Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Sex mit deutlich Älteren - Steht ihr darauf und warum?124
Für mich kommt Sex nur in Frage wenn er deutlich älter ist es gibt…
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich bin beziehungsunfähig und kann nur an sex denken

****il2 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
ich bin beziehungsunfähig und kann nur an sex denken
hallo zusammen...

vor 6 monaten habe ich mich von meiner freundin getrennt..das problem ist nicht gewesen das ich ich keine ausreichenden gefühle für sie hatte oder auch anders herum, sondern einzig und allein das ich permanent nur an andere frauen denken konnte und an sex mit ihnen.. ich muss dazu sagen das ich meine ex nie betrogen habe.. aber ich glaube das der betrug schon im kopf begonnen hatte und ich ihre entscheidung deshalb verstehen kann..

sie war 9jahre älter als ich, und es war wirklich unglaublich guter sex...woher kommt also dieser drang und was kann ich dagegen tun immer an andere zu denken...??

vielleicht hat hier ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir helfen wie ich am besten damit umgehen kann..

lg
stefan
****cy Mann
4.682 Beiträge
Nimm es mir nicht übel, aber Du gehst an das Thema schon mal von vorne herein falsch heran, was man an folgendem Zitat von Dir sehen kann:

sie war 9jahre älter als ich, und es war wirklich unglaublich guter sex.

Ich würde erwarten, daß Du sagst: Ich vermisse sie unglaublich. Ich liebe sie noch immer. So etwas in der Art.

Aber was Du vermisst, scheint eher ihr Geschlechtsorgan zu sein, weniger ihre Persönlichkeit. Das spricht für Deine Theorie der Beziehungsunfähigkeit und gegen Dich als Charakter.

Vielleicht war sie aber auch einfach die falsche. Vielleicht hast Du sie nicht von Herzen geliebt sondern nur mit dem Schwanz begehrt.... Diese Frage kannst Du Dir nur selber beantworten.

Aber es würde beantworten, warum Du anderen hinterherschaust und Dir nette Dinge vorstellst. Du hast weitergesucht. Unterbewusst.

Wenn Du "die richtige" gefunden hast wirst Du weniger anderen Frauen hinterherschauen.

Jedenfalls glaube ich das und ich gönne es Dir.

Legacy(w)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wenn Du "die richtige" gefunden hast wirst Du weniger anderen Frauen hinterherschauen.

Ich bin ja kein Mann, vielleicht ticken wir anders, aber mir gehts wie Dir. Ich kann nicht nur einen Mann lieben. Gut ich müsste nicht unbedingt Sex mit anderen Männern haben, aber ich hätte auch nichts dagegen.
Für mich ist Monogamie ungeeignet, ich kann nur in einer offenen Beziehung leben.

Vielleicht geht es Dir auch so?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Auch ein guter Denkansatz. Vielleicht ist er ebenfalls kein monogamer Mensch...

Aber in den Anfängen einer Beziehung ist man doch auch als promisker Mensch erstmal monogam, oder? Zumal eine offene Beziehung ja bedeutet, das auch der Partner ihr zustimmt.

Wer nicht-monogam leben will (oder muss - das gibts ja auch) der teilt ja auch seinen Partner, der ja die gleichen "Rechte" hat wie man selber.
Wo ist das Problem?
Willst du wirklich eine Beziehung haben, dev_il2? Also etwas, wo es um Liebe geht, Geborgenheit, Gemeinsamkeit, gemeinsam Dinge erleben, eine Einheit sein, etc. pp.?

Klingt für mich nicht so *zwinker*

Und wenn es so ist wie ich von deinen wenigen Worten vermute -dass dir hauptsächlich der Sex in einer Beziehung wichtig ist- dann ist doch deine jetzige Situation gar nicht so schlecht.

Es gibt genug Frauen, die auch "nur" eine Affäre wollen. Passt doch. Dann hab sie, und denke weiter an andere Frauen. Jene mit denen du dann Sex hast, haben es doch sicher dann auch. *zwinker*

Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit offener Beziehungen. Du bist nicht monogam? - ok, dann finde eine Frau, die es auch nicht ist. Wie Morigane schon geschrieben hat. Diese Frauen gibt es ja auch.

