Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Persönliche Erfahrungen mit offenen Beziehungen449
Ich interessiere mich für eure persönlichen Erfahrungen mit offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex vor der Ehe - Erfahrungen?

****lon:

wie schon einmal erwähnt....brauchts für wertschätzung keine ehe. und um zurück zum thema zu kommen:

da es für wertschätzung etc keine ehe-institution braucht...ist abstinenz bis zur ehe obsolet und bringt nichts

Was ist so schlecht daran eine Ehe abzuschließen?Kein Vertrauen zum Staat,zur Kirche oder zur Frau?
**********er_32:
Was ist so schlecht daran eine Ehe abzuschließen?

Nix.
Ist Dir entgangen, dass sowohl ich als auch mein wackerer Mitschreiber hier bereits eine Ehe geschlossen haben (nicht miteinander, nur um Missverständnissen vorzubeugen .... *lach* )?
Nur der Grund "große Liebe" ist m. M. nach die falsche Intention dafür. Sonst nix.
Hier gehts doch um Sex vor der Ehe?
Was sollen diese unnötigen Betrachtungen, warum jemand heiratet?
Da könnts doch einen neuen Thread aufmachen, ist vielleicht ganz interessant.
****lon Mann
2.768 Beiträge
normales kritisches vertrauen zum staat....latenter religionsverächter und auch für vertrauen brauchts keinen trauschein.

oder fesselt einen ein trauschein aneinander?
****lon Mann
2.768 Beiträge
Hier gehts doch um Sex vor der Ehe?
Was sollen diese unnötigen Betrachtungen, warum jemand heiratet?
Da könnts doch einen neuen Thread aufmachen, ist vielleicht ganz interessant.

stimmt. habens mal wieder mit dem offtopic übertrieben...sry
bin ich froh,...
Lesen zu können und...
. Der Kollege der auf mein Beitrag reagiert hat:du tust das genau das was andere von dir hören wollen.Gehst deinen Verpflichtungen als "Mann" nach um stark zu sein oder bzw so zu "scheinen".Ich finde das okay aber damit hab ich habe schon längst aufgehört.

..bei mir bedeutet Ehrlichkeit nicht das, was Du machst und denkst.

Ich bin ehrlich zu mir selber...schon immer gewesen...alles andere ergibt sich dann automatisch.
Für mich liegt die Wahrheit, wie so oft ...
... in der Mitte.

Ich persönlich weiß, dass eine sexuell unerfüllte Partnerschaft für mich dauerhaft nicht als solche tragbar wäre.
Eine "Überraschung" nachdem man für sich und seinem Gegenüber eine Illusion geschaffen hat und auch ein Versprechen gibt, da wäre ich nicht besonders erpicht drauf. Dafür nimmt für mich Sexualität in einer Partnerschaft einen viel zu hohen Stellenwert ein. Das mag bei anderen anders funktionieren. Für mich auf keinen Fall.

"Fakten schaffen" (klingt unromantischer als es ist), bedeutet ja nicht, sich etwas zu vergeben.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Zurück zum Thema
Liebe JOY-Gemeinde,

vielen Dank für euer sichtbar großes Interesse am Thema Kein Sex vor der Ehe - Erfahrungen? . Inzwischen haben wir sehr viele verschiedene Sichtweisen auf die Frage nach dem „Sex vor der Ehe“ lesen dürfen. Ein Thema wie dieses polarisiert oft, was aber nicht bedeutet, dass wir uns im Forum zu Kommentaren und Off-Topic Debatten hinreißen lassen sollten.

Wir möchten an dieser Stelle daran erinnern, dass die Beiträge im Sinne des harmonischen Miteinanders im Rahmen unserer https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#was_muss_ich_beim_verfassen_von_beitraegen_beachten -Etiquette bleiben sollen. Bitte seht von wertenden Kommentaren über die Vorlieben anderer Mitglieder oder von persönlichen Diskussionen ab und verlegt private Unterhaltungen auf die ClubMails.

Bitte respektiert weiterhin die Meinung anderer, auch wenn sie der euren nicht entspricht.

Hier noch einmal die Erinnerung an die Ursprungsfrage:
**********izont:
Ist es sinnvoll, wenn man sich aufheben möchte?
Und ist das dann meine Garantie dafür, dass ich den Mann für´s Leben finde?

