Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Menstruationsfetisch
167 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
zum Thema
Soft-Tampon42
Wer von euch hat schon Soft-Tampon ausprobiert und kann davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruation und Sex mit Naturschwämmchen oder Soft-Tampon?

******ora Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Menstruation und Sex mit Naturschwämmchen oder Soft-Tampon?
Hallo,

ich habe jetzt zum ersten Mal Sex mit einem Soft-Tampon gehabt und ich muss sagen, es war sehr angenehm und mein Freund fand es auch nicht unangenehm, trotz, dass er ihn gespürt hat am Muttermundeingang.

Wollte mir jetzt ein Naturschwämmchen bestellen.

• Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht - auch auf den Sex bezogen?

Liebe Grüße
*****_91 Mann
330 Beiträge
Hey!
Also, Soft - Tampons habe ich probiert und fand sie nicht so gut. Mein Partner hat sie gespürt und anfänglich war es okay. Aber irgendwann merkte er das es doch seine Haut gereizt hat und es schmerzhaft zu werden drohte. Keine Ahnung ob er einfach empfindlich war oder nicht.
Ich hingegen hatte Schwierigkeiten das Ding wieder raus zu fischen. Außerdem fand ich roch das Ding sehr unangenehm. Also ich habe noch ein paar (war eine größere Packung), aber das werde ich sicherlich nicht noch mal versuchen.
Aber es ist super wenn es für euch gut war. Also, weiter so! *ggg*
Ich habe Softtampons und ich finde die wirklich super.Ja das rausfummeln ist Übungssache,aber grade wenn man sich nicht so oft sieht und dann ausgerechnet menstruiert gibt es für mich bisher keine bessere Alternative.
Smilla
*****_91 Mann
330 Beiträge
Ja, das stimmt natürlich. Es war auch der Grund warum ich es damals ausprobiert hatte. *g*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ich verwende seit gut 25 Jahren nur Naturschwämmchen für die Tage und benutze normale Tampons nur ausnahmsweise im Notfall - ich kenne nix besseres.
Diese Soft-Tampons finde ich sehr überteuert und hab sie noch nie ausprobiert...
Softschwämmchen Naja....
Ich hatte bis jetzt 2 oder 3 mal ein Softschwämmchen benutzt, muss aber ehrlich sagen, ich war nicht besonders happy damit. Irgendwie hatte ich immer die Angst, dass ich dieses blöde Ding nicht mehr rausbekomme. Da man es ja auch wechseln möchte wenn es noch nicht voll ist *g* Beim Sex hatte ich es auch schon ausprobiert, mit mässigem Erfolg *g* Aber jedem das seine *g*
naturschwämme sind klasse
ich habe über 20 jahre immer naturschwämme benutzt und das ist ein sooo angenehmes gefühl, leicht und gut zu reinigen - einfach ohne nebenwirkung. wichtig ist, dass die poren schön klein sind und die grösse des schwamms hängt natürlich von der flüssigkeitsmenge ab. d.h. am anfang üben, dann wirds schon klappen. auch der sex mit schwämmchen geht problemlos - falls er mal irgendwo verschwindet, dann mit dem duschschlauch rausspülen.
Schwämmchen
Die Freundin unseres Kumpels hat Ihre Tage unregelmäßig und veranstaltet regelmässsog GB Partys mit bis zu 50 Männern die sie ficken....sollte sie ihre Tage haben benutzt sie auf den Partys die Scwämmchen immer und schwört darauf.....allerdings ist das rausholen immer ein wenig problematisch......
Rausholen ist echt Übungssache. Beim ersten Mal wurde ich nach ein paar Minuten auch ein wenig hektisch.
Ist wie mit Kontaktlinsen - irgendwann versteht man nicht mehr, wo eigentlich das Problem liegt.

Da meine Periode ziemlich heftig ist, reichen die Dinger nicht wirklich. Jedenfalls nicht die ersten Tage. Ein wenig Druck und schon tritt die Flüssigkeit wieder aus, oder das Ding verkrümelt sich "währenddessen" in irgendwelche Untiefen = Schweinerei.
Aber für Sauna und gegen Ende der Periode *top*
aber grade wenn man sich nicht so oft sieht und dann ausgerechnet menstruiert gibt es für mich bisher keine bessere Alternative

wie wär´s mit einfach laufenlassen?