Aber wenn du monogam bist und dennoch ständig an andere Frauen denkst, dann ist Affäre die richtige Wahl für dich.
Kann ja auch sein dass dich dann später, nachdem du so einige Affärchen hinter dir hast, doch mal auf eine Frau stößt bei der dann dieses "an andere denken" plötzlich wie weggefegt ist. Ist einem Freund (der auch so sexuell orientiert war) von mir ebenfalls passiert. Und niemand hat sich mehr gewundert als er, dass er plötzlich nur noch an sie denken konnte *lach*
****il2 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
danke für euer feedback
ich möchte mich erstmal bei euch allen für eure sehr netten beiträge bedanken..in allem was ihr geschrieben habt kann ich mich wiederentdecken, und ich möchte auch ncohmal auf das thema eingehen das wenn ich die richtige gefunden habe nur augen für sie haben werde..

dazu möchte ich sagen das die erste freundin die ich hatte, da war ich 18, eben genauso gesehen habe..als ich mich aber nach 2 1/2 jahren von ihr getrennt habe, bin ich so ziemlcih in einen sexstrudel abgerutscht..dazu gehören viele ons und auch noch einige, naja ich mcöhte sie mal beziehungen nennen..

aber ich hatte nie wieder das gefühl jemand wie meine erste liebe lieben zu können und das hat sich auch jetzt 10jahre danach nicht geändert..ich habe kein verlangen mehr nach meiner ersten liebe, es ist nur so das es die einzige frau ist bei der ich bei dem wort aufrechte liebe denken muss...

das macht mir sorgen..hab einfach angst niemals wieder einen menschen so lieben zu können...

hatte in der ganzen zeit viele wundervolle und liebe frauen aber keine konnte ich so lieben wie es angebracht gewesen wäre..und das macht mir wirklich angst..

oder rede ich mir das etwa nur ein???
Na, kann sein dass du dir das einredest. Du kannst auch recht haben.
Da bleibt eben nur abzuwarten, ob dich nicht doch mal wieder eine Frau "erobert" *zwinker*
sie war 9jahre älter als ich, und es war wirklich unglaublich guter sex...woher kommt also dieser drang und was kann ich dagegen tun immer an andere zu denken...??

Also an Sex denke ich auch viel, wette viele Männer tun das.

Du hast aber geschrieben "aber ich glaube das der betrug schon im kopf begonnen hatte".

Nein, im Kopf sind wir alles Betrüger.

Hast Du das Gefühl/Möglichkeiten es aktiv zu wollen/tun, dann wird Sache konkreter.

In einer Partnerschaft geht man ein Verhältnis mit einem Menschen ein, da muß man respektieren.

Wenn also Frau monogam darin leben möchte, Mann aber immer neue Abenteuer benötigt, dann kann ich Frau verstehen wenn sie meint "Ohne mich!"

Wenn jetzt Partnerin die Flucht ergreift nur weil Mann zugibt mal an Sex mit anderen Frauen zu denken, dann ist das etwas suspekt.

Will Mann aktiv Abenteuer, dann muß man auch Sichtweise der Lebenspartnerin verstehen.

Vielleicht will sie auch mal neue Haut spüren?
Vieleicht will sie selbst nicht, aber es stört sie nicht wenn Freund fremdnascht?
****ia Mann
2.778 Beiträge
Denke
vielleicht hast Du einfach das Gefühl noch nicht genug erlebt zu haben, oder das Du in der letzten Bezieung die zwar toll war, etwas verpasst hast ?
*****e26 Paar
10 Beiträge
In einer Beziehung an Sex mit ner anderen denken
Mir ging es auch so wie dir, bis ich meine jetzige Frau kennen gelernt habe.
ich hatte immer nur enge Beziehungen wo vorallem die Frau immer sehr eifersüchtig war und mich und meinen Geist eingeschränkt hat.

Als ich dann meine jetzige Frau kennen gelernt habe, hab ich Ihr von anfang an gesagt das ich eine offene Beziehung suche, auch mal andere Frauen anschauen und mit ihnen flirten möchte... es hat funktioniert denn meine Frau denkt da ebenso wie Ich.
Du musst einfach die richtige Frau für dich finden und Ihr direkt am Anfang sagen was du willst und was nicht.
Nimm deinen Mut zusammen, du wirst es nicht bereuen.

