Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12489 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
670 Mitglieder
zum Thema
Ist Eis eine Sorte von Naschen?49
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Ausgelöst durch eine kleine…
zum Thema
Eis - eine heiße Ergänzung zum Liebesspiel?11
Kaltes klares Wasser. Es ist der Grundstoff allen bekannten Lebens…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ladies im Overflow? - wie sortiert ihr aus?

Ladies im Overflow? - wie sortiert ihr aus?
Liebe verehrungswürdige weibliche Geschöpfe im Joyclub, die ihr euch zu Zehn- oder Hunderttausenden in dieser interessanten Community tummelt: Ich habe eine Frage an euch. Männliche Meinungen zu dem Thema interessieren mich aber auch.

Meiner Einschätzung nach passiert im JC folgendes, wenn sich ein Wibli bzw. ein Bub im JC neu anmelden:
• Wenn der Bub nix unternimmt, kann er sich auch ein Eis kaufen, anstatt vor dem leeren Monitor zu sitzen.
• Das Wibli bekommt innerhalb von 2 Tagen durchschnittlich 10 emails pro Sekunde von v.a. 'Solomännern' (<-- das ist doch so
ein Reizbegriff hier, oder?) und kann sich nur noch mit einer Machete durch die Inbox wühlen.

Da kann ich es gut verstehen, dass (ähnlich einer Personalchefin in einem großen Unternehmen) SIE sehr schnell die
Bewerbungen in die Ablage 'P' vorsortiert und nur 1% tatsächlich liest. Aber das möchte ich von euch Mädels wissen:
Wie funkioniert eure 99%-Aussortier-Aktion??

Sehr oft lese ich in Mädels-Profilen etwas in der Art "Jungs, gebt euch mehr Mühe, was zu schreiben!" oder
"Etwas mehr als 1-2 Zeilen dürfen es in der ersten Mail schon sein". Is klar! Dann finden sich für den vernunft- und
lesebegabten Mann auch noch Vorlieben und Abneigungen im Profil, sodass mann schon mal einsortieren kann, ob diese
Dame einer Kontaktaufnahme prinzipiell zugeneigt sein könnte. Is auch klar: Erst mal lesen, dann denken, dann vielleicht
nochmal denken und dann erst schreiben (und zwar etwas Individuelles, Persönliches und Nettes ohne Schwanzfoto. Richtig?)!

So weit, so gut. Als nicht ganz auf den Kopf gefallener Mensch würde ich denken, dass unter Berücksichtigung dieser
eigentlich selbstverständlichen Vorüberlegungen eine Antwortquote von >75% erreichbar sein sollte. Ist sie aber nicht.
Klar, sonst würde ich ja nicht hier diese Thema aufmachen *zwinker*
Da überleg ich mir lange etwas Passendes zu dem Profil und schreibe eine Seite und dann: einfach keine Antwort! Ist doch
unhöflich!
Würde ja eine kurze Antwort genügen "Danke für die Mail, bist nicht mein Typ/hab mich gerade umoperieren lassen/
wurde von Außerirdischen entführt." - alles klar, weiss man Bescheid. Aber einfach nix = Depri (wer dazu neigt).

Folgende Gründe könnte ich mir für diese Unbill denken - ich werfe sie einfach
mal so in den Raum und würde mir eine Diskussion wünschen, was ihr weiblichen Wesen dort draußen denn für einen
Erstkontakt wünscht. Was ihr nicht wünscht, habe ich gelegentlich schon gelesen...

1.) Das Profil ist nicht vollständig und ihr mögt z.B. keine Männer mit grünen Augen? Oder unter 2,15m? <-- Was ist
an langen Männern eigentlich so toll, die sind garnicht so beweglich ;-D

2.) Ihr habt längst 10 durchtrainierte, 25-jährige Muskelprotze aus allen 5 Kontinenten, die jederzeit parat sind und euch
jeden Wunsch von den Lippen lecken und löscht daher alle anderen emails kommentarlos.

