langjährigen und authentischen beherrschung der zum einsatz kommenden praktik kann durch einen absturz niemals in frage gezogen werden... abstürze sind grenzerfahrungen...! und genau darum geht es doch im bd-ds-sm...

wenn der absturz zum "problem" wird - waren schon vorher probleme da...!

ganz viele grüße vom see, smaniac
hallo @all
besonderes hallo an @****iac

ich denke so einfach wie du es hier schreibst ist es nicht immer.
mir erscheint, dass du da etwas von oben herab argumentierst.
aber, um gottes willen, ich will dir nicht zu nahe treten, nur ich seh das etwas anders. *sorry*
****iac Paar
86 Beiträge
von oben herab...
nein... "von oben herab" sollten meine argumente nicht klingen... nur einfach mal eine andere, vielleicht so "leicht verdauliche" und erwartungskonforme meinung wie sie erwartet wird...

und bestimmt auch keine aussage mit uneingeschränkter allgemeingültigkeit...

aber dennoch einfach meine meinung und erfahrung...!

in diesem sinn ganz viele grüße, smaniac
Hallo@smaniac

Absturz ist nicht gleich absturz.

Das reden danacht finde ich danach das wichtigste, sorry meine Meinung.

Lieben gruss GG
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
erfahrung nicht ganz unwesentlich
vielleicht sind ja auch beide meinungen richtig...

jemand, der noch nicht lange spielt, wird vermutlich häufiger das bedürfnis haben danach darüber zu reden - unabhängig davon, ob die session gut oder schlecht war. auf beiden seiten sind noch viele unsicherheiten und man ist noch nicht unbedingt aufeinander eingespielt.
je länger man den partner kennt, umso mehr wird er aus der mimik und gestik seines gegenüber herauslesen können... der unterschied zwischen schmerz und lustschmerz wird klarer... je häufiger gemeinsame sessions erlebt werden, umso mehr tastet man sich an die grenzen heran.

spätestens wenn gesundheitliche probleme da sind, die vorher nicht da oder bekannt waren, wird man reden müssen.

in dem fall, um den es hier geht, war das bedürfnis zu reden offensichtlich da, sonst würde es diesen beitrag nicht geben. um wirklich zu klären, warum es zum absturz gekommen ist, haben wir vermutlich zu wenig infos über den hergang und über die beteiligten. somit ist es auch schwierig einen wirklichen ratschlag zu geben. außer vielleicht selber im kopf die session nochmal revue passieren zu lassen und zu überlegen, ob einfach die randbedingungen und die eigene tagesform nicht so ganz optimal waren. wenn da keine gesundheitlichen bedenken sind, das vertrauen in den partner immer noch da ist und während der session nichts passiert ist, das auslöser für den absturz sein könnte, dann stimme ich dem vorschlag "wieder rauf auf's pferd" voll und ganz zu.

lieben gruß
DieSukkubus
Hallo@DieSukkubus

Ich denke Du hast Recht . Da ich selbst noch nicht sehr lange dabei bin, habe ich das wohl nur aus meiner Sicht gesehen.
Denn bei mir kam der Absturz relativ schnell, und sowas bringt einen auf den Boden der Tatsachen zurück.
Sicher ich habe auch danach geredet, doch wirklich geholfen hat es nicht. Das bringt mir Heute sehr viel unsicherheit.

Lieben Gruss GG
********w_rp Mann
111 Beiträge
@****iac

also zu dem von dir geschriebenen muß ich eben auch noch was sagen.

Nicht jeder hat die Grundlagen und das Wissen über seine Sub wie Du.
Ich/wir stehen erst ganz am Anfang und müsen über solche Sachen noch reden weil wir die oder eine ähnliche Situation noch nie hatten.
Beim "vanilla" Sex ist mir meine Süße noch nie umgekippt. Klar warum auch. Klar war es eine Kreislaufschwäche.. kann vorkommen.. sogar beim Wäsche bügeln.. muß aber nicht, denn da versuche ich auch zu klären warum und stell sie net wieder ans Bügelbrett und sag: mach weiter.. is net so schlimm.

Mir wäre viel lieber ein so erfahrener Dom würde seine[IRONIE] grenzenlose Weißheit mit uns Niederen teilen [/IRONIE], dann hätten es viele einfacher.


