Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4870 Mitglieder
zur Gruppe
Sexy Schuhe
817 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter- wie sind eure Erfahrungen hier?315
Bis jetzt sind meine Erfahrungen auf der Suche nach Frauen stets, ich…
zum Thema
Sex mit Cockring - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?78
Sex mit Cockring! Wer hat gute oder sogar schlechte Erfahrung gemacht…
Hauptsache Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es so etwas wie Sex Schulen?

Gibt es so etwas wie Sex Schulen?
Gibt es sowas wie eine Sex Schule?

Was wo man Sex verbessern kann, dass die andere Seite sagt, was man besser machen könnte für richtig guten Sex auf beiden Seiten?

Habt ihr Erfahrungen mit so etwas?

Gruß
******nee Frau
3.511 Beiträge
Sex-Schulen: noch nie davon gehört. *nixweiss*

*********one96:

Was wo man Sex verbessern kann, dass die andere Seite sagt, was man besser machen könnte für richtig guten Sex auf beiden Seiten?

Das allerdings mache ich bei jedem neuen Partner, da es für mich der normalste Vorgang ist den es gibt. Sich einander kennen lernen, Dinge sagen die man genau so liebt, oder doch lieber anders.

Ich wüsste nicht warum es dafür Schulen braucht, vorallem weil jede/r Frau/Mann nochmals anders Tickt und man nie "ausgelernt" hat.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*********one96:
Gibt es sowas wie eine Sex Schule?

In gewissen Filmchen schon und die finde ich auch recht interessant, aber in der Realität sind doch die PartnerInnen genau das, was du suchst:

*********one96:
Was wo man Sex verbessern kann, dass die andere Seite sagt, was man besser machen könnte für richtig guten Sex auf beiden Seiten?

Wie dechainee schon geschrieben hat, ist es mit jeder Partnerin bzw. mit jedem Partner was neues. Da wäre es wenig hilfreich, an einer Art Schule die Bedürfnisse und Vorlieben einer fremden Frau zu lernen. Gewisse brauchbare Erfahrungen könnte man da sicher sammeln, aber ich würde echt sagen: die beste Sexschule ist Sex mit einem aufgeschlossenen Gegenüber zu haben :).

Jedenfalls sind mir keine solchen Schulen bekannt.
**********Seele Paar
179 Beiträge
Die beste Schule in Sachen Sex ist die offene Kommunikation und learning by doing.

(er v. Aiuna)
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Sicher nicht. Jeder Mann und jede Frau ist anders. Jeder hat Sex wie es ihm gefällt. Und wie man es kann. Es kann nur Besser werden, wenn man sich mehr und mehr kennen lernt. Weiß was der andere will, wie er es will usw. Nur gemeinsam und mit der Zeit kann man den anderen besser und intensiver kennen lernen. Wechselnde Partner sind nicht förderlich.
ja leider hatte ich nie längere Sex geschichten.
Man lernt nicht oft neue leute kennen und wenn muss es ja optisch und charakterlich passen.
Meist beschränkt es sich bei mir auf ONS. (leider)
dabei lernt man weder vorlieben kennen, noch bekommt im feedback *snief*
*********one96:
dabei lernt man weder vorlieben kennen, noch bekommt im feedback

Ähm... Du merkst doch wohl beim Sex, ob ihr das, was Du da grad machst, gefällt...
Daraus kann man(n) schon entsprechende Rückschlüsse ziehen, würde ich meinen.

Einen ausgefüllten feedback-Bogen mit Verbesserungsvorschlägen bekommt man i. d. R. nicht, das ist allerdings wahr.
******wen Frau
15.478 Beiträge
*********one96:
Meist beschränkt es sich bei mir auf ONS. (leider)
dabei lernt man weder vorlieben kennen, noch bekommt im feedback *snief*

