Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
633 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper197
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

Herzerfrischend!

Finde ich auch klasse, wenn meine Tochter (14) ungeschönt Tatsachen über mein Aussehen (innen wie außen) raushaut.

Nicht leise treten oder rohe Eier jonglieren. Sondern voller Zuneigung - Bähm! Raus damit *ggg*
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Lach...
vielleicht nicht immer so schmeichelhaft, wie mensch sich das wünscht, aber aufrichtig. Mögen sie es sich behalten und den Feinsinn für das Taktgefühl dazu gewinnen *zwinker*
Ein schöner Körper hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn ich hier oder auch im realen Leben manch 25jährige sehe, dann platze ich vor "stolz" auf meinen Körper, der ja nun auch schon fast 50 Jahre besteht.
Wichtig ist : Fühl dich wohl in deiner Haut und alles ist gut
*********2012 Mann
1.037 Beiträge
Natürlich...
verändert sich der Körper mit Ü50 ! In jedem Alter. Hier ein paar Falten mehr, die man zufällig von einem Tag auf den anderen im Spiegel entdeckt, vielleicht auch Gewichtsprobleme, mit denen man zu kämpfen hat, und es dauert immer etwas länger, bis der Körper sich wieder regeneriert nach größeren Anstrengungen. Aber mit zunehmenem Alter wächst m.E. auch die Gelassenheit und das Selbstbewusstein, um damit locker umzugehen.
...
Ein Hallo an Alle .. ich habe mich jetzt tatsächlich durch den gesamten Thread gelesen .. und musste über vieles schmunzeln! Mit meinen jetzt 52 Jahren fühle ich mich in meinem Körper wohler als vor 10 oder 20 Jahren. Da hatte ich immer dieses und jenes an mir auszusetzen! Heute bin ich tiefenentspannt und liebe meinen Körper so wie er ist ... auch, wenn ich 2-5 kg mehr auf den Rippen habe! Ich versuche mich gesund zu ernähren .. aber ich kann meine Leidenschaft für Pizza und Pasta nicht verleugnen .. und dann bitte noch 1-2 Glas Rotwein dazu und die richtige Gesellschaft! Ach ja .. ich versuche mich auch regelmäßig sportlich zu betätigen .. aber der innere Schweinehund gewinnt öfter als mir lieb ist!

Ich denke, dass es wirklich um die Einstellung zum Leben und zu sich Selbst geht ... die Ausstrahlung und die Lebensfreude ...

Also in diesem Sinne .. lasst uns das Leben genießen und die körperlichen Freuden nicht vergessen!!!
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Vor vier Jahren hatte ich einen Unfall, drei Wochen Krankenhaus, zwei OPs. Als ich in der Reha zum ersten Mal unbekleidet wieder in einen Ganzkörperspiegel blickte, war ich entsetzt: das Gesicht grau und müde, Narben, die Muskulatur schlaff ... ich sah aus wie meine Mutter mit 83.

Dann dachte ich, dass das für 83 nicht soooo schlecht ist und seitdem stört mich an meinem Körper gar nichts mehr. Ich bin einfach froh, am Leben zu sein. *g*

Übrigens wurde ich in den Wochen der Reha langsam wieder "jünger" und sah mir selber wieder ähnlicher.
***TV Mann
162 Beiträge
@******963
Ich sag mir immer, wem's nicht gefällt was er sieht, der muss es ja nicht ansehen
....richtig....

Mit gefällt vieles an meinem Körper nicht. Ich hab mitllerweile auch nen Bauch bekommen, gefällt mir total nicht, Aber den inneren Schweinehund überwinden und Sport treiben ist verdammt schwer.
Also muss ich mein Körper so nehmen wie er ist.

LG
Zur Zeit....
....leider so gar nicht gut...Durch die Wechseljahre habe ich zugenommen,ein paar mehr Falten,erste graue Haare usw...
Allerdings beruhige ich mich immer auch damit,dass es allen anderen auch ähnlich geht...Werden ja schließlich alle älter *genau* klappt so la la...

