Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3152 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercings an Männern - heiß oder NoGo?188
Liebe Joyclub Welt, ich habe ein bisschen gesucht aber nicht…
zum Thema
Ein anderer Mann: Der Ehefrau den Spaß gönnen?170
ähnliche Themen gibt es bereits, aber hier ist es dann doch etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NoGo's ohne Diskussion?

NoGo - der Begriff ist für mich zu undifferenziert.

Es gibt unveränderliche NoGo's, z.B. langfristige gesundheitliche Schäden, Dinge, die ich nicht verantworten kann oder die gegen meine Ethik verstossen. Die würde ich aber nicht als NoGo's im engeren Sinne bezeichnen. Sondern als äussere Schranken, die der gesunde Menschenverstand einem setzt.

NoGo's im engeren Sinne können verschiebbar sein, relevant ist dies aber erst, wenn sie sich bei den betroffenen Beteiligten in gleiche Richtung verschieben. Aber diese NoGo's können auch nicht verschiebbar sein. Das weiss ich für mich nicht, da ich nicht in die Zukunft sehen kann.

So einfach ist das für mich.

Und es gilt - ich beachte die NoGo's meines Gegenübers, sofern es wirklich NoGo's sind, denn oft ist im Verlauf des Zeit ein "NoGo" im engeren Sinn gerade halt doch kein NoGo. Dann beachte ich es in der zutreffenden Zeit temporär. Der Grund hierfür ist Empathie und Liebe.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
**********nwind:
sofern es wirklich NoGo's sind, denn oft ist im Verlauf des Zeit ein "NoGo" im engeren Sinn gerade halt doch kein NoGo.

Also ganz nach dem Motto:
"Wenn sie NEIN sagt, meint sie eigentlich JA"?
Nö, das meinte ich nicht.

Du hast "im Verlauf des Zeit" als wesentlichen Bestandteil meienr Aussage unter den Tisch fallen lassen *zwinker*
Ein Tabu ist ein Tabu ist ein Tabu! Ist schlicht meine Sicht der Dinge. Ich laber ja auch niemanden zu und muss ihm/ihr UN-BE-DINGT meine meine Meinung/mein Empfinden über dieses, sein Tabu eintrichtern mit der Begründung, er/sie habe nur noch nicht den/die richtige/n Partner/in dafür gefunden. Warum wird mir das dann nicht im Gegenzug zugestanden? Wenn ich das nicht will, dann ist das so. Feierabend, Ende der Diskussion. Ob und wann ich meine Abneigung gegen etwas erkläre, ist auch wieder meine Sache.
Ich nahm an es geht um NoGo und nicht um Tabu *zwinker*
**********67_sh Frau
3.806 Beiträge
Also für
mich gibt es keinen Unterschied zwischen No Go und Tabu....
*hm*
****lon Mann
2.772 Beiträge
nogos sind für einen persönlich sachen die man nienichunterkeinenumständen macht....tabus sind gesellschaftliche verbote die für alle gelten...deren anwendung meistens unter strafe...zumindest aber unter ächtung stehen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Das kann man auch genau anders herum sehen, denn jeder definiert die Begriffe für sich selbst ja anders.
Dies konnte man hier schon mehrfach feststellen und deshalb ist es ja so schwierig auf einen "Nenner" zu gelangen.
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
...ohne Diskussion?
Ich neige dazu meine NoGos auf Wunsch auch immer mit einigen Sätzen zu erläutern und damit meine Beweggründe für ein "Nein" verständlich zu machen. Ich scheue also keine Antwort, wenn ich um ein "warum" oder ein "warum nicht" gebeten werde.
Insofern ist für mich eher ein "darüber diskutiere ich nicht" ein NoGo....
NoGos
Hab ich einige, hab auch die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, die für jemanden versuchen zu umgehen. Hinterlässt nur einen faden Nachgeschmack.
******ung Mann
6.401 Beiträge
Weil ich darüber auch grad in nem anderem Thema gestolpert bin und es hier auch schon gelesen habe...

Das klingt ja alles ganz nett...
"Hard Limit"
"Soft Limit"
und so...

Aber...fragt ihr da nach?
Echt?
"Du sagst also das ist ein NoGo - meinst du jetzt ein Hard Limit oder ein Soft Limit?"