Auch bei einem ONS kann man miteinander kommunizieren. Vorher, währenddessen, nachher. Und wenn von ihrer Seite aus von alleine keine Rückmeldung kommt, dann frag halt! Redenden Menschen kann geholfen werden. *witz*
*********e_12 Frau
153 Beiträge
Ann Marlene Henning
Um sich im Liebe machen weiter zu entwickeln brauchen wir einen Menschen, mit dem wir eine längere vertrauensvolle (Sex)Beziehung, erotische Freundschaft, Affäre haben und die/der das auch möchte.
Und natürlich gibt es Sex-Beratung, z.B. durch die Sexologin Ann Marlene Henning, die im MDR und ZDF die mehrteilige Serie "Make Love - Liebe machen kann man lernen " präsentiert hat, in der auf wunderbar unverkrampfte, lockere und sehr informative Weise verschiedene Probleme am Beispiel von Paaren und Einzelpersonen behandelt und geklärt wurden. Super! Da hab ich z.B. gelernt, wie groß die Klitoris wirklich ist und dass es keinen G-Punkt sondern eine ganze G-Zone gibt.
Ist in der Mediathek im Internet zu finden. Sie hat auch einen Blog im Internet ("Doch noch") wo ich schon viel gelernt habe - ich sag nur "Stoßtechniken 1-3" , sehr unterhaltsam außerdem *zwinker* . Als Buch kann man MAKE LOVE mittlerweile auch bekommen.
*****cat Paar
42.147 Beiträge
an die Hand genommen...
Wenn man den Begriff "Sex Schule" in eine Suchmaschine eingibt, dann bekommt man z.B. so einen Link:

http://www.frauenzimmer.de/c … ken-zum-anfassen-952995.html

Ich glaube auch mich erinnern zu können, verschiedene Berichte über Erotikseminare bereits schonmal gesehen zu haben, auch im Zusammenhang mit Tantra, vielleicht auch Kamasutra oder anderen Praktiken.

Und in der Werbung kommt "Jochen" wohl offensichtlich bei sowas auch zu früh(, während er sonst ja eher zu spät...) *schweig*

Grundsätzlich kommt és wohl mehr darauf an, sich für die körperlichen Reaktionen und Zeichen des Partners oder der Partnerin zu sensibilisieren und diese zu lesen zu verstehen.
Persönlich sind wir sehr für klare Ansagen, manchmal auch Aufgaben oder Direktiven *yoda*

Und das macht ja schließlich auch Spaß mit der geeigneten Mitspielerin/dem geeigneten Mitspieler...
Eine Art Ausbildungsprogramm an dessen Ende eine besonders tiefe Verbindung (frei nach James Bond) durchaus möglich erscheint *ninjaclown*
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Ob es solche Schulen in der Realität gibt, keine Ahnung. Habe mal einen Erotikroman über eine solche Schule gelesen, sehr erregend....... *les*

Du weißt ja mittlerweile, was dir gefällt. Da kannst du auch vorher beim ONS kommunizieren und gleichzeitig die Dame fragen, was sie mag. Sicher kommt auch mal eine längere Beziehung.
Ich weiß, dass es je nach bezahlbarer "Dienstleistung" sozusagen Lehrer gibt..aber für einzelne..naja..sagen wir mal Schüler. Und da kommt es auch auf die Sparte an.

Ansonsten gibt es dafür idealer Weise Partner und das Interesse, seine Grenzen und das Können zu erweitern.
eine Tantrikerin...die mir meine erste tantramassage geschenkt hat ...

erzählte mir...-das sie Kurse für Männer anbietet.-..Männer die sich ein besseres Verständnis ...für den weiblichen Körper bzw.alle erogenen Zonen wünschen....

Quasi ...Crashtest....

fand ich gut !
******376 Frau
1.394 Beiträge
Sexualtherapie.
*******iron Mann
8.938 Beiträge
JOY-Angels 
Najaaaa
Laut den ersten Zeilen von Wiki soll sich das Kama Sutra (Verse des Verlangens), was eng mit dem Tantra verbunden ist, sich mit dem Thema beschäftigen.
Unter anderem handelt es sich auch um Abbildungen der lustvollen Verenkungen
die man miteinander ausüben kann. Wenn man sich entsprächend verenken kann.
Wenige der Stellungen sind wirklich Altgstauglich. Darüber hinaus giebt es im Netz einige Seiten, die sich mit diversen Themen auseinander setzten. Z.B. Klitorale Stimulatin, Oralverkehr, Gräfepunkt sind die Schlagworte die du Googeln solltest. Es giebt sogar Seiten zum Thema Flirten. Denn die Technik aleine machts nicht, das Drumherum sollte auch stimmen. Egal welche Tips du bekommst sie sind nur Wegweiser. Im wesentlichen must du dabei auf ihre Körpersprache achten. Klingt sie eregt oder zuckt sie zurück. Learning by doing heißt die devise. Frage die Damen weiterhin was du gut gemacht hast oder was du besser machen Kannst. Aber achte auf die Wortwahl. Auf die Frage hin Na....wie war ich? Kommt selten eine verbale Äußerung.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das muss nicht
immer bezahlt werden, ich weiß aber, dass es auch Männer gibt, die für Schulungen Geld verlangen. Hier war mal ein Magazinartikel über Kursangebote in Sachsen zu lesen. Was daraus wurde- keine Ahnung.

