Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
224 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3869 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?

@Meriba
So? Möchte Frau das? 
Einem Mann, der meine Anziehungskraft von meiner Haarlänge abhängig macht - eher nicht, nein.

Ich hoffe kein Mann macht an der Haarlänge die Anziehungskraft einer Frau fest *lach*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend *wink*

Wie bereits gestern hier Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend? in Erinnerung gebracht, fragt dieser Thread nach eurer Meinung zum möglichen Trend sehr kurzer Haare.

Wenn ihr neue Themenideen habt, so zögert nicht, diese als Themenvorschlag einzureichen. Persönliches und Missverständnisse klärt bitte per Clubmail. Wenn ihr mit der Fragestellung dieses Threads nicht anfangen könnt, wendet euch bitte einem der zahlreichen anderen Diskussionsthemen zu. Weitere Beiträge, die sich nicht auf das Ursprungsthema beziehen, werde ich ohne Hinweis löschen. Wiederholungs-Off-Topic-Fans sperre ich für das Thema.

Hier habt ihr Gelegenheit, noch einmal die Frage des Eingangspostings aufzugreifen:

  • Was haltet ihr selbst von einer Kurzhaarfrisur?

  • Wer hat sich sogar getraut, die Haare (teilweise) abrasieren zu lassen und trägt einen Buzzcut?


*huebschmach* Grüße
xxxotb
JOY-Team
Von Buzzcuts ist bekannt, dass sie für eine breitere Wahrnehmung der Nervenzellen an den Haarwurzeln sorgen bzw. diese Wahrnehmung trainieren und verstärken - jede und jeder mit diesem Haarschnitt wird bestätigen können, was es für ein geiles Gefühl ist, wenn über die Stoppeln gestreichelt wird ...

Ob dies Haarausfall verhindern kann, wäre zu untersuchen?

Inder behaupten sogar, dass eine solche Aktivierung des Kundalini-Chakras (die Nervenbahnen der Deckhaare laufen das Rückenmark runter und enden streuend am Steißbein, funken also auch in den Genitalbereich) direkte Auswirkungen auf die sexuelle Stimulation hat - na, sag´ mal noch einer, Buzzcuts seien kein Thema für den Joy-Club!?;):)
Einen Trend kann ich eigentlich nicht beobachten, aber ich freue mich immer, wenn ich Frauen mit seeehr kurzen Haaren sehe, denen es steht (muss man eigentlich nicht dazu erwähnen, da ja ALLES eine Typ-Frage ist. Lange Haare stehen auch nicht jedem (und ich finde es immer schade, wenn Frauen so an langen Haaren festhalten, nur weil es sich "so gehört", obwohl ihnen kurze Haare viel besser stehen würden), genauso wie nicht jedem Mann ein Bart, eine Glatze... steht).

Mir gefällt es sehr jedenfalls gut, wenn Frauen kurze Haare haben, kommt aber auch immer auf die Frisur an sich drauf an. *g*
Ich hatte vor gut 10 Jahren auch gaaanz kurze Haare (also wirklich kurz. Für viele sind Frauenhaare ja schon kurz, wenn sie noch bis zu den Schultern gehen...) und habe das geliebt - und ich gefalle mir auch heute noch auf den Fotos.
Probleme mit Männern hatte ich nie. Ich wurde auch nie für "männlich(er)" gehalten. Klar, gab sicher Männer, denen es nicht gefallen hat, aber die gibts heute (mit langen Haaren) ja auch, also was solls.

Einen Trend kann ich aber, wie gesagt, nicht wirklich erkennen. Allerdings trauen sich heute mehr junge Frauen zu "extremeren" Kurzhaarfrisuren und z. B. auch zum (teil)rasierten Kopf. Ich persönlich finde es schön, dass die Entwicklung in diese Richtung geht. Schließlich soll einfach jeder machen was er will, ohne gleich als "keine echte Frau" (bzw. "kein echter Mann") dazustehen.

Für mich war das Haare abschneiden damals übrigens überhaupt kein großer Schritt, kein Mut o.ä. - ich hatte einfach Lust drauf uns habe es getan. Sind doch nur Haare. *zwinker*
Kurze Haare?
*nono*

Da ich sehr krause Haare habe sähe ich mit einem Kurzhaarschnitt aus wie Angela Davis...

*nene*
******aTS Mann
2 Beiträge
fühle mich als Transfrau auch angesprochen. Finde kurze Haare bei Mädels super, sieht so schön selbstbewusst und emanzipiert aus, und kann immer noch feminin sein. Mag das sehr.
*******nger Mann
48 Beiträge
Ich liebe es...
Ich persönlich finde Frauen mit kurzen Haaren sehr attraktiv.
Ich möchte nicht sagen, dass ich andere Frauen unattraktiv finde, es ist - hmm- wie ein kleiner Kick.
Es ist kein go mit kurzen oder kein NoGo mit langen Haaren, mich reizt es einfach...

Liegt vielleicht auch daran, dass ich einer Freundin (Freundin, kein Sex!) mal die Haare auf 12 mm abrasiert hatte.
Sie sah Mega-hot aus.
Und das ist ca. 20 Jahre her.
Für mich also kein Trend
*zwinker*
Was haltet ihr davon?
Gefällt mir im Allgemeinen nicht.
Buzzcut
Ein buzzcut ist eigentlich gar nicht uninteressant...
**********t2017 Mann
252 Beiträge
Kurze Haare bei sportlich oder schlanken Frauen haben ihren Reiz. Dagegen finde ich Frauen mit längeren Haaren attraktiver. .
Was ich nicht so gut finde ist der site cut. Aber auch hier vom Typ Frau abhängig.Sicherlich ist es eine Art Unabhängigkeit die Haare kurz zutragen bei der Frau.Um halt das auch nach außen zu zeigen.
Es kommt aber auch auf den Haarschnitt drauf an. Bei manchen Frauen mit guten Kurzhaarschnitt wirkt es sexy.
******_nw Mann
1.450 Beiträge
Themen gibt's.....

