Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7553 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1126 Mitglieder
zum Thema
Sexy Bilder auf Balkon und Terrasse163
Nach dem Erfolg mit dem Thema -Bilder von oben- wollen wir hier mal…
zum Thema
Habt ihr Ideen für sexy Geburtstagsgrüße?41
Auf einem Portal werden mir immer zukünftige Geburtstage angezeigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Erfolg sexy?

Ist ein erfolgreicher Mann anziehender für Euch Frauen?

Dauerhafte Umfrage
Macht Erfolg sexy?
Man kennt den Spruch: Erfolg macht sexy. Wie seht ihr Frauen das? Ist ein erfolgreicher Mann anziehender als ein "kleiner" Mann?
Definition Erfolg
Zuerst muss man ja definieren was "erfolgreich" bedeutet. *nachdenk*

Ist es, wenn man viel Geld macht und z. B. auch rücksichtslos ist oder ist es wenn jemand mittelmäßig über die Runden kommt, aber Fingerspitzengefühl in der Führung beweist?
Von diesen Definitionen gibt es bestimmt sehr viele.

Auf meine Beispiele bezogen:

Im ersten Fall macht rücksichtsloser Erfolg für mich nicht sexy.
Auch wenn mir die Optik nicht gefällt, wird der Mann durch Erfolg nicht sexy (schön trinken funktioniert im Übrigen auch nicht *zwinker*).

Im zweiten Fall würde es bei mir Bewunderung auslösen und diese könnte dazu führen, dass Erfolg sexy macht bzw. unterstützend dazu beiträgt. "Quasimodo" wird auch durch positiv besetzten Erfolg nicht sexy.

*my2cents*

Mrs. firewing
Logisch ist ein erfolgreicher Mann anziehender für eine Frau
als ein Mann der weniger erfolgreich ist. (denke mal Du meinst Job / Geld)

Aber wer hinter die Fassade des erfolgreichen Mannes schaut,
wird doch eine größere Freude mit einem Mann haben der einen normalen Job hat.
Meine dieses nun nicht negativ,
sondern mehr das man kein Date aus dem Terminkalender und und und ist.

Umgedreht - haben die Männer Angst vor erfolgreichen Frauen. *heul*
Irgendwie verkehrte Welt.

Deswegen: Der Erfolg ist mir egal .. abgestimmt.

LG Miabella
Ich habe "Nein" angekreuzt.

Aus einem einfachen Grund: Es gibt erfolgreiche Dumpfbacken genauso wie erfolgreiche A**chlöcher. Diese althergebrachten Klischees... langweiliges Marketinggeschwafel. Nicht grösser ist besser, nur besser ist besser.

Mit anderen Worten: Nur sexy ist sexy.
****az Mann
4.328 Beiträge
Frag doch mal die ganzen weiblichen 50 shades of Grey fans Wie gut sie die Reihe noch gefunden hätten wenn er keine eigene Firma hätte und kein Milliardär gewesen wäre *zwinker*

Ich glaube aber dass sich diese Erkenntnis mit dem Alter legt, dass erfolgreiche Männer auch nicht so super krass toll sind als ein Normalo in Sachen Karriere. Gerade junge Frauen sind da wohl noch leichter zu beeindrucken.
*****nne Frau
3.205 Beiträge
JOY-Angels 
Man kennt den Spruch: Erfolg macht sexy. Wie seht ihr Frauen das? Ist ein erfolgreicher Mann anziehender als ein "kleiner" Mann?