Wenn jemand zu mir sagt:
"NoGo ist..."
dann ist da für mich keine Diskussionsgrundlage...
Der Mensch, der das NoGo benennt wird schon wissen warum - und wird auch wissen wenn sie dieses NoGo dann nicht mehr haben möchte...

Warum man allerdings kommunizieren sollte das man bei Person A DURCHAUS Anal hat/hatte und es auch ganz toll fand, es mit Person B aber nicht möchte...entzieht sich irgendwie meinem Verständnis....

"Als ich meiner Ex in diesem Lokal den Heiratsantrag machte und ihr genau diesen Ring gab war ich sehr traurig das sie nicht wollte. Deshalb hatte ich echt Angst dich zu fragen - aber zum Glück hast du ja gesagt..."

Man KANN es mit Informationen auch übertreiben finde ich....
Ich bin …
… unsicher, ob es von der Wahrscheinlichkeit des Auftretens her geschlechtsspezifisch ist, aber das:
Warum man allerdings kommunizieren sollte das man bei Person A DURCHAUS Anal hat/hatte und es auch ganz toll fand, es mit Person B aber nicht möchte...entzieht sich irgendwie meinem Verständnis....

"Als ich meiner Ex in diesem Lokal den Heiratsantrag machte und ihr genau diesen Ring gab war ich sehr traurig das sie nicht wollte. Deshalb hatte ich echt Angst dich zu fragen - aber zum Glück hast du ja gesagt..."
Liest sich für mich, als ob eine Situation, in der es, für mich, um das Verstehen eines Faktes geht, gehandelt/gemanaged wird, als ob es um eine Konkurrenz-Situation geht …
Nicht wirklich mein Ansatz.

(Spätestens) Wenn mir Menschen nahe stehen, dann kann ich hören – sehen (– fühlen) wenn es ihnen gut oder schlecht geht; also nicht nur die Körpersprache interpretieren.
Basis: Es ist interessant & wichtig zu erfahren, wie sich der Mensch (mit mir) in bestimmten Situationen fühlt – was er fühlt – warum er wie fühlt.
Ob das irgendwann 'mal anders war, tritt von der Bedeutung her sehr stark zurück. Es geht (erst einmal) um ein (generelles) Verstehen des aktuellen, komplexen Wesens - des Menschen.
Gelegentlich spielen, insbesondere wenn es dann mehr in's Detail geht, Dinge aus der Vergangenheit mit 'rein – als Fakt und nicht als konkurrenzmäßiger Vergleich.


BerLonZur
********nsch Mann
22 Beiträge
für mich sind NOGo's auch wirklich NoGo's. Wenn diese vorher ausgemacht sind, dann weiß ich einfach das ich das weder probieren werde noch darüber diskutieren und auf " ohhh ... vielleicht jetzt doch ... " hoffen.
Genauso ist es bei mir auch, wenn ich vorher sage "nein, das möchte ich heute nicht" dann heißt es das auch.

Wenn man vorher verabredet das man etwas ausprobieren möchte und experimentieren will, dann werden die NoGo's vielleicht außer Kraft gesetzte aber (meiner Meinung) ist es dann um so wichtiger das man während dessen miteinander Kommuniziert was gerade passiert / passieren soll und ob es gewollt ist.

Sex soll spaß machen - für beide Seiten!
****ena Paar
1.090 Beiträge
Ganz klares NoGo für uns!
Jede zukünftige Boundcon in München wenn man diese furchtbaren geilen Fotografen nochmals zulässt!
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Reden wir mal über die Diskussion von nogos
Kein Mensch muss sich wegen seiner NoGo rechtfertigen! Eine freiwillige Erklärung der Hintergründe hilft aber sicher den(neuen) Partner besser zu verstehen.
Alles was darüber hinaus geht ist schädlich : zerreden, überreden, weggehen, Erpressungsversuche und was da noch für ein Blödsinn kommen mag (zer)stört die Beziehung.
ich möchte nicht in eine Diskussion
über oder von NoGo´s geraten; habe auch gar keinen Spaß daran ein totes Pferd zu reiten.

Ich möchte sehr wohl etwas über den Hintergrund erfahren, denn das schafft bei mir Einsicht.
Interessantes Thema
NS war früher unmittelbar vor KV ganz oben auf meiner No go Liste.
Heute fabriziere ich NS... Allerdings nur mit dem Partner.
Bei fremden ist meine Hemmschwelle da noch zu hoch.

