Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilaussagen und ihre Bedeutung?!

@RicoRich
Mit der Anmeldung und der Erstellung des Profils die Möglichkeit zu haben, sich neu zu erfinden und dann doch auf alte Muster hereinzufallen, wäre nun wieder Stoff für einen neuen Thread. *zwinker*

Ist aber auch schwer. Was damals gut geschmeckt hat usw. ...
Ich versuch da selber ein wenig Umzudenken und auch Männern eine Chance zu geben, die sonst aus dem Raster fallen.
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
NE...nich alle :)
Wir suchen doch im Prinzip alle ( so ziemlich ) dassgleiche.

Gemocht, geliebt zu werden.

Komplimente geben und empfangen.

Gute Gespräche mit anderen.

Wenn es dazu kommen sollte --- guten und einvernehmlichen Sex in unterschiedlichen Bereichen zu bekommen.

Da sehe ich Unterschiede, ob nun Blümchen - Sex , oder SM / BDSM usw gesucht / praktiziert werden möchte.

Manche suchen gar keinen Sex hier, wenn das auch auf recht wenige zutrifft.

meint....

Fotograf_56

Also sobald ein joyler mich mag ...oder gar (meint) zu lieben ... wenn es um (tiefere) Gespräche geht,oder er anfängt mir irgendwelche Komplimente um die Ohren zu werfen ...BIN ICH WEG :)

So sind wir "alle" ...eben doch ganz unterschiedlich.

Im weitesten Sinne könnte ich mir darunter vorstellen, dass damit die Momente gemeint sind/sein könnten, die wir vielleicht "alle" (?!?) schonmal hatten.

DIE Momente die man nie mehr vergisst ... die eben SO besonders und anders waren.
Selten zu finden sind, schon gar nicht bewusst suchbar ..die einfach passieren.

Ob das nun auf Sex bezogen ist oder auf tausend andere Sachen ... aber eben Erlebnisse die nicht 08/15 (vom gefühlten Erleben) sind ... wenngleich ein und dieselbe Situation mit dem einen Menschen unvergesslich sein kann und die scheinbar gleiche Situation mit jemand anderem stinklangweilig.

Es geht also denke ich nicht um etwas spezielles ...definierbares... sondern um Chemie ? Physik ? Urknall. Etwas das man noch seinen Enkeln erzählen würde, wenns jugendfrei wäre.

Aber genau das "andere" "besondere" ...passiert eigentlich immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Nützt also auch nichts (meiner Meinung nach) das ins Profil zu schreiben und zu hoffen, dass sich dann nur noch Menschen melden mit denen man genau das erleben wird.
@MountEverest2_0
Im weitesten Sinne könnte ich mir darunter vorstellen, dass damit die Momente gemeint sind/sein könnten, die wir vielleicht "alle" (?!?) schonmal hatten.

DIE Momente die man nie mehr vergisst ... die eben SO besonders und anders waren.
Selten zu finden sind, schon gar nicht bewusst suchbar ..die einfach passieren.

etc.

Solche "besonderen" Momente sucht doch niemand wirklich.
Meiner Meinung nach interpretierst du etwas zu viel in solche Sätze hinein. Versteh das nicht falsch, dass soll jetzt kein Angriff sein.
Diese simplen Worthülsen, sind das was sie sind. Platzhalter, wo einem die Worte fehlen, weil man nicht weiß was sich ergibt und was man genau sucht. Oder ob das Gesuchte sich überhaupt ergibt, wenn man es zu deutlich formuliert. ... es bleibt einfach vage formuliert.



Und vllt geht es nur mir so, aber am Anfang, als du auf das Zitat eingehst und recht deutlich klar machst, dass es dir nicht um Gefühle geht oder romantische Anflüge...
(...)BIN ICH WEG :)
... beißt sich dann irgendwie, mit der fast schon romantisierende Sichtweise darüber, welche Beweggründe dazu führen, solche 0815 Sätze zu formulieren.