Sicherlich gibt es immer welche,die in meinen Augen besser aussehen,sprich sich besser gehalten haben...Also figurtechnisch...die dann allerdings viele Furchen im Gesicht haben,also schon recht alt aussehen...Dann sage ich mir immer,nö,ist gut so wie du bist,die haben's auch nicht leichter...Jeder hat irgendetwas was ihn an seinem Körper stört...
Hat man glatte Haare,hätte man gerne Locken...hat man Locken,regt man sich auf,man hätte gerne glatte Haare...
Ist man klein,wäre man gerne etwas größer,ist man sehr groß,wäre man gern viel kleiner...
Ist man dürr,hätte man gern ein paar Kilo mehr auf den Rippen,hat man mehr Kilo auf den Hüften,wäre man gerne schlank...

Da könnte man die Liste beliebig fortführen,es gäbe immer etwas,was den ein oder anderen stört oder er nicht an sich mag...
NIEMAND ist PERFEKT! Und das ist auch gut so! Frauen sind da noch viel selbstkritischer als Männer,finde ich...Und die haben auch so ihre Probleme mit dem Alter...ganz bestimmt..
Es fängt bei mit dem Alter nachlassender Potenz an,über Bauchansatz,bis zum dünnerwerdenden Haar...von der Haarfarbe mal ganz abgesehen..wenn schwarz zu grau wird,ist auch für Männer nicht so toll...Warum wird denn soviel Haarfärbemittel für Männer angeboten?Tja und es wird gekauft...

Wichtig ist doch aber letztendlich,was man aus sich macht,bzw.wie man zu sich steht...Es gibt immer wieder mal schlechte Tage,wo man am liebsten alle Spiegel abhängen möchte,weil man dass,was man da sieht nicht erkennt,erkennen will...
Und es gibt halt die Zeiten,da fühlt man sich pudelwohl in seiner Haut,nimmt sich so an wie man ist,denkt nicht über irgendwelche Makel nach usw...Lebt einfach und hat Spass...

Jeder Mensch ist etwas Besonderes! Auf seine Art und Weise...Einzigartig eben...
Man sollte einfach gelassener sein,bzw.werden und nicht zuu hart mit sich in's Gericht gehen....Und mit dem Gegenüber! Finde ich auch ganz wichtig...Andere nicht verurteilen,wenn sie sportlicher sind,sich gesünder ernähren,sich kasteien für irgendein Schönheitsideal...Einfach zu sich sagen,es ist ihr Leben und ich hab meins und das gefällt mir! Und ich fühle mich wohl,so wie ich bin...Es muß MIR gefallen und nicht den ANDEREN...

Und es ist egal,ob man nun 30,40,50,60 ist....Das sind nur Zahlen...

In diesem Sinne...lebt,liebt und geniesst die Zeit,die euch noch bleibt...Ich fange damit jetzt, glaub ich mal an *ja*

LG„SIE“
*******ange Mann
8 Beiträge
Ich denke man sollte immer zu seinem Körper stehen egal wie alt oder jung man ist...
Noch nicht ganz 50
Hallo, ich bin zwar noch nicht 50 aber gehe mit großen Schritten drauf zu. Im großen und ganzen bin ich mit meinem Köper zufrieden.Das einzigste was mich an mir stört ist meine kleine Oberweite hat bestimmt auch seine Reize hemmt bzw. bremst mich in gewisser weise schon ein wening. Ansonsten hab ich auch meine Fälltchen aber die darf ich auch haben und lieben.
*******1965 Mann
2.904 Beiträge
Ich bin zufrieden mit 52 Jahren, allerdings haue ich auch sehr viel Ehrgeiz in meine Körper, es hat damit begonnen, dass ich unzufrieden war und einfach mal etwas abnehmen wollte. Für viele sind figurbedingte altersmässigen Veränderungen ein "unvermeidbares Schicksal", war es für mich eine Zeitlang auch, bis ich den Antrieb bekam, etwas zu verändern. 5 x die Woche Sport zu treiben ist für Viele gleichbedeutend mit Arbeit, ich habe Spaß daran gefunden und das ist auch wichtig. Spaß ist Lebensqualität und damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ja, es sind mittlerweile Falten da, ja die Haare werden nun zweifarbig aber dafür wachsen sie vorwiegend dort, wo sie hingehören und nicht etwa am Rücken *grins*