Lg jeejee26
****il2 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
hallo jeejee,

ich möchte kurz auf deinen beitrag eingehen..was du für dich gefunden hast ist so ziemlich genau das was ich suche..habe auch immer gedacht das es gut sei wenn man mit offenen karten spielt aber anscheinend ist das,zumindest bei mir, nicht der fall...

vielleicht gehe ich auch einfach falsch an die sache ran, es ist ja nicht so das ich permanent "geil" durch die gegend laufe,zumindest nicht häufiger als andere, ich möchte auch behaupten das ich mich ausreichend ausgetobt habe und viel probiert habe,nur ist dieser drang halt immer da nach noch etwas ausgefallenerem und extremerem...sicherlich wünsche auch ich mir eine glückliche partnerschaft und viel liebe,vertrauen,vielleicht mal einer eigenen kleinen familie aber mein drang nach neuem steht dem einfach ziemlich im weg...

hab einfach angst das ich nie wieder eine vernünftige beziehung aufbauen kann und mein drang so stark wird das ich für die einfachen dinge kein auge mehr habe..

das macht mir große angst..

lg
stefan
nun
habe in den medien auch schon genug gehört und gesehen über dieses thema.
da wird es als krankeit abgetan ,sowie alkoholismis oder drogenabhängigkeit.
z.B.michael dugles ein ganz bekannter mann in den USA (schauspieler) leidet bzw.hat gelitten ,soll durch therapie geheilt sein ,nun gut wers glaubt ?
aber vieleicht begnet dir ja noch die frau die dir diese gedanken nimmt und du nur noch an sie denken kannst.

in diesem sinne
gruss picture4you
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****il2

möchte von mir behaupten das ich sexsüchtig bin und möchte auf diesem wege auch nur leute kennenlernen die diesem drang ebenso ausgeliefert sind wie ich...

Entnommen aus Deinem Profil...
Wenn es sich dabei wirklich um eine Sucht handelt, dann hat das nichts mehr mit "Genuß" zu tun, sondern wird zwanghaft. Es ist letztendlich nicht mehr kontrollierbar und Du solltest professionelle Hilfe suchen.

Oft wird allerdings schnell behauptet sexsüchtig zu sein, weil man sich darunter etwas ganz tolles vorstellt, in Wirklichkeit aber keine Verantwortung übernehmen will.
Willst Du aber polygam leben, dann wirst Du Dir eben Menschen suchen müssen, die das auch so leben wollen. Doch es geht dabei nicht nur darum, mit mehreren Menschen gleichzeitig Sex haben zu können, denn hier liegt die Betonung auf "den ganzen Menschen lieben".

hab einfach angst das ich nie wieder eine vernünftige beziehung aufbauen kann und mein drang so stark wird das ich für die einfachen dinge kein auge mehr habe..

Fakt ist, das eine Sexsucht nicht erfüllend ist und das würde mir an Deiner Stelle auch Angst machen.

WiB
****ery Mann
15 Beiträge
Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an. Wenn du von dir selbst denkst das du Sexsüchtig bist dann hilft es nicht wenn du dir eine Partnerin suchst die gegen eine offene Beziehung keine Einwände hat.

Sexsucht bedeutet nicht das du gern und oft Sex haben möchtest. Sexsucht bedeutet das du nach dem Gefühl süchtig bist das du während des Sex hast. Ich meine spez. das Hochgefühl. Der Körper schüttet während des Aktes einen sehr großen Hormoncocktail aus. Darunter sind auch Stoffe die süchtig machen können. Außerdem ist eine Sexsucht auch davon begleitet das du immer mehr brauchst um den gleichen Kick zu erreichen. Das kann dann bis ins Extreme gehen. Dein ganzes Leben (Gedanken) dreht sich zwanghaft dann nur noch darum den nächsten, stärkeren Kick zu bekommen.
Ein kleiner Versuch könnte ein Hinweis darauf sein ob du evtl. süchtig bist. Versuch ein gewissen Zeit nicht an Sex zu denken oder welchen zu haben. Sollte das nicht klappen, dein Denke sich also ständig darum dreht wann du wieder Sex haben könntest. Dir dabei auch egal wie, wo und mit wem. Wenn du nervös, unruhig und gereizt bist. Dann solltest du vielleicht einen Fachmann aufsuchen.

Ob du nun süchtig bist mußt für dich selbst klären. Ich bin kein Fachmann. Aber ein Bekannter von mir hatte solche Probleme. Er konnte mit dem Sex einfach nicht mehr "normal" umgehen. Beziehungen, Freundschaften sind daran zerbrochen bis er merkte woran es liegt.

Dein Anliegen das du dich nicht emotional auf eine Frau einlassen kannst kenn ich auch. Ich habe nach eine Beziehung zwei Jahre gebraucht bis das wieder möglich war. Ich bin aber nicht von einer Beziehung,ONS,usw. in die nächste gestolpert. Sondern hab mir einfach eine Auszeit gegöhnt.
Vielleicht wäre das für auch eine Option.

Zusatz:

Du merkst ob du wirklich süchtig nach Sex bist wenn du durch den vielen Sex keine Zeit mehr für Sex hast. *ggg*

gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.