Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
225 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3882 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
zum Thema
kurze haare bei frauen449
So ich hab mich das jetzt schon so lange gefragt und finde einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?

Hier im Joy, hatte ich das Erlebnis, daß ein Mann zu mir sagte, nein, mit dir treffe ich mich nicht! Du bist zwar sehr symphatisch und siehst auch gut aus, ABER deine Haare sind kurz und das mag ich nicht.
so wird frau auf das "wesentlich" *zwinker* reduziert.
*******elle Frau
33.244 Beiträge
lach, da macht Frau einen Haken dran und gut ist. *zwinker*

Sagte ich schon mal hier irgendwo:

Den Frauen wird beim Friseur echt nur das Haar geschnitten, nicht das Wesen , die Vorlieben, das Hirn oder die Muschi *zwinker*
@Melu
das gibs doch nicht. ... ???
@ Melu
würde auch sagen: die Erwähnung einer solchen Person ist hier der Aufmerksamkeit schon fast zuviel.

Sinead O'Connor wollte ich noch erwähnen... *love*
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?
Ihr Lieben,

auch wenn ich als 80er-Kind Annie Lennox glühend bewundert hab, soll´s in diesem Thema ja um eure Meinung zum aktuellen Trend gehen *huebschmach* Die Bewertung anderer Mitglieder passt also nicht hier hinein.

An dieser Stelle ein Reminder an die Ursprungsfrage:

Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder überlegt sich die Haare abschneiden zu lassen?

Ich (er) liebe kurze Haare bei Frauen.
Am liebsten Bobs und dergleichen. Insgesamt scheint es ja eine Art Revolution bei den Frisuren zu geben. Damals undenkbar, lassen sich viele Frauen heute die Haare kurz schneiden oder sogar abzurasieren.
  • Was haltet ihr selbst von einer Kurzhaarfrisur?

  • Wer hat sich sogar getraut, die Haare (teilweise) abrasieren zu lassen?

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Ich glaube, dass dies kein neuer Trend ist.
*******elle Frau
33.244 Beiträge
ja dann habe ich seit 26 Jahren diesen Trend. Und Annie Lennox ist mein Frisuren Vorbild, sorry.

Also ich erkenne keinen aktuellen , neuen Trend zur Kurzhaarfrisur bei Damen. *nixweiss*

Ich denke Frau muss ein gewisses Selbstbewusstsein haben , mutig sein und ein wenig forsch um sich von ganz langem Haar auf ganz kurz zu trennen.

"Verstecken" ist dann nicht mehr.

Das Gesicht, die Form, die Augen, die Ohren alles tritt in den Vordergrund.
Nicht kurz allgemein
Das kurz kein neuer Trend ist ist klar. Gemeint sind hier die megakurzen Frisuren und buzzcuts
*******elle Frau
33.244 Beiträge
Sehe ich auch eher weniger . Sagte ich ja, ich sehe da keinen neuen Super Trend.

Und von meinem ausrasierten Nacken zum Buzzcut ist es nicht unbedingt so weit.

Da sind mir in den letzten zwei Jahren mehr junge Mädchen mit grauen Haaren aufgefallen.
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Kurze Haare bei Frauen... zackig, elegant, sexy und hat Stil. Ja. Sehr gerne!
********e_by Frau
343 Beiträge
ich finde es passend, wenn kurze Haare einen Typ ausmachen.
Z. B. ist im Friseursaloon eine junge Angestellt, sie hat kurze nach oben gestellte Haare,
trägt so rockige Sachen ist jung und hübsch.