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
*****_sh Frau
5.340 Beiträge
Wie kann man mit "Kein Sex vor der Ehe" "Erfahrungen" haben?

*hae*

Dann kann man mit Enthaltsamkeit Erfahrungen haben. Aber nicht mit Sex.

Die armen Mädels, die sich mit der Enthaltsamkeit wegen der Ehre irgendwelcher rückständiger Verwandter innerlich und äußerlich abplagen, machen sich ja völlig unattraktiv damit.

Glücklicherweise stirbt dieser Ehrgeiz, keinen Sex vor der Ehe zu haben, aus.
Ich habe überhaupt nichts gegen heiraten und "aus Liebe" und "der/ die Richtige, der muss es sein!"
Aber warum nicht mit einer fundierten sexuellen Vorerfahrung?
Und..... einfach lästig, diese Zeitgenossen, die ihre Schwestern und Töchter fertigmachen bis hin zu Lebensbedrohung, nur weil diese ein sexuell selbstbestimmtes Leben führen wollen JENSEITS eines phylogenetischen Mittelalters.

Jeder Gesellschaft ihr eigenes Mittelalter, aber muss ja nicht gerade in einer anachronistischen Form noch mal bei uns durchlaufen werden.

Neulich sprach mich so ein armes Ding mit Jungfrauenzwang ruppig an, wie es denn so wäre mit dem Sex. Was soll ich mit dem armen Wurm denn besprechen? Mund wässrig machen? Ist doch fies....
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@ Allex_sh: Was, bitte, heißt phylogenetisch? (Das ist eine ernstgemeinte Frage *gruebel* )
welch Wort....
Phylogenese (altgriechisch φῦλον phýlon ‚Stamm‘ und γένεσις génesis ‚Ursprung‘) oder Phylogenie bezeichnet sowohl die stammesgeschichtliche Entwicklung der Gesamtheit aller Lebewesen als auch bestimmter Verwandtschaftsgruppen auf allen Ebenen der biologischen Systematik. Der Begriff wird auch verwendet, um die Evolution einzelner Merkmale im Verlauf der Entwicklungsgeschichte zu charakterisieren. Im Gegensatz dazu bezeichnet die Ontogenese die individuelle Entwicklung eines Lebewesens. Beide zusammen sind Gegenstand der biogenetischen Grundregel.
https://www.google.de/url?sa … Fdoh4lFzJXagm_IRN043uQ04zUUQ

Dank sei Dir ...liebes Netz *anbet* ....




edit Mod sandra42 : Bitte Zitate als solche kenntlich machen und Quelle hinzufügen.
*****_sh Frau
5.340 Beiträge
danke liebe Katzenfee,
besser hätte ich es auch nicht erläutern können.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Vielen Dank, dann verstehe ich auch den vorigen Beitrag *g* .
@sandra42
*danke*
nix vor der Ehe
schätze das ist wohl vorbei und wird nur von sehr wenigen eingehalten.
Meiner Meinung nach ist durch ein solches Verbot der Analverkehr entstanden man war geil und wollte wo rein und das A.... war ein A usweg
Falsches Jahrtausend, Masseur....
...oder gibt es Homosexualität erst seit ca.1968
No...
Schon seit es den Menschen gibt....
Bevor es die Instution Ehe oder gleichfunktionelles gab.

Ritual orientierte Gruppen machen es heute auch noch.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Meins wäre das nicht. Wie sagt doch das alte Sprichwort "Wer kauft schon gern die Katze im Sack".
*****y_b Mann
581 Beiträge
@Allex_sh
Wie kann man mit "Kein Sex vor der Ehe" "Erfahrungen" haben?

*hae*

Dann kann man mit Enthaltsamkeit Erfahrungen haben. Aber nicht mit Sex.



Klar geht das - wenn man zu der Gruppe gehört, die in der Hochzeitsnacht entjungfert wurde oder aber den Ehepartner in der Hochzeitsnacht entjungfert hat, dann kann man schon Feedback zu dieser Frage geben.

Nur ist es eine... interessante Frage für ein Sex-Forum. Jungfräuliche Foristen mag es noch geben - aber die Überschneidung zwischen der Gruppe "nutzt den Joyclub" und "wartet mit dem Sex bis zur Ehe (oder hat einen Partner geheiratet, der bis zur Ehe gewartet hat" dürfte gegen Null gehen.