Vielleicht stehe ich ja relativ alleine da mit meiner Meinung, aber die Frisur incl. Haarfarbe ist so ziemlich das letzte was mich an einer Frau wirklich interessiert!
Entscheidend ist doch der Gesamteindruck und dass sie sich mit ihrer Erscheinung wohl fühlt, denn das strahlt aus und wirkt anziehend!
Natürlich fallen auch mir besonders zum Typ passende Frisuren auf, aber ich wuerde meine Wertschaetzung für eine Person nie von solchen Äusserlichkeiten abhaengig machen....
Trend?
Hallo,

Ich würde sagen,...es ist wie bei allen Trends. Wenn es einer Frau gut steht - toll. Ansonsten ist es wie mit Kleidung- und sonstigen Trends. Nicht Alles steht jedem gut. *fiesgrins*
******ner Mann
8 Beiträge
Ich denke nicht, dass es ein Trend ist. Kurze Haare sieht man seit Jahren auf den Straßen. Es sind allerdings immer noch die wenigsten die sich trauen von dem Mädchenideal in jungen Jahren abzuweichen.

Ich persönlich finde kurze Haare echt anziehend. Pixie wenn es nach mir gehen würde. Allerdings mag ich keine bunten Haare. Über Geschmack lässt sich ja streiten... Und letzten Endes muss das Paket stimmen!
Kein Trend ohne Trendsetter - Annie Lennox wurde ja bereits genannt.

Aber für mich ist und bleibt es Gabriele Krone-Schmalz. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich Monitor geschaut habe, nur um diese Frau zu sehen - nicht nur weil sie sich von dem gesamten Einheitsbrei der en vogue Frauen abhob, sondern auch weil sie es mit ihren kurzen Haaren schaffte, ihren interessanten Haaransatz zu betonen und damit nicht nur ihren Haaransatz, sondern sich selbst. Zeitweise hatte ich den Eindruck, dass die Frau von einem anderen Stern kommt - mein Bruder nannte sie nicht umsonst Mrs. Spock ...

Und es ist bei mir immer noch so, weil kurze Haare bei Frauen selten sind (ich spreche von kürzer gleich 5 cm), dass solche Frauen, egal wo ich bin, mir auffallen und mein Interesse wecken - dank der positiven Prägung durch Gabi, vermutlich;):)
**********ssful:
Gabriele Krone-Schmalz. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich Monitor geschaut habe, nur um diese Frau zu sehen

Ich auch.
Ich war fasziniert von der Frau, die aussah wie ein Monchichi... (wer so alt ist wie ich, weiß, was das ist - die anderen müssen es google... ).
Monchichi, so wirkt um mal ein aktuelles Bsp zu nennen, Dunja Hayali auf mich.
Ich finde ihr stehen die kurzen Haare super und könnte sie mir mit langen nicht vorstellen.
Und Sie trägt kurz schon länger als der angebliche aktuelle Trend
Nix Neues
Frauen mit kurzen Haaren gab es doch schon immer. Kurz..kürzer...Glatze...nix Neues!

Ich habe meine Haare mal von "bis in den Kniekehle" auf ca 5cm gekürzt... Mein damaliger Partner hat ewig nicht mit mir gesprochen.waren meine Haare doch nun kürzer , als seine...

Jetzt sind sie wieder länger und dürfen gerne wachsen. Ich liebe lange Haare und auch mein Mann.

Jeder doch bitte so wie er/sie es mag
*****_nw Mann
2 Beiträge
Ob lang oder kurz kommt auf die Birne an, die sie träg, und wie sie's trägt ist doch Ausschlag gebend. Wen du dich mit deiner Frisur wohl fühlst , dann strahlst du es auch aus. Und dann passt's.
Von einem Trend kann man da glaube ich nicht sprechen. Frauen trugen schon immer Lang, Mittel und kurze Frisuren. Kommt ganz auf die Frauentyp an.
Wie Kleidung mit Längsstreifen schmaler machen so machen auch lange Haare
ein Gesicht eher schmaler usw.
Aber ganz egal ob blond, braun, schwarz oder rot.
Egal ob lange oder kurze Haare, die Hauptsache und das wichtigste ist das Frau sich selbst gefällt und wohl fühlt.
Ich würde auch
Wenn mir meine Haare nicht zu schade wären
Außerdem sind sie schnell frisiert und pflegeleichter als kurze Haare. Überlege aber trotzdem schon seit längerem ob ich sie mir nicht Kurz schneide. Ich finde kurzhaarfriseuren bei Frauen spitze *ja*
@ exciting
Sind schon extrem lang, deine Haare. Aber wenn dir kurz gefällt, Trau dich doch einfach *g*
irgendwie
Trau ich mich nicht. Ich habe schon mein ganzes Leben lang lange Haare gehabt. Zwar noch nie so lang wie jetzt aber doch lang. Danke für den mutzuspruch *blumenschenk*
Lad dir doch mal die ein oder andere Frisur App runter. Da bekommst Du zumindest mal ein kleinen Eindruck was dich erwartet.

Ansonsten nur Mut, Haare wachsen nach
Danke schön
Ist wirklich ne gute Idee. *kuss* *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.