3.) Was wollt ihr mit Ü30, wenn es im JC 50.000x U30 gibt?

4.) Ich sehe einfach scheiße aus (<-- denke ich eigentlich nicht, hmmmm... eigentlich überhaupt nicht! :-))

5.) (mein Favorit) Die Joyclubberin bekommt Mail und schielt auf das zugehörige Bild. Konversion optische Signale in
Nervenreflexe, kurzer Zwischenstopp im emotionalen Hirnzentrum und zack: 10 Millisekunden später ist die Entscheidung über
die Mail gefallen. D.h. der weibliche Erst-Aussortier-Reflex ist ausschließlich optisch gesteuert (soviel zum 'Interessante-email-Schreiben!) --> Wer sich hier angesprochen fühlt: Was für ein Profil-/Erstbild wünscht ihr euch denn? Kein
Schwanzbild (so zumindest die Mehrheit?), oder eher ein erotisches Ganzkörperfoto in s/w mit viel Schatten? Ein nettes
Geburtstagsfoto daheim auf der Couch? Ein Porträt für's Hochzeitsalbum? Da ist auch gleich das Dilemma mit den JC-lern,
die in einer Beziehung leben und befürchten müssen, durch ein Gesichtsfoto im JC würde die Chose ans Tageslicht kommen...
Aber: (so meine Hypothese) Ohne Gesichtsfoto kein email-Kontakt! Right? Schließlich sagen doch Studien, dass Frauen Männern
zuallerallererst in die Augen gucken...

So, nun habe ich euch genug Stoff zum Diskutieren gegeben, bin gespannt auf eure Reaktionen.

LG,
Indy73
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wenn ich da von mir ausgehe:
Beantworte ich jede CM nett und höflich.
An meinen Worten kann man gut merken, ob ein weiterer Kontakt gewünscht wird oder nicht.
Sicher schaue ich mir immer das Profil an und wie es geschrieben ist.
Sehe ich es doch als Visitenkarte hier im Joy an.

Zu aufdrimgliche Männer, die sofort nach der 2.CM meinen Namen oder Einblicke in die Alben wollen, blocke ich ab.
Ist für mich ein NoGo!!!
Und Männer, die dann meinen, sie müssen zickig reagieren und mir unterstellen, ich hätte keinen Mut oder wenig Selbstbewußtsein: bittesehr.

Sehr wahrscheinlich ist es ein Bauchgefühl, das anschlägt, wie das Geschriebene rüberkommt.
Vielleicht auch mal Tagesformabhängig, stetig gleich gut ist ja niemand drauf.

Bei Usern ohne Avatar möchte ich dann schon mal sehen, mit wem ichs zu tun habe, das sollte dann bitte auch kein Sch****photo sein.

Und so einige "kennt" man auch durch die Foren, so kann man Einstellungen abschätzen und hat auch noch Gesprächsstoff *g*

Ach ja: und obwohl dieses hier eine Erotikplattform ist, stehe ich nicht drauf, gedrängt zu werden sofort etwas sexuelles von mir preis zu geben.
In erster Linie bin ich Mensch.
Und als solcher möchte ich auch angenommen werden, nicht als F***körper.

So, meine 5Cent dazu....
*******a_he Frau
51 Beiträge
Ich lege nicht nur sehr viel Wert auf ein gepflegtes, ansprechendes Äußeres, sondern auch auf eine gepflegte und ansprechende Ausdrucksweise. Schließlich sagen Worte doch viel mehr über einen Menschen aus als ein Bild. Wer sagt mir denn, dass es sich nicht um das Foto des gutaussehenden Freundes handelt oder vielleicht ist es ein besonders gelungenes Bild aus Jugendtagen während der Mann heute ganz anders aussieht? Insofern sind Bilder erst mal nicht viel wert, Sprache aber schon. Und wenn man Gefallen aneinander findet, kann man die Fotos später immer noch austauschen.
Leider ist es nur so, dass viele Männer anscheinend den JC mit einem Warenkatalog verwechseln, aus dem sie sich eine Frau bestellen können.
Also - wie auch in anderen Bereichen des Lebens: Der Ton macht die Musik. Und auf einen guten Ton sollte es auch eine Resonanz geben - gleich mit welchem Akkord.
Ganz eindeutig:
Der Ton macht die Musik.
Jeder bekommt eine Antwort. So oder so.

