Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Da bin ich doch gerne mit dabei!
Ich freue mich sehr, dass hier auch der Kunst gefrönt wird und möchte…
zum Thema
Offener Umgang mit Sexualität121
In einem anderen Thred kam das Thema "Umgang mit Sexualität" auf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Federn

****4me Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
Federn
Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal Eure fachkundige Meinung zu dem Bild vom mir gehört.

Bin für alles offen.

Liebe Grüße
only
ich finde es sehr schön, aber irgendwas fehlt mir....
sie schwbt soo
****4me Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
Huhu...

ich wollte noch was nachschieben...

ich habe das Foto nicht gemacht...ich bin das auch dem Foto...

Die Fotografin ist meine beste Freundin...sie ist eigentlich auf Produktfotografie spezialisiert...macht also weniger was mit Menschen...

Da wir demnächst mal wieder ein bisschen rumprobieren möchten hoffe ich auf Ideen und Verbesserungsvorschläge die ich mit in das Shooting nehmen kann damit die nächsten Bilder noch besser werden..


Liebe Grüße
Only
*******_zh Mann
158 Beiträge
@only...
hey schönes Bild... tolle Haar (natürlich).. gut Idee mit den Federn... wirklich sehr gelungen...
wenn Du für eine konstruktive Kritik zugänglich bist.... vielleicht würde das Bild noch besser aussehen, wenn man sehen könnte, worauf Du liegst... der Boden, Tische, die Liege oder was auch immer es war.....
Aber hey, wirklich ein anmutiges Bild... ich wünschte, ich könnte sowas...
lg, Picture
****4me Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
Ich lag auf schwarzem Samt auf dem Boden...deswegen sieht man auch nichts...der war soooo nachtschwarz....wir hatten erst gehofft, dass der Samt vom Licht schimmern würde...tat er leider nicht...

Vielleicht sollten wir nächstes mal was transparentes nehmen...wäre ne Idee...

danke für den Tip
*******_zh Mann
158 Beiträge
Ich find euch toll
.... meine ich so...
Vielleicht wirft ein kleiner Spot, den ma,ähhh ich meine Frau, seitlich anbringt, etwas Licht in/auf die Unterlage... grad wenn sie noch etwas Falten wirft, könnte ich mir einen schönen efekt dabei vorstellen....
Mach weiter so !!!!

Pic
****4me Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
*notier*
Spot...seitlich...extra Licht...

ok...*g*....werden es ausprobieren...hatten nur 2 große Strahler von oben...
****4me Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
guck mal...meintest Du etwa in der Art???
das haben wir am selben Tag gemacht...nur halt andere Perspektive...
*******_zh Mann
158 Beiträge
Ich dachte...
... so, das das seitliche Licht die vom Samt geworfenen Wellen heraus modeliert... das ist aber etwas, das in meiner Vorstellung funktioniert... und muss nicht zwingend in der Realität so sein...

Und wie gesagt, das Bild finde ich toll...und nur wenn man nach Kritik sucht, stösst man auf so was... ich hätte aber genau so gut einfach stille sein konnen und geniessen *g*
hm...
...fachkundige kritik verstehe ich mal als konstruktive kritik und konstruktiv heißt nicht wertend,sondern tips geben *g*
jaja,ich leg ja schon los,aber fühl dich bitte nicht auf den schlips getreten,sondern nimm es als anregung *zwinker*

an die fotografin:

-mich stört ein wenig die perspektive.entweder lege ich den fokus auf eine körperhälfte oder fotografiere "frontal".soll heißen: entweder ganz von der seite oder genau von oben.
-ich habe zu viel blickfang: entweder lege ich mein hauptaugenmerk auf die so schön aufgefächerten haare ODER auf die federn ODER auf den schönen,kurvigen körper.alles auf einmal überfordert mich als betrachter,ich habe zu viel,wo ich gerne hinsehe.
-achte vielleicht etwas auf details: augen zu,hände lockerer und nicht so gespreizt,das rechte bein deines models vielleicht etwas gestreckter,linkes bein ist ok.so streckt es das ganze motiv etwas und wirkt nicht "zusammengedrückt"
-den schwebe-effekt finde ich gar nicht so schlecht,aber mit einer veränderung der perspektive hättest du das noch unterstreichen können

an dich als model:

-du wirkst ein bisschen unentspannt.ok,mag an der pose liegen,aber du kannst da abhilfe schaffen,indem du dich erstmal ganz locker hinlegst,tief durchatmest und dann deine position einnimmst.
-deine hände gefallen mir in dieser position nicht,es sieht sehr gestellt,ja sogar verkrampft aus.schüttel einfach die hände erst aus und leg sie dann ganz locker auf die stellen,die der fotograf dir anweist.
-ich hätte mir gewünscht,daß du bei diesem bild die augen geschlossen hättest.wirkt dann auch entkrampfter.mit offenen augen fragt sich der betrachter leicht,ob du gerade daran denken magst,daß du eine beginnende genickstarre bekommst oder ob die decke mal gestrichen werden müsste *zwinker*


ich hoffe,mir wird jetzt nicht gleich der kopf abgerissen,sondern meine bemerkungen als kleiner rat gesehen,wie man so ein shooting locker gestalten kann.ist nicht immer so einfach,das weiß ich,aber versuchts einfach mal.

da geht noch was,auf jeden fall *zwinker

ich bin gespannt,ob es bald mehr zu sehen gibt

liebe grüße

Angel engel3
****4me Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
hmm...
...ich glaub ich versteh Dich nicht so ganz...auf dem zweiten Bild sieht man doch den Faltenwurf vom Samt...aber das ist scheinbar nicht das was Du meitest, oder???

und ich will ja wissen was wir besser machen können...also schreib ruhig weiter *smile*
****4me Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
Hey Angel...
...ich werde Dir auf keinen Fall den Kopf abreißen...

ich freue mich sehr über so viele Tips...bin total begeistert...und werde die auch an die Fotografin weiter geben...

ja...ich war ziemlich angespannt...war das erste mal, dass ich mich habe mehr oder weniger nakt fotografieren lassen und auch wenn die Fotografin meine beste Freundin ist, ist es doch irgendwie ein komisches Gefühl...das mit den Händen ist mir selber garnicht aufgefallen...aber Du hast recht...jetzt wo ich das aus Deiner Perspektive betrachte...hmm...

ok...ich seh schon...es gibt viel zu tun...dann fangen wir mal an..*lach*...hoffentlich haben wir bald mal wieder genug Zeit dafür...
*******_zh Mann
158 Beiträge
Ich sehe..
..beim zweiten Bild keinen Faltenwurf...
Hmmm haben wir hier ein Missverständniss?
Achhhh.. jetzt seh' ich's... auf meinem zweiten, kontrastreicheren Bildschirm... schwach, aber ich seh's...
ja genau... so was in der Art... dürfte für meinen Geschmak nocht etwas stärker ausfallen...

Wahnsinn, diese Technik.... spielt einem immer STreiche *g*
klar...
...das erste mal ist immer komisch.....egal welches *zwinker*
ihr macht das schon,da bin ich mir sicher.nehmt euch die zeit und versucht nicht zu viele ideen auf einmal unter einen hut zu kriegen.das problem hab ich nämlich auch immer *ggg
lieber eine oder zwei ideen voll ausschöpfen und richtig geile bilder haben,als möglichst viel auf einmal zu wollen und dann so blöde,kleine schnitzer haben,die auf dem bild nachher störend wirken.

von daher kennen meine models schon meine zwei lieblingssprüche:
"brust raus,bauch rein,arsch raus,schultern runter,kinn hoch und trotzdem noch atmen"
und
"BLEIB SO!!!"

*ggg*

Angel engel3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.