Ich bin fit und gesund, warum also soll ich darüber jammern, dass ich älter werde? Älter werden und gesund bleiben, das ist das eigentliche Geschenk, wie wichtig ist da noch die faltiger werdende Hülle, die uns umgibt?
Ich bin jetzt 51 und habe keine Probleme mit meinem Körper.

Ohne Angeben zu wollen...aber ich fühle mich jünger als ich bin...ich glaube zwischen 35 und 45 war ich nicht so fit.
****66 Frau
47 Beiträge
hmmmm.....
schönes thema...
also...ich bin mit mir zufrieden.....ich mag mich....
allerdings muss ich hier mal ne runde frust ablassen...sorry...
ich habe in letzter zeit männer kennengelernt , die dauernd was zu "meckern" haben....
dies nicht richtig ..das nicht richtig....
hmmm...aber genau diese männer...haben dann 15 kilo übergewicht...schaffen es nicht mehr bis zur 2-ten etage ohne zu schnaufen hoch zu kommen....u.s.w
meine letzte beziehung ist unter anderen daran kaputt gegangen...
immer vergleiche...die ex hatte das...und das....und dies....
und dann...zum krönenden abschluss war dann auch noch tote hose im bett....
sorry...ist am thema vorbei...
ich hab so doof wie ich war dann tatsächlich gegluabt das ich nicht ok bin...klar...wenn man das dauernd zu hören kriegt...
jetzt...nachdem ich wieder solo bin hab ich mein altes selbstbewußtsein wieder aufgebaut...
und sage mit stolz...
ja...ich find meinen körper toll...!!!!!!
****ph Mann
12 Beiträge
Einheit von Körper und Geist
Ich war Leistungsportler, aber nicht im Radsport. Das war ehemals Ausgleichssport, wegen der Devise, in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. *top*

Jetzt betreibe ich fast nur noch körperliche Ausdauersportarten und keine geistigen mehr. Es ist leider so, dass auch die geistige Leistungsfähigkeit mit den Jahren abnimmt und die "Reserven" für Arbeitsaufgaben und Projekte eingesetzt werden müssen. Mag es wohl klischeehaft klingen, nach jeder starken körperlichen Betätigung werden wieder geistige Energien frei. Wenn die verbraucht sind, geht es wieder auf das Rennrad oder in den Wald. Das ist vielleicht etwas drastisch geschildert. Mal 2 oder 3 Tage arbeiten geht schon noch, aber dann fehlen die Ideen und die Konzentration. *idee*

Diese gute Wechselwirkung unterschätzen die meisten. Das Training ist nicht nur gut für den Fitnesslevel beim Treppensprint, sondern auch für die geistige Beweglichkeit. Mit Bierbuddl vor de Klotze wird dad nix. *bier*

