Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6872 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arzthelfer beim Frauenarzt

****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
@ träumerin
habe noch nie erlebt,dass ich auf dem gynstuhl liege und plötzlich erscheint eine andere person,als die ärztin.meine gynäkologin hat eine helferin,doch bei einer untersuchung auf dem stuhl ist diese nie dabei.bin so oder so immer allein dabei mit meiner ärztin

Ich besuche zwar nen männlichen Gyn, aber in dieser Hinsicht kann ich dir nur zustimmen! *ja* *ja* *ja*
@ traeumerin
du hast das genau richtig verstanden.. ich wollte die reaktion wissen... ich finde deine eigentlich ganz normal und nachvollziehbar
Adäquate Behandlung
Also mir wäre es sehr egal, ob mein Gynäkologe einen Arzthelfer-oder eine helferin beschäftigen würde. Was mir wichtig ist, wäre das ich fachlich korrekt behandelt werde und die Schweigepflicht gewahrt wird.
Wobei ich glaube das es keine Gynäkologische Praxis in ganz Deutschland gibt, die einen Arzthelfer beschäftigt, wenn der praktizierende Gynäkologe ein Mann ist. Weil das von der rechtlichen Seite Unmöglich wäre.


Frau Selda
Kanns mir echt nicht vorstellen...
Ich kann mit wirklich nicht vorstellen, dass ein Arzt vom Anblick einer nackten Frau, die sich von ihm untersuchen lässt, angeregt wird. Wenn du eine Muschi nach der anderen siehst und das den ganzen Tag, dann verliert das doch seinen Reiz.
Da müsste sich die Dame auf dem Stuhl schon anzüglich und eindeutig gebärden, damit er sich vielleicht angemacht fühlt und selbst dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine Professionalität verliert.

Ich weiß ja nicht, aber Männer stellen sich so einen Arztbesuch wohl erotischer vor, als er tatsächlich ist *ggg* Außerdem geht es dabei ja um die Gesundheit der Frau und wieviele Frauen gehen aus der Praxis mit einer Diagnose wie Krebs oder Unfruchtbarkeit oder anderen schlimmen Sachen. Da ist von Erotik, auch beim Arzt, garantiert nicht die Rede. Es geht schließlich um Menschen und nicht um sexuelle Fantasien.

Sorry, ist vielleicht Off-Topik, aber das musste jetzt mal raus. Realität und Rollenspiel unterscheiden sich eben doch grundlegend. Das ist eben das schöne am Rollenspiel. Sie haben mit der Realität oft nur wenig zu tun und genau deswegen macht es doch Spaß, weil man jederzeit aufhören kann ohne Konsequenzen.
**rs Paar
27 Beiträge
Es muss ja auch nicht unbedingt immer
ein Arzthelfer sein. Es könnte doch auch um einen Kollegen in der Weiterbildung gehen...
**rs Paar
27 Beiträge
Es muss ja auch nicht unbedingt immer
ein Arzthelfer sein. Es könnte doch auch um einen Kollegen in der Weiterbildung gehen...
*****_bw Frau
24 Beiträge
warum nicht?
Also ich bin Arzthelferin und ich habe auch beim Gyn gearbeitet. Das ist der Job, warum soll es da nicht auch Männer geben? Außerdem macht man sich keine Gedanken als Arzthelferin wenn es an das Intime geht. Ich habe auch 7 Jahre beim Urologen gearbeitet und bei Gott ich habe viele nachte Männer gesenhen, und auch schon viele angefasst, aber Gedanken hab ich mir nie gemacht. Job ist Job.
Männliche Arzthefer gibt es selten, ist ja nicht gerade der Job in dem man Millionen verdient und da der Mann meistens der Ernährer der Fabilie ist, erklärt sich das von selbst.
******Cat Frau
632 Beiträge
Wenn ich...
...in der Situation wäre, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich denke, einem Arzthelfer oder auch Arzt ist das egal, wer da vor ihm liegt, genauso, wie es einem Kfz-Mechaniker egal ist, ob er die AU beim BMW oder beim Audi durchführt.

Ich denke, Ihr versteht, was ich meine.

Ich sehe die Situation beim Gynäkologen als Untersuchung, genauso wie beim Urologen - und dort stört es ja keinen, dass es Arzthelferinnen sind.

Und, ganz ehrlich, wenn ich mich bei meinem Gynäkologen wohl fühle, egal ob dieser nun männliche oder weibliche Helfer hat, dann könnte das meinen Freund noch so sehr stören, ich würde trotzdem wieterhin hingehen, denn es ist verdammt schwer, einen guten Arzt zu finden, und es geht dabei ganz alleine um mich. Punkt!