Die Freundin unseres Kumpels hat Ihre Tage unregelmäßig und veranstaltet regelmässsog GB Partys mit bis zu 50 Männern die sie ficken....sollte sie ihre Tage haben benutzt sie auf den Partys die Scwämmchen immer und schwört darauf.....allerdings ist das rausholen immer ein wenig problematisch......

gibt es da noch was rauszuholen???
sind die von michelin?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
wie wär´s mit einfach laufenlassen?
Na klar - und wer bezahlt dann die neue Matratze(n)? *lol*
Na klar - und wer bezahlt dann die neue Matratze(n)? *lol*

auf fast jedem frauenprofil lese ich unter vorlieben: sex an ungewöhnlichen orten.

und dann kommt hier sowas. *aua*

ich sag ja nicht, dass es auf dem komposthaufen sein muss aber die matratze muss es nicht abkriegen.
*zwinker*
****i_H Frau
45 Beiträge
bin auch für Laufen lassen

gab da man nen Spruch in meiner Jugend, .... "Was ein echter Seemann ist, sticht auch ins rote Meer"
klingt vielleicht blöd, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das wir Frauen da wirklich das größere Problem damit haben, als die meisten Männer. Aber auch ich hab einige Lebensjahre gebraucht um das zu lernen und zu verinnerlichen, mich haben die Nebenwirkungen einer Kupferspirale (NIE WIEDER) dazu gezwungen, damit umzugehen.

beispielsweise unter der Dusche ..... nur so als matratzenschonenden Tipp für die kalte Jahreszeit
und da fällt das dann auch hinterher gar nicht mehr auf .... einfach mit der Brause alle Indizien den gully runterspülen ... problem gelöst
*******htDo Mann
102 Beiträge
Unter der Dusche ist es ok. Wenn die Blutung nicht zu stark ist, dann auch. Meine Frau hat aber teilweise echt starke Regelblutung und dann sieht sie nach ein paar Minuten aus wie abgeschlachtet und das ist für mich dann echt abtörnend. Für sie nicht.
Hinzu kommt, dass das Gefühl ein anderes ist. “Er“ gleitet anders und dann hab ich gleich blutige Bilder im Kopf...
Ehrlich gesagt hatte ich vorher von Schwämmchen etc. noch nichts gehört und nehm das mal als Anregung mit. Insofern danke für die Themenerstellung.
****i_H Frau
45 Beiträge
@*******htDo

Da hast du mit Sicherheit recht - wenn die Blutung wirklich sturzbachartig ist, dann ist das für den "Betrachter" sicher nicht einfach ... aber die oben diskutierten Schwämmchen bzw. Softtampons sind bei solch starken Blutungen auch nur wenige Minuten "DICHT" ... also OB die euch helfen müsst ihr einfach selbst ausprobieren.

Bei starker Blutung wäre vielleicht überlegenswert, einen klassischen Tampon während des gesamten Vorspiels zu benutzen, und erst kurz vor dem GV zu entfernen. Sicher auch nur bedingt sexy .... aber als junges Mädchen hat das mal mein damaliger Freund für mich überraschend gemacht. ... war zwar damals ein für mich schambehafteter Moment, aber das hat unser beider Lust nicht aufgehalten.
****am Frau
12 Beiträge
Also ich kann
vor Softtampons nur warnen!
Ich hatte ein Horror-Erlebnis und werde so oft es geht versuchen Frauen davor bewahren.

Erster Hinweis, der auf die Packung gehört: habt wenn nur gaaaaanz vorsichtigen Sex, dann könnte es vielleicht gut gehen, ansonsten vergesst die Dinger!!

Ich glaube auch nicht, dass es reine Übeungssache ist, denn wenn das Ding einmal so tief reingerutscht ist und die eigenen Finger längst nicht mehr ausreichen, steht man etwas blöd da...ich hab wirklich ALLES versucht, sämtliche Positionen, pressen, duschen..stundenlang, nichts zu machen, einfach kein herankommen.

Ich hatte mich seelisch schon auf den Gynbesuch eingestellt bis ich dann doch noch heulend den "Mitverursachter" geweckt habe..das war alles höchst peinlich und auch schmerzhaft.

Er hat dann mit viiiiel Gleitgel und sehr wenig Fingerspitzengefühl das Ding irgendwie herausbekommen..ich in Käferposition..auch kein schöner, sinnlicher Moment *haumichwech*
Aber seitdem NIE WIEDER!! Und ja, die Erfahrung hatte doch was Gutes: ich bin jetzt auch sehr Pro-einfach-laufen-lassen *zwinker*
Doch, ist Übungssache.
Wenn man den Dreh raus hat ist es einfach. Selbst wenn sich das Teil in einen Winkel verkrümelt.
****am Frau
12 Beiträge
Mag bei dir
so gewesen sein, aber ich kenne jetzt mittlerweile genug Frauen die fast das gleiche Szenario wie ich hatten und das nicht nur einmal!

