Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?519
Beim lesen der Profile hier, habe ich oft den Satz gelesen: „ Es ist…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilaussagen und ihre Bedeutung?!

*******n_HH Frau
5.880 Beiträge
Ich möchte kurz einwerfen...das solche Formulierungen mir von beiden Geschlechtern bekannt sind !
Ich finde es nur gedankenlos, bequem und künstlich abgehoben !
*******Dark:
Pssst...
...Sarkasmus funktioniert ohne Smilies nicht.

Aber doch, selbstverständlich...
Literarischer Sarkasmus = Satire
Gepaart mit seinen Verwandten Spott, Zynismus und Ironie.
Und das funktionierte schon lange vor der Erfindung von Emojis und Smilies.
Die sind eigentlich nur gut für die, die es ohne nicht verstehen...
*******elle Frau
32.896 Beiträge
Das äußert sich eben durch Gedanken wie "je nachdem wie der Mann es eben will".

Kann ich nicht beurteilen, ich habe mein Profil anders gestaltet und bin nicht devot.
Und ich bilde mir ein , immer ganz klar zu sagen , was ich will, wie es es will, und warum *zwinker*

Aber ich habe mir halt zu den Beweggründen, es so zu schreiben , Gedanken gemacht. *nixweiss*
Ob Böhmermann mit Smilies doch verstanden worden wäre ....

*skeptisch* *nachdenk* *gruebel* *nene*
*******n_HH Frau
5.880 Beiträge
*muede*
Mir scheint....alles ist gesagt.
@Meriba
Du willst mir also sagen, dass Sarkasmus als solches IMMER verstanden wird?

Jemand der mich nicht kennt und mich erst mal nur in Textform kennenlernt, wird wohl Schwierigkeiten haben Sarkasmus und Ironie herauszulesen.
*******n_HH Frau
5.880 Beiträge
Ihr solltet euch mal auf einen Kaffee treffen 👍
*******Dark:
Du willst mir also sagen, dass Sarkasmus als solches IMMER verstanden wird?

Jemand der mich nicht kennt und mich erst mal nur in Textform kennenlernt, wird wohl Schwierigkeiten haben Sarkasmus und Ironie herauszulesen.
Keineswegs... ich bezog mich lediglich auf die von Dir aufgestellte These, dass Sarkasmus ohne Smileys nicht funktioniert.
Das kann man halt nicht einfach so stehen lassen, weil es allgemein geltend nicht stimmt.
Hättest Du geschrieben, Sarkasmus ohne Smileys funktioniert HIER nicht, hätte ich Dir uneingeschränkt zugestimmt.
*zwinker*
*******n78 Frau
468 Beiträge
Also um es noch ein wenig komplizierter zu machen: ich habe in der These zum Sarkasmus den Sarkasmus herausgelesen - und das ganz ohne Smilies...
Eure fulminanten, analytischen Erörterungen zu meinem subtilen, unterschwellig eingesetzten Sarkasmus sind ja recht amüsant, aber ich denke wir sollten wieder zurück zum ursprünglichen Thema kommen. Einigen wir uns bezüglich des Sarkasmus einfach darauf, dass Sarkasmus wie essen ist: hat nicht jeder.

@*******elle
Wo ging es in meinem Beitrag um die Servilität einer Frau? Ja richtig, nirgends. Lassen wir das lieber sein, ich glaube wir reden einander vorbei und missverstehen uns.
Ich möchte ...
... einen anderen Ansatz machen.
Wir sind hier in einem Forum für "stilvolle Erotik", in dem sich sexuell aufgeschlossene Menschen treffen und austauschen.

D.h. auch, dass sich die Mitglieder im gewissen Rahmen, bzgl. gewisser Kriterien, (schon/bereits) als "anders" als Andere - evtl. sogar als "anders" als das Gros der Mitmenschen - sehen/bezeichnen würden.

Erfolgen jetzt vor diesem Hintergrund die Statements:
• ich bin auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen
• ich wünsche mir Sex der anders ist
• bist Du vielleicht die Frau/der Mann für das Besondere
usw.
Dann sagt sich doch das eine oder andere Mitglied - insbesondere mehr "bodenständig" veranlagte Menschen und selbstredend "Otto-Normalverbraucher" - zwangsläufig, dass es mit hoher Wahrscheinlichkreit nur um Dinge gehen kann, die total "out of reach" - total "abgedreht" - sind.