Nicht böse sein.
Aber das ist wie immer NUR meine Meinung.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Es versteht doch jeder etwas anderes unter dem Besonderen.
Wichtig ist ,daß man ehrlich zu seinem Gegenüber ist, und das im Profil ausdrückt.
Ich hatte die Suche aufgegeben, dann kam eine Mail von einem nichtssagenden ungeprüften Profil.
In seiner ersten Mail schrieb er viel über sich und schickte ein Foto mit.
Nach der 2.Mail telefonierten wir, nach einer Woche trafen wir uns. Uns war klar, daß wir endlich gefunden haben, was wir schon ewig gesucht haben, und nun sind wir das glücklichste Paar, was man sich denken kann.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Formulierungen wie:
• ich bin auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen
• ich wünsche mir Sex der anders ist
• bist Du vielleicht die Frau/der Mann für das Besondere
wirken auf mich für sexuelle Begegnungen extrem abschreckend.

Entweder ist es Textgenerator generiert oder es deutet für mich auf ein gegenüber hin, das entweder nicht weiß was es will oder im "höher, schneller, weiter"-Modus gefangen ist.

Sexuell für etwas langfristiges für mich ungeeignet, für einen einmalige Geschichte mit großer Wahrscheinlichkeit für mich unbefriedigend.

Gesprächstechnisch würde ich solche Profile nicht per se abschreiben.
Als Neuling kann ich die Verfasser ganz gut verstehen. Ich denke dass da eine große Unsicherheit mit spielt. Immerhin ist es schon ein Sprung über den Schatten, sich hier anzumelden. Und bereits während der Anmeldung soll man ja metaphorisch die Hosen runter lassen, was man alles will oder auch nicht. Das fällt nicht leicht.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich gehe davon aus, wenn jemand das "Besondere" sucht, meint der- oder diejenige einen Kick, der noch nicht definiert werden kann. Bzw. ist das Mitglied vermutlich zu schüchtern zu sagen was Ihn/Sie Kickt. Immerhin ist das hier ja mehr oder weniger öffentlich und nicht jeder ist mutig genug über nicht gelebte Phantasien so offen zu sprechen.
*********imus Mann
994 Beiträge
Der Zweck heiligt die Mittel
In allererster Linie sollte man sich nach dem Sinn seines Profils fragen. Beispielsweise kann man sich schöne Nicks wie Femme Fatale, Blowjobqueen, Winnetou oder Clooney geben, wenn man niemanden kennen lernen will, auch wenn man aussieht wie Bärbel JWD oder Bodo Ballermann.

Sollte man allerdings reale Dates wollen, ist es wohl besser, dicht an der eigenen Wirklichkeit zu bleiben.
*******blau Mann
3.408 Beiträge
@ Mount Everest
Vielleicht muss man auch mal das Fenster aufmachen, damit ein Vogel reinflattern kann und was besonderes passiert. bei geschlossenem fenster passiert gar nichts.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Ich denke es wird oft zuviel in solche Phrasen reininterpretiert.

Und viele tun sich ja schon schwer genug überhaupt irgendwas zu schreiben und verwenden den Textgenerator. Ich hab mich auch schon mit Mädels getroffen, die fast nichts ausgefüllt und auch kein Bild online hatten... War trotzdem fast immer toll und immer anders.

Jeder ist besonderst... Jeder ist anders. Wenn ich an verschiedene Sexpartner zurück denke war auch jede immer anders und irgendwie besonders...

@*******Dark
Solche "besonderen" Momente sucht doch niemand wirklich.

Doch... Genau das suchen verdammt viele und sind frustriert weil Sie diese Momente nicht finden und erleben. Ich hatte auch Phasen in meinem Leben wo ich dachte.. es könnte auch mal wieder was Besonderes passieren.

Und viele denken halt... der Joyclub ist die Möglichkeit mit Leuten EINFACH in Kontakt zu treten die das auch so wollen. Und Sie haben ja auch recht. Aber es ist halt oft nicht einfach. Und bei Vielen steht halt FICKEN auf der Stirn, was bei den meisten nicht so gut ankommt. Ich hatte lange das Motto im Profil stehen... Wer ficken will muss freundlich sein...