Für mich ist Erfolg nicht wichtig. Er sollte ehrlich, bisschen intelligent, fleißig und natürlich sein. Wenn er dann noch eine nette Ausstrahlung hat - ist er sexy genug für mich.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
für mich sollte ein mann authentisch sein,
hinter seinen entscheidungen stehen und mit seinem wesen erfolg haben.
bei anderen mit seinem wesen beliebt sein.
dinge, die er anfasst, sollten erfolg haben und gelingen.
und wenn mal was schief geht, sollte er nicht in sein schneckenhaus zurück kriechen.
er sollte zu seinen fehlern stehen und kein sturkopf sein *zwinker*
Da hätte ich jetzt gern mal "Erfolg" genauer definiert... erfolgreich in was?
Erfolgreich im Sinne von finanziell erfolgreich?
Oder im Sinne von Lebensführung, wie jemand mit sich und seinem Leben umgeht?
Im zweiten Sinn würde ich sagen:
Ja, definitiv.
Jemand, der klar seinen Weg geht und sein Leben meistert, ist auf jeden Fall anziehender als jemand, der scheitert, weil er aufgibt.
Zumindest für mich, es gibt ja auch Frauen mit Helfersyndrom, da mag das anders aussehen....
Ja, so würde ich das auch
sagen. Erfolg ist ja nicht mit Geld gleichzusetzen...aber kreative, zielstrebige Männer find ich schon sexy...
Einer, der den Arsch nicht von der couch wegkriegt, den find ich wenig anziehend....
******376 Frau
1.394 Beiträge
Erfolg hat als Basis oft Intelligenz und harte Arbeit- beides positive Aspekte.
Anziehend wirkt für mich führen zu können - nein, nicht im bdsm Sinn sondern beruflich. Können nur sehr wenige männliche Führungskräfte wirklich- die, die es können ohne Allüren find ich anziehend (wollte ich aber trotzdem nicht real haben) und die haben oft dich Erfolg.
Für mich hat es mit Ehrgeiz zu tun. Mit durchhalten Vermögen, mit Intelligenz, mit Zielsetzung und Erfahrung.
Das sind für mich positive Eigenschaften die ich sehr schätze.
*****sbg Paar
316 Beiträge
Habe abgestimmt: Erfolg ist mir egal!
Wichtig für mich ist nur die positive Ausstrahlung, die macht nämlich wirklich sexy! *top2*
Macht Erfolg sexy?
***********tlust:
Man kennt den Spruch: Erfolg macht sexy. Wie seht ihr ̶f̶̶r̶̶a̶̶u̶̶e̶̶n̶ das? Ist ein erfolgreicher Mann anziehender als ein "kleiner" Mann?

Meiner Meinung nach macht Erfolg alleine noch lange nicht sexy...

Geld, Status und ein hohes Selbstwertgefühl aber wirkt auf einen Großteil der Menschen schon einen gewissen Reiz aus und diese Punkte gehen nun mal oft mit Erfolg einher. Hinzu kommt, dass eine erfolgreiche Personen viel mehr als "der kleine Mann" in seinem Büro erlebt und so, im direkten Vergleich, natürlich deutlich interessanter wirkt! *zwinker*

AlexanderAlster *koenig*
********dFFM Mann
3 Beiträge
Erfolg und Beruf sind egal. Wichtig ist die Ausstrahlund der Humor. DAS ist sexy *zwinker*
*******m_90:
Erfolg und Beruf sind egal. Wichtig ist die Ausstrahlund der Humor. DAS ist sexy

Es macht natürlich absolut keinen Unterschied, ob sich eine Person mit toller Ausstrahlung und passendem Humor als Fastfood-Ketten-Mitarbeiter oder z.B. als Arzt, Pilot oder Anwalt vorstellt!

AlexanderAlster * *koenig*
PS: Vorsicht, dieser Beitrag enthält *ironie* !
Gut erkannt, Alexander. Ein Fast-Food-Mitarbeiter, der seinen Job gerne macht, geregelte Arbeitszeiten hat und mit sich im Reinen ist, ist mindestens, wenn nicht sogar besser aufgestellt, als ein (Setzen Sie hier bitte ein Klischee ein), der vor Überstunden keinen mehr hochbekommt, ständig gestresst ist und mich kritisch beäugt, weil ich mich mit dem sündhaft teuren Rotwein bekleckert habe. (Ganz davon ab ist nicht jeder in einem Anzugberuf auch erfolgreich.)

Ne. Ich nehm' den Fast-Foodler. Der bringt mir auch lecker Pommes zum Date mit.

Vorsicht: Dieser Beitrag enthält keine Ironie.
******uja Frau
6.908 Beiträge
*******War:
Ein Fast-Food-Mitarbeiter, der seinen Job gerne macht, geregelte Arbeitszeiten hat und mit sich im Reinen ist, ist mindestens, wenn nicht sogar besser aufgestellt, als ein (Setzen Sie hier bitte ein Klischee ein), der vor Überstunden keinen mehr hochbekommt, ständig gestresst ist und mich kritisch beäugt, weil ich mich mit dem sündhaft teuren Rotwein bekleckert habe

Du tauschst hier aber nur ein Klischee gegen das andere aus. *zwinker*

Ich würde ja eigentlich gern politisch korrekt sagen können, dass mir der berufliche Erfolg eines Mannes völlig egal ist. Ist er aber nicht – ich habe schon mehrmals beobachtet, wie sich mein Bild von einer Person mehr oder weniger stark verschiebt, sobald ich erfahre, welchen Beruf sie ausübt. Für mich übrigens ein Grund, die entsprechende Frage relativ lange aufzuschieben, weil ich mich lieber nicht von dieser Information beeinflussen lasse. Trotzdem schäme ich mich nicht, zuzugeben, dass ich die Information "beruflich erfolgreich" erst einmal als Pluspunkt verbuche.