BerLonZur
****lon Mann
2.757 Beiträge
Wir sind hier in einem Forum für "stilvolle Erotik", in dem sich sexuell aufgeschlossene Menschen treffen und austauschen.

nur kann man dann auch offen seine wünsche und vorstellungen ausschreiben..anstatt sie zu verklausulieren *g*
*******n_HH Frau
5.880 Beiträge
Bei meinen Nachfragen...
.... waren es ganz bodenständige, Otto- Normalverbraucher- Vorstellungen.
****lon Mann
2.757 Beiträge
was für einige "otto-normal" ist...ist für andere vielleicht wieder ausserordentlich besonders...
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
****lon:
nur kann man dann auch offen seine wünsche und vorstellungen ausschreiben..anstatt sie zu verklausulieren

Vielleicht denken sich manche auch, dass es besonders klingen soll und wählen dann eine Formulierung, die für sie klar ist, aber für andere dann viel Interpretationsspielraum hat?
• ich bin auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen
• ich wünsche mir Sex der anders ist
• bist Du vielleicht die Frau/der Mann für das Besondere

Wenn ich das oben im Profil lese, wandert automatisch mein Blick auf die Vorliebenliste, sowie evtl. Gruppenmitgliedschaften.
Aus der Kombi ergibt sich denn meist, was derjenige unter "besonders" und "außergewöhnlich" versteht.


Hier ein, nicht ganz so fiktives, Beispiel:

Profiltext: (...)bist Du vielleicht die Frau/der Mann für das Besondere(...)
Will ich gerne ausprobieren: FFM • Gruppensex • Gangbang • Gruppensex • Paarsex • MFMF • Zuschauen lassen
Gruppen: Wifesharing, Flotter Dreier, Parkplatztreffs, Gruppensex

Und da dieses Beispiel weder ein Profilbild hat und keinen Beziehungsstatus angibt, gehe ich einfach davon aus, dass er das "besondere" zu Hause nicht bekommt und darum hier Partnerinnen für solche Abenteuer sucht.
****lon Mann
2.757 Beiträge
jup...vorlieben und gruppen + evtl. forenbeiträge ergeben meistens ein genaueres bild als der profiltext an sich
@Aisolon
Richtig. Darum sind die meisten meiner Gruppen nicht sichtbar. *zwinker*
Will ja keine falschen Hoffnungen schüren.

Und ich hatte bis jetzt nur 2-3 Männer, die sich die Mühe gemacht haben, meine Forumsbeiträge anzuschauen. Wahrscheinlich, weil viele da etwas erschlagen sind aufgrund der Menge. *ggg*
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
@Ms van Dark

also wenns um Forumsbeiträge geht, hätte einer der sich dafür interessiert bei mir ne ganze Menge nachzulesen. Ich bin wirklich eine "Vielposterin" oder so *mrgreen* *zwinker*


"Schön" fand ich auch gerade die Aussage in einem Profil "wenn Du eine erfrischende Person bist".
Soll ich ne Dusche sein?? *duschen* *nixweiss*

Aber mal ohne Scherz .... ich denke letztendlich zählt der persönliche Austausch und das Kennenlernen. Trotzdem ist meiner Meinung nach das Profil so etwas wie eine Visitenkarte und sollte einen ersten Eindruck verschaffen *zwinker*
*******elle Frau
32.896 Beiträge
Oder es ist einfach :

Denn sie wissen nicht, was sie tun. *zwinker*

Dann haben die Ersteller solcher " Floskeln" halt nicht die Vorstellung ,wie das beim Lesenden ankommt?
Jeder liest, interpretiert es ja auch bestimmt anders für sich ?

Diese Verfasser sind bestimmt davon überzeugt, den optimalen Text für sich gefunden zu haben. Weil es vlt gerade genau zu ihrem Gefühl passte.
Ich will das niemandem vorwerfen.
@EineWieKeine67
"Schön" fand ich auch gerade die Aussage in einem Profil "wenn Du eine erfrischende Person bist".
Soll ich ne Dusche sein??

Also da gibt es so einen Intim Mintbalm für Frauen, der in Kombi mit einem Vib kommt ... *zwinker*
(Hersteller verrate ich gern per CM. )
Auch bei den "Vielpostern" muss man gar nicht so viel lesen um einen viel besseren Eindruck zu bekommen als aus den Profilen, an denen unter Vermarktungsaspekten ewig rumgefeilt wird ....
Das lohnt finde ich immer!
ich habe als Kind schon mit auf den Weg bekommen
"Schau Dir die Freunde an,und du weißt wer vor Dir steht"
von Profil lesen sagten sie nichts
Bin ich gut mit gefahren bisher.
Nur eine hatte keine Freunde,nach kürzester Zeit wusste ich auch warum.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@seelenfaenger4
Dass man die Freundesliste auch ausblenden kann, ist Dir aber schon bekannt? *zwinker*
Freunde....
..kann man aber auch ausblenden....also ist die Denke eher abwegig.

Und was sagt Quantität über Qualität...viele Freunde kann auch "Tratschtante" heißen...und mehr....so what.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.