Aber wie schon angemerkt:
Leider ist es nur so, dass viele Männer anscheinend den JC mit einem Warenkatalog verwechseln, aus dem sie sich eine Frau bestellen können.

Dem ist nicht so.

Ach ja: und obwohl dieses hier eine Erotikplattform ist, stehe ich nicht drauf, gedrängt zu werden sofort etwas sexuelles von mir preis zu geben.
In erster Linie bin ich Mensch.
Und als solcher möchte ich auch angenommen werden, nicht als F***körper.

Und manchmal habe ich auch einfach keine Lust, darüber zu diskutieren, warum ich ausgerechnet an ihm und jetzt keine Lust habe.

Liebe Grüße

Glyxkind
meiner meinung nach, ist es das ewig alte spiel von verführung und eroberung - egal ob virtuell oder real und egal wie abgeklärt die protagonisten sind.

die eine wird halt durch worte wie "ich richte dich zur stute ab" und die andere halt smoother durch "mensch deine antwort im xy-thread hat mir gefallen" angefixt.

dir jetzt zu schreiben, wie jede einzelne jc-userin tickt, würde dir viel zu sehr die arbeit erleichtern ...

fran
******973 Frau
215 Beiträge
Schau mal unter Singel das Thema "Antwort auf CM"
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Meiner Einschätzung nach passiert im JC folgendes, wenn sich ein Wibli bzw. ein Bub im JC neu anmelden:
Richtig: Wenn man sich neu anmeldet. Aber das lässt nach einigen Tagen nach. Die Anzahl meiner Mails ist gut überschaubar und ich frage mich immer wieder, woher dieses Gerücht eigentlich kommt.
Ich lösche keine Mails ungelesen, könnte ja was Wichtiges verpassen. *gg*
Bei mir kommt es höchstens vor, dass sie einige Tage im Posteingang vor sich hin schlafen, weil ich gerade nicht in der Stimmung bin, sie zu lesen. Das gilt vor allem für die, mit denen ich länger maile, da nehme ich mir gerne in Ruhe Zeit, drauf einzugehen.


Is auch klar: Erst mal lesen, dann denken, dann vielleicht nochmal denken und dann erst schreiben (und zwar etwas Individuelles, Persönliches und Nettes ohne Schwanzfoto. Richtig?)!
Leider überschätzt du deine Geschlechtsgenossen hier kolossal.
Meine Post aus den letzten paar Stunden in Kürze:
  • Eine Einladung für den gleichen Abend in einen Swingerclub.
  • Die Frage, ob ich heute Zeit hätte, was zu machen, verbunden mit einer Entschuldigung für die Kürze der Mail, da gerade sein Essen auf dem Herd stehen würde. (kein Scherz!)
  • Noch immer neugier ja, gefühl nein?! lg. (Das war alles an Text.)
  • Guten morgen, du gefällst mir gut. (Das war ebenfalls alles an Text.)

Ja, was soll man da antworten? Und vor allem: Wozu?


