Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6799 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arzthelfer beim Frauenarzt

Arzthelfer beim Frauenarzt
wie würdest du als frau reagieren wenn der frauenarzt einen arzthelfer und keine helferin hat ?? gibt es sowas überhaupt??
Kann ich mir nicht vorstellen...
...dass es sowas gibt. Habe jedenfalls noch nie davon gehört.

Wer kennt sich hier denn aus? Sind die Arzthelferinnen nicht auch dabei, um den Arzt bei eventuellen Klagen bezüglich sexueller Belästigung entlasten zu können? Sozusagen als Zeugen? Meine, sowas mal gehört zu haben.
*****ins Paar
377 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es das gibt.
*****bum Frau
139 Beiträge
also ich glaub nicht, ich habe jedenfalls noch keinen gesehen!
na und....
... wie würdest du reagieren wenn du da so auf dem stuhl sitzt der arzt will mit der untersuchung beginnen und dann ..... kommt ein mann herein und der arzt erklärt dir, daß ist mein neuer arzthelfer ??? beschreibe doch mal deine reaktion
Der Arzthelfer
wird sicher genauso professionell sein, wie die Helferin. Für mich wäre das kein Problem zudem derjenige eh nie direkt bei der Untersuchung dabei ist.
Der Arzt ist ja auch ein Mann, also wo ist das Problem.
Aber ich habe in meinem ganzen Leben bisher noch nie einen Arzthelfer gesehen, bei keinem Arzt.
****aza Mann
3.095 Beiträge
Sicher würde der Arzthelfer genauso professionell nüchtern sein, wie der Arzt. Und als Zeuge taugt er genauso wie eine Arzthelferin.
Aber gerade, weil es Frauen gibt, die einen Frauenarzthelfer als unangenehm empfinden könnten denke ich, daß Frauenärzte einfach bevorzugt Helferinnen einstellen. Und bei der aktuellen Stellensituation wird kein Frauenarzt in die Verlegenheit kommen, einen Helfer einstellen "zu müssen".

"Bei gleicher Eignung werden Frauen bevorzugt" - mal anders *zwinker*
Nur zur Sicherheit...
Warum fragst Du das??? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gehst Du zu einem männl. Gyn?? Und Du fühlst Dich gut beraten und aufgehoben bei Ihm, vertraust ihm?? Meine Logik sagt mir, dass es kaum einen Gyn. gibt, auch weibl. Vertreter dieser Berufsgruppe, die einen Arzthelfer allein in ihrer Praxis beschäftigen, das wäre vorsichtig ausgedrückt: Geschäftsschädigend!
Es gibt viele Frauen (im älteren Bereich - es gehen ja nicht nur die jungen hübschen Mädels dorthin) die tatsächlich mit einem Mann Probleme haben....
In den Kliniken auf den gyn. Stationen ist es gar nicht so selten und da ist es sogar recht erfrischend unter all den Damen *zwinker*
tja und das war der grund warum ich in meiner schwangerschaft nicht ins krankenhaus wollte. hab da ein paar tiefsitzende wunde was männer angeht und ich glaub mehr als meinem schatz und meinem sohn werd ich mein vertraun auch nimmer schenken.
ich gehe zu einer frauenärztin und habe auch im krankenhaus darauf bestanden.
allerdings waren nur hebammen da in weiblöicher ausführung zu kriegen..... mein gott ich hab 52 std in den wehen gelegen und wollt dann noch in das andere krankenhaus fahren desswegen........

ein bisschen mehr rücksicht auch in krankenhäusern fänd ich da wohl sehr angebracht.

und da ich bei einer frauenärztin bin kommt da auch niemand rein bzw muss keiner rein. wenn der dann vorne an der rezeption steht mein jott is doch schnuppe.

weiterhin is zu sagen ja ein frauenarzt is verpflichtet eine helferin mit in den untersuchungsraum zu nehmen zu deidseitiger sicherheit.

wie das dann in den gesetzes augen mit helfern aussieht... keine ahnung wobei ich mir einen mann als heölfer und sicherheitsperson in dem moment bnicht vorstellen kann.....

nehmen wir mal an gfesagte situation trifft ein ich würd aufspringen und laut fluchent den arzt wechseln
?
Ich war beruflich schon in vielen Arztpraxen. Da gab es auch schon mal vereinzelt einen Arzthelfer. Aber bei einem Frauenarzt habe ich noch keinen getroffen.
ich wollte das thema...
...arzthelfer "ob es das gibt oder nicht" eigentlich hier nicht ausdiskutieren..... mir gings eigentlich darum was frauen tun würden wenn so eine situation, wie oben von mir kurz beschrieben, eintreffen würde.
****rli Mann
13 Beiträge
kein problem
im ersten monent würde ich denke ich ein wenig dumm schauen,aber dann ist das ok.Warum auch nicht.Es ist zwar ungewöhnlich das es einen Arzthelfer gibt beim Frauenarzt gibt,aber ich hätte kein Problem damit.
Warum ist es Dir wichtig zu wissen was die "Frau" dann tun würde? Was bringt es Dir, zu wissen wie jede einzelne Frau reagiert? Es kann sein, daß ich Deine frage nicht verstehe...., ich meine, dass jede Frau anders reagiert...., Du musst für Dich selbst dann eine wissen, was willst Du und was nicht?! Und wenn Du Dir dessen bewußt bist, reagierst Du für Dich! Lieben Gruß *zwinker*
****aza Mann
3.095 Beiträge
Hihi,
Sasch als Mann würde sicherlich ganz cool reagieren, wenn beim Frauenarzt plötzlich ein Arzthelfer wäre *zwinker* .