*matrix*
Einerseits ist es ja schon klar, dass besonders in Frauenprofilen jede Menge Vorgaben und Einschränkungen gemacht werden. Irgendwie wollen sich die Damen ja die wilde testoterongesteuerte Meute vom Hals halten *zwinker*
Andererseits finde ich öfter Profile aus dem Generator mit der Bitte um mehr als eine Zeile und natürlich auch phantasievoll... nach dem Motto: ich habs mir einfach gemacht, aber ihr lasst Euch bitte was einfallen. Diese Einstellung widerspricht ja allem, was ich so in punkto Geben und Nehmen erwarte, insofern klicke ich natürlich weiter...

Besonders so Dinge wie : ...du dafst nicht unter 180 und nicht unter 40 sein... sicher gibt einen 38 jährigen mit 179 der 10 mal aufregender ist, als einer der in Muster passt. Das wundert mich, aber vielleicht, weil meine Erfahrung gezeigt hat, dass Daten und Äußerlichkeiten am Ende eine eher untergeordnete Rolle spielen. Wobei ich auch sagen würde, dass es natürlich Grenzen der Toleranz gibt. Nur sind die nicht immer so klar zu definieren.

Andererseits zeigt ja die Erfahrung, dass im Austaus oft ganz individuelle Übereinstimmungen oder Reibungspunkte an den Tag kommen, mit denen man gar nicht gerechnet hat. Insofern ist jede zu konkrete "Suche" hier ja eh nicht besonders sinnvoll, das sehen ja einige hier ähnlich.

Als Fazit ist es eben schade, dass sich m.E. viele selbst einschränken, indem sie die Vorgaben so eng setzen, dass manch interessanteR GesprächspartnerIn und evtl. späterer Kontakt einfach durchs Raster fällt.

Glück auf und weiterhin viel Spass
Ms_van_Dark, you made my Day:)!
"Und man sollte sich fragen, WILL man denn wirklich immer, dass jeder Profilbesucher gleich weiß, wohin die Reise geht? Da ja auch genug Frösche über's Profil huschen, die man lieber ungefickt vorbeiziehen lässt."

...hatte gerade wieder einen CM-Austausch, der mir ein grosses X für aussergewöhnliches U vormachen wollte.... Ich versuche solch deftige Wahrnehmungsverschiebungen sanft wieder Richtung Erde zu schicken;)
@photogrammer
@*******Dark
Solche "besonderen" Momente sucht doch niemand wirklich.

Doch... Genau das suchen verdammt viele und sind frustriert weil Sie diese Momente nicht finden und erleben. Ich hatte auch Phasen in meinem Leben wo ich dachte.. es könnte auch mal wieder was Besonderes passieren.


Die Formatierung beim Wort "suchen" war Fett. Eine Überbetonung, wenn du so willst.

Denn solche Momente lassen sich nicht suchen. Sie entstehen. Unabsehbar.
Wenn man z.B. krampfhaft den Partner für's Leben sucht, passiert nämlich auch meist das...nichts. Darauf wollte ich hinaus.
Erwartungshaltungen sollte man vor der Tür lassen.

Und viele denken halt... der Joyclub ist die Möglichkeit mit Leuten EINFACH in Kontakt zu treten die das auch so wollen. Und Sie haben ja auch recht. Aber es ist halt oft nicht einfach. Und bei Vielen steht halt FICKEN auf der Stirn, was bei den meisten nicht so gut ankommt. Ich hatte lange das Motto im Profil stehen... Wer ficken will muss freundlich sein...



Die Mehrzahl der Leute (ob nun selbst oder aus Erfahrungsberichten) sucht vor allem Sex an sich und erwartet hier Menschen zu finden, die höchste Performance abliefern und man somit endlich das Sexleben bekommt, was man immer haben wollte. Dieser Wunsch ist natürlich legitim.
Aber einige müssen sich hier auch erst finden und herausfinden, wie die Realität hinter all den hübschen Bildchen und Anzeigen aussieht.
Da solche Sätze auf jemanden schließen lassen, der wohl wenig konkret eine Ahnung davon hat, was er denn nun hier suche, könnte man schnell Rückschlüsse ziehen.

+ Unkreativ im Schreiben
+ Unsicher was man genau sucht
+ hohe Erwartungshaltung
+ Vorliebenliste, die fast alles unter
Steh ich drauf enthält
_____________________________
= Frauen, die bestimmt nicht für einen Otto Normal
beim Sex durch brennende Reifen springen.