Was für ein Profil-/Erstbild wünscht ihr euch denn?
Der Hintern ist zwar ziemlich ansehnlich, aber ein Bild mit Gesicht im Profil ist immer gut, wenigstens eines. Oder zeigst du den Frauen, die du sonst draußen triffst auch nur deinen Hintern? *ggg*


Noch eine Bemerkung am Rande:
Ich finde den Beitrag wirklich gut. Endlich mal ein Mann, der sich in vernünftigem Deutsch ordentlich und mit ein wenig Ironie ausdrücken kann.
Das Profil lässt sich auch lesen. Was mich persönlich allerdings dazu veranlasst, direkt wieder wegzuklicken ist der Punkt „Feste Beziehung“ (was wohl auch der Grund gegen ein Foto mit Gesicht sein dürfte, vermute ich mal). Geht gar nicht; also vielleicht liegt es daran.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ich sammle vom 1. des monats an meine mails...
am 29. wird alles ausgedruckt und kommt in einen grossen glasballon. gut umrühren, lottomässig 10 mails ziehen und die werden beantwortet...

• 3 mailen zurück, die antwort hätte ihnen zu lange gedauert
• 1 hat schon eine andere kennengelernt
• 1 ist grad 18 geworden
• 2 sind pärchen, wo aber nur er kontakt sucht
• 2 sind schon wieder gelöscht
• 1 will meinen getragenen slip kaufen

also alles easy going... *ggg*
Der Betreff machts...
ich habe mal einen kleinen Versuch gemacht und 10 Frauen mit dem Betreff "Hallo" angeschrieben und weitere 10 Frauen mit einem einfallreicheren Betreff der zum Ziel hatte, Interesse zu wecken. Von der ersten Gruppe bekam ich 2 Antworten, von letzterer 5. Sagt alles, oder?
Irgendjemand hat hier vorhin geschrieben, dass viele Männer den Joyclub als Produktkatalog sehen würden, wo man auswählen kann. Irgendwie finde ich es zwar scheiße, aber erfolgversprechender ist es glaube ich, sich selbst als Produkt zu sehen und ein entsprechendes Marketingkonzept zu haben.

AIDA heißt das Erfolgsrezept.

Zweiter wichtiger Punkt sind die Fragen die du stellst. Für die erste Mail solltest du die Frau nicht dazu zwingen, nachdenken zu müssen. Ich bin Personaler und in einem Bewerbungsgespräch ist die erste Frage normalerweise etwas in der Art wie "Erzählen Sie mal was über sich". Völlig unvorbereitete Bewerber fangen schon bei dieser Standardfrage an zu stottern. Im Bewerbungsgespräch sind sie aber mehr oder weniger gezwungen zu antworten, hier im Joyclub nicht. Daher solltest du in der ersten Mail etwas konkretere Fragen stellen, bei denen sie nicht lange nachdenken müssen. Die meisten Menschen sind einfach stink faul.

Was das Foto angeht, will ich selbst auch primär das Gesicht sehen. Ich denke die meisten sehen das ähnlich.
;-)
Ersteinmal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem endlich einmal wieder schön formulierten Thread. Da musste ich schon das ein oder andere Mal herzlich lachen. Aber nun zum Thema...

Wie sortiere ich aus? Eigentlich gar nicht! Ich antworte prinzipiell auf jede CM, da es für mich einfach ein Gebot der Höflichkeit ist. Über das Ausmaß der Antwort entscheidet aber schon die Anfrage-CM. *zwinker*

Und neugierig, wie ich nunmal bin, gucke ich mir auch die CM an, egal wie der Betreff lautet. *floet* Aber dann bevorzuge ich schon CMs, aus denen hervorgeht, warum ich angeschrieben wurde. Sollten die dann noch einen gewissen Sinn für Humor andeuten, dann ist es schon toll. Ein-Satz-Mails ohne größere Aussage sind eher naja und werden auch entsprechend knapp von mir beantwortet.

Was mir die Sache immer ungemein erleichtert ist, wenn ich den User schon aus irgendwelchen Beiträgen in Threads kenne. Dann kann ich mir doch schon ein besseres Bild von demjenigen machen, und das Schreiben fällt mir persönlich dann einfach leichter.