Vielleicht will er Frauenarzthelfer werden? Vielleicht interessiert ihn aber auch einfach nur die Frage....
viele frauen...
... schreiben ja immer sie brauchen ein gewisses vertrauen zu ihrem arzt. nun ja, die frau bzw du als frau liegst da auf dem stuhl entblößt so wie du dich normalerweise nur deinem engsten vertrauten zeigen würdest und dann kommt plötzlich noch ein anderer mann hinzu und und und... da würde mich die reaktion interessieren.
sasch
@sasch(a)
Deine wiederholte Frage und das Interesse an der möglichen Reaktion (die sowieso nicht eintritt, da es offenbar keinen "männl. Helfer" gibt...) kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Und wenn es denn so wäre, wie weiter... ??? Wir sprechen doch hier von einer gyn. Arztpraxis und nicht von einem Club, der Doktorspiele anbietet.
@ christian02
na ja ich dachte das ist hier ein forum bei dem man sich unterhalten kann. es gibt übrigens viele fragen hier die rein hypotetisch sind und eigentlich niemals eintreten werden.
und warum antwortest du eigentlich auf die frage wenn´s dich überhaupt nicht interessiert bzw. du die frage überflüssig findest??
Also ich habe
bisland noch keinen Arzt kennengelernt, der einen Mann als Arzthelfer überhaupt ausgebildet hätte. Unabhängig vom Fachgebiet.

So. Und wenn es den ausgebildeten Arzthelfer nicht gibt, wie sollte dann überhaupt einer in irgendeiner Arztpraxis angetroffen werden können?

Der Beruf der Arzthelferin ist tatsächlich einer der wenigen, ich meine sogar zu wissen, der einzige, der bei einer Stellenausschreibung NICHT in der männlichen Form ausgeschrieben wird und auch keinerlei Abmahnungen wegen Diskriminierung etc. an den ausschreibenden Arzt zur Folge hätte.

Mir ist sonst praktisch kein anderer Beruf bekannt, wo dies noch so wäre. Es wird ganz einfach akzeptiert.

Gruss

tobytoby
****tb Frau
51.517 Beiträge
JOY-Team 
Arzthelfer beim Gyn
Da ich von einem Gyn und keiner Gyn´in *zwinker* behandelt werde, würde mich auch ein Arzthelfer nicht verunsichern...eher ein süffisantes Lächeln hervorrufen bei dem Gedanken, dass derjenige bestimmt der Hahn im Berufsschulkorb ist *lol*


@ tobytoby: Zahnarzthelfer gibt es durchaus...
bin der Meinung das man die Patientin vorher fragen ob sie damit einverstanden ist
das ein Arzthelfer der Untersuchung beiwohnt. Mir würde es nicht stören.
@ taraluna
deine einstellung ist sehr klar definiert. ich als mann wollte es nicht, daß meine freundin sich hier vor 2 männern entblösen muß auch wenn´s beim arzt ist. ein mann ist und bleibt ein mann ob arzt oder arzthelfer........ na ja ich denke bestimmt sieht der arzt die frau als patientin aber er sieht sie auch als frau vor sich.
mein Lieber...
kann es sein, dass Du eine Spiel-Vorlage suchst??

Josi *blume*
rixdorfer...
bitte etwas genauer ??? was meinst du denn.... und wollen wir nicht alle hier ein bisschen spielen??
@ sasch
vor ein paar jahren hab ich auch noch anders darüber gedacht,da hätte mich ein Arzthelfer sehr gestört.
ich denke nicht,dass diese situation eintreten wird.denn vor jeder untersuchung wird auch vom arzt das personal vorgestellt.ich habe noch nie erlebt,dass ich auf dem gynstuhl liege und plötzlich erscheint eine andere person,als die ärztin.meine gynäkologin hat eine helferin,doch bei einer untersuchung auf dem stuhl ist diese nie dabei.bin so oder so immer allein dabei mit meiner ärztin.ich denke,wenn der arzt einen helfer oder eine helferin mit dazu nimmt,wird sie immer dem patienten vorher bescheid geben.denn der patient muss sein einverständnis geben.anders habe ich es noch nie erlebt.im übrigen kenne ich auch keinen arzthelfer.
aber da man ja wissen wollte,wie man reagieren würde,wenn man plötzlich vor diese vollendete tatsache gestellt wird...ich würde sofort aufstehen und meine empörung darüber äussern,dass man mich nicht vorher mit dem helfer konfrontiert hat,damit ich die entscheidung treffen kann,ob es mir recht ist,oder nicht!!!denn darum geht es nur!!!l.g.manu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.