Swingen... Noch vor einigen Jahren undenkbar meinen Partner zu teilen.
Heute ist das swingen fester Bestandteil meines Sexlebens und ich würde niemals drauf verzichten wollen.

Heute sage ich :
Man muss alles probieren um urteilen zu können.
KV wird dabei wohl dennoch immer auf der Tabu Liste bleiben.
Ansonsten habe ich, außer kriminelle Dinge, keine Tabus
**b Paar
247 Beiträge
Kuss auf den Po igit
Wir haben mit ca. 12 Jahren eine Zeitschrift in die Hände bekommen wo ein Mann die Frau auf den Popo küsste!! Wir Jungs befanden, geht aber gar nicht. Hat sich ganz leicht geändert. 🤣🤣🤣🤣🤣
es waren ja mehrere Fragen
Wie steht ihr dazu?

-habt ihr NoGo's ohne Diskussion?

ja: Scheiße und Blut

-habt ihr ein NoGo irgendwann doch schön empfunden?
das ist das ein oder andere mal geschehen...bevor nur die beiden Gruppen geblieben sind

-würdet ihr es eurem Partner zu Liebe versuchen?
ich find mich da schon auf dem Gebiet, wie das Wort No-Go`s es ganz gut trifft.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

so spannend wird es wohl nicht sein
Ist mir so zu oberflächlich und einfach ohne Überlegung beantwortet
An Blut und Scheiße am Schwanz kannst Du schneller kommen als Du bis 3 zählen kannst wenn es mal unglücklich läuft.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Themenersteller 
*********nger4:
An Blut und Scheiße am Schwanz kannst Du schneller kommen als Du bis 3 zählen kannst wenn es mal unglücklich läuft.

*kopfklatsch*

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

so spannend wird es wohl nicht sein

Oh doch! Ich finde den Thread sehr spannend!
@ TE
danke schön
*******piel Frau
250 Beiträge
Hallo, ich habe so einige NoGos. Grund dafür sind meine Erfahrungen. Ich habe schon den ein oder anderen NoGo gebrochen und gemerkt dass ist überhaupt nichts für mich. Jetzt steh ich um so mehr für meine NoGos ein.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube ein NoGo bricht man auch nicht so einfach.

Ich denke es beginnt wie alles im Kopf. Wenn im Kopf der schalte umschwingt und man es sich dann doch vorstellen kann, bzw. Es ausprobieren möchte, dann kann es sicher sehr schon sein und aus dem NoGo wird ein Go.
Wenn im Kopf aber noch abneigung da ist und das auch fest verankert als "geht ja gar nicht!"
Dann wird es einem wohl beim "Ausprobieren" auch sicher keinen Spaß machen!
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Tabu´s / No Go´s
Ich finde das eine schöne Fragestellung, das mal vorab.
Viele Tabus sind (zumindest bei mir, vielleicht fühlt sich ja noch wer angesprochen) aus der Angst, seine eigene Komfortzone zu verlassen, entstanden. Und teilweise auch, weil mir früher Vorstellungskraft fehlte.
So war für mich immer völlig tabu, den devoten Part unter einem dominanten Mann zu spielen. Das kam überhaupt nicht in Frage.
Bis halt einer kam, der dominanter war als ich und mir meine Limits einfach nahm, ohne zu fragen sozusagen. Ich bin über diese Durchsetzung heute sehr froh, denn ich hätte aus Scham / Bammel oder whatever einige geile Momente verpasst. Die mir keinesfalls geschadet haben *zwinker*

Als dominante Frau habe ich mehr Erfahrung, hier habe ich mit Tabulisten gearbeitet und mich auch daran gehalten. Dennoch merkte ich auch an den Reaktionen meiner an die Grenze geführten Subs, dass diese nicht mehr konsequent beim NEIN blieben.

Für mich gilt also, dass - bis auf die ganz heftigen Sachen (die jeder für sich selbst definiert, bei mir ist es Blut, KV, Kinder- oder Petsex) - die Limits und Grenzen nur darauf gewartet werden, mithilfe von sanftem Druck und Mut verschoben zu werden.

VG Pinki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.