Bei Dir speziell könnte ich mir vorstellen, dass einige Deine CM bekommen, Dein durchaus ansprechendes Profil lesen und dann an den Punkten "feste Partnerschaft" und "Kinder" hängenbleiben. Ehrlich von Dir, aber ich denke, dass das schon ein Handicap auf der Suche hier im CM sein wird.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Schreiben die Damen auch mal aus eigenen stücken an, oder wollen alle "nur" erobert werden?
@*********ueck

Ich kann wahrlich nicht behaupten hier mit Mails überflutet zu werden, aber ja, gelegentlich werden hier auch Frauen aktiv.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
@****t83:
danke für die Antwort.

HiG
Das mit dem Marketing-Gedanken ist sicher gar nicht so falsch.

Ich selbst habe zumindest das Gefühl, dass egal wen man fragt, 90% der Frauen das Gefühl haben man würde nicht versuchen sie zu „verzaubern“, sondern Mann versuche Zuneigung zu „erbetteln“, indem man sich zwar vorstellt, aber das auf eine Art und Weise tut, die sagt „Hier, das bin ich und jetzt sage mir bitte ob du mich willst oder nicht, gleich wie du dich entscheidest, ich stehe immer zur Verfügung.“ und damit wird sich, egal ob hier oder auf der Straße „selbst degradiert“.

Das so etwas von nicht allzu viel Selbstrespekt zeugt liegt nahe und das eben DAS nicht wirklich attraktiv ist auch.

Das erst einmal zur Grundhaltung an der mancher sicher etwas zurechtzubiegen hat.

Alles was danach kommt wurde ja an sich richtig angesprochen.

Wer nur auf etwas Bestimmtes aus ist und nicht an der Person dahinter interessiert ist, wird in den seltensten Fällen „Erfolg“ haben.

Wer Interesse nur daher heuchelt wird ebenso wenig Erfolg haben, denn seien wir ehrlich – eine Frau merkt schnell was man denn eigentlich mit dem Kontakt bezweckt.

Weiterhin ist´s also sicher nicht verkehrt die Finger von allzu prekären Themen zu lassen – „zumindest innerhalb der ersten drei Zeilen“…

Alles andere ist eine Frage der Kreativität, der Aufmerksamkeit, der Empathie, etc.

Zuletzt sei aber dennoch der Faktor Z erwähnt, denn der Zufall spielt immer eine Rolle und wer im Büro z.B. einen schlechten Tag hat, den nervt zuhause womöglich auch schon ein schlichtes „Hallo“.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Selektion
von dem Wort "hallo" mache ich es nicht abhängig..
irgendwie muss man ja begrüßen..
..meine lustigste Erfahrung war ein Herr, der mich mit "Sie" ansprach, das zauberte mir dann doch ein Lächeln ins Gesicht..es mag seine Art sein.. hier die Frauen so anzureden.. aber da der weitere Text auch "steif" rüberkam.. war er leider .. raus..dennoch bedankte ich mich für seine Interesse.
Die Augenfarbe spielt für mich keine Rolle, bei der Größe siehts schon anders aus..Muskel"protzer" sind auch nicht unbedingt mein Ding
Bei Ü30 habe ich mir auch meine Überlegung und Gedanken dazu gemacht, und teile diese auch mit.
das Foto sollte einfach "locken" nicht gerade das Unaufgeräumte Wohnzimmer zeigen*lol*
sollte es "kopflos" sein.. erbitte ich dann schon nach wenigen mails ihn zu sehen..hoffentlich nicht aus der Urzeit!
wenn dann auch noch ein inhaltsvoller, witziger ansprechender Text kommt und die Entfernung nicht hunderte Kilometer..
wirds immer besser
Gesicht und Augen , einfach die Ausstrahlung.. wenns Peeeeeeeng macht.. okay.. wieder etwas näher gerückt.
das Profil wird angeklickt, Interessen vergleichen..
Das Zwischen den Zeilen lesen .. ganz wichtig..einem Reinfall sollte man vorbeugen. Ist nicht immer möglich, leider