Hier tippen ist natürlich Spaß und keine Arbeit. *freu2*
habe mich noch nie in meinem Körper wohl gefühlt .
Die Schwangerschaften haben ihn vernarbt. Wie auch Narben von einen Unfall . Dann durch schwere Erkrankungen unzählige Operationen wurden Wunden gesetzt .
Also ich zeige mich sehr selten mal etwas freizügiger . Verständlicherweise . Finde es aber toll das die meisten Frauen zu ihren Körper stehen . Man sieht vielen ihr Alter nicht an .
*******ebhs Paar
965 Beiträge
sind wir doch bei all dem nicht wohlfühlen im eigenen Körper ehrlich wenn uns die lust überfällt vergessen wir das makeln unseres Körpers. ob nun alleine oder zu zweit oder mit mehreren ist lust ein Sonnenstrahl der vieles verdrängt.
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Narben
gehören doch auch zu uns...
Sie haben uns gezeichnet, ja (ich habe auch einige). Aber sie zeigen auch auf, wie unser Leben verlaufen ist.
Ein makelloser Stein fasziniert mich nicht, er ist einfach "nur" schön. Aber einer mit Linien, Unebenheiten, Zeichnungen, einer der eben nicht so rund ist, der interessiert mich viel mehr.

Glückskeks... du schreibst, du zeigst dich - verständlicherweise - selten gerne freizügig. Das finde ich sehr schade. Vor allem eben dann, wenn es wegen deiner "Makel" so ist. Schönheit leuchtet von innen und wer das nicht erkennt... ja, der ist es eh nicht wert, deinen Körper anzuschauen *g*

Liebe Grüße
Wings
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Ich habe noch,
wie ich finde, einen passenden Satz von Mark Twain dazu gefunden:

Runzeln sollten nur den Platz zeigen,
wo Lächeln gestanden hat.
Also ich muss da echt mal eine Lanze brechen für Frauen über 50. Ich gehe oft in der Woche ins Schwimmbad und sehe natürlich dann auch viele Frauen dort im Bikini rumlaufen. Es gibt so viele Frauen jenseits der 50, die so unfassbar attraktiv aussehen. Wenn ich manche Männer dann sehe, die mit 50 schon aussehen als wären sie gerade mit dem Rollator angekommen........ppssttt, ich muss jetzt ruhig sein. Ich habe mit meinen 35 Jahren auch schon ein sehr altes faltiges Gesicht........ich werde auch mal so mit 50 enden hahaha.

Spaß beseite.......es gibt wirklich wahnsinnig attraktive Frauen über 50. Versteckt euch nicht. Ob man attraktiv ist oder nicht, hängt nicht immer zwangsläufig mit dem Alter zusammen.
*****969 Mann
4.391 Beiträge
für honeyund mustard
kann ich erst sagen wenn ich so alt bin
*******zahn Mann
915 Beiträge
Sport treiben und sich fit halten.
Ich bin im großen und ganzen zufrieden.

Mache seit 7 Jahren wieder Sport....viel laufen und Fahrrad fahren...

Ernähre mich gesund und denke für meine 52 Jahren besser aus zu sehen wie mit 42 *zwinker*
Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

Mich hätte es schlimmer treffen können. *g*
Ich gehöre definitiv zu den Menschen/Frauen, denen der körperliche Alterungsprozess stark zusetzt.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass es mir erst vor wenigen Jahren gelungen ist, so etwas wie ein Körpergefühl überhaupt zu entwickeln. Vor drei Jahren hörte ich das erste mal einen Mann sagen, dass ich schön bin. Ich genieße es sehr, dass man mich schön findet. Wenn mein Körper mich jetzt "im Stich" lässt, dann lande ich wieder da, wo ich vorher war. Die graue Maus... So ist jedenfalls meine Befürchtung 😔
Vor kurzem schrieb mir hier jemand, "ab einem gewissen Alter gehören Frauen in die Neutrum Ecke"... Ich habe den größten Teil meines Lebens in dieser Ecke zugebracht. Das ist kein wirklich schönes Lebensgefühl!
Mir fällt es schwer, meinen Körper in Würde altern zu lassen.
Aber ich bewundere alle Frauen, die es können und hoffe, mir von ihnen ein Scheibchen abschneiden zu können. 😊
***dH Mann
3.596 Beiträge
@Soya2018
Hallo
Liebe Dich und jede Stelle deines Körpers. Du bist einzigartig!!
LG Gerhard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.