Dass es nur geht mit Partner-in halte ich für ein Gerücht. Viele wissen ja über Grundsätzliches nicht Bescheid. Zum Beispiel Frauen, die meinen, dass sie aus der Klit urinieren. Es gibt zum Beispiel auch Mentor-inne-n, auch auf völlig kostenloser Basis. Und natürlich gibt es Sexualtherapeuten.
**********Seele Paar
179 Beiträge
******376:
Sexualtherapie.

Ich hatte befürchtet, dass hier jemand diese Berufsgruppe im Zusammenhang mit Schule bringt.
Ein Sexualtherapeut ist dafür zuständig Blockaden (falls vorhanden) zu ergründen und nicht, um die Technik zu verbessern!

(er v. Aiuna)
Es gibt in jeder Stadt Sexualberater. Google mal, da wirst du sicher fündig.

Viele Tantramasseurinnen bieten Berührungscoaching für Einzelherren an (ICH NICHT). Auch diese findest du im Netz.
******376 Frau
1.394 Beiträge
@***na

Seh ich anders... Techniken kann man/frau nicht verbessern ... weiL Sex kein Sport ist, sondern Ausdruck von Gefühlen .. und wenn man selbst Probleme mit Sex hat und da etwas verbessern will könnte man ggf zum Therapeuten gehen. Um sich selbst zu spiegeln und erkunden ...
***as Mann
497 Beiträge
Sexschule
Solchen"schulen" gibt es sehr wohl.. such mal nach "slow Sex"... aber ich denke, das ist nicht das wonach du suchst...
der Knackpunkt...
. und wenn man selbst Probleme mit Sex hat und da etwas verbessern will könnte man ggf zum Therapeuten gehen. Um sich selbst zu spiegeln und erkunden ...

Dazu müsste die Person schon anfangen, ein "Problem" als solches zu sehen
Das wollen die Meisten nicht wahr haben.
Ohne die Bereitschaft dafür, sich selber sehen zu wollen, kommt das aber nicht zustande.
Lässt man die Person zwischen "Schule" und Therapie wählen, versteckt sie sich lieber in der Schule.
Wieder: Symptome bearbeiten, statt an die Ursachen gehen...

Und das, wo die eigenen, tiefsten positiven Gefühle, zu denen man fähig ist, doch mit das wertvollste ist, das man geben und nehmen kann.
Problem.....
hat der liebe Herr Te........

ja irgendwie erkannt....deswegen seine Frage....an uns...


Find ich gut....! ...Bevor dieser andere Spiel -Partner zu Testobjekten ..degradiert.....stellt er Fragen....

Völlige Zustimmung meinerseits....🌸



*kaffee*
ja , aber
die beste Sexschule ist das Leben. Die Erfahrung kann dabei sowohl eine Anhäufung von Mißgeschicken und Mißverständnissen sein , wie in der alten "OB"-Werbung gesagt wird oder genau das Gegenteil. Woher soll die Sexschule wissen, was die Frau vom Mann und umgekehrt möchte, wenn es bei jeder neuen Gelegenheit auch eine neue Erfüllung gibt,selbst bei gleichen Partnern. Sex ist wirklich nicht wie Fahrradfahren! Und was da im Aufklärungsunterricht in Hessen meiner Enkelin beigebracht wird mit 15 Jahren , ist abstoßend genug, daß ich Angst haben muß, irgendwann noch Urgroßvater zu werden. So kann man auch Geburtenkontrolle betreiben.
lieber herr schau an...
du sprichst vom sexualkundeunterricht ...in einem deiner geposteten sätze..-dieser reicht in den schulen völlig aus-...ich durfte einer dieser Stunden beiwohnen.... (...geändert hat sich nur der Name für die schamregion der Frau = Schmetterling!...da Schamlippen und etc.)

ich glaub dem TE ...geht es um das wirkliche befriedigen der Frau...-da noch nie eine wirkliche Rückmeldung kam-...

und warum nicht ...soll er sich eine professionelle ...Meinung einholen... *zwinker* ...

kann deiner Enkelin.
.und vielen Frauen... mehr Lust bescheren .

*dafuer*

denn wie's Zipfel in die tüte geht ,....weiss er ja
******019 Mann
12 Beiträge
Sex Schule
Hallo, ich denke die Frage nach der Sexschule zeigt, wie sehr wir Sex als optimierbaren Leistungswettbewerb sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.