Konkrete aber dezente Fragen können von vorn herein zum Ausschlusverfahren führen!
Ich frage auch schon mal nach, warum gerade ich?.. das Feedback ist von Person zu Person verschieden.
Nach Beiträgen schaue ich natürlich auch, soweit vorhanden..
und ich bin auch eine , die die Männer selbst anschreibt.. das kann witzig frech sein.. im Profil gefundenes... was mein Interesse weckt.. und prägende Fotos natürlich auch
Wenn mich etwas an der Person lockt.. bleibe ich auch dran.. ich gestehe..
sic!
Ich lege nicht nur sehr viel Wert auf ein gepflegtes, ansprechendes Äußeres, sondern auch auf eine gepflegte und ansprechende Ausdrucksweise.

Kannst du den Textgenerator auch mal abschalten?
An einigen stellen klang es bereits an, Selektion.

Was soll hier anders sein als in der Welt vor dem Monitor?

Egal ob eine Frau mehr zur Stute oder mehr zur Prinzessin tendiert, beide wollen auf ihre eigene Art erobert werden.

Ich denke ein Großteil der Männer hier geht vor wie im Massenmarketing, der Einsatz vieler gleicher Mails ist ökonomischer als sich wirklich die Zeit und Muße zu nehmen ein paar individuelle Zeilen zu schreiben.

Ein weiterer Punkt der Selektion ist, ebenfalls wie bereits erwähnt das Bild das jemand von sich einstellt. Und auch hier ist es wie im richtigen Leben, findet die Frau keine Reize die sie anspricht, wird sie allenfalls aus Höflichkeit ein paar neutrale Zeilen in der Antwort verfassen.

Wenn du dir manche Bildsammlungen hier anschaust, sind diese nicht selten, entweder über Jahrzehnte gesammelt oder stellenweise so gegensätzlich das es niemals ein und die selbe Person sein kann.

Ich werde dann beachtet wenn ich etwas habe das für den Anderen interessant ist, ein Mensch kann mit einem Bild schon sehr viel ausdrücken, was er zeigt, wie er es zeigt. Mit Worten kann Jemand, der mit ihnen umgehen kann zaubern, allerdings habe ich hier noch nicht viele kennengelernt die mit der Sprache einen Anderen verzaubern können.

narciss
Attaggäääää!
Ja ne, soll jetzt kein Angriff werden. Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einige Menschen hier von einer Art "Entertainment-Pflicht" ausgehen. Leute, NIEMAND hat irgend eine Verpflichtung gegenüber irgendwem!

Wir alle - ob Männlein oder Weiblein - wissen aus Erzählungen und Erfahrungen, dass Frauen zu 95% die Opfer in Sachen Try-and-Error stellen. Daraus resultiert logischerweise eine von Misstrauen geprägte Kommunikationsgewohnheit, die eben auch zur Folge hat, dass viele Entscheidungen - Mail löschen, Kontakt abbrechen, selber keinen Kerl anschreiben (wozu auch, wenn sie eh genug angeschrieben werden) - viel zu schnell getroffen werden. Und vor allem falsch.

Auch ich hatte dazu schon in div. Communities regelrechte Feldstudien begangen.
Darunter die Versendung von mehr oder weniger offensichtlichen, total unpersönlichen Massenmails, die tragischerweise aber die größte "Erfolgsquote" mit sich brachten, was Kontakte angeht.
Dann die wohl überlegte und personenbezogene Mail mit nichtssagendem Profilbild, die zwar von der Anzahl her wesentlich hinter den Kontakten der Spam-Mail lag, aber doch die intensiveren Kontakte hervor brachte - allesamt auf einer seeehr penetrant platonischen Ebene.
Selbiges nochmal mit etwas interessanterem Bild, das leicht erotische Tendenzen suggerierte. Hier waren es noch weniger Konkakte, aber dann recht intensive. Wobei ausnahmslos alle Frauen früher oder später mit der Frage aufkamen, ob man denn homosexuell sei. Hier wurde anscheinend eine Diskrepanz zwischen dem Erscheinungsbild und der Kommunikation vermutet. Frei nach dem Motto "so schreibt doch nur ein schwuler oder ein hässlicher Kerl".

