Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
856 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2166 Mitglieder
zum Thema
Stern TV Reportage27
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie Stern-TV an das Thema SM…
zum Thema
Bei einer TV Verkehr auch von vorn?76
Ist denn der Verkehr bei einer TV bei Männern auch von vorn beliebt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stern TV vom 09.7.08

Vernadern von Laienfotografen...
Es war ein guter Beitrag für alle jene die sich gerne von ir5gendwelchen Laien fotografieren lassen möchten. Da gibt es ja jede Menge Typen die sich anbieten, in Wirklichkeit sind es aber reine Spanner mit solcher Masche. Wer das erregend findet ist da sicher besser dran als beim Profifotografen. Nur kosten solls nichts. Denn wer Geld verlangt ist ein Pfuscher , hat er nicht die Fotografenprüfung. Da gehört das finanzamt eingeschaltet, dann hört es sich auf. Das Vernadern der Laien ist dem Stern TV gut gelungen, es wurde verstanden!"
*******o_by Mann
270 Beiträge
wer würde sich so filmen lassen?
ich vermute mal, dass vor senden des beitrags der besagte "fotograf" sich noch ganz toll vorkam und meinte seine bilder wären super und eine reportage über ihn wäre werbeträchtig...

daher wird er beim aufzeichnen freudig den vertrag und damit die einwilligung der veröffentlichung unterschrieben haben...

ob er wusste was ihm passiert, wer weiss das schon aber der sender konnte ja auch vorher nicht wissen was für miese bilder er macht. ok, wenn man die homepage des fotografen anschaut kann man erahnen was einen da erwartet *zwinker*

mitleid hab ich mit solchen zeitgenossen keine, genausowenig wie mit den stimmkrepieren bei diversen möchtegerntalentshows oder diversen gemanys next topmoppels...
*******tty Paar
5.721 Beiträge
... keine Hoffnung mehr ...
mitleid hab ich mit solchen zeitgenossen keine, genausowenig wie mit den stimmkrepieren bei diversen möchtegerntalentshows oder diversen gemanys next topmoppels...
... die Hoffnung stirbt wohl bei diesen Leuten zuletzt ...

*haumichwech* BlackBatty
Es gibt überall Schwarze Schafe leider, auch unter den Profi.
Und alles soll man auch nicht glauben was im Fernseh kommt. Aber man soll auch nicht alle Amateurfotografen als Knipser hinstellen.
Leute - glaubt nicht alles was EEuch im Fernsehen verkauft wird. Wir haben derzeit das "Sommerloch"! Und dennoch muss jede Woche eine neue Sendung laufen.
Ich bin Kameramann, und ihr könnt eins glauben - es gibt keine Zufälle! Und wenn Beiträge dieser Art gedreht und gesendet werden, dann werden zuvor "ordentliche" Akteure "besorgt". Denn die Redaktion hat sich schon gut überlegt, wie der Beitrag am Ende rüberkommt. Und wenn die "Hobbyfotografen" gegenüber dem "Profi" schlecht abschneiden sollen, müssen auch schlechte Bilder her. Und irgendjemand muss die auch machen. Da wird zu jedem willigen Mann gegriffen, auch wenn der von der Straße kommt und eine Stunde vor dem Dreh noch nie eine Kamera in der Hand hatte.
Und mal ehrlich - wer kassiert nicht gern mal einen Schein nebenbei?

Sucht euch die Fotografen gut aus, aber glaubt nicht alles was die Flimmerkist erzählt. Fernsehen ist zum Geldverdienen da !!!
Um es direkt zu sagen:
STERN TV ist ein ganz ganz großer MISTHAUFEN.*wuerg2*

Es gibt da einige Bereiche in denen sich jeder von uns bestimmt sehr gut auskennt. Jedes mal wenn STERN TV über den einen oder anderen Bereich etwas berichtet, dann kommt da nur ein "Einseitiger, und schlecht erforschter Bericht" raus. *freundchen*
Im Foto kennen wir uns bedigt aus und können da nicht mitreden.
Aber wie gesagt in allen Bereichen in den wir uns auskennen und ggf. als Broterweb betreiben, hat STERN TV nur gequirte Sch.... gesendet.

