Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Sexlust vs. Sexfrust während der Wechseljahre?74
Männer und Paare Ich wollte hier mal die Frage an euch richten, wie…
zum Thema
Wie habt Ihr die "Wechseljahre" überstanden?65
Liebe Frauen, das Thema ist für viele von Euch noch gar nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre!!!!!

***s1 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Wechseljahre!!!!!
Hallo zusammen,eine Frage an die Damen.
Wer hat schon (leider ) Erfahrungen gesammelt in Sachen Wechseljahre.......(Hitzewallungen, schwitzen,Kopfschmerzen und das schlimmste keine Lust an Sex).
Wer kann mir Tips geben und wie ist es euch ergangen,was habt ihr dagegen tun können.

Liebe Grüsse

Antonia *hm*
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, ob ich nicht doch schon mittedrin stecke in den Wechseljahren.
Hitzewallungen habe ich nicht, auch noch regelmäßig meine Tage. Aber ich habe Schlafstörungen so seit 2 Jahren, werde ziegiger, habe leichte depressive Phasen, und oft keine Lust auf Sex.
Wie ich damit umgehe? Ich versuche es als etwas ganz natürliches anzusehen, das ist es ja auch und mich nicht von meinen verrückt spielenden Hormonen unterkriegen zu lassen.
Ich kann nicht viel dagegen machen, ausser mit Optimismus versuchen gegenzusteuern. Jede Frau muss da irgendwann durch, es nützt mir nichts, wenn ich ins Jammertal gehe. Also versuche ich mit mir zu leben momentan, auch wenns nicht immer leicht ist *zwinker*
Meine Freundin hat Brustkrebs, eine Art die sich von Östrogenen "ernährt". Sie wird durch Hormone vorzeitig komplett in die Wechseljahre gebracht.
Da kann ich doch glücklich sein, "normal" in die Wechseljahre zu kommen. Also versuche ich sie anzunehmen, was mir nicht immer gelingt, aber doch meistens!

Claudia
Yoga als Tipp
... ich bin 47 und bei mir fing das mit 42 an. Hitzewallungen und Herzklopfen, ein Zyklus ohne Zyklus und Stimmungsschwankungen.... Himmel Hoch jauchzend und zu Tode betrübt....
Ein Frauenarzt wollte mir die Chemiekeule andrehen. Doch dann reiste ich nach Indien und hatte mit pflanzlichen Mittelchen zu tun.
Da gibt es einiges was hilft, am besten half mit Yoga. Es gibt spezielle Haltungen, die die Hormone ins Gleichgewicht bringen und es läuft unbemerkt ab. Meine Erkenntnis... in unseren Breitengraden werden die Wechseljahre als behandlungsbedüftige Krankheit kommuniziert, in anderen Kulturen ist es das was es ist....
Ein Pfase im Leben einer Frau.... die Mitte des Lebens udn die Besinnung auf sich selbst, auf eigene Wünsche, Interessen und Neigungen. Weg von Funktionieren als Mutter oder auch Ehefrau. Also Mut zu den Wechseljahren, sie sind eine Chance ohnes Gleichen. Mir geht es supergut damit udn man gewinnt ein neues Verhältnis zu sich selbst. Reife und weise Frau eben.......
Liebe Grüsse vom Kuschelchen
nicht nur Frauen
Liebes "Kuschelchen"

Nicht nur Frauen kommen in die Wechseljahre.

Die Beschreibung deiner Beschwerden kann auch
bei einem Mann zutreffen.

"Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Testosteronmangel"

Auch Männer kommen in die Wechseljahre.

Aber Männer sagen oft:
"mir geht es gut",

bis sie tot umfallen.
***s1 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Wechseljahre.........
Guten morgen allen,möchte mich bei denen die mir eine Antwort geschrieben haben bedanken.

Ich werde die ganze Sache auf jedenfall positiv entgegen gehen.

Liebe Grüsse und noch einen sonnigen Sonntag

Küsschen
Antonia *kuss* *danke*
Hallo Antonia,
zu diesem Thema sind hier verständlicherweise schon Seiten gefüllt worden.

Bin aber leider ein DAU und kann Dir die entsprechenden Treats nicht angeben. Aber wenn Du unter Themansuche den Begriff "Wechseljahre" eingibst, findest Du sicher einige interessante Sachen.

Ansonsten kann ich @*******chen nur zustimmen: Yoga in Verbindung mit einem passenden Kräutertee hilft auch mir.

Liebe Grüße

Glyxkind
***s1 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Glyxkind
Hallo Glyxkind ,möchte mich für deinen Tip bedanken
aber bitte verrate mir doch was ist ein Dau sorry habe ich noch nicht gehört.
Liebe Grüsse
Antonia *kuss2*
DAU =
Dümmster anzunehmender User

So werden alle PC Benutzer genannt, die nicht weiter schauen können, als bis zu ihrer Tastatur und ihrem Bildschirm *g*.

Aber wenn Du über:
Forum > Suche den Begriff eingibst, kannst Du meist alles finden, was bisher zu diesem oder irgendeinem anderen Thema beredet wurde.

Mich hat das Studium der Texte sehr beruhigt: ich bin nicht die Einzige, die Ihre Probleme damit hat *ja*

Viel Spass beim Forschen!

LG

Glyxkind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.