Ich könnte natürlich jetzt loslegen und eine Pauschalohrfeige an die Frauenwelt verteilen. Aber nein, wozu denn? Denn irgendwie müssen sie ja recht haben, wenn sich diese Ergebnisse auf den Großteil aller Userinnen anwenden lässt.

Die Kunst besteht darin, sich von anderen Menschen abzuheben, auf eine glaubwürdige und liebenswerte Art. Ab dem Moment ist es dann wohl egal, ob man selbst den Kontakt aufnimmt oder eben kontaktiert wird.

Ich nehme die Herausforderung an!
So, also jetzt kommts: Ich "selektiere" nicht, jedenfalls nicht sofort. Zum Beispiel lese ich ALLE Clubmails, die ich bekomme, auch die, die keinen Betreff oder nur "..." haben.

Am schönsten finde ich Mails, die mir eine Möglichkeit geben, zu antworten, also nicht "Du machst mich geil tolles foto bin in drei stunden wieder on" -- was soll ich da schreiben? =(

Aber ansonsten bin ich eigentlich recht offen, es sei denn, mich schreiben Männer an, die definitiv in einer festen Beziehung stecken und mich bitten zu antworten, ohne dass die Frau etwas mitbekommt. Das kann ich einfach nicht mit mir vereinbaren und da weiß ich auch von vornherein, dass da nichts Gutes bei rauskommt.

Ich verlange ja nicht, dass jemand mein gesamtes Profil durchliest und zu jedem meiner Halbsätze mindestens zwei interessierte Fragen loslässt. Aber Mails von jemandem, der eine 24/7 Haussklavin sucht, versteh ich einfach nicht. Kann mich nicht erinnern, sowas je erwähnt zu haben.

P.S.: Ach übrigens, Progressiv... Dir hätt ich geantwortet, fast egal was du geschrieben hättest.
*rotwerd*
P.S.: Ach übrigens, Progressiv... Dir hätt ich geantwortet, fast egal was du geschrieben hättest.


Danke für die Plümschn! Wie komm ich zu der Ehre? *g*

reP.S.: Bin ein unmündiges Basis-Mitglied *lol*
Nun, wie kommst du zu der Ehre...
... ich kann ja mal kurz versuchen, rational die Gründe zu erklären, wobei es natürlich auch unterbewusste Komponenten geben mag.

• dein Name ist toll. Nichts Alltägliches und nichts Idiotisches (Bsp: PlayaXXX), schonmal schön.
• dein Profilbild spricht mich an. Ich mag crazy Sachen (der Grünstich *grins*), und nochdazu hast du einen schönen, direkten, herausfordernden Blick.
• dein Schreibstil gefällt mir. Damit meine ich nicht irgendwelche großartigen Redekünste - aber du verwendest Großbuchstaben (großer Pluspunkt bei mir!)... *zwinker*
• es ist respektabel, dass du in deinem Beitrag zwar Kritik übst, diese jedoch so verpackt hast, dass sich niemand beleidigt fühlen muss. Die Meinung, die du vertrittst, hat Hand und Fuß, und trotzdem habe ich nicht das Gefühl von "Das ist jetzt zu viel des Guten".

Kurz und knackig: das Gesamtbild ist stimmig und widerspricht sich nicht.

Ah ja: so unmündig klingst du gar nicht! *baeh*
Enttäuschung...
[...]das Gesamtbild ist stimmig und widerspricht sich nicht.

*ggg* noch röter anlauf

lacht Dazu kann ich Dir was Lustiges erzählen: Also es gibt ja so das weitläufige Vorurteil, dass Menschen, die viel Zeit im Netz verbringen, oft online ganz anders sind, als offline. Da gabs dann auch schon den ein oder anderen Versuch, mir das quasi zu beweisen. Genau DIESE Leute waren dann tödlichst enttäuscht, dass ich real nicht wirklich anders drauf bin, als virtuell. Bis auf n Dialekt und der ein oder andere Sprech-Hoppser.


Nochmal zum Thema: Meine Profile waren schon immer diesem hier recht ähnlich. Direkt, herausfordernd, manchmal etwas provokativ und ich habe niemals alles über mich verraten (über was will man sich da noch unterhalten, bzw. auf was sollen die Leute dann noch neugierig sein?). Nur hab ich auch sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Kommunikationsversuche zu 90% im Sand verlaufen sind. Spätestens dann, wenn es eben etwas "ernster", persönlicher wurde. (Daraus ergab sich für mich meistens die Vermutung, dass mein Gegenüber sich wohl seiner virtuellen Scheinwelt bewusst war)
Nun, ich muss sagen, ich habe schon sehr viele Erfahungen mit Internetkontakten gemacht. Meinen ehemaligen Freund, mit dem ich auch eine 1,5 jährige Beziehung führte, lernte ich in einem kleineren Forum über Philosophie, Psyche etc. kennen... Ich schrieb ihn an, ohne jemals ein Bild von ihm gesehen zu haben, nur aufgrund seines Schreibstils. Andere Menschen schreibe ich hier an, nur aufgrund des Profilbilds- man sieht also, ich bin nicht auf etwas fixiert, ich warte nicht auf das "perfekte Gesamtpaket", das auf mich zuspringt und mich anschreibt - da könnt ich nämlich lange warten. *zwinker*

Was mich jedoch noch interessieren würde... DU schreibst, dass Kommunikationsversuche, sobald sie "ernster" wurden, bald im Sande verliefen. Was meinst du mit "ernster"? Spielst du auf sexuelle Annäherungsversuche an oder einfach darauf, dass du etwas persönlicher wurdest und dann nichts zurückkam?
Ernster...
... im Sinne von "kein Smalltalk". Das kennst Du sicher auch, anfangs plaudert man noch über eigentlich relativ belangloses oder allgemeines Zeug. Aber irgendwo kommt der Punkt, an dem man über Meinungen oder Erfahrungen dann eben auch in einen sehr persönlichen Raum abrutscht. An dem Punkt findet man dann auch online sehr viel über sein Gegenüber raus. Deswegen tipp ich ja darauf, dass es in den meisten Fällen einfach einen massiven Unterschied zwischen Virtuell und Tatsache gab.

Auf sexueller Basis hatte ich ehrlich gesagt noch nie Kontakte. Also keine, die irgendwie auf Verabredungen oder gemeinsame Aktivitäten abzielten. Das waren alles nette Verbindungen, die sich irgendwann mal eben nicht nur online abgespielt haben. Alles Weitere war dann eine mehr oder weniger logische Entwicklung, so wie sie bei jeder anderen Bekanntschaft auch passieren können.

Ich könnt mich garnicht gezielt für Sex oder so verabreden. Dafür bin ich viel zu schüchtern. Mal abgesehn davon, dass es mir ein Grauss wäre, wenn eine Frau von mir glauben würde, ich wäre nur rein körperlich an ihr interessiert. Menschen - oder in dem Fall Frauen - bestehen aus so viel mehr als nur sexuelle Reize. Ich sag immer gern "ich sammel Menschen". Für mich wärs definitiv Verschwendung, nur aus einer gezielten Intention raus mit Menschen zu kommunizieren.
... deshalb hätte ich dir geantwortet.

Manchmal habe ich eben doch das richtige Gefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.