Da helfen dann auch keine weitere Aussagen im Profil, wie "mit beiden Beinen im Leben stehend" oder "tageslichttauglich".




Und das ist kein Motto, sondern ein Netz-Sinnspruch, der viel zu oft auf Profilen zu lesen ist. Aber DAS wäre ein anderes Thema.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Ohh ja " tageslichttauglich " finde ich auch immer sehr witzig.

Denn, was für den einen tageslichttauglich ist, ist für den anderen schon grottenhässlich *zwinker*

Kommt mir ein wenig vor , wie Formulierungen in Zeugnissen:

Hat sich stets bemüht....war also die absolute Graupe *ggg*

Und stehen wir nicht alle mit beiden Beinen im Leben? Es sei denn, man hat nur eins.

Daher ignoriere ich solche nichtssagenden Floskeln gerne, und zappe weiter.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Das ist halt der oldschool Touch. Lest mal in einer Zeitung die Chiffre Anzeigen *g*

Mach ich hin und wieder in der Sauna. Das lustige ist... es funktioniert trotzdem.

Was ich immer wieder seltsam finde, wenn jemand in der 3. Person von sich schreibt oder "mein Herr sagt über mich" Aber das ist mein persönliches Empfinden.

@*******Dark
Die Formatierung ist mir durchaus aufgefallen... aber ich habe es wohl genau invertiert wahr genommen und lese es immernoch so.

Und ich bin mir sicher, dass es mehr als genug Leute so verstehen. Sie suchen besondere Momente... Manche krampfhaft. Und ich glaube der Anteil ist nicht gerade gering.

Ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit hier nur SEX sucht. Ich denke viele suchen gleichgesinnte Leute mit denen man einen bestimmten Lebensabschnitt (wie lange der ist will ich nicht abschätzen) mit jemandem verbringen und sich ausleben oder seine Bedürfnisse befriedigen.
Ich bin der Meinung dass jeder der hier gemeldet ist, sucht was besonderes, was anderes. Es ist unmöglich zu wissen was. Der eine will nur die schnelle Nummer, der andere vielleicht das was er noch nicht erlebt hat. Ich bin der Meinung, wer so was im Profil stehen hat, weißt nicht was er will. Klingt sehr naiv. Einer der weißt was er will, der schreibt es auch hin.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
@********i001
Einer der weißt was er will, der schreibt es auch hin.

Glaube ich nicht. Vorallem würde das bei den meisten zu plump rüberkommen *ja*
@photogrammer
Ja, das denke ich auch.

Wer offen und ehrlich schreibt:
"Suche einfach nur eine unkomplizierte Nummer ohne Schnick Schnack. Denn es geht mir hauptsächlich darum viele Kontakte zu knüpfen."

...der kann wohl damit rechnen, nicht allzu viel Resonanz zu erfahren. Dafür wären sich viele wohl zu schade.
Das sind nun mal die gewöhnlichen 0815-Standardfloskeln. Ich würde mir darüber nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Meist dient das als Lückenfüller um eine etwas magere Profilbeschreibung auszugleichen.
Ich lese viel öfter Sätze die mit "nach allen Regeln der Kunst" anfangen oder aufhören...das ist ausgelutscht und wird einfach nur noch langweilig wenn man es schon zum 500sten mal gelesen hat.
• ich bin auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen
• ich wünsche mir Sex der anders ist
• bist Du vielleicht die Frau/der Mann für das Besondere
usw.

Dahinter verbergen sich für mich ganz viele unerfüllte Sehnsüchte, Erwartungen und Wünsche. Man möchte aus einem irgendwie festgefahrenen und grauen Alltags- oder Beziehungsleben ausbrechen und wartet nun voller Hoffnung auf eine Person, die Spannung, Abwechslung, Kribbeln und "DEN Kick" in die eigene Lebenstristesse bringt.

Tja, schwierig nur, wenn die erwartete Aufregung ausbleibt, das Aussergewöhnliche auf sich warten lässt und sich der Wunsch nach "dem Besonderen" nicht erfüllt. Dann kann das ganz schön frustrierend sein ...