Wenn jetzt aber eine Frau mit 40 oder 50 einen biederen Kurzhaarschnitt trägt, und dazu noch eine Brille,
nicht das passende Gesicht hat, dann weiß ich nicht, was daran vorteilhaft sein soll.
@lara_love
Schmunzel..nun kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was das mit dem Alter zu tun hat.
:-) @lara_love
Na ...ich bin genau in dem Alter, trage sehr kurze Haare und ne Brille und bieder komm ich ganz bestimmt nicht rüber.
Aber eben Geschmackssache. Ich finde persönlich eher lange Haare für ältere Damen zu mädchenhaft...
Persönlichkeit
Ich denke, dass es für eine Kurzhaarfrisur weniger einen Trend braucht, viel mehr ein markantes Gesicht, schöne Augen und eine gute Ausstrahlung.
Frau muss sich mit ihrer Frisur wohlfühlen, dann wird sie das auch entsprechend ausstrahlen.
... irgendwie ist das hier langsam zur allgemeinen Verteidigungslinie für die eigene Haarlänge geworden....
*haumichwech*
@meriba
ich sehe das bald auch so ... *zwinker*
Ich hab auch abbe Haare. 3 mm lang/kurz. Diesem "neuen" Trend hechele ich nun seit Sommer 2005 hinterher. Ich habe kurze Haare aus 2 Gründen: weil ich's kann und weil's mir gefällt.
********even Mann
753 Beiträge
Ich mag Frauen mit kurzen Haaren... Gerne auch wenn es seitlich und hinten teilrasiert ist.
*******o_LE Paar
94 Beiträge
Kommt auf die Frau an
Kommt doch auch auf die Frau an die es hat. Steht nicht allen aber wenn ist es top.
****y73 Frau
1.306 Beiträge
Kurz....
Ich finde es einfach praktisch....und auffällig ist es auch... *zwinker*
Ich trage sie gerne kurz....das ist für mich keine Trendfrage....eher ein Wohlfühlen...😊
Ich finde Frauen mit kurzen Haaren sehr anziehend. Der Schnitt muss halt aber auch zum Gesicht bzw. zu der Frau passen.

Ich mag an mir selber aber nur lange Haare und würde sie mir nicht freiwillig kurz schneiden *ggg*
*******elle Frau
33.244 Beiträge
und ich finde immer noch, das sollte jede Frau für sich allein entscheiden dürfen, auch ob ihr das nun steht oder nicht !

Eben Wohlfühlen , das ist das Zauberwort.
Einige Frauen fühlen sich nur mit langem Haar wohl , andere nur mit sehr kurzem.
Ich fühle mich mit langem Haar zottelig , so what, trage ich es raspelkurz, weil es mir gefällt *zwinker*

Muss doch wohl beides erlaubt sein ?
Es entschiedet jede Frau für sich selbst, wie sie sich wohl fühlt.

Die frage war aber, wer kurze Haare an Frauen mag. Das sollte Frauen aber nicht die Entscheidung abnehmen, wie sie sich ihre Haare nun schneiden (lassen). Wenn sie sich durch die verschiedenen Meinungen hier dazu genötigt fühlen, einen Haarschnitt zu tragen den sie für sich selbst nicht mögen, ist das deren eigenes Problem.

Wo liest du denn hier, das es irgendjemand verbietet Haare so oder so zu tragen?
*******elle Frau
33.244 Beiträge
Wenn jetzt aber eine Frau mit 40 oder 50 einen biederen Kurzhaarschnitt trägt, und dazu noch eine Brille,
nicht das passende Gesicht hat, dann weiß ich nicht, was daran vorteilhaft sein soll.

Hier zum Beispiel, aber das war ,wie immer ,bestimmt nur sehr liebevoll gemeint *zwinker*

Ja dagegen verwehre ich mich, ich hatte schon vor 26 kurzes Haar, das werde ich auch noch in 30 Jahren haben.
Das ist meine Sache, ganz einfach, nicht die eines anderen.

Mir ist die Meinungen anderer Menschen dazu schon seit 26 Jahren schnurz egal. Sogar , die meiner Männer, entweder nehmen die mich so , wie ich bin, oder sie lassen es eben *zwinker*

Und die meisten Frauen gefallen mir mit kurzem Haar wesentlich besser. Würde sehr oft gerne mal selber Hand und Schere anlegen.

Wenn ich zum Beispiel heraus gewachsene Schnitte sehe, einfach nur lang, ohne Pfiff.....

Da gehe ich mit Guido, der rät in seiner Sendung ganz oft den Damen zum Haarschnitt. Manche hören sogar darauf und sehen danach immer besser, vorteilhafter, jünger aus.
*lol* so egal scheint dir die Meinung darüber ja nicht zu sein *g*

Sie hat nur ihre Meinung geäußert, so wie auch du deine Meinung äußerst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.