Viele Grüße
Stray
********ntin Frau
46 Beiträge
ich würde denken...
hoffentlich verdient seine Frau genug, mit seinem Gehalt kann er definitiv keine Familie ernähren *fiesgrins*
Seltsame Fragestellung
als Mann kann ich das nicht aus eigener Erfahrung beantworten. Aber ich kenne Frauen die nur zu weibl. Gyn. gehen. Ein Arzthelfer wäre dort sicherlich nicht gerne gesehe. Ein Frau die mit einem männl. Gyn. keine Probleme hat, wird wahrscheinlich auch nicht gegen einen Arzthelfer haben. Zumal dieser, wie schon früher in diesem Thread erwähnt, nicht die Behandlung vornimmt.
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
hoffentlich verdient seine Frau genug, mit seinem Gehalt kann er definitiv keine Familie ernähren
_________________
kurze Texte passen aber überhaupt nicht zu mir!


Tja, dann mal her mit dem ausführlichen Statement, Patientin *rotfl*

Es gibt ja leider eine genügend hohe Anzahl Arbeitsloser, darum sollte sich auch niemand um das Gehalt eines fiktiven Arzthelfers Gedanken zu machen...das ist allemal mehr als 345 Euro ALG2 *aua*
Wo keine Probleme sind
werden sich scheinbar welche gemacht... *roll*

Ich war bislang immer bei einem männlichen Gynäkologen. Bei der eigentlichen Untersuchung war noch nie eine dritte Person anwesend und wenn es sich um benötigte med. Helfer/innen handeln sollte, wäre mir wurscht, ob Männlein oder Weiblein.

Ich kann den medizinischen Bereich sehr gut von dem erotischen trennen, gebe sozusagen im Arztvorzimmer oder an der Klinikpforte mein Schamgefühl immer gleich mit ab....

Und was Gynäkologen und ihr Interesse an ihren Patientinnen anbelangt, so denke ich mir immer: Dieser Mann untersucht den ganzen Tag Vaginas - was wird der froh sein, abends zuhause seiner Frau mal in die Augen schauen zu können... *zwinker*
********ntin Frau
46 Beiträge
@xxxotb
Gynäkologie-Arzthelfer statt Arbeitsloser...interessante Überlegung...müsste man mal stärker publizieren, der run wäre bestimmt beachtlich...ich dachte doch tatsächlich, dazu bedarfs einer mehrjährigen Ausbildung *gr2*
Übrigens finde ich es gerade aufgrund der Zeit, die eine fachliche Ausbildung nunmal benötigt, tragisch, dass frau in diesem und auch noch einigen weiteren Berufen nicht anständig bezahlt wird *snief*
Ansonsten war meine Antwort doch eher ironisch gemeint, es ist erheiternd, wie manche hier anwesenden Männchen echte gynäkologische Probleme und den damit verbundenen Arztbesuch mit Erotik zu verwechseln scheinen...Jungs, wart ihr schonmal beim Urologen aus erotischen Gründen???
Bin selbst bei einer Ärztin einfach weil ich finde dass sie es besser verstehen kann, wenn ich ihr sage wo was ist oder weh tut... Stören würde mich ein Artzhelfer da überhaupt nicht... Schließlich nimmt die Untersuchung nur die Ärztin vor (zumindest hab ich das nie anders erlebt) Also was solls... kann aber durchaus auch die Frauen verstehen die sagen, nein danke!
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
@ Patientin:

Was bedeutet das Wort Ironie? Nie gehört - erbitte eine Definition [b]engel3[/b]

Gynäkologie-Arzthelfer statt Arbeitsloser war nicht gefragt. Du hattest den geringen Verdienst in den Thread geworfen *geheimtipp*

Und dass frau für die gleiche Tätigkeit ein geringeres Entgelt bezieht, ist eine Tatsache, die dann wohl eher im Off Topic zu behandeln wäre.

Jungs, wart ihr schonmal beim Urologen aus erotischen Gründen???

...diese Frage finde ich erheiternd *top* Daher schliese ich mich der Fragestellerin an *ggg*
sehr interssant
also ich glaube, wenn ich einfach mal einen weißen kittel anziehen würde, dann wäre es vielen frauen egal wie nackt sie sich vor mir präsentieren würden. bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine ärzte anzweifeln, stelle mir nur vor wie leichtgläubig manche frauen sind.
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
...und deine Kassenzulassung kaufst du dann bei Aldi im Quängelbereich? *aua*


Was war denn an der Stelle falsch zu verstehen? *schock*


Und was hat "Leichtgläubigkeit" mit einem Arztbesuch zu tun?

Soviel wie die Fragestellung mit deiner ausgeprägten (übersteigerten *frage* ) Phantasie?


Nicht falsch verstehen, aber... mit Phantasie hat das an der Stelle nichts mehr zu tun - da rennst du wohl einer Illusion hinterher... *roll* *cool*


Intelligenz ist weiblich *idee* *idee* *idee*
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
für mich wäre es kein problem. wenn ich schon extra bei einem frauenarzt bin, kann es doch auch einen arzthelfer geben...

hab das zwar noch nie gehört, aber vielleicht gibt es das ja doch.

gruß steffi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.