Wichtiger ist mir allerdings, dass er das, was er tut, gern tut. Was man ja subjektiv durchaus wiederum als "erfolgreich" werten kann. *zwinker*
******wen Frau
15.419 Beiträge
Für mich ist "beruflicher Erfolg" absolut unwichtig. Oft genug habe ich Männer kennengelernt, deren Ego sich ob ihres Gehalts proportional aufblähte, und wenn ich dann lange genug stocherte, kam nur heiße Luft bei raus. Viele Vertreter der genannten Spitzenverdiener-Berufe glauben offenbar, ihr hohes Einkommen rechtfertigte jedwede Form von Sich-Daneben-Benehmens. Sie dürfens halt! (Positive Vertreter dieser Zünfte erlebe ich nur sehr selten.)
Nein, Arzt, Anwalt und Pilot reizt mich nicht im Geringsten. Wer sich nur über Geld, Macht und Status definieren kann, ist für mich absolut unsexy!

Dieser Beitrag wurde ohne Ironie und Sarkasmus unter Zuhilfenahme subjektiver Erfahrungswerte erstellt. Zur Nachahmung empfohlen.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Beruflicher Erfolg ist etwas, was ich selber habe und mir selber erarbeitet habe, entsprechend brauche ich ihn nicht bei einem Mann.

Aber - dass er damit umgehen kann, dass auch Frauen Geld verdienen, ehrgeizig sein können und Karriere machen... das ist schon nicht schlecht. Hängt dann wieder von seinem Selbstbewusstsein ab, was nicht unbedingt mit dem eigenen Status hängen muss.

*mrgreen*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Finde es sehr interessant hier zu lesen, dass bei euch Voice offenbar zu großen Teilen am Beruf hängt… Ich sehe das viel differenzierter. Jetzt nehmen wir mal den hier viel genannten Arzt, Anwalt oder Piloten.

Mal außer Konkurrenz: Pilot – kann ein Pilot Erfolg haben? Wenn er gelandet ist ohne Crash? – Piloten sind für mich keine erfolgreichen Menschen. Das sind arme Personen mit einer irrsinnigen Strahlenbelastung, einem fast immer mangelhaften Familienleben und dafür gnadenlos unterbezahlt.

Anwälte und Ärzte – es ist doch nicht jeder Sechzigjährige Assistenzarzt ohne Facharzt erfolgreich? Oder jeder ChefArzt in einer Klinik – da gibt es erfolgreiche und wenig erfolgreiche. Dem einen werden die Abteilungen zu gemacht, der andere kann expandieren. Vielleicht könnte man sagen, dass ein Chirurg mit möglichst wenig Komplikationen, dem die Patienten aufgrund seines allgemeinen Verhaltens Vertrauen erfolgreich ist. Oder eine onkologische, der auf seiner Palliativstation den Patienten ein würdevolles Leben schafft.
es gibt Anwälte , die empathisch und geschickt für Ihre Mandanten arbeiten und andere die einfach durch Geld einkassieren. Anwälte, die online Beratungen machen, der Name steht 10000 mal im Netz, aber sind sie damit erfolgreich? Ist vielleicht der Staatsanwalt nicht erfolgreicher, der sich für das Wohl der Allgemeinheit einsetzt?

Erfolg ist doch nicht abhängig vom Beruf, sondern wie man sich darin verhält. Ein freundlicher empathischer Mensch an der Aldi Kasse kann viel Erfolg in seinem Tun haben: Kasse stimmt, perfekte Regale, zufriedene Kunden – und das ausstrahlen. Das hat mit Kohle doch gar nichts zu tun. er ist erfolgreich.