So das musste mal gesagt werden! *motz*
Ich finde es gut und wichtig...
... das solche Beiträge gezeigt werden. Es kann gar nicht genug Aufklärungsbeiträge darüber geben.

Ich arbeite seit über einem Jahrzehnt mit Fotomodellen zusammen und habe eine ganze Zeit lang, Fotomodelle enteckt und gefördert. Was ich in dieser Zeit erlebt- und von einigen Fotomodellen gehört habe, dass übertrifft jegliche Phantasien. Von verbalen Attacken des sogenannten "Fotografen", bis zum Betatschen der Fotomodelle. Von Erpressungsversuchen bis hin zu den unglaublichsten Verträgen. Alles war dabei. Und genau wegen solchen Typen, die sich für ihre Spielchen eine Kamera zulegen und die Situationen eiskalt ausnutzen, haben wir "echten Fotografen" die mit der Fotografie Geld verdienen, zu kämpfen.

Zum einen werden wir sehr schnell mit diesen "Idioten" in einen Sack gesteckt und müssen nicht selten unglaubliche Überzeugungskraft anwenden, damit die Fotomodelle sehen, dass wir die "Guten" sind.

Diese schwarzen Schafe der "Fotografen" haben schon bei vielen Fotomodellen Spuren hinterlassen. Viele Fotomodelle sind skeptisch und vom ersten Moment an verunsichert, weil sie entweder schon negative Erfahrungen gemacht haben oder so viele schlechte Dinge gehört haben. Diesen Fotomodellen muss erst einmal die Angst und somit auch die Unsicherheit genommen werden. Das ist manchmal eine echt anstengende Aufgabe.

Das schlimme ist, dass sich irgendwie jeder als "Fotograf" bezeichnen kann. Ob er den Beruf von der Pieke auf gelernt hat, einfach nur als Hobby fotografiert oder um halt damit seine Spielchen zu spielen.

Ich möchte klarstellen, dass ich absolut nichts gegen "Hobbyfotografen" habe. Im Gegenteil... Ich bin mit einigen befreundet, helfe denen wo ich kann und bin der Meinung, dass darunter sehr viele anständige Kerle sind.
Viele denken nämlich gleich wieder an die Idioten mit ihren Spielchen, wenn sie von "Hobbyfotografen" hören. Und damit haben wir "Profifotografen" und "Hobbyfotografen" etwas gemeinsam:
die schwarzen Schafe der Branche machen unseren Fotomodellen und auch uns, das Leben sehr oft schwer!

Das ist schade, aber Fakt!
@thats me daniel
yes Sir! So gut hats kaum wer getroffen. Pfusch ist Pfusch. Das ist wie wenn Hobbyköche Restaurants übernehmen. Dort gibts dann auch etwas zum futtern, nur muß man halt geistig dazupassen.
*****ift Mann
1.358 Beiträge
Themenersteller 
wie bei allen giebt es auch hier für und gegensprecher.
ich als themeneröffner sehen nun, das der filmbeitrag wohl nichts gezeigt hat, was wir alle schon wussten. egal ob gefaket oder nicht.

er hat auch gezeigt, das teuer nicht besser sein muss.

was kann also ein moddel tun ausser "vorsichtig" zu sein? (was auch immer das heissen soll)
referenzen auf einer hompage scheinen also nicht ausreichend zu sein.
am besten ist wohl immernoch die gute alte mundpropaganda.
giebt es dazu alternatieven??
****aer Mann
377 Beiträge
also ich..
.. hab mir den Artikel durchgelesen .. und wie schon gesagt wurde welcher Fotograf seine Bilder für solche Artikel hergibt ist fraglich ..

demnach ist die Qualität des Beitrags genauso Fragwürdig wie die der Fotos ..

Ich bin zwar überzeugt das Es diese Ausmaße gibt - aber der ganze Bericht scheint mir doch etwas gestellt (eben auch die Bilder).