Aber wie in einem vorangegangenen Beitrag schon erwähnt - ich halte das ohnehin für einen Trollpost.
*******piel Frau
250 Beiträge
Du wirst schon merken wenn der richtige ( Mann/ Zeitpunkt gekommen ist.) Bus dahin genieße deine Fantasien, Spiele sie im Kopf ruhig durch oder verändere sie nach belieben. Lass dich von den anderen nicht unter Druck setzen. Ja, auch wenn es hier um Forum keiner glauben möchte, es gibt sie noch Frauen und Männer die sich für den einzigen wahren Menschen aufheben. Es sind zwar nur wenige, aber du bist nicht allein. Zwar ist das " aufheben" keine Garantie, aber was heißt dass schon. Viel Glück 🍀 bei deiner Suche....
Bevor man jemanden heiratet, sich also ein Leben lang an diesen Menschen binden will (so ist ja die ursprüngliche Vorstellung), sollte man schon wissen, ob man mit dem Partner auch sexuell harmoniert.
Sonst kann es gerade Frauen passieren, dass sie Tag für Tag vom lieben Ehemann "benutzt" werden, damit er nach einem 2-Minuten-Fick befriedigt einschlafen kann.
*******piel Frau
250 Beiträge
Na dass mut sen 2 Minuten Fick und der Kerl danach einschläft kann einem auch vorher passieren.
Natürlich kann das auch vorher passieren, aber da kann man sich viel leichter trennen, als nach der Hochzeit.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm ... wenn es um Liebe geht und man sich in grundsätzlichen Fragen einig ist, dann dürfte keiner der beiden den anderen nur "benutzen". Die Idee ist, dass das Paar gemeinsam seine Sexualität erforscht und entdeckt und entwickelt.

Dass man gut miteinander *popp* kann, ist dann auch keine Garantie für eine glückliche Ehe.
Ob die Frage nun fiktiv ist oder nicht, sie ist berechtigt. Und viele Beiträge in diesem Thema sind irgendwie gruselig.

Man kann sehr wohl eine Jungfrau sein und ziemlich genau wissen, worauf man steht und worauf nicht. Denn an sich selbst rumwerkeln- das ist nicht wirklich verboten und die Macht der Fantasie ist unschlagbar. Der Unterschied zwischen meinem Jungfraudasein und meinem Nichtjungfraudasein ist lediglich der, dass meine Fantasie bestätigt wurde. Mehr aber auch nicht. Meine Vorliebensliste hätte ich mit 13 wohl genauso verfasst, wie sie heute mit ü30 ist. Ich wußte einfach, was mir gefallen könnte und was nicht und das hat sich dann auch so erwiesen.

Kein Sex vor der Ehe... hmmm.... ich hatte schon eine ziemliche Angst ausgenutzt zu werden. Sex komplett ausschließen wollte ich nicht, aber als ich jung war, hatte ich doch Angst an einen Jungen zu geraten, der nur für eine Nacht da ist und dann abhaut und mich sitzen lässt. Ich wollte jemanden, der es ernst mit mir meint. Daher war ich bereit zu warten. Meine Entscheidung finde ich bis heute sehr richtig.
Bis zur Ehe hätte ich damit aber nicht gewartet. Was ist Ehe? Nur eine Urkunde zur Bestätigung einer Beziehung. Sprechen wir hier aber von tiefer Liebe, benötigt diese doch keinen solchen Wisch *zwinker* Warten würde ich also bis zu einem großen emtionalen Knall.
@ TE
Kein Sex vor der Ehe hat durchaus Sinn. Halten sich beide daran, entdecken sie ihr Sexualleben gemeinsam.

Wenn beide mit hoher sexueller Erfahrung ans Daten, sexeln und die Ehe gehen, treten Probleme auf, wenn die Vorlieben nicht passen (Trennung in der Anbandelungsphase) oder wenn das Sexualleben erschlafft. Die Trennung ist die Folge.

Wenn man ohne Sex gehabt zu haben, heiratet, kommen andere Dinge als der Sex in den Vordergrund (Charakter, Alltag, Hobbies) und wenn das Sexleben dann nicht klappt, hat man ein Problem unter vielen und nich ein wirkliches Problem wie so viele Ehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.