Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9268 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot/Dominant

*******olz Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Devot/Dominant
In vielen Profilen und Antworten lese ich, dass devot und dominant doch häufig als spezielle Spielart angegeben wird.
Wie weit geht denn das eine und das andere. Und betrifft diese jeweilige Haltung nur den sexuellen Part oder zieht sich diese Haltung auch als roter Faden durch das "normale! Leben?
Dazu würde ich gerne Eure Meinungen und Erfahrungen lesen.
*******azon Paar
194 Beiträge
Kann,muß aber nicht
D/S (Dom/Sub) muß nicht ins leben übertragen ,kann es aber .... in "extremen" Situationen heißt es dann 24/7 (24 Stunden/7Tage die Woche).
In unseremFall ist es nur eine "SPIELART" von vielen ... auch wenn es manchmal schwierig ist ,Probleme NICHT über die D/S Schiene lösen zu wollen.
Was noch zu beachten ist,ist,daß D/S nicht automatisch mit schlagen und schmerzen verbunden sein muß... das ist überwiegend eine Frage der Machtverteilung ....und was der Machtführende damit anstellt,ist sein Verantwortungsbereich.
kann mich "de_la_corazon" da anschließen und will noch erweitern, dass viele das auch als beschreibung wie "eher zurückhaltend" oder "ich gehe ran" verstehen...gibt es doch in vielen Beziehungen, wo einer von beiden immer den treibenden miemt und der andere eher einen anstoß braucht...und dann bricht der vulkan richtig aus und die verhaltensweisen verschieben sich...frei nach dem motto "stille wasser sind tief, aber..."

bei mir ist das situationsabhängig... und bezieht sich auch auf mein restlichen leben...

lucy
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Bei uns ist es unsere Art zu leben und zu lieben .

Es betrifft also nicht nur den sexuellen Part sondern auch unser Alltagsleben , ist ein Teil der jeweiligen Persönlichkeit .

Lieben Gruß,

Birgit
*********dmann Paar
12 Beiträge
Eine allgemeine Antwort auf die Frage zu geben scheint mir unmöglich.
Da die Stichworte "devot" und "dominant" sehr breit auslegbar sind.
Ich selbst komme aus der SM-Ecke,bei mir ist es ein roter Faden der sich durch mein gesamtes Leben zieht.
Für mich ist es nicht einfach eine Spielart,sondern eine feste Neigung,ohne deren Auslebung ich nur ein halber Mensch wäre.;)

Eigentlich bezeichne ich mich nicht als devot.Sondern als Sub und Masochistin,doch diese Bezeichnungen dürften hier allgemein weniger bekannt sein.

Wahrscheinlich gruselt es so manchen nur bei dem Wort "Masochismus".
Die meisten nicht SMler denken dabei an rohe,primitive Gewalt.
Doch dem ist bei weiten nicht so.
Ich liebe schmerzhafte Schlüsselreize im sexuellen Bezug.
Bei Zahnschmerzen geht mir keiner ab.
Dafür beim Piercer!;)

LG
Fleur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.