Abgesehen davon hat Erfolg bei mir etwas wird führen können zu tun. Man ist erfolgreich, wenn man Verantwortung für andere Menschen übernimmt und dies kompetent und empathisch schafft. Dieses schaffen ist der Erfolg.
Sehr viele Vorgesetzte beziehungsweise Chefs haben keine oder wenig Führungskompetenz. Können also auch niemals erfolgreich sein. Egal wie viel Geld sie verdienen.
******wen Frau
15.419 Beiträge
******376:
Das sind arme Personen mit einer irrsinnigen Strahlenbelastung, einem fast immer mangelhaften Familienleben und dafür gnadenlos unterbezahlt.

Sehr, sehr arme Personen. Leiden wahrscheinlich unter chronischem Schlafmangel, weil sie vor lauter Lachen über ihren Kontostand nimmer in den Schlaf kommen.

(Jetzt kommt ganz sicher das ewige Argument mit der Verantwortung für Menschenleben: Haben andere Berufe auch, nur dass die nicht einen Bruchteil dessen verdienen.)

******376:
Erfolg ist doch nicht abhängig vom Beruf, sondern wie man sich darin verhält. Ein freundlicher empathischer Mensch an der Aldi Kasse kann viel Erfolg in seinem Tun haben: Kasse stimmt, perfekte Regale, zufriedene Kunden – und das ausstrahlen. Das hat mit Kohle doch gar nichts zu tun. er ist erfolgreich.

Absolute Zustimmung. *ja*
Solch persönlicher Erfolg wirkt sich unmittelbar auf das Selbstbewusstsein aus, und das macht sexy!

******376:
Abgesehen davon hat Erfolg bei mir etwas wird führen können zu tun. Man ist erfolgreich, wenn man Verantwortung für andere Menschen übernimmt und dies kompetent und empathisch schafft. Dieses schaffen ist der Erfolg.

Widerspricht sich etwas mit deiner vorherigen Aussage. Der Aldikassierer führt keine Menschen, da in keiner leitenden Position; ist aber trotzdem erfolgreich in dem was er tut.
Ich selbst habe ebenfalls keine leitende Position inne, bin lediglich KPHs, Azubis, FSJlern, Praktikanten ggü weisungsbefugt; trotzdem bin ich in meinem Beruf recht erfolgreich.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ok, stimmt. Der Kassierer führt wenig im Sinne einer Führungskraft, aber Kunden gehören auch irgendwie in diese Gruppe.

Auszubildende etc. Auszubildend und zu begleiten ist aber definitiv führend!
***ie Frau
7.302 Beiträge
Für mich ist jemand anziehend, der mit Überzeugung und mit dem Herzen tut, was er tut. In der Regel ist das dann auch erfolgreich - zumindest wenn man den Erfolg nicht an Geld und Besitz fest macht.
Erfolg /Privat
Stellt euch mal vor : ein Blinddate mit 5 Männern.....alle identisch gekleidet (weißes Hemd, schwarze Hose , gepflegte Hände , sichtbare Uhr , angenehmer Duft)....
Je 5 min. mit jedem Mann verbringend ohne Wissen des Bildungsstandes und Beruf.

Auf wen würdest du dich einlassen?
z. Bsp.: Draufgänger , Schüchterner , Egoist, Weltverbesserer, ' Schleimer', 'Oberlehrer', Macho....
es gibt so viele verschiedene Typen Mann / Frau....

Ich finde die (miteinanderverberbindendeWellenlänge)' Chemie' muss passen : Humor , Bauchgefühl, ähnl. Interessen , Sympathie, Empathie ist doch wichtiger als Status/Einkommen /Bildung des ANDEREN! !!.....
Mich interessieren MENSCHEN, Charaktere , Herzen

Nur wer beruflichen Erfolg hat ist nicht automatisch der perfekte Partner.

Wer seinen Erfolg erarbeitet hat kann stolz darauf sein u ich gönne es denjenigen auch....
aber privat (sind meine Erfahrungen ) konnte ich hinter die Fassade schauen und sehen
WER er ist : oftmals das Gegenteil .!
****lon Mann
2.758 Beiträge
natürlich macht erfolg sexy...aus einem einfachen grund: wer erfolgreich ist, geht selbstbewusster durchs leben, und strahlt dieses auch aus. das wirkt widerrum auf mitmenschen anziehender.

hier wird hauptsächlich darüber diskutiert ob reichtum und angesehener beruf sexy macht...und das ist eine ganz andere frage *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.