Und diese Tipps sind z.T. auch nicht unbedingt hilfreich - ich kenne z.B. einige Fotografen die ihr Handwerk sehr Professionell handhaben aber durchaus kein eigenes Studio haben - nur weil ich ein eigenes Studio habe (hab ich ja mal glück gehabt - ich bin nun laut Stern Professioneller) heist das gar nichts. Man kann heute zum richtigen Zweck das passende Studio relativ einfach anmieten - und einige haben sich auf OnLocation oder Outdoor spezialisiert, und haben eine portabele Blitzanlage die ggf. die einiger sogenanter Studios locker in den Schatten stellt (zumindestens was die Investition angeht).

Die anderen Tips wie man mit Modellen umgeht und so weiter sind doch schon mehrfach veröffentlichte Klassiker ..

hier wird einfach versucht mit ner reisserischen These (die gar nicht mal falsch sein muss) Geld zu machen und das genauso unprofessionell wie die angeprangerten Amateurknipser.

Ich hab mir überlegt ob ich dann eigentlich weiter bei diesem Amatuerladen (die haben ja auch eine Online-Foto-Community) angemeldet sein will .. hab dann aber zum Glück noch schnell gelesen das natürlich die Aktfotografen bei view (so heist deren Community) alle tolle Ergebnisse produzieren - glück gehabt *g*
(Ich kann mich aber so gar nicht erinnern das es irgendeine Qualitätskontrolle gab für Aktbilder - und vielleicht sind mittlerweile die Beispiele aus dem Artikel/Beitrag auch dort angemeldet .. oder waren es immer schon *g*

Also in dem Sinne weiter gute Unterhaltung mit dem Stern/SternTV und co.

ich bleib einfach weiterhin rudimentär ..
****61 Mann
1.223 Beiträge
das solche Beiträge gezeigt werden. Es kann gar nicht genug Aufklärungsbeiträge darüber geben

Das ist zwar prinzipiell richtig, aber es kann sich auch ins Gegenteil verkehren, wenn die Artikel nämlich schlecht recherchiert und präsentiert werden. Dann heißt es, dass das sowieso nur üble Mache sei, um den Sender zu pushen. Dann schaut keiner mehr hin, wenn wirklich ein guter Artikel kommt. ein Kollege hat das in einem anderen Kontext einmal formuliert:

Es gibt so viele unbrauchbare Medikamente gegen die Krätze, dass wir es leider übersehen, wenn wirklich einmal etwas wirksames dabei ist. Es liegt an der Kritik und Aufmerksamkeit des Zuschauers, ob er sich durch die Medien verschaukelt wird oder nicht. Echte Anliegen gehen leider dabei unter.

Grüße
Jürgen
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich habe den Beitrag.....
nicht gesehen.
Was ich aber selbst erfahren habe ist, dass mancher Amateurfotograph zwar nicht das Nonplusultra bietet, aber dennoch ein ganz anständiges Ergebnis.
Und warum ist es denn so, dass sich vielen lieber einen Amateur ins Boot holen, als einen Profi?
Wer kann sich denn schon Bilder für z.T. € 300 bis 500 leisten.
Ich bin zwar Gutverdienerin. Aber das ist mir auch wesentlich zu viel.

Und noch eins:
Wenn ich in ein Studio gehe und dort schon absolut grottige Passfotos, von Azubis oder Praktikanten hergestellt bekomme, als dass sich der Meister selbst mal die Mühe macht, das Wesentliche in einer Persönlichkeit zu erkennen und mal von der 08/15 - Einstellung abzuweichen, dann komme ich auch nicht für Porträt - oder Erotikaufnahmen wieder!
ProfilbildProfilbild
**********angel Frau
349 Beiträge
der geldfaktor..
sollte hier mal aussen vorgelassen werden, denke die genannten summen waren durchaus ok, so wurde es auch bestaetigt.
nur die resultate werden ja hier bemaengelt, aber sonst gebe ich dir mit deinem zweiten teil des beitrags, lachatte, total recht.
angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.