LG Oli
recht hast du @******law, die erfahrenen sollten nicht vergessen, dass auch sie mal greenhorns waren und dankbar für jeden ratschlag waren.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Aaalsooo...
Auch hier mal meinen [b]Senf dazugeb[/b]

Vertrauen und Kommunikation sind meiner Meinung nach das wichtigste bei BDSM.

Aaaaber: und jetzt kommt's....

Man kann auch alles so sehr zerreden, daß es überhaupt keinen Sinn mehr macht es dann auch praktisch noch zu zelebrieren.

SINN_liche Grüße *g*
********w_rp Mann
111 Beiträge
reden is Silber..
Klar kann man alles dadurch kaputt machen. Das meint aber denk ich mal keiner wenn er sagt: mal drüber reden.

Vielmehr sehe ich das so daß man auch zum beispiel nach einer geilen Session seine Sub auffangen sollte .. schon allein damit sie wieder runterkommen kann. Und kein besserer Zeitpunkt als genau dann über so einiges zu reden.. denn dann ist die Erinnerung noch frisch und die Emotionen können noc im Inneren gespührt werden. Dann versteht man sich gegenseitig vielleicht um so besser. Oder?

LG Ravi
*ggg*
****iac Paar
86 Beiträge
provokation...
@*******_los

man kann auch alles so sehr zerreden, daß es überhaupt keinen sinn mehr macht es dann auch praktisch noch zu zelebrieren.

danke...! ja! in diese richtung gingen auch meine überlegungen und erfahrungen... natürlich wollte ich auch etwas provozieren und durch meine "grenzmeinung" zur einer etwas "angeregteren" diskussion beitragen... verärgern oder ausgrenzen wollte ich natürlich keinen!

ich gehe auch nicht über jedes "problem" meiner partnerinnen "einfach hinweg" (sonst würde sicher keine subby mehr eine session mit mir machen ;-))

aber, auch wenn es hier von den anderen schreibern sicher eher etwas provokant gemeint war, es ist natürlich auch eine frage der erfahrung... ein etwas unsicherer dom und vor allem eine noch unerfahrene subby werden wohl mehr reden müssen als menschen die schon über jahre oder jahrzehnte nur diese form dser sexualität haben...!

aber eben dabei habe ich die erfahrung gemacht, dass man sehr viel "zerreden" kann... und meine erfahrung hierbei ist, dass ein "gefühlte sicherheit" der subby sehr viel von der echten sicherheit und erfahrung des doms abhängt...

wenn ich mich wegen eines kreislaufzusammenbruchs aus der ruhe bringen lassen würde hätte subby (mit recht) das gefühl es sei etwas wirklich schlimmes passiert...!

etwas "schlimmes" war es aber nicht! es war eine ganz normale reaktion auf eine "grenzwertige" situation... und diese situation hat der dom bewußt herbeigeführt und damit bewußt den zusammenbruch der subby in kauf genommen (oder er hat sich zu weit in einen bereich vorgetraut von dem er (noch) keine ahnung hat und der ihn überfordert hat - und diesen leichtsinn würde ich hier keinem unterstellen wollen!!!).

aus meiner sicht darf dom sich von diesen situationen einfach nicht "überraschen" lassen und sollte immer eine "notfallreaktion" im kopf haben, die er dann ruhig und sicher ausführt, ohne subby durch eigene unsicherheiten noch weiter zu verunsichern. und dann - und das ist nur meine subjaktive erfahrung die natürlich nicht für alle gelten wird - wird aus der "problematischen situation mit redebedarf" unter umständen eine neue erfahrung (hoffentlich nicht für beide sondern nur für die subby ;-))

mir ist klar, dass meine meiung polarisiert und ich bin wirklich sehr überrascht mir welcher sachlichkeit hier dennoch diskutiert wird!

viel spaß beim ärgern über mich oder beim reflektieren meiner meinung (die druchaus als "rat" gedacht ist...!) *zwinker*

viele grüße vom see, smaniac
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ smaniac
Mein Kompliment ! Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.

*diegroessten*

Auch wenn es provokant ist, steckt genau darin des Pudels Kern.



Neugierig, aufgeweckte Grüße *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.