Ich würde mich auf solche Aussagen hin sicher niemals melden - denn ich weiß, dass ich solche Bedürfnisse nicht erfüllen kann. Denn nur ich selber kann mein Leben bunt, spannend und abwechslungsreich gestalten.
*****G79 Mann
3.543 Beiträge
Irgendwie Spiegel ich mich gerade in deinem Text. Ich bin der Meinung wenn ich jetzt mein Profil mit ganz vielen wünschen und Vorstellungen vollschreibe verunsichere ich die Damen oder ich habe wünsche die sie mir nicht erfüllen möchten. Damit beschränke ich meine Chancen genau so ein und bekomme dadurch auch keine Kontakte also egal was ich mache schreibe ich zu viel ist nicht gut schreibe ich zu wenig ist es auch nicht okay. Ist also auch frustrierend. Ich selber will ehrlich gesagt ein Kontakt auf mich zukommen lassen. Ich bin eigentlich für vieles offen dafür kann man sich doch die CM schreiben und abklopfen wie sein gegenüber tickt. Ich finde es auch spannender wenn ein Profil nicht alles preisgibt. Ich glaube ein großer unterschied ist doch das die Frauen genug Aufmerksamkeit bekommen wahllos anschreiben bekommen, ob es Pass oder nicht. Vielleicht wird man dadurch blind für Details. Und wir Männer.... wir müssen um jeden Kontakt kämpfen um überhaupt die Angebetet mal auf sein Profil zu locken.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Auch mich ... langweilt es eher. Kryptische Phrasen....die in meinen Augen viel Wind um nichts machen.... nicht mehr und nicht weniger. Oder nur um besonders zu wirken ?
Es ist übertrieben zu meinen....wenn ich konkreter bin, schrecke es nur ab. Kommt meines Erachtens doch nur auf die Formulierung an....diese muss nicht zwangsläufig​ ausschließen, noch mich in meinen Interessen beschränkt darstellen.
Es macht nur ETWAS mehr Mühe ( zu formulieren/ rauszufinden was ich möchte (ist veränderbar) ) und diese Mühe machen sich , nach meinem Dafürhalten, Schreibende solcher Zeilen nicht .
• ich bin auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen
• ich wünsche mir Sex der anders ist
• bist Du vielleicht die Frau/der Mann für das Besondere
usw.

Dann klicke ich das Profil ganz schnell weg, weil ich dann weiß, dass da garantiert nur das Standardprogramm läuft. Zum Gähnen langweilig!
Generell
Meine Erfahrungen hier haben mich zwei Dinge gelehrt:

1. Ist ein gut geschriebener Profiltext tatsächlich für nicht wenige ein Grund zur Kontaktaufnahme

2. Kommt es am Ende dennoch ausschließlich auf Ausstattung und/oder Optik an

Fazit: Die Aussagen im Profiltext sind grundsätzlich wichtig, aber fungieren lediglich als möglicher Einstieg. Oder um es mal salopp zu formulieren: Channing Tatum braucht kein Profiltext *ggg*
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Guten Morgen :-D...
Das EINE geht ohne das ANDERE nicht 😉!
( Sind wir Frauen dafür nicht bekannt 😂)

@********sing: schönes Profil !
******fox Mann
341 Beiträge
wie ich es sehe
Guten Morgen,
ich versuche solche leeren Worthülsen zu vermeiden, Gemeinplätze die so oder ähnlich auch der Textgenerator ausspuckt. Ich lese das auf vielen Profilen, wobei ich glaube Frauen oder Paare können letztlich schreiben was sie wollen, sie werden trotzdem bei entsprechenden Bildern von Anfragen überschüttet. Als Mann glaube ich muss man sich schon etwas abheben um Aufmerksamkeit und Interesse zu wecken. Das Besondere und Außergewöhnliche sucht jeder irgendwie, ob nun die Abwechslung vom (Ehe-)Alltag der Seitenspringer oder einfach eine neue Erfahrung, neue Spielarten, andere Erlebnisse. Aber da das viele hier tun glaube ich ein individuelles und aussagekräftiges Profil macht es leichter auch den entsprechenden Gegenpart zu dem zu finden was man sucht.....und wenn es nur anregender und inspirierender Ausstausch mit Gleichgesinnten ist.

Schönen Feiertag
LG
fliegender Fuchs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.