Wie oft soll Frau denn auf so einen Horrortripp gehen bis es funktioniert?! Nee nee, ich halte die Dinger wirklich für höchst fragwürdig!! Zumindest beim Sex (und darum geht's hier ja gerade) der etwas länger, wilder und härter ist...was Sauna und Wellness betrifft: Null Erfahrungswerte *nixweiss*

Und zu beachten ist tatsächlich auch die doch recht eigenwillige und sehr individuelle Anatomie der unteren Etage (plus meine doch recht kleinen Hände/Finger)!
*******htDo Mann
102 Beiträge
Wenn man damit nur vorsichtig Sex machen kann, dann nutzt uns ein Schwämmchen gar nichts. Zuletzt hsben wir es in der Zeit dann ausschließlich anal gemacht, dann kann der “Stöpsel“ drin bleiben.
Ist wie mit Kontaktlinsen - die ersten Male denkt man: "Unmöglich!"
Beim ersten Mal wurde ich auch etwas hektisch, geb ich zu.
Die Negativberichte komme ja nun mal grundsätzlich von Frauen die nicht damit zurechtkommen weil ungeübt. Aber deshalb darauf zu schließen dass es es grundsätzlich schwierig ist ... *nein*
Ich benutze sie nicht nur für Sauna, auch für Sex - kein Blümchensex *mrgreen*
Mit Hinhocken und leichtem Pressen krieg ich irgendwann immer einen Zipfel zu fassen.

Natürlich ist jede Frau anders, aber in dem Bereich hab ich keine Ecke, an die ich nicht rankomme.
Und... lange Finger hab ich auch *mrgreen*
****am Frau
12 Beiträge
Ich dachte ja auch "ach was, ich krieg das Teil natürlich wieder raus" sind ja ganz griffig, recht groß und haben sowas wie ne Lasche...aber das war echt naiv von mir!

Wie gesagt, stundenlanges Herumgehampel in allen denkbaren Hock-Steh-Bück-Hüpf-und Liege-Positionen, mit Spiegel und Pinzette..plus duschen..ich will aber gar nicht weiter ins Detail gehen *zwinker*

Vorher hab ich mich natürlich auch schlau gemacht und die Negativberichte total abgetan.

Ich hab meiner Frauenärztin davon erzählt und sie meinte auch, sie hätte nicht selten Frauen in der Praxis, die die Dinger eben nicht alleine herausbekommen haben, weil sie sich schön an den Gebärmutterhals gepresst haben.

Ich bleibe dabei und warne davor!
Joa - recht groß mit Lasche *roll*
Das ist in der Tat irreführend, also die Lasche. Watt das soll hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Ich krieg die überall zu fassen, aber an der Lasche? *nein*
Und die können sich wirklich ziemlich klein zusammenkrümeln, die Größe täuscht.
Irgendwann hat man ein Zipfelchen und auch ich frag mich manchmal "an was ziehe ich da eigentlich?" *panik*. Aber bis jetzt klappt das Rausholen recht gut.
Ich halte sie nur deswegen für (für mich) wenig sinnvoll, weil sie eben zusammengequescht auch keine Flüssigkeit halten bzw. wieder abgeben - Schwamm halt.
Und beim Sex rutschen sie bei mir grundsätzlich irgendwann in irgendeinen Winkel und sitzen nicht mehr vor dem Gebärmuttermund.
Ausserdem saugen sie auch alle andere Feuchtigkeit weg.
So für die letzten Tage - ok.
Aber muss man selbst halt ausprobieren.
*****854 Paar
3.362 Beiträge
habe einer bekannten geholfen. sie hat künstliche bandscheibe.daher nicht so beweglich.dadurch auch 14 tage schmierblutungen. da sind die dinger praktisch
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Darf ich mal was an die Trägerinnen fragen?

Die beiden Varianten sind doch wieder verwertbar, richtig?

Gibt's denn da n mini “Tupperdöschen“ dann dazu oder wie kann man sich das vorstellen? So für den Wechsel?

Und wie lange nutzt ihr sie? Also jetzt, wie oft werden die gewaschen?

Ich hatte mal gegoogelt und einige sind vom Preis her ja nicht ganz günstig, wobei das natürlich alles relativ zu betrachten ist.
Meine